Beiträge von Budweiser

    ....wie lange wird das noch gutgehen? IWF muss helfen!!!


    http://news.mail.ru/inworld/uk…mics/13232585/?frommail=1

    Der IWF -MUSS- helfen?


    Warum muss?


    Welche Verpflichtung hat der IWF gegenüber einem Land dass hochkorrupt ist und über seine Verhältnisse lebt?
    Dieses "helfen" war schon zB bei Griechenland total falsch - wobei ich denke dass in der UA wie in GR nur die Oligarchen und Banken gefüttert werden!


    Die Baustellen in der EU mit Pleitestaaten sind gross genug - da muss keine weitere Baustelle eröffnet werden!

    Man sollte mal durch die schlimmsten Viertel der sozialen Brennpunkte in DE fahren und nur dort Aufnahmen machen und dies dann in der internationalen Press veröffentlichen. Das ist dann auch eine "Momentaufnahme" von DE, aber ebenso wenig repräsentativ.

    Sicherlich gibt es auch schlechte Zustände in D.
    Hier ist auch nicht lles Gold was glänzt -
    aber immerhin gibt es - wenn Du ganz unten bist - noch Hartz 4 - verhungern muss hier keiner!


    Nur: Hier ist das Ukraineforum, hier geht es nicht um Kreuzberg oder Neukölln.
    Dafür sind andere Foren da.


    Und: Etwas Schlechtes wird dadurch nicht besser weil etwas anderes auch schlecht ist.


    Grüße
    Budweiser

    Typisch deutsche und westliche Presse (typisch Spiegel) Fotos und Kommentar ziehen alles in schlechte. Alles schlecht machen was nicht nach Himmel aussieht und riecht.

    Wo ist das Problem?


    Das ist auch die Ukraine, das ist nicht gelogen!
    Und dass in der UA vieles im Argen liegt kannst Du wohl kaum bestreiten.
    Und immernoch leben viele Menschen - vllt. abgesehen von Kiew - in sehr prekären Verhältnissen!
    Oder stehst Du mehr auf Hochglanzphotos von chicen ukr. Neureichen in ihren Cayennes mit ihren minderjährigen Madeln?
    Ich nenne sowas selektive Wahrnehmung - ich weiss wo es Licht gibt ist auch Schatten!
    Aber es scheint Dir ist die halbe Wahrheit lieber - -
    für mich ist halbe Wahrheit = Lüge!


    Ausserdem. Der Photograph ist nicht vom Spiegel - was also "Spiegelphotos"?
    Aber seit der Antike das Übliche: Schuldig ist der Bote der die schlechte Nachricht überbringt.

    Also ich kann Oldtrotter nur zustimmen:


    Ich habe in der Mercedes Werkstatt in Tiraspol/PMR den Kompressor der Klimaanlage wechseln lassen.
    Ich habe mich vorher erkundigt was sie brauchen - mir wurde geraten den Kompressor aus
    Germania mitzubringen - weil dort billiger - den Rest hätten sie schon.


    Das ganze hat mich dann incl. einiger anderer Arbeiten und Kundendienst
    105 Euro gekostet - die MB Niederlassung hier in Tübingen
    nimmt 144 Euro/Std.


    Die Arbeit war durchaus professionell gemacht - und auch termintreu.


    Auch bei anderen Arbeiten wurde ich immer fair behandelt - trotz selbst mitgebrachter Ersatzteile!


    Seither sieht mich die MB Niederlassung in Tübingen sehr sehr selten!

    danke ihr beiden. Ich denke auch, dass ein Rechtsanwaltstermin hilfreich ist. Die Kosten für Ehevertrag usw. sind mir eigentlich egal bzw. nebensächlich, wichtig ist dass die Vermögenssachen wasserdicht geregelt sind. lg

    Wasserdicht geregelt?


    Das, das dachte Boris Becker auch!
    Ein Risiko bleibt immer - insbesondere wenn Du unfähige Anwälte hast!


    Grüße
    Budweiser

    Warum den nur in Kiew und nicht in der ganzen Ukraine???

    Wer lesen kann hat mehr von Leben:



    In der zitierten Quelle steht doch dass alle Bürger der UA diese Untersuchung kostenlos
    in Anspruch nehmen können.


