Beiträge von marcenvoyage

    Russen waren ein Hauptteil der Touristen in die Ukraine, was jetzt grösstenteils wegbleiben wird. Das ist die moderne Variante des Mauerbaus um eigene Leute wegzusperren. Kostet auch nicht im Vergleich zu der teueren Anlagen. Gekonnt ist gekonnt.

    Jetzt wo Onkel Putin die Krim wieder "heim ins Reich" geholt hat würde sich das mit dem "Hauptteil der Touristen" doch stark relativiert haben. Die Visapflicht war die zu erwartende Gegenreaktion. Da tut die Ukraine der EU sogar einen Riesen gefallen, indem sie ihre Grenze nach Osten dicht macht. Genau so kann die Ukraine ebenso 80 Euro pro Person gegen Vorlage eines Einladungsschreibens und intensiver Prüfung durch den Geheimdienst verlangen.


    H13
    Halte dich von der H13 fern, die ist von Staryi Sambir bis nach Sambir Katastrophal und dann bis Lvivi nicht viel besser,
    Bin ich vor 3 Wochen gefahren.


    Die Straße hatte mir bereits nördlich Uzhgorod nicht gefallen.
    Also entfällt schon mal ein Anreise aus SK und PL über Kroscienko/Slolnitsa [PL/UA] sowie über Ubla/Berenzyi [SK/UA]




    Gut zu wissen, dass es da nicht nur die M6 gibt :)


    Kuzrum, es scheint alles was aus Kiew zuläuft zumindest einigermaßen brauchbar schein.


    Danke


    Ein Bandera-Portrait wäre für die Ecke angebrachter ...


    Bandere, war das nicht ein Ukrainischer Unabhängigkeitskämpfer, der im nachkriegsdeutschen Exil einem Giftanschlag durch sowjetische Agenten umkam?
    Dass Bandera nicht bei allen beliebt war liegt nahe:
    Dracula Vorbild Vlad Țepeș hatte sich mit seinen Pfählungen bei den Türken ja auch nicht beliebt gemacht.

    Will diesen Sommer mit dem Motorrad in die Westukraine fahren.
    Mir ist bekannt, dass die M6 Chop - L'viv - Kiew in top Zustand ist.


    Wie verhält es sich mit folgenden Straßen zur Zeit:
    - H13 Chop - Stry -Uzhgorod - Sambir - L'viv
    - H09 Solotvino - Iwano-Frankiwsk - L'viv (Mukachevo - Solotvino ist in Ordnung)
    - H17 L'viv - Lutsk
    - M07 Dorohusk - Kowel - Kiew
    - P24 Iwano-Frankiwsk - Kolomnya - Chernivtsi
    - H03 Chernivtsi - Chmelnitski
    - M21 Mohyliv-Podilski - Chmelnitski - Zhytomir
    - M12 Stry - Ternopil - Chmelnitski - Vinitsya - Uman


    Eine exakte Routenplanung habe ich (noch) nicht und machte mir ersteinmal eine Liste brauchbarer Straßen.
    Bei Schlaglochpisten ziehe ich größere Umwege vor.


    Bin für Feedback sehr dankbar.

    Die USA finanzieren den Wahlkampf, dann weiß ich ja jetzt schon wer gewinnt! :thumbup:


    Außerdem hat Turtschinow angekündigt dass der Antiterroreinsatz weiter geht..wußte gar nicht dass die noch Dumme finden, die in den Osten fahren..
    Jedesmal wenn die Amerikaner zu Gast sind, beginnen die Angriffe! Als der andere Vogel vor kurzem da war, begann direkt danach der Angriff..jetzt ist Biden da u Turtschinow befiehlt neue Angriffe!! Soviel zum Thema Deeskalation!!


    Soll man der Ostukraine kampflos das Feld überlassen und Putin's Sudeten 2.0 Politik fortsetzen.
    Nach Russland zu wollen ist ein legitimer Wunsch und dafür bedarf es keines Referendums.
    Noch gibt es Bahnhöfe und noch fahren Züge nach Russland!



    Das angebliche Aufklärungsflugzeug dass beschossen wurde, war ein Kampfflugzeug! Woher sollen die Leute also wissen was das Ding vor hat!


    Nanana, so Flugzeuge abschließen das tun man nun wirklich nichts.



    Schade dass es nicht vom Himmel geholt wurde!! Solche Dinger terrorisieren den ganzen Osten Osten, auch die heimatstadt meiner Frau..


    Wer terrorisiert die ganze Ecke im Osten. Doch wohl keine normalen Ukrainer?
    Das Krim-Szenario hat das doch gezeigt: Progromartiger Mob, massive Einschüchterung.....
    Das gabs auch in der Kraina und Ostslawonien.


