Also ich bin ein Wessi, dort geboren, aufgewachsen und sozialisiert.
Trotzdem gab es in meiner Familie, meinem sozialen Umfeld usw, keinen Russenhaß.
Es gab Russenangst und eigentlich auch das nicht, eher die Angst vor dem Sozialismus bzw. Kommunismus und die wurde durch die Medien auch immer angeheizt.
Posts by chopper33
-
-
Stiefsohn hat mit seinem Freund gesprochen, der in der Umgebung von Artjomosk eingesetzt ist. Er sagte:
"Was das ukrainische Fernsehen verbreitet ist absoluter Blödsinn. Wir haben keine Gegenoffensive und wir sind auch nicht in der Lage dazu. Im Gegenteil wir sind noch nicht einmal in der Lage unsere jetzigen Positionen zu halten, sondern werden überall zurückgedrängt.
Wir Infanteristen werden mit SPW nach vorne gebracht und die SPW bringen die Verwundeten zurück. Nach dem Ausbooten haben wir uns in den Dreck geworfen. Keiner von uns wollte aufstehen oder sich bewegen vor Angst. Ich habe mir in die Hose gemacht. Ich schäme mich dafür, aber ich konnte nichts dagegen machen. Die Kugel flogen überall um uns herum." -
Nun eigentlich gab es doch letztes Jahr dieses Abkommen mit Rußland, daß Getreideschiffe die Blockade passieren dürfen, um die armen Hungernden in Afrika mit Getreide zu versorgen. Millionen Afrikaner werden sterben, so tönten unsere westlichen Medien. Das war die Aussage, in Wirklichkeit sollten die Schiffe Militärgüter in die Ukraine zurückschicken. Dem hat Rußland einen Riegel vorgeschoben, indem die Schiffe durchsucht wurden.
Satz mit X.
Jetzt haben wir an der polnischen und ungarischen Grenze immer noch ukrainisches Getreide. Wenn man den Gedanken vom letzten Jahr wieder aufgreift, ist das Getreide doch im Transit zum nächsten größeren Seehafen. Es soll doch zu den armen Hungernden verschifft werden, damit wird es doch nicht in die EU importiert, oder?
Nun die Ukrainer sind nicht soo dumm. Der Profit beim Verkauf in der EU ist höher. -
331740569_940021843666165_3109236735906669451_n.jpg
Am Damm des Kachowka-Stausees in Nova-Kachowka wird jetzt durch den abgesenkten Wasserspiegel einiges sichtbar. Das sind wohl Mörsergranaten und vermutlich auch noch scharf.
-
"Wie die USA den Krieg in die Ukraine brachten"
Bißchen lang aber lesenswert. Geschrieben von einem amerikanischen Professor, veröffentlicht in der Schweiz.https://weltwoche.ch/wp-content/uploads/wewo2022_43_UKRA-1.pdf
-
Dieses Bild hängt am Eingang einer Arztpraxis.
-
Ein enger Freund meines Stiefsohnes arbeitete im metallurgischen Kombinat in Saporoschija.
Das Stahlwerk wurde jetzt geschlossen, viele Arbeiter wurden in die Armee geholt. Der Freund mußte sich schnellstens eine andere Arbeit suchen, damit es ihm nicht ebenso ergeht.
Auf dem Gelände des Stahlwerks werden jetzt scheinbar Bunker gebaut, es soll wohl ausgebaut werden wie Asow-Stahl. -
Marhanets bezieht sein Trinkwasser größtenteils aus dem Kachowka-Stausee.
Der Pegel des Stausees wurde jetzt so weit abgesenkt, daß das Zuleitungsrohr für das Trinkwasser frei liegt.
Möglicherweise will die Ukraine damit die Kühlwasserzufuhr des gegenüberliegenden AKWs in Energoda abschneiden. Wenn sie allerdings die Schleusen am oberhalb des Dnjper in Saporoschija liegenden Dammes schließen, produzieren die dortigen Turbinen auch keinen Strom und sie verschärfen damit die Stromknappheit. -
Jedoch würde es einen BW-Soldaten (Aubilder/Vorgesetzten) nicht von seiner Staatsbürger-Pflicht entbinden, wenn ein ukr. Untergebener (was dieser nicht ist, weiß jedoch keine passende Bezeichnung) sich diesbezüglich an ihn wendet, ihm zu helfen - nötigenfalls die örtlich zuständige Polizei hinzuzieht.
Grafenwöhr ist ein amerikanischer Truppenübungsplatz.
Deutsche haben dort keine hoheitlichen Rechte. -
2. Wenn diese Jungs hier sind, was spricht dagegen wenn Sie hier Asyl beantragen - Wenn diese Männer nicht eine €U Flüchtlingsdefinition erfüllen, wer dann ? - eine begründete Ablehnung hierzu würde ich nur zu gern sehen.
Ich wohne ca. 8km vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr entfernt. Dort werden zur Zeit auch ukrainische Soldaten ausgebildet.
Ein Bekannter, der auf dem Truppenübungsplatz arbeitet, erzählte, daß die Jungs eingesperrt sind, sie dürfen den Truppenübungsplatz nicht verlassen. -
Also der dümmste Außenminister hat "aus Versehen" Rußland den Krieg erklärt!
Deutschland erklärt also Rußland den Krieg.
Nun ist die Nato ein Verteidigungsbündnis. Der Bündnisfall tritt nur ein, wenn ein Nato-Staat von einem Dritt-Staat angegriffen wird.
Jetzt hat Deutschland als Erster den Handschuh in den Ring geworfen, ohne angegriffen worden sein.
Das bedeutet doch jetzt, wird Deutschland von Rußland militärisch angegangen, gibt es keinen Bündnisfall, wenn es nach den Statuten der Nato geht.
Oder täusche ich mich? -
Mein reden.
Diese dumme Schraube erklärt den Russen noch aus versehen den Krieg.
Dummerweise ist im GG Art. 115 nur der Verteidigungsfall geregelt.
Die "Väter des Grundgesetzes" gingen nicht davon aus, daß wir einmal einen Außenminister haben, der von sich aus, den Krieg erklärt. -
Zumindest hat Frau Baerbock damit offiziell eingestanden, daß wir uns im Kriegszustand mit Rußland befinden.
-
Nachdem wir nach 4 Monaten endlich die Krankenkassenkarten erhalten haben, haben wir unsere alten Damen zu einem Gesundheits-Check geschickt.
Bei einer der Damen wurde jetzt festgestellt, daß sie Krebs hat. Zwecks der besseren Behandlungsmöglichkeiten möchten wir sie hier behalten.
Aber, wer kommt für die Beerdigungskosten auf, sollte sie hier sterben?
Hat schon jemand davon gehört? -
Bisher wurde auf Marhanets regelmäßig mit Artillerie geschossen, um das ukrainische Artilleriefeuer auf das AKW in Energoda zu unterdrücken.
Schwiegermutter hat heute wieder ihre Freunde angerufen und man hat ihr gesagt:
"In den letzten zwei Tagen war es ruhig. Keine Seite schießt. Es ist jetzt richtig langweilig hier."
Es scheint mir, die sind zu Adrenalin-Junkies geworden. -
Irgendwie komisch das die Nato/USA sich knapp 1 Jahr vor dem Beginn des UkraineKriegs von dort verpisst haben, oder ?!
Einiges an Logistik für Afghanistan lief über Usbekistan. Ich denke, das hätte bei einem Konflikt mit Rