Beiträge von Budweiser


    Die Preise bei Ukraine International sind immer gleich und fair und damit Unterstützt ihr wenigsten die Ukraine!

    Soso, wenn ich mit ukr. Airline fliege kriegt eine Babushka mehr Rente?
    Oder der Oligarch mehr aufs Konto?
    Kannst Du das bitte näher erläutern?


    Trotzdem interessiert mich: Was ist für Dich ein fairer (Flug)preis?


    Ausserdem. Auch ich habe nichts zu verschenken - Quersubvention hin oder her!
    Das ist schlichtweg Business und nicht Caritas - und da wird gekauft wer das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Und: Ein Arbeitsplatz hier steht mir näher als einer in der UA.
    Da gebe ich das Geld doch lieber einer/m Bedürftigen direkt - da weiss ich wo es ankommt!


    Deine Argumentation ist doch Humanitätsduselei!

    Aber in der Art, wie das Thema hier eröffnet wurde, ging es nur darum, eine Reaktion zu provozieren und/oder undifferenziert draufzuschlagen. Das die Gegenreaktionen dann wenig differenziert sind, verwundert mich nicht weiter.

    ... es ist der Bote der die schlechte Nachricht bringt und deshalb hingerichtet werden muss.
    Ein seit der Antike geübtes Verhalten!


    Was ist an meiner Themen"eröffnung" provokativ oder gar undifferenziert!
    Und ich behaupte dass es durchaus Unrechtsstaaten gibt und nenne diese auch - wohl wissend dass es den perfekten Rechtsstaat nicht gibt!
    Nur weiss ich auch dass es in D_A_CH erheblich mehr Rechtssicherheit gibt als in der UA oder Nordkorea.
    Meine Argumentationen sind sachlich und weitgehend neutral - was ich zB von einem alten Trotter der gleich hier mit Dummkopf um sich schlägt nicht behaupten kann.
    oldtrotter meint er hätte die gleichen Rechte in der UA wie ein Ukrainer - vergisst aber dass er zB nicht wählen darf.
    Auch hier selektive Wahrnehmung - was ihm nicht passt blendet der alte Trotter einfach aus!
    Frei nach Pippi Langstrumpf …:
    "2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ...."




    Gruß


    Bud-WEISER

    Budweiser, seit heute weiß ich, dass ich als Friese zu den drei in Schleswig-Holstein offiziell anerkannten Minderheiten gehöre und unter dem besonderen Schutz des Staates stehe, so wie die Dänische Minderheit und die Roma und Sinti. Mein nachgewiesener IQ rät mir in diesem Thread den Mund zu halten und das Feld den "Besserwissern" zu überlassen, Ihr werdet es schon richten, das zur alten deutschen Tradition. Was bedeutet das Wort "deutsch" eigentlich, Herr budweiser?
    Danke Oldtrotter

    Oldtrotter,


    Wiki ist Dein Freund:


    Einfach "deutsch" im Suchfeld eingeben und Du erhältst vieeeeeele Informationen.
    Such´ Dir was raus!
    Um das zu wissen muss man kein kleiner Dummkopf sein!


    Grüße
    B.

    Ach oldtrotter,


    nix sehen, nix hören, nix sagen!


    Das ist eine alte dt. Tradition, Fresse halten nur damit einem nix passiert.


    Zivilcourage, etwas was in D unbeliebt ist, ist die andere Art - aber das verstehen nur welche die keine kleinen Dummköpfe sind - der Rest, Leute wie Du, machen die Augen zu damit Ihnen nix passiert -Mitläufer halt.


    „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ (M.Niemoeller)



    Da mache ich lieber mein Maul auf und sage was - auch wenn es vielleicht mal ein Fehler ist.
    Aber besser als nix zu tun und sich selbstzufrieden zurücklehnen und selbstgerecht und saturiert andere Dummköpfe nennen, wegschauen und sich um seine Bienen und anderes Kleingetier kümmern.
    So reduziert ist meine Welt nun mal nicht, Gott sei Dank!



