Beiträge von AlexanderUA

    da ja fast alle bisher getroffenen Maßnahmen in Bezug auf Europa als Schikanen des hiesigen politischen Systems und seinem Unverständnis gegenüber der "Demokratie" ausgelegt werden


    Manche dieser Maßnahmen lassen die Leute bereits erahnen, was erst auf sie zukommen wird, wenn diese "ersehnte" Annäherung an und Verbindung mit der Europäischen Union eines fernen Tages traurige Wirklichkeit werden sollte...


    Da sind natürlich entsprechende ablehnende Reaktionen der "Wissenden" nur verständlich.

    In die Ukraine ziehen ? ...phuuu ... mein Schatz hat mir diesen Vorschlag auch schon gemacht :D , aber ich kann doch kaum russisch, geschweige denn ukrainisch .... wobei .... die Idee hat schon was für sich


    Hast du genug Gespartes oder kannst du übers Internet arbeiten ?
    Was bindet dich an deine Heimat ?
    Immer mal heimfliegen, wenn es sein muß ?


    Wenn du deinen Horizont erweitern willst, dich von westeuropäischem Stress befreien willst, deine zukünftige Frau von ihrer besten Seite erleben willst, dann lebe eine Zeit in der Ukraine.
    Es genügt Russisch, lernst du auch schnell vor Ort und mit Hilfe deiner besseren Hälfte, wenn du dich etwas bemühst...


    Ich lese gerade, du warst wohl noch nicht hier im Lande - dann tue das zunächst mal und wenn du den Kulturschock überlebt hast, dann weißt du sicher, ob es dir in der Ukraine mit ihr gefallen wird...

    Alterunterschied macht mir schon etwas Sorgen


    Hm, ich behalte den unsrigen mal lieber für mich...


    Sorgen macht der mir aber absolut nicht.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich da so häufig Gedanken darüber macht, zumal 12 Jahre Unterschied bei Leuten im besten Alter nichts nachteiliges für mich erkennen lassen.
    Im Gegenteil, es hält aktiv und gesund.


    Ist das aktueller Zeitgeist in Westeuropa, das es sich nicht gut macht nach außen hin, wenn Mann älter als Frau ist ?

    Deswegen es ist egal ob das
    eine Deutsche Frau, Chinesin oder Ukrainerin ist, wir wollen
    STABILITÄT, wir heiraten euch weil wir euch VERTRAUEN. Es gibt im Leben
    verschiedene Situationen, aber die Frauen bleiben meistens sitzen und
    man wird nicht jünger


    Darf ich deine Worte benutzen, um als Mann zu sprechen ?


    "Deswegen es ist egal ob das
    ein Deutscher Mann, Chinese oder Ukrainer ist, wir wollen
    STABILITÄT, wir heiraten euch weil wir euch VERTRAUEN. Es gibt im Leben
    verschiedene Situationen, aber die Männer bleiben meistens sitzen und
    man wird nicht jünger"


    Danke.


    PS:
    Ich bin noch nie geschieden worden, da ich gar nicht erst geheiratet habe, weil mein Vertrauen nicht 100% ig war...


    Jetzt bin ich verheiratet.

    Ich meine der Wohnungsmarkt ist in UA völlig finaziell überbewertet und überzogen...das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Du sprichst aber sicher mehr von größeren Städten ?


    In Kleinstädten reguliert sich das durch Angebot und Nachfrage recht schnell.
    Die Träumer, die hier Mondpreise aufrufen, bleiben ganz einfach auf ihren Objekten sitzen.
    Man hört ja im Bekanntenkreis, für welche Gebote diese und jene Wohnungen erworben oder verkauft wurden und danach kann man sich bei eigenen Entscheidungen richten...

    Danke Siggi,
    genau so war mein Beitrag gemeint, eine Niederlassungserlaubnis gibts ohne B1 nicht.
    Die AE wird ja problemlos erteilt mit deutschem Kind. ICH muss es ja wissen...


    Deshalb auch mein Nichtverstehen von Marks Einlassung...

    Die Kindesmutter hat damit Anrecht auf eine Aufenthaltsgenehmigung in DE ohne A1 Test


    Ja, aber mit der Ersterteilung der AE erfolgt eine Verpflichtung zum Integrationskurs innerhalb von zwei Jahren, der mit B1 abgeschlossen werden muss, sonst wird das nichts mit der Niederlassungserlaubnis...


    Außer, die Deutschkenntnisse sind bereits vorhanden.

    Es wird in unregelmäßigen Abständen geprüft, ob sich das Kind in Deutschland aufhält.


    Dazu wurden wir z.B. zur Meldestelle mit dem Kind und dem Kontrollformular der Kindergeldstelle zitiert...


    Zitat:
    "Überprüfung fortbestehender Anspruchsvoraussetzungen


    Die Familienkassen sind befugt, die Leistungsvoraussetzungen für den Kindergeldanspruch fortlaufend zu überprüfen (§ 69 EStG). Das Gesetz gewährt den Familienkassen im Rahmen dieser Aufgabe insbesondere den Zugriff auf melderechtlich relevanten Daten, soweit dies zur Prüfung der Rechtmäßigkeit des Kindergeldbezugs erforderlich ist. Dabei kann zum Beispiel geprüft werden, ob


    * ein Bezugsberechtigter sich noch im Inland aufhält
    * ein Kind, für das Leistungen bezogen wird, noch im Hauhalt des Berechtigten lebt
    ....
    ...
    Quelle: http://www.kindergeld.info/kindergeld/anspruch.html

    Es gibt noch eine dritte Variante. Ich persönlich möchte, dass die Ukraine ihren eigenen Weg geht, ohne "Großen Bruder" .


    Dem stimme ich unumwunden zu, weil es auch meiner Hoffnung entspricht...


    Ich sehe nur grosse Unterschiede bei den beiden Maechten, die da um die Ukraine "buhlen" und in dem Falle, in dem meine Hoffnungen sich nicht erfuellen, wird sich herausstellen, welches sich als der bessere Wegbegleiter im Fall der Faelle zeigen wird.


    In meinem Umfeld haben dies viele erkannt und mit interessanten Begruendungen mir gegenueber heute ihre Kreuzchen gemacht.


    Erstaunlich, wie sich die westlich gepredigte von der tatsaechlich vorhandenen Meinung der Ukrainer unterscheidet.

    Im Jahre 2011 sind im September neue Visaregeln für UA rausgekommen.
    Sind zum 1. Januar 2012 in Kraft getreten.


    Stimmt.
    War mir entfallen.
    Deswegen war ich auch heilfroh, vorher noch alles geregelt zu haben für meine Aufenthaltserlaunis, die ich dann dieses Jahr in Empfang nehmen konnte...

    daß selbst ein Vater mit Kind in UA kein Visum mehr bekommt


    Im Jahre 2011 habe ich ein Halbjahresvisum ohne jede Probleme innerhalb einer Woche bekommen.
    Eine Kopie der Geburtsurkunde meiner Tochter lag dem Antragsformular bei...


    Mittlerweile habe ich die Aufenthaltserlaubnis.

    Wurde abgelehnt, obwohl er sogar ein Kind mit einer Ukrainerin in UA hat. Er wird jetzt wohl heiraten müssen :)


    Ein Kind mit einer Ukrainerin berechtigt ihn sofort zu einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung . Er muss nicht verheiratet sein.
    Das Verfahren ist sogar vereinfacht, da einige Unterlagen nicht notwendig sind, wie z.B. Fuehrungszeugnis, medizinische Untersuchung.


    Da hat der Kindesvater wohl seine Rechte nicht in Anspruch genommen. So haette er sich diesen Visastress ersparen koennen.