Beiträge von Carsten

    Was mich etwas stutzig macht ist der folgende Satz im Ausgangstext:
    "Ja ich möchte Dich (also mich) besuchen und wir sehen ob es passt, etc."
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so hast DU die Frau eingeladen und Ihr den Vorschlag gemacht Dich mal zu besuchen. In dem Fall würde ich mal keine Betrugsabsichten unterstellen, sondern nur Naivität. Und das auf beiden Seiten. Wenn Du eine Frau aus der Ukraine einlädst, so musst Du wissen, dass Sie wohl nicht genug Geld für eine Reise hat. Außerdem keine Erfahrung mit den Formalitäten.


    Ja das ist wohl falsch rüber gekommen.
    Das hat SIE mir geschrieben ohne das ich je gefragt oder sie gebeten hätte mich zu besuchen.
    Wir schreiben uns ja erst seit 2Wochen und das nicht einmal täglich.


    Auch an alle anderen DANKE habe vieles gelesen und auch angewendet.
    Sie da keine Antwort mehr und auch im Portal abgemeldet.


    Gut man kann jetzt denken sie hat einen anderen (den richtigen) gefunden, aber ich denke es ist Flucht.


    Also doch rein gefallen aber zum Glück nur etwas Zeit verloren kein Geld, zu viele Gefühle, oder noch viel mehr
    Das habe ich in letzter Zeit leider genug hier in meinem Umfeld verloren, fast soweit das ich vor lauter "Rosa Brille" mein kleinen Laden übersehen, verdrängt, allein gelassen hätte.
    Daher dachte ich die Möglichkeit mit Portalen wäre zum Anfang mal was gutes, da man sich nicht sofort kennt oder halt die Nachbarn, etc. fragen kann wie es so läuft.
    Sondern einfach nur mal ich selber sein kann.

    Das ist mir auch klar. Aber ihr habt halt schon viel mehr Erfahrung mit der Materie als ich.
    Ich weiß zumindest wie oft ich rein gefallen bin und wie oft ich noch rein gefallen wäre in meinem Umfeld.
    Daher diese Fragen von mir.
    Vielleicht ist es auch mein Schicksal ?
    Werde aber nicht die Hoffnung aufgeben.
    Habe ja viele Möglichkeiten auch hier gefunden mit Börsen die wohl besser sind.

    Habe hier schon viel über Kontaktseiten, Visum, Pass-Probleme, Geld, etc. gelesen und auf was wohl leider zu viele rein fallen.
    Ja mir ist bewusst man kann nicht alles haben, aber ein Versuch ist es immer wert.


    So habe ich mich, nach wiedermal einer Trennung, entschlossen nicht immer in meinem Umfeld gefunden zu werden, sondern bin mal (für mich) neue Wege gegangen und habe mich im Internet auf verschiedenen Kontaktbörsen angemeldet.
    Ob Deutsch oder nicht Deutsch ist mir egal da man sich dort (ich, wie auch andere, ob Frau oder Mann) sich ja immer etwas anders geben kann als man ist.
    Ich mache mich nicht besser, vielleicht er schlechter.
    Denn ich möchte ja gefunden werden von jemanden der mich so mag wie ich bin, nicht was ich bin.
    So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, denn wer sich vorher Informiert bleibt länger am Leben.


    Wurde von mehren netten Frauen aus der Ukraine angeschrieben.
    Vieles hat nicht gepasst und war auch ersichtlich nicht Real, muss man mit leben.


    Dann hat mich eine sehr liebe angeschrieben der ich (bin mir nicht sicher) vieles glaube.
    Sie will nicht viel schreiben das ist zu anstrengend, will mich lieber persönlich kennen lernen, schickt nicht fragwürdige Fotos, Antwortet auf Fragen direkt ohne auszuweichen, aber nun das:
    Ja ich möchte Dich (also mich) besuchen und wir sehen ob es passt, etc.
    Ich suche Flug und lese hier viel was man sonst noch braucht, etc.
    Schreibe es ihr und sie schreibt nur das ist zu großer Aufwand sie macht sich bei sich in der Ukraine schlau wie es vielleicht besser geht.


    Nun kommt folgende Antwort:
    ich war im Reisebüro und habe jetzt alle Details
    Ich brauche einen Int. Pass (bei uns wohl der Reisepass)
    der kostet 60$ und dauert ca.3Monate (fast wie in Deutschland)
    ich kann in auch in beschleunigt in 7Tagen bekommen kostet 180$ (weiß nicht, geht hier nicht, aber habe davon hier im Forum gelesen)
    zum Arzt Untersuchungen machen, etc. 20$, finde ich günstig. Also okay.
    Visa im Reisebüro für 30Tage 165$. Wieso nur für 30Tage ?!
    In Kiew ist es zwar günstiger aber die Fahrt dort hin und zurück mit vielleicht warten kostet mehr. Sagt sie !
    Das Ticket von und zur Ukraine 500$. Okay, ist denke ich Normalpreis.


    Und dann der obligatorische Schlusssatz:
    denkst du, du kannst mir mit den Kosten helfen und Geld überweisen ? !


    Bin ich da mal wieder rein gefallen wir leider hier in D auch ?
    Gut in D falle ich immer nur rein weil die meisten nur meine Fassade (Firma, Haus, viele Autos, Limousinen Vermietung, etc.) sehen.
    Aber nicht die Arbeit die da hinter steckt, 7Tage Woche, am Wochenende immer nur Arbeit, auch mal schmutzige Finger und wenn es schlecht läuft weniger Geld.


    Würde mich sehr freuen gute und ernsthaft Kommentare zu erhalten.
    Und auch Tipps oder Fehler die ich gemacht habe und vermeiden sollte.


    Bin ja nun doch langsam in einem Alter wo ich eine Frau haben sollte die mich gern an meiner Seite begleitet, ob in guten ....... Zeiten

    Hallo @all
    habe hier schon sehr viel mit gelesen und erfahren was "Mann" besser vermeiden sollte.
    Aber um auch mal meine Fragen zu stellen, die ich nicht wirklich beim mit lesen beantwortet bekommen habe, habe ich mich nun doch angemeldet.
    Hoffe auf auch so viele gute Ratschläge, Kommentare und Hilfe wie ich es hier nur Positiv gelesen habe.


    DANKE für diese Möglichkeit in einem solchen Forum ! :thumbup: