Beiträge von bzzzer

    Ja ist so richtig, aber die private hat sie weder im normal noch im basistarif genommen. Beim normalen weil werte nicht ok waren und im basis weil die voraussetzungen nicht erfüllt sind. Auch zahle ich nun freiwillig gesetzlich auch nur 230 euro das hätte die 30% restkosten mit basis oder normaltarif auch gekostet. Hier gehts nur darum sie zu versichern egal wie, später geht sie ja eh arbeiten und ist dann pflichtversichert, also egal wo sie zuvor war.

    Nachtrag stand der Dinge



    Nachdem ich 4 Wochen von einer PKV zuerst im Normaltarif 30% und dann da es nicht möglich war im Basistarif weiter hingehalten wurde hatte ich heute mittlerweile den
    Termin bei der AHB. Kein Titel ohne Krankenversicherung.


    Die PKV Antrag Basistarif läuft immer noch obwohl ich sagte ich brauche heute vor der Termin ein Ergebnis, es kam nichts.
    Sie wollten zuletzt noch Fragen beantwortet haben, denke aber ihnen ist es rechtlich nicht möglich einen Basistarif abzuschließen.


    So nun heute nach dem Termin AHB zur gesetzlichen wegen freiwilliger Versicherung. Ein netter Mann mit viel Herz, sagte naja eigentlich nicht so möglich aber
    in Anbetracht Ehefrau und bleibt ja länger wie 1 Jahr auch wenn das Amt erstmal nur 1 Jahr genehmigt, aber sie ja immer hier bleibt und sie auch später in die Pflichtversicherung wechselt und weil sie eine
    Art Vorversicherung in tschechischer Sprache für 1 Jahr vorweisen kann. Nimmt er sie an.
    Die Vorversicherung ist dort so eine kleine KV welche man für das Visum benötigt aber nur i CZ gültig ist.
    Der Bearbeiter nahm es auf seine Kappe, sagte wenn später der Chef draufkommt ist es halt zu spät und sie ist drin in der Versicherung.
    Es gibt wirklich noch Engel auf dieser Welt.
    Ich werde einen Vaterunser auf diesen Mann beten.


    Er sagt in 2 Tage ist die Zusage bei uns und wir können sie bei der AHB vorlegen.

    Hallo Leute ihr habt das doch schon hinter euch,


    Wie lange dauert denn im Schnitt von der Abgabe des Antrags auf FZF im Ausländeramt. In Deutschland geheiratet und frau titel in cz zum wohnen und arbeiten. Lebt schon bei mir. Wenn ich die geforderten unterlagen und gehalt alles passt bekommt man dann gleich einen einstweiligen titel für deutschland oder wie lange ist da noch die wartezeit?
    Geben am dienstag ab und titel cz läuft anfang okt ab.


    Danke euch

    So nun ist es endgültig basistarif und innerhalb eines jahres 3 x normale cholesterinwerte dann können wir in einem jahr über einen normaltarif sprechen. Weiss nur nicht ob ich das überhaupt noch machen soll. Wäre da nicht die aok wenn sie arbeitet eine pflichtversicherung und wenn sie 67 jahre alt und rente hat dann halt pflichtversichern. Oder soll ich 1 jahr im basis bleiben um sie dann vielleicht in die private reinzubekommen und dann anwartschAft für später zahlen? Was würdet ihr machen? Danke für eure anregungen.

    So nun hat sie den BasisTarif bekommen für 200 Euro da nur für 30 prozent. 70 prozent beihilfe. Werde aber trotzdem für den besseren Vertrag für das gleiche geld kämpfen. Nur weil sie eine nervenentzündung am ohr hatte im mai und darum die werte cholesterin hoch sind oder mittlerweile wieder normal lass ich mich nicht abwimmeln. Da ich ja vielleicht mit einer anwartschaft den vertrag wenn sie 67 jahre alt ist wieder aktivieren wollte. Da sie ja nicht in der aok pflichtversicht bleiben kann da sie jetzt mit 52 keine chance hat die rente so hoch zu bekommen das sie nicht mit meiner pension als freiwillig versichterte billiger wäre.

    So Leute -


    nun bin ich wieder mal für jeden Tipp dankbar. Alles bis jetzt soweit ok, nur nun will die Private KV nicht annehmen. Unregelmäßigkeiten in der Untersuchung. Sagen aber nichts genaues. Wollen halt eine Frau mit 52 nicht annehmen so wird es halt sein. Nun hab ich auch bei der AOK angeklopft, naja sie hat ja nur eine Vorversicherung in Tschechien und das ist so eine Incomming Versicherung für Deutschland zählt aber in Tschechien nicht ist nur für das Visum gewesen in Tschechien. Nun hab ich keine Möglichkeit mehr. Private will nicht AOK geht nicht wegen der Voraussetzungen und AHB will nicht länger wie 1 Jahr genehmigen sonst müsste die AOK freiwillig versichern. Leider bin ich Beamter und sie hat nun da wir verheiratet sind 70 Beihilfe. Nur die 30 wären vakant.


    Ich sehe leider keinen Weg mehr. Habt ihr vielleich eine Idee? Irgend eine Möglichkeit.


    Bin am Verzweifeln und meine Frau am weinen, muss dann wahrscheinlich ausreisen. Seufz Das kann doch nicht wahr sein.

    Ja stimmt so schon. Hier gibt es viele Fallstricke, aber kann uns jetzt noch was dazwischen kommen, wenn wir mit dem cz titel zum wohnen und arbeiten vorhanden ist und wir alles vorlegen können was gefordert ist? Und werden wir vorläufig wenn der titel dann abgelaufen ist eine erlaubnis zum aufenthalt bekommen derweil?

    richtig und darum machen wir es ja auch. A1 wollten wir nicht umgehen nur halt in Deutschland machen bei mir und erstmal schauen was sie alles fordern, manchmal wird der A1 ja auch in der ahb abgelegt wenn die sehen sie kann deutsch. Vielen dank auch dich herr ahrens wenn ich wieder mal heiraten sollte ;) wende ich mich wieder an dich. War super und einwandfreie lieferung in allen punkten.

    Ja mag ja sein aber sie ist ja doch von der Ukraine nachdem die Papiere gemacht wurden nach Tschechien. Und A1 in CZ und 150 km zur Hauptstadt sind ja nicht so einfach ohne Auto. Den A1 in der Ukraine noch zu machen und so weiter hätte den Aufenthalt nur noch verlängert da sie ja den titel in CZ schon hatte. Der wird doch nur umgeschrieben aufgrund 39 abs. 6 aufthvo


    Da brauche ich keine rechtlage erklären, ich bringe alles zur abh und wenn sie ein attest vom hund haben wollen das der einverstanden ist das meine frau zu ihm kommt dann bekommen sie das halt. Wenn das noch 8 wochen dauert und der titel abläuft nach 3 wochen und wir haben alles vorgelegt bekommt sie da nichts vorläufiges? Ich werde mich nicht mit der abh anlegen niemals.

    Danke Mabo, was hätte ich nur ohne dich gemacht du hast uns sehr geholfen und ich sage dir tausendmal Danke.


    Wie lange dauert das denn? Muss das nicht noch bearbeitet werden denn wir haben ja nur ca 3 wochen bis der titel abläuft.

    Hallo Leute sie hat nach 2 Wochen lernen diesen A1 geschafft. Bin sehr stolz auf meinen Schatz. Jetzt brauchen wir nur noch die Zusage der Privaten Krankenversicherung. Dann kann das Ausländeramt nichts mehr machen und wir haben alle Unterlagen beisammen. Nur Termin ist am 10.9. und Visum läuft Anfang Oktober aus. Muss hier eigentlich schon das AHB rvtl schon einen vorläufigen Titel oder Duldung ausstellen? Oder müssen wir bis die Entscheidung in 3 wochen noch nicht gefallen ist einen titel in tschechien verlängern lassen.

    Hallo,


    Ja da kommen wir eh nicht daran rum, die Frage war nur was passiert und wie geht es weiter, da diese Prüfungstermine ja auf Monate hinaus ausgebucht sind und bei ihr wenn der Titel wegen dem dann nicht erteilt wird sie nach cz zurück muss und wir dort wieder wohnung mieten müssen und den titel in cz verlängern müssten und dies nicht mit unerheblichen Kosten verbunden ist.


    Keine frage sie will ja alles lernen und sie lernt gerade jede freie minute und deutsch hat sie ein wenig davor schon gekonnt. Wir können schon miteinander sprechen aber halt auch mit wörterbuch da sie alle sachen nicht weiss. Sie sagt selbst das sie in einem Jahr sehr gut deutsch kann nur haben wir halt nur 2 wochen zeit diesen kurs zu bestehen.


    Integrationskurs wäre doch auch ok hauptsache mein schatz ist bei mir.


    Eine Variante zur Umgehung: Zunächst nehmt Ihr den gemeinsamen Wohnsitz in CZ. Nach einiger Zeit zieht Ihr gemeinsam nach DE. Dann greifen die Regeln der EU Freizügigkeit. Bei Umsiedlung innerhalb der EU darf kein Sprachtest verlangt werden.


    Äh nochmal


    Muss ich mich bei ihr in Cz mit Wohnitz melden kann aber in Deutschland meinen Wohnsitz belassen. Sie siedelt ja von der CZ zu mir um zählt das nicht? Sie hat einen Wohnsitz und darf in CZ arbeiten. Hat noch einen Titel bis Oktober dort und ist dort schon seit 6-7 Jahren.


    Eigentlich siedelt sie ja zu mir nach Deutschland über oder muss das gemeinsam sein. Kann ich Hauptwohnsitz in Deutschland belassen und muss ich in CZ auch vor Ort sein oder nicht? Vielen Dank für die Infos

    Hallo,


    kann mir jemand sagen was passiert wenn meine Frau den A1 nicht besteht.
    Wir haben nach der Hochzeit bei der AHB vorgesprochen und es wurde uns zur Auflage gemacht A1 und Krankenversicherung.


    Sie hat bereits einen Titel in CZ und hält sich hier die 90 Tage auf. Sie hat sich angemeldet im Einwohnermeldeamt und nun haben wir 2 Wochen Zeit die Prüfung im Götheintitut zu bestehen. Ich denke falls sie durchfällt war diese Zeit einfach zu kurz.


    Was passiert denn nun wenn wir das nicht rechtzeitig schaffen bis zum Termin zur Vorlage am 10.9.


    Muss sie wegen dem dann als Ehefrau wieder ausreisen?