Posts by Fossi

Hallo,

klar haben wir schon in anderen EU Ländern geschaut....das Medikament scheint es nur in der Schweiz und Deutschland zu geben und hier bei uns soll es das nicht mehr lange geben; und ein Hausarzt darf dieses Medikament auch nicht verschreiben. Es ist schon traurig.... die Frau kämpft in der Ukraine um Leben und Tod und es gibt bis jetzt noch keine Möglichkeit zu helfen.

Gruß

Fossi

Aruba

Nach Auskunft der Apotheke, dürfen die kein Rezept von einem ukrainischen Arzt annehmen.

@chopper

War bereits bei meinem Hausarzt gewesen und ihn um ein Privatrezept gebeten (übrigens 1 Ampulle Alkeran kostet ca. 200 EUR). Der meinte, daß er eine Diagnose bräuchte und das bei dem Medikament nicht möglich sei.

Ich gehe mal davon aus, daß der Arzt weis was er verschreibt (obwohl ich mir da nicht so sicher bin....bin ja kein Arzt). Die Frau hat auf jeden Fall Krebs und wurde operiert danach wurde eine "Blutwäsche" gemacht und damit die Frau das Blut u.a. annimmt (so wurde es uns erklärt), benötigt Sie diese Medikamente.

@ Hamsterchen

Das Problem ist leider das wir das Medikament nicht bekommen und die Zeit einfach zu knapp ist (der Frau geht es von Tag zu Tag schlechter).

@ all

Werde morgen nochmals zu einem anderen Arzt gehen und nochmals bitteln und betteln.......hoffe es klappt.

Ärzte ohne Grenzen habe ich ebenfalls angeschrieben, leider aber noch keine Antwort bekommen; bei einem Radiosender in Bayern habe ich ebenfalls schon angerufen und gefragt, ob die mir in irgendeiner Art behilflich sein könnten. Auch ist es nicht das Problem die Medikamente selber zu bezahlen sondern einfach nur das bekommen.

Da gibt es bei uns soviele Hilfsorganisationen, scheinbar aber keine, die in so einem Fall helfen kann ..... vielleicht kennt ihr ja noch eine Organisation, die evtl. helfen könnte........

Gruß

Fossi