    Deiner Frau zuliebe sollte man keine Flugzeuge vom Himmel holen. Vielmehr empfehle ich einen Gang zum Juwellier :)

    Wenn da angeblich 90% der ukrainischen Militärs zu den Russen übergelaufen sind, gibt es da ja nicht mehr viel abzuziehen.

    Und selbst die wenigen werden geknebelt, gefesselt und gedemütigt.
    Die Gepflogenheiten der Russischen Armee mögen den unsrigen der NATO abweichen,
    jedoch denen der Taliban sehr nahe kommen.

    interessanter Weise ist der Terminus "befreit" in diesem Zusammenhang eher eine sozialistisch/kommunistisch geprägter Floskel...häufig von Menschen benutzt, welche die DDR Kader Schmiede durchlaufen haben...


    meines Wissen wurde das im Geschichts Unterricht der DDR genau so gelehrt...Deutschland wurde von den Faschisten befreit. Somit waren nicht..die Deutschen an Sich die Bösen..sondern lediglich...die Faschisten... :thumbup: TOLL

    Eben, man muss die Ost-Propaganda nur spiegeln um den wahren Tatsachen näher zu kommen.


    Klar war der West durch drei alliierte Mächte besetzt, aber wenn man die Westzonen mit der Ostzone gegenüberstellt wird doch schnell klar wo ein vernünftiger Mensch hinzieht:


    mit Sicherheit nicht da, wo man zum Essen kaufen ewig Schlange stehen musste, 12 Jahre auf seinen Trabi warten musste, wo es keine freie Berufs- und Studienwahl gab, wo der Anteil an Haushalten mit Telefon on einstelligen Prozentbereich war....


    .....kurzum: da ist doch klar auf welcher Seite die Guten und auf welcher die Bösen herrschten!

    Mir ist nicht bekannt, dass die FN Schlägerkommandos a la SA und SS unterhält bzw. Leute verprügelt, die irgendwo Kränze niederlegen. Aber Du wohnst in Kölle näher an der französischen Grenze als ich und wirst es besser wissen. Die Svoboda huldigt und lobpreist Bandera, einen Mörder von 7000 Kommunisten und Juden - das sagt eigentlich alles über Deinen Vergleich.


    Mir auch nicht. Für Schläge sorgte in der Vergangenheit hingegen Jean-Marie Le Alpen höchst persönlich. Nicht umsonst hat er ein Glasauge.

    Aber Du wohnst in Kölle näher an der französischen Grenze als ich und wirst es besser wissen.


    Die Nähe zum Westen und zur Frankophonie hatte stets positiven Einfluss auf das Rheinland.



    Bandera, einen Mörder von 7000 Kommunisten und Juden - das sagt eigentlich alles über Deinen Vergleich.


    Besuche doch mal diverse Friedhöfe in Kärnten. Auch da werden ehm. SS am Grabstein hochgelobt.



    Warum Kommunisten mit Juden in einem Atemzug nennen?
    Erstere waren doch rotgepinselte Faschisten.

    Mir kommen gleich die Tränen. Es kann wirklich nicht Dein Ernst sein, die deutsche und russische Politik Richtung Kategorien wie gelbe und braune Tonne zu sortieren.


    Dann heul doch!

    Diesen Abschaum des Rechten Sektors und Kollegen, sehe ich auch als eine sehr große Gefahr. Ich habe mir mal die Programme und Ideologien durchgelesen und auch auf VK und Facebook, die Kommentare der Anhänger durchgelesen.

    Du meist bestimmt unseren Freund Eidelstein - de wollte allen Ernstes eine Atombome über die Nordsee zünden, um England zu fluten.
    In der Tat - ein erschreckendes Szenario.

    Der Braunauwe Zollbeamten Sohn hatte immer eine Schlägertruppe. Nach der SA waren es SS und Gestapo, und nach 1945 die Stasi.
    Aber wo ist da der Zusammenhang mit der Regierung in Kiev?

    Dass in der Krimkrise wir im Westen die Guten und die Regierenden in Moskau die Bösen sind ist zwefellos nicht von der Hand zu weisen.
    Dafür brauchen wir unsere Ordnungskräfte nicht so zu verniedlichen. Wenn es notwendig ist muss der Staat durchgreifen.
    Anders als in der Ukraine müssen zum Glück die Bürger nicht für ihre in den Verfassungen verankerten Grundrechten kämpfen.


    Die NSA zeichnet eh alles auf was wie sagen und schreiben,
    aber ich denke mit meinem Schreiben hinreichend darzulegen, dass es in Europa Menschen gibt, die Moskaus Umtriebe nicht gutheissen.

    Könnt ihr mal wieder ordentlich zitieren!? Das hält ja niemand aus, immer gleich den ganzen Beitrag zu zitieren und dann gleich noch ne Schippe Buchstaben nachlegen.

    Gibt welche die von K.T. zu Guttenberg imitieren

    Könnt ihr mal wieder ordentlich zitieren!? Das hält ja niemand aus, immer gleich den ganzen Beitrag zu zitieren und dann gleich noch ne Schippe Buchstaben nachlegen.

    Solange betroffene nicht versuchen daraus Dissertationen zu machen mache ich mir da nicht unnötig Sorgen :)

    Ich sehe schon wieder 3 bis 5% mehr Stimmen für die Europakritischen Parteien... :whistling:

    Ja, dann dürfte doch alles in Butter sein,
    angesichts der Tatsache, dass in Frankreich die Front National (das ist die Französische Swoboda)
    einige Bürgermeister stellt. Anders als wir Deutschen gehen die Franzosen it den Le Pen-isten ganz relaxt um.
    Man wählt Protest, nimmt sie aber nicht allzuernst :)


    Wäre das denn nicht ein Ansatz mit nettem Lächeln die Swoboda zu ignorieren?






    Es scheint mir und ich verstehe es Richtig du bist vielleicht ein Heuchler ?

    Klingt zumindest so als würde ich die Argumentativen Waffen der Sowjetpopaganda gegen die wie einen vorgehaltenen Spiegel einsetzen, die die Machenschaften Moskaus relativieren und die politischen Verhältnisse unter Janukowitsch verteidigen.




    Wenn du so garnicht hier Leben kannst und alles so verherend schlecht ist in EU , was zu Geier willst Du hier in diesem Land?
    immerhin könntest Du dich ja in dem Land angagieren in RU bestimmt gern gesehen.

    Das wäre die Kombination aus Nervenkitzel pur in Verbindung etwas gutes für die Menschen zu tun :)




    Entschuldigt meinen Ausbruch, aber das kaast mich total an, und hat mit freier Meinung und Akzeptanz nichts mehr zu tun.
    Wie schnell man doch mit dem Finger auf andere Zeigen kann und seine Meinung in den wahrheitsgemäßen vordergrund stellt.

    Oh man, ich greife Tatsächlich in den Mottenkiste der Komunisten......


    Das hat aber auch garnichts mit pro und contra zu tun.


    sondern eher wer ...............nee mir fehlen die Worte.

    oder ein zusammengebrochendes Argumentationsgerüst.
    In Russland werden ausgehende Argumente schnell in physikalisch körperschädigende Energie umgewandelt.

    Das mit den Baseballschlägern ist für friedliebende Demokratien zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich.
    Fairerweise muss man den Demonstranten aber zugute Halten, dass die gegenüberstehende Ordungsmacht bis an die Zähne bewaffnet war und auch keine Skrupel hatte einen nach dem anderen wie ein Kanickel abzuknallen. Wer kann und will da noch die Ordnungsmacht verteidigen?


    Technisch gesehen halte ich die Baseballschläger auch für etwa primitiv.
    Da waren Molotowcocktails oder das mitgebrachte Schießgewehr schon wirkungsvoller im Sinne der Waffengleichheit.
    Ich will Gewalt generell nicht rechtfertigen, aber die Ukrainer haben von den Demonstrationen im Lande des Alexander Lukaschenko gelernt, dass man sich nicht einfach mal so über die Rübe hauen lassen kann.


    Ach ja: bevor wieder ein Vergleich mit Deutschland kommt. Für Demokratie sich einzusetzen ist nunmal eine andere Hausnummer als gegen einen unterirdischen Bahnhof zu protestieren.
    Bin jetzt mal gespannt wer von den Moskau-treuen Schreiben zusätzliche Nachtschichten schieben muss.

    Hier ein Beispiel wie freundlich und demokratisch es unter der Leitung der neuen "Regierung" in Lviv zugeht: https://www.youtube.com/watch?v=q_36kBN0mJ8&gl=RU
    Achtung lässt sich in Deutschland nur öffnen wenn unten in YouTube auf Land Russland und Sprache russisch umgestellt wird


    So und dann stelle Dir noch vor so etwas würde in Deutschland stattfinden....? ? ? ?(

    Das hatten wir auch in der ex-Zone (der ehemaligen DDR) - ich sage nur Hoyerswerda.
    Und ein Blick in dein von dir aufgezeigtes Video zeigt doch das Ausmaß wie sehr einigen Teilen der Bevölkerung das System von Demokratie und Toleranz beizubringen ist.
    Mich wundert dies in früheren Diktaturen auch nicht - individuelles Denken ist z.B. in Weißrussland nach wie vor nicht gerne gesehen!!
    Das alles braucht Zeit und die provisorische Regierung macht bislang alles richtig.
    Man muss ihr nur mehr Zeit geben.

    Und ob du was vergessen hast: bei REWE gibt's derzeit kein Käsefondue.
    Aber auch deswegen stelle ich die EU als zivilsatorische Erungenschaft nicht in Frage.
    Mit dieser Meinung stehe ich zum Glück auch nicht alleine dar - schliesslich hat die EU ja auch nicht den Freidensnobellpreis bekommen.