    Aber für Dich ist ja eine geplante Freilassung der Scheinheiligen Julia T. eine erfreuliche Nachricht.
    Das wiederum habe ich nicht verstanden!


    Schönes Wochenende wünscht
    Budweiser

    Über Wizzair Ryanair:


    You get what you pay for!


    Und deshalb fliege ich mit diesen Billigairlines nicht,
    wenn man rechtzeitig vorbucht sind vernünftige Fluggesellschaften nicht teurer
    und ich fliege wesentlich entspannter.
    Das bin ich mir wert - so pleite dass ich mir 20 Euro mehr nicht leisten kann bin ich nicht!
    Und wenn ich mir die Gesamtkosten einer UA/MD Reise anschaue dann sind diese 20 Euro mehr ein
    unerheblicher Betrag - darauf kommts nun wirklich nicht mehr an!


    Grüße
    Budweiser

    Ich wünsche allen ExPats in der UA und allen Orthodoxen hier im Forum:


    Frohe Ostern!


    Mögt Ihr Freude, Gesundheit, Frieden und Sonnenschein haben, draussen und im Herzen!
    Alles Gute wünscht


    Budweiser

    Auf meinen Macs befindet sich kein einziges Adobe Programm - nicht mal Acrobat Reader - PDFs aufmachen kann das MacBetriebssystem schon alleine.


    Texte verarbeite ich mit Open office oder libre office - von daher sind meine Macs auch M$ frei.


    Nein ich stelle nicht "höhere" Ansprüche - das ist mir zu wenig - ich habe hohe Ansprüche!
    Und da bleibt nur Apple Mac.
    Gadget - ich weiss nicht was das ist - bis jetzt habe ich sowas nicht gebraucht!
    Aber diese Probleme mit irgendwelcher Speichererkennung gibts bei meinen Macs nicht.
    Und nicht nur diese Probleme.
    Du darfst jetzt neidisch sein - ich leiste mir Macs - das bin ich mir wert!
    Billig billig und Geiz ist geil - nein das ist nicht meine Welt.
    Obwohl ich als Schwabe natürlich schon genetisch bedingt sparsam bin!
    Nur bin ich nicht reich genug mir etwas Billiges zu kaufen!
    Und da brauche ich auch keine Patches (Flicken) aus irgendwelchen russischen Quellen
    Flickschusterei - nein bei mir muss es einfach funktionieren.
    Und das tut es.


    Grüße
    Budweiser

    Kauf einen Mac!


    Ich lache seit Jahren nur noch über die Probleme der Windoofuser!


    Nach einer Woche wirst Du feststellen wie problemlos Arbeiten am Computer sein kann !wsmile! !!!


    Der Preis von Macs ist es mir allemal wert.


    Es funktioniert einfach!


    Was will man(n) mehr?


    Ich fahre schliesslich auch ein anständiges Auto und nicht billigbillg Lada!


    Das bin ich mir wert!


    Grüße


    Budweiser

    Hochgeschätzter Oldtrotter,


    wo in meinem Beitrag habe ich die Zustände in D mit denen in der UA verglichen?
    Ich habe einfach eine Kosten/Nutzenrechnung aufgemacht - und betriebswirtschaftliche Zahlen sind weltweit gültig.
    Daher versteh ich nicht warum Du so krampfhaft die Missstände in D anprangerst - es gibt diese - das weiss ich auch.
    Und: Es geht hier um Umweltverschmutzung in der UA - nicht um einen Vergleich der Müllentsorgung der UA bzw. D.
    Aber anscheinend sieht DU vor lauter überschwänglichem UA Patriotismus die Sauereien in der UA nicht - dafür sind Dir die Sauereien in D sehr bewusst.
    Nur nochmals: Das ist hier nicht das Thema!
    Warum Du diesen wenig hilfreichen Vergleich hier anstellst erkläre ich mir so dass Du vom Thema ablenken willst weil dein verklärtes Bild
    der UA, für Dich vermutlich "Gods own country", keine Kratzer bekommen darf.
    Oder ist es Altersstarrsinn?



    Und erneut: Das Problem der Müllentsorung in D bespreche ich nicht in einem Beitrag wo es um diese Probleme in der UA geht!
    Manche Dinge sind ganz einfach - nur Du versuchst es masslos zu verkomplizieren!
    Danke fürs Lesen, Budweiser

    Ich muss Dir aber Recht geben, die wohlhabenden Staaten können sich eine teure Müllbeseitigung leisten, dieses spricht aber nicht unbedingt für das Umweltbewusstsein der "Reichen und Schönen" sondern eher für das Motto "Geld regiert die Welt" oder Geld bestimmt das Umweltverständnis!

