Ev. die Art, wie viele der modernen, westlich geprägten Frauen agieren?
![]()
Man sieht es fast täglich; viele deutsche Frauen befinden sich im Krieg mit ihrer eigenen Natur.
Ev. die Art, wie viele der modernen, westlich geprägten Frauen agieren?
![]()
Man sieht es fast täglich; viele deutsche Frauen befinden sich im Krieg mit ihrer eigenen Natur.
So viel zu unserer (nicht mehr meiner) Demokratie.
Aber Tschaikowsky "Overture Solonelle 1812" ist noch erlaubt.
...probier es besser hier....
Da wird die Verbindung nach Saporoschja nicht angeboten. Leider.
Du willst mit der Bahn in der Ukraine nach Donetsk fahren ?
Sorry falscher Thread.
Nur bis Saporoschja
Ich wollte ein Bahn-Ticket auf der Webseite der ukrainischen Bahn buchen.
Die verlangen meine Telefonnummer und wollen einen Verifications-Code senden.
Ich erhalte diesen Code, aber die Webseite bleibt stehen bei der Frage nach der Telefonnummer.
Meine Ukrainer sagen, diese Nummer muß ich über DIJA eingeben.
Was bedeutet für uns diese Registrierung bei DIJA, falls ich als Deutscher mich dort überhaupt registrieren kann.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Wenn das Echo kommt, wird dann wieder geheult.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Noch einen angenehmen Aufenthalt.
Wo hast Du übernachtet, ich nehme nicht an, daß Du die Strecke an einem Tag geschafft hast und es gilt ja noch immer die Ausgangssperre, dummerweise auch von von Region zu Region verschieden.
Wie war die Orientierung, vielerorts sind die Straßenschilder ja entfernt worden.
Welche Krankenversicherung hast Du abgeschlossen, meines Wissens taugt eine normale Reisekrankenversicherung in einem Kriegsgebiet nichts.
Hat einer schon nähere Infos, über das was in Nowomoskowsk (Samar) passiert ist?
Schwiegermutter erzählt, daß ein Ausbildungslager für Rekruten getroffen wurde, mit sehr vielen Toten.
Hier nochmals etwas historisches aber lesenswertes, von einem Deutschen der bis 2022 in Sumy vor Ort war.
https://fassadenkratzer.de/202…erview-mit-dieter-staudt/
Wie wird in UA aktuell berichtet ?!
Frauchen ist zur Zeit dort.
In den dortigen Medien wird noch nichts darüber berichtet.
hätten lieber das FU lesen sollen
FU???
Wir hatten von August 22 bis Februar 24 eine 80-jährige Flüchtlingsdame bei uns. Sie hatte keinen Reisepass und ist mit ihrem Inlandspass zu uns eingereist und auch problemlos wieder in die Ukraine ausgereist.
Der Inlandspass ist in der Ukraine ein gültiges Identifikationsdokument.
Wäre ich Fico, würde ich jeden Beschluss für Zahlungen und Lieferungen an die Ukraine in der EU blockieren
Dummerweise kommt dann die Retourkutsche der Oberen der EU.
Einfache Erpressung wie man es schon mit Ungarn praktiziert hat.
Die bekannte Vorgehensweise der EU.
Obwohl theoretisch möglich, ist ein erfolgreicher Angriff eines einzelnen U-Boots auf einen Flugzeugträgerverband mit einer nuklearen Unterwasserwaffe in der Praxis äußerst unwahrscheinlic
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Ende der 70er Jahre hatten wir ein Manöver mit einem US-Flugzeugträgerverband.
Die Amis waren doch sehr sehr angepisst, als unser U-Boot neben dem Flugzeugträger auftauchte.
Vor ein paar Wochen ist das bei einer Übung im Skagerrak einem deutschen U-Boot gelungen, scheinbar ist der kommandierende Admiral total ausgeflippt.
Auch einem chinesischen U-Boot ist das vor einiger Zeit gelungen.
Auch Ende der 70er Jahre.
Zwei U-Boote sind aus Kiel ausgelaufen, der Kurs war vorgegeben und allen verbündeten Marinen bekannt. Wir sollten durchgehend getaucht fahren. Der Zeitplan war +/- 1 Stunde einzuhalten. Die verbündeten Marinen konnten uns weder orten noch finden. Einzig nach dem Passieren der Straße von Gibraltar wurde der Schnorchel ausgefahren und auf Dieselantrieb umgeschaltet. Daraufhin haben wir den Funkspruch eines sowjetischen Kreuzers der Swerdlowsk-Klasse aufgefangen, der fragte "What ship". Wir wieder auf E-Antrieb umgeschaltet und ein wenig tiefer gegangen. Wir haben noch gehört wie der Kreuzer versuchte uns zu orten.
In Griechenland sollte auf einen alten Zerstörer scharf geschossen werden. Der Zerstörer war komplett mit Styropor ausgeschäumt, damit beide U-Boote zum Schuß kommen konnten.
Nach dem ersten Schuß war der Zerstörer innerhalb von nicht einmal einer Minute unter Deck.
Die deutschen Torpedos explodieren an ausgemessen Stellen unter dem Kiel. Dadurch wird dem gegnerischen Schiff der Kiel gebrochen, was keinem Schiff bekommt.
Hier ein wirklich lesenswertes Essay über die Hintergründe.
https://beischneider.net/2022/…orgeschichte-der-ukraine/
Bei der Ankunft Anfang Oktober wurden in den Vororten von Saporoschja kräftig an Stellungen gebaut.
In den Dörfern im Rajon Nikopol die direkt am Dnjeper wurden russische Flugblätter gefunden, die zur Aufgabe auffordern, da der Widerstand sinnlos sei.
Einem Bekannten der auf Fronturlaub war, wurde von einem Offizier, der vor der Stadt stationiert ist, gesagt, daß man auf die verbliebenen Bewohner keine Rücksicht mehr nehmen muß, sie seien alle pro-russisch, die pro-ukrainischen seien schon alle weg nach Westen.
Bei der Abfahrt wurden wir von einem anderen Bekannten, der in Saporoschja stationiert ist, darüber informiert, daß sie heimlich aus der Stadt abgezogen werden.