Beiträge von gewe46

    Hallo Leute und Fachleute für die Ukraine -


    Am Sonntag, den 31.3. mache ich meine erste Reise in die UA für 1 oder 2 Treffen(bereits diskutiert unter "Mein erstes Treffen). Ankunft abends um 18 Uhr in Odessa. Zoll - wie lange?
    Sie freut sich auf mein Kommen nach mehr als 4monatigen mailen. Ich werde vermutlich nicht von IHR abgeholt. Warum? Wegen des Sprachproblems und Schüchternheit? Lange Anfahrt, 3 Stunden und nochmal zurück? Ich muß also sicherheitshalber planen, falls SIE tatsächlich nicht kommt.
    Shuttle oder Bus zum Odessa Busbahnhof, welchen von vielen??? Fahren die shuttles/Minibusse sonntagabends auch noch nach 20 Uhr nach Nikolaev? Die großen Busse wohl nicht. Ca. 23 Uhr in Nikolaev Busbahnhof. Taxis dürfte es ja noch geben. Was kostet der Km, damit die mich nicht zusehr übervorteilen?
    Habe nur 5 Übernachtungen und am Montag mein erstes Treffen, aus dem ja mehrere intensive Treffen und Beisammensein werden sollen/könnten.

    Wirklich? Spricht hier der Kenner?
    Man kann diesen Protest ablehnen, aber dann doch bitte mit mehr Substanz.

    ...die Ukrainerinnen sehen schoen aber wie Prostituierte aus.

    Wie kann man das sehen und selbst wenn, was hat das mit der Sache zutun? Auf diese Art und Weise kann man Probleme sichtbar machen und die große Öffentlichkeit erreichen. Wir sitzen ja im Warmen und haben keine finanziellen Engpässe.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Beiträge in diesem Thread eher nicht hilfreich sind.

    Hallo Siggi -
    verstehe ich jetzt nicht, den Kommentar von Dir. Warum ist dann der originale Beitrag der Firma hier im Forum ???

    Internetliebe per TV ??? MME-TV


    Noch mehr von der üblen Soße. Wie das aussieht, kann man z.Zt. wöchentlich sehen. Unterstes Niveau.
    Selbstdarstellung ist doch eher das Thema, wie bei allen den casting-shows. Welchen Eindruck vermitteln die Programmmacher für das Ausland. Mit Hartz 4 und Alkohol, tumben deutschen Männern eine solche Bühne zu ermöglichen? Bitte nicht - das schadet uns Allen.
    M.E. sollte der Firma hier nicht geholfen werden.

    Na endlich, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Danke allen Kommentaren, Siggi, Christian, Parsifal.


    In Teilen stimme ich Euch allen zu. Der eine schreibt, er hat schon 2 Jahre schriftliche Kontakte, der andere sagt 7 Wochen sind zu lange. Stimmt. Ob fake , kann passieren. Vieleicht wie Siggi sagt, Scype nutzen. Geht aber bei anastasia nicht, da sie einen eigene video chat haben und man mit einem translater reden muß. Der kann natürlich auch manipulieren, auch wenn ich die Dame sehen kann. Zu hohen Gebühren natürlich. Jeder Brief kostet ca. 6,-€. Von der einen Dame habe ich immerhin die postalische Anschrift erhalten, aber sie hat kein Telefon( nur beim Nachbarn). Den Austausch der email Anschriften und der privaten Telefonnummer unterbindet anastasia.
    Andererseits, wenn ich die erhoffte Liebe finde, sind die Kosten Nebensache. Aber wer möchte schon geleimt werden. Mal sehen, was die Valentinstag Blumen bewirken ob ich dann ihre angeforderte email-Anschrift erhalte?.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Beiträge und Erfahrungen weiterhin erwünscht.

    Danke den Mitgliedern oldtrotter und nobody für die Diskussion. Und auch den anderen Beiträgen. Der Diskussion von Euch Zweien stimme ich zu. Mir ist die Ehrlichkeit sehr wichtig.