    Aus deinem Mund empfinde ich das Wort "Dummkopf" als Lob :sdanke: .
    Danke, jetzt weiss ich wie Du strukturiert bist.



    Grüße
    B. :sdanke:

    wenn 20 (denn 11 wäre ja in jedem Fall verkehrt) Mann versuchen sich gegenseiteig "Beinchen" stellen, sodass der Andere auf die Nase fällt ... oder sie versuchen, sich gegenseitig die Knochen kaputt zu treten ....


    Ich weiss nicht was Ihr da spielt - bei uns in einem zivilisiertem Teil Europas wird so definitiv nicht Fussball gespielt.


    So etwas spielen nur gestörte Halbaffen - andere schlagen und treten sind in meinem Umfeld kein Merkmal des Fussballspiels.
    Solche Menschen sollten Hilfe beim Psychiater suchen - wie Boxer auch!

    Was ist dann ein Sport? Der Fußball, z. B.: 11 erwachsene Männer mit einem Ball hin und her laufen? :D

    Nunja, wenn Dir der Unterschied zwischen jemanden bewusst verletzen, den Gegner körperlich zu schädigen / krank zu schlagen oder wie Du schreibst "hinter einem Ball ..." nicht klar ist dann kann ich Dir auch nicht helfen!
    Daher erübrigt es sich diesen Unterschied Dir weiter zu erklären - dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    Budweiser, dann schalt doch um. Kann sich ja nicht jeder für Hallenhalma interessieren... ;)


    Mich hat der Kampf unterhalten.


    Gruß

    Du glaubst doch wohl nicht dass ich mir einen solchen Schrott anschauen werde - dass Publikum bestehend zum grossen Teil aus Luden und ihren Nutten und vor der Glotze jede Menge Leute die Gewalt geil finden!
    Von den gesundheitlichen Schäden dieser Schlägerei will ich gar nicht reden.


    Schau Dir doch mal das Wrack C.Clay aka Muhammad Ali an, und Rene Weller hat doch auch einen an der Waffel - mMeinung nach alles Spätfolgen dieser Idiotie.

    Interessant dass all diese angeblichen "Methusalems" aus Ländern stammen die zumindest zum damaligen Zeitpunkt kein gesichertes Urkundennwesen (Kirchenbücher, Standesämter ....) hatten.
    :lol:


    So erweisen sich diese hohen Lebensalter als nicht beweisbar.


    Ausserdem: Übelste Hetze gegen Ärzte, behandle doch mal zB eine simple Blinddarmentzündung selbst, bei der juvenilen Leukämie ist die Prognose heute um Lichtjahre besser als zB vor fünfzig jahren!
    Naja, nach Meinung des Autors kann das mit Frischluft und 91 Nährstoffen behandelt werden!



    Ach ja, Polina, für die hier gesammelt wird braucht auch keinen Arzt weil Sie durch diesen eh´schneller sterben wird?


    Ich hoffe Du glaubst den Scheiss nicht den Du hier verzapfst!


    Diese Verallgemeinerungen sind einfach saudumm!

    D verspielt seinen Ruf?
    Selten so gelacht!


    Die UA ist doch ein Land das einen denkbar schlechten Ruf hat, das bekannt ist für Korruption, Regierungskriminalität, Schutzgelderpressungen, ein Sozialsystem das seinen Namen nicht verdient, Rechtsunsicherheit bzw. Rechtswillkür und und und.


    Und was soll die EU mit einen solchen fast schon "failed state"?


    Die Frage ist: Wem nützt ein Beitritt oder weitere Zugeständnisse an die UA zB Deutschland?


    Ich sehe was die Visafreiheit für zB Serbien oder Montenegro bewirkt: Massenhafter Zuzug von Zigeunern nach D, Kriminalität durch rum. Banden, rum und bulg. Billignutten und und und.
    Soll hier ein weiteres Fass aufgemacht werden?