    Werter Oldtrotter,


    das Gegenteil ist wahr:
    Die Kosten für eine Entsorgung des ungeordneten Müllabladens sind deutlich teurer als eine geordnete Müllabfuhr.


    Und hier sind nicht nur die Kosten fürs Einsammeln zu sehen, auch zB die Entsorgung von verseuchten Böden oder Gewässern.
    Ein Liter zB Altöl vom Motor verseucht 1 Mio Liter Wasser.
    Es ist also deutlich billiger das Zeug ordentlich zu entsorgen - als andere ist sehr kurzsichtig!


    Aber für diese Milchmädchenrechnung reicht der Verstand vieler UA Politiker nicht aus!


    Danke fürs Lesen, Budweiser

    Darfst das nicht alles immer so verbissen sehen :popcorn: Wenn in UA Handlungsbedarf besteht, muß man halt die Ärmel hochkrempeln und mit gutem Beispiel voran gehen. Mein Freund Oldtrotter macht das auch so :smoker:

    Dann nimm es einfach mal selbst in die Hand und handle wenn dieser SUV Fahrer mit 110 km/h durch die Stadt rast.
    Ich besuche Dich dann - wenn ich weiss wo - in der Intensivstation des lokalen Krankenhauses :blackeye: .
    Vllt. muss ich dann - was ich nicht hoffe - auch ins lokale Leichenschauhaus.
    Aber Du hat ein gutes Beispiel abgegeben - kannst dann auf den Grabstein schreiben .


    Danke, Budweiser!

    Eigentlich ist es traurig, eine solche Diskussion führen zu müssen. Homosexualität sollte in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein! Da spricht die ganze Welt immer wieder von Toleranz, nur wo ist die den wirklich?

    Ich denke Toleranz ist der erste Schritt bei diesem Verhalten,
    Akzeptanz sollte danach folgen.


    Aus dieser Diskussion hier lerne ich das die Mehrheit der UA Bevölkerung noch einen langen Weg nur bis zum 1. Schritt vor sich hat.
    Schon traurig - ich freue mich mehr über ein gleichgeschlechtliches Paar das seine Liebe zeigt als über einen Soldaten der zeigt dass sein Beruf ist andere zu töten!
    Danke, Budweiser

    Nu ja, wenn ich mir ansehe wie in der UA - trotz Reglementierung gefahren wird - dann wird in der UA noch viel zu wenig reglementiert.
    Da ist kein Einsehen wenn man jemanden kritisiert der mit seinem SUV mit 110 km/h durch die Stadt rast.


    Die Unfallzahlen beweisen es - da bringen auch Appelle nix.
    Nein, es gibt nicht nur Gutmenschen und Einsichtsfähige in der UA - und auch in D nicht.


    Und wenn ich mir die Verschmutzung von Wald und Strassenrand in der UA anschaue dann gibt es in der UA noch weniger Einsicht
    in die Bedürfnisse der Umwelt als hier.


    Deine Polemik ist unangebracht!


    Und: Wenn Du mit angenehmer Lebensweise eine saubere Umwelt meinst dann lebe ich lieber und besser hier!

    und wenn man dann noch bedenkt, dass Hinz und Kunz aus der Türkei und angrenzenden oder ferner gelegenen Ländern hier nach Deutschland kommen können und hartz4 empfangen dürfen ... dann kommt einem erst recht das :puke:

    Etwas Schlechtes wir dadurch nicht besser das etwas anderes auch schlecht ist!


    Und wenn ich daran denke was für ein Gesockse aus der UA sich in die EU zum Anschaffen gelogen hat während die Kriegstreiber Schröder/Fischer an der Macht (Vollmer Erlass?) waren halte ich die jetzig Erleichterung schon für einen Schritt in die falsche Richtung!

    Du sagst also dass das Durchschnittseinkommen in der Westukraine bei ca. 20 Euro liegt!?


    Das halte ich für unmöglich!


    Welche Quelle hast Du für diese Behauptung?


    Da ist ja schon die Pension einer Babushka höher!