    Ich habe die Damen auf anastasiadate getroffen. Wer die Webseiten kennt, wird meine Fragen verstehen. Die Männer dort werden mit nicht aufhörenden Profilvorstellungen fast nur hübscher Damen zugeschüttet. Man bekommt personifizierte Standardbriefe zu Haufe. Dear Gert.....Auf jede Anwort bekam ich eine Rückantwort, so attraktiv kann ich gar nicht sein: Nach 4 Briefen habe ich mal eine Absage erhalten. Die Damen müßten eigentlich wissen, daß sie nicht die Einzige mail Partnerin sein kann. Wie auch immer - ich will keine Komplikationen und gehe auf Nummer sicher. Zuerst die Favoritin, wobei ich nicht glaube, daß in 2-3 Tagen schon ein Ergebnis sichtbar sein wird. Es geht ja um eine schwierige Entscheidung für die Dame, ihre Zelte in einem anderen Land aufzustellen. Immerhin, sie spricht ein bißchen Deutsch.
    Ich höre gern mehr von Euren Erfahrungen zum Thema Frauen der Ukraine.
    Erst einmal Danke.

    Hallo Olivenbäumchen -
    das letzte Mal war ich vor 23 Jahren unterwegs einer "Damen den Hof zu machen". In Deutschland ja fast schon altmodisch und nicht "cool". Also die Übung und das Wissen fehlen dann halt .mir gefällt das, wie es in der UA jetzt noch läuft. Auch noch bei den 20-jährigen?
    Ich treffe mich ja mit 44- bzw 48 jährigen Damen, also bin ich noch älteres Semester.
    Die Blume würde ich im Flughafen Odessa kaufen, wenn möglich. Nur eine oder 3 Stück.
    Ja, die klassischen Badezummerartikel sind wohl immer gut. Schwarzwälder Schinken aus meiner Umgebung darf man ja wohl nicht einführen(Lebensmittel), aber dafür Süßes wie "Mon Cherie" oder ist das schon ein Schritt zu weit, wenn sie die Übersetzung kennt?
    Es kommt wie es kommen soll. Wie sagen die ukrainischen Damen - Schicksal - bestimmt es.
    Danke nochmal.
    Gert

    Ich treffe ich Anfang April gleich mit 2 Damen, die ich seit Monaten im Internet kontaktiere. Es ist eigentlich nicht fair. Oder akzeptiren und wissen die Damen das?


    Wir sind noch in der Kennlernphase. Ich weiß natürlich auch nicht, ob ich ihr einziger Kontakt bin? Auch die Damen sagen, ein persönliches Treffen sagt mehr als 1000 Worte. Soll ich den 2. Kontakt jeweils verheimlichen? Aber lügen will ich nicht.


    Ich habe hier im Forum gelesen, was man nicht machen darf, wenn man eine Dame ertsmalig trifft.. Also keine Hand geben, keinen Wangenkuß und auch keine leichte Umarmung.


    Wie begrüße ich sie dann, nur durch Sprache, Floskeln "Schön, Dich endlich ...." Die eine Dame spricht Deutsch, soll ich "sietzen"? In ihrem Brief ist es nicht eindeutig wegen der schweren Grammatik. Kann ich im Flughafen 1 oder 3 Rosen kaufen als Symbolik? Ein großer Strauss vielleicht zum Abschied. Mitbringsel natürlich später bei nächster Gelegenheit?


    Das erste Rendez-vous ist wohl ein Essen im Restaurant ihrer Wahl? Wie sind die Tischsitten, wie bei uns? Wer geht zuerst ins Restaurant? Hilfe beim Mantel ablegen, Hilfe beim Hinsetzen, beide Hände beim Essen auf dem Tischrand oder wie in USA eine Hand unter den Tisch? Darf ich sie fragen, ob wir einen Wein bestellen sollen?


    Wenn beide etwas gehemmt sind, hilft mir der Wein, da ich in solchen Sachen schüchtern bin, bin kein Unterhalter/entertainer. Was darf man nicht zum Thema machen außer Sex, Ex-Ehefrau,?


    Begleite ich Sie nach Hause oder bringt sie mich zum Hotel, ich bin ja ortsfremd?


    Also, manchmal entspannt sich die Situation schnell und die Etikette ist dann nicht mehr ganz so wichtig.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Kommentare


    gewe46