    Und ich will auch nicht dass jede Menge Arbeiter aus der UA hierher kommen und sich als Lohndrücker gebärden.
    Es ist schon schlimm genug!
    Da ist mir ein ruinierter Ruf Deutchlands in der UA scheissegal.
    Mir ist das Hemd näher als die Jacke.


    Dem sogenannte kleinem Mann nützt diese Aufnahme der UA in die EU herzlich wenig - im Gegenteil!


    Soll sich die UA doch mal aufhübschen dass dieses Land ein attraktiver Partner wird, d.h. Hausaufgaben machen!


    Ich brauche keine UA in der EU!

    Na klar so wird`s wohl sein. :dash: :dash: :dash:


    Vielleicht sollte so mancher mal von seiner schwäbischen Alp herabsteigen um sich in der realen Welt umzuschauen. Egal ob in Ost oder West. Es könnte sich eventuell eine ganz neue Sichtweise auftun und er würde etwas über das wirkliche Leben dazulernen.

    [/quote]Werter Fasil,
    1. kommt "Fasil" von faseln?
    2. verstehe ich nicht was dein Beitrag aussagen soll. Ich habe keinerlei Unwahrheiten behauptet - die Ex Ostzone oder SBZ wäre heute ohne die Milliardenzahlungen der vier Zahlerländer vermutlich ungefähr auf dem Stand der Slowakei oder Tschechiens.
    3.) heisst es Schwäbische Alb.
    4.) liegt Tübingen am Fuss der Alb. Ja ich weiss, die Reisemöglichkeiten der Zonis beschränkte sich aufs befreundete sozialistissche Ausland -es sei Dir verziehen.
    5.) ich habe vor einigen Monaten mal gezählt wieviele Länder ich bereist habe - bei 58 habe ich aufgehört. Nein es waren 59 - ich war auch mal in der DDR(1973 Weltjugendfestspiele)!
    6.) ich habe überhaupt kein Problem damit wenn die neuen Bundesländer auf Transferzahlungen von Wessis verzichten - zeigt dieses doch dass diese Länder alleine lebensfähig sind und nicht wie Kleinkinder gepäppelt werden müssen.
    7.) Die Vereinigung liegt nun 20 Jahre hinter uns - da sind Menschen normalerweise erwachsen und können für sich selbst entscheiden und sorgen.
    Ausser natürlich diese Menschen sind krank oder behindert!
    8.) Ich habe jahrelang medizinische Entwicklungshilfe in der dritten Welt (Haiti) geleistet - für dich vermutlich nicht die reale Welt.
    9.) Nunja, wenn Fakten für Dich "blödes Gequatsche" weiss ich nicht womit ich sonst argumentieren kann!.
    10.) Um auf das Problem zurück zu kommen: Wo die UA heute steht wissen wir beide - vermutlich weil pro Kopf deutlich weniger Zahlungen an diese ExSU Republik geleistet wurden.
    Ich habe mir die von Siggi verlinkten Beiträge angesehen wo Bauern aus dem Westen der BRD in der UA landwirtschaftliche Betriebe betreiben. So wie ich es verstehen mit grossem Erfolg!
    Warum kriegen UA_Experten sowas nicht auf die Reihe? Alles Besserwessis dort?


    Ach ja - es ist mir egal ob Kritik an den immerwährenden Zahlungen der political correctness entspricht oder nicht.
    Das Verschweigen dieses Problems macht es nicht besser! Das gilt auch für Griechenland!


    Grüße vom Fuss der Alb!
    B.

    wobei wir die Betonung auf "wollten" legen :D
    aber ... müssen wir DAS der UA auch noch antun???? ?(

    Antun?
    Wovon redest Du?
    Ein Leben wie es viele Menschen in der ExDDR jetzt führen wäre für viele UABürger der Traum - und sei es nur Hartz4.
    Speziell den Alten würde es deutlich besser gehen - und wer keine Arbeit hat, hat wenigstens den Minimalstandard incl. Gesundheitsversorgung.


    Eine Versorgung wie es viele arbeitende UA BÜrger nicht kennen.


    Und wie wenig sich in der UA in den letzten zwanzig Jahren zum Besseren geändert hat habe ich in einem anderen Beitrag festgestellt.


    Als zahlender Wessi (BaWü) kotzt mich diese Jammerei, dieser Realitätsverlust vieler Ossis an.
    Glaube doch keiner dass Wartburg und Trabant konkurrenzfähige Produkte waren.
    Und Robotron war ein Museum!


    Der Länderfinanzausgleich zeigt mehr als deutlich wohin auch mein Geld fliesst - und der Soli dazu.
    Auch Ossis zahlen den Soli, ich weiss - vermutlich vom Geld des Länderfinanzausgleichs.

    Hallo Ivanhoe, ich habe Dich nicht gemeint, sondern die Beiträge weiter davor. Ich habe den Beitrag geschrieben, da war es ca. 22h30. Ich bin nicht mehr so schnell mit der Tastatur und musste zwischendurch auch noch was anderes erledigen. Wenn jemand persönlich meine, dann schreibe ich ihn mit seinem Namen an, so wie gerade jetzt. Bei genauerem durchlesen der Beiträge wirst Du das hoffentlich sehen! Ansonsten bitte ich hiermit um Verzeihung! Danke Oldtrotter

    Oldtrotter, ich schätze deine Beiträge.


    Noch mehr würde ich deine Beiträge schätzen wenn Du beim schreiben hin und wieder die Return- oder Eingabetaste drücken würdest um Absätze zu machen.


    Das erhöht die Lesbarkeit ungemein.


    So einen grossen Textblock zu lesen ist schon sehr anstrengend.


    Danke, Budweiser

    Viele Antworten hier beschäftigen sich mit dem was in der BRD schiefläuft.


    Das ist nicht die Frage im Titel hier!



    Die Fragestellung allerdings lautet:


    Ist die UKRAINE eine kaputte Gesellschaft?


    Und da hilft das Zeigen auf Probleme hier herzlich wenig.


    Dafür kann ein anderer Thread aufgemacht werden.


    Ausserdem: Etwas Schlechtes wird dadurch nicht besser weil etwas anderes auch schlecht ist.


    Und das auch die ukr. Gesellschaft nicht perfekt ist ist wohl unbestritten, warum also die Beiträge zu zB. CSU Politikern und Boris B.?


    Und: zu kaputt gehört bei mir auch die allgegenwärtige Bettelei der Strassenpolizei, auch Korruption genannt.


    @ MODS


    Der ganze SPAM von zensiert verwässert leider die hilfreiche Antwort von MARCO.


    Hilfesuchende mit derselben Fragestellung müssen sich erstmal duch völlig sinnfreien Wortsalat wühlen.

    Nun ja warum pöbelst Du hier rum und beleidigst die Mitglieder hier?
    Du willst was von uns, wir wollen nix von Dir!
    Ganz einfach: zensiert!
    Du hast dem Moderatoren nicht zu erklären was ihr Job ist.

    Hallo niemand,


    ja Du hast recht, das von mir empfohlene Forum ist wirklich toll - darauf hättest Du mich nicht hinweisen müssen , das wusste ich schon.
    Trotzdem nochmals DANKE für das Kompliment!


    Und: Gedankenaustausch von >Chef zu Chef:


    Das grösste Schwein im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant (dt. Sprichwort).


    Apropos "jagen": Ich jage niemand - jeder der dieses Forum besuchen will hat die Wahl.


    Nicht weiterhelfen? Da bin ich ganz anderer Meinung für sein Problem!


    Schönen Sonntag noch wünscht:
    B.


    Trotzdem vielen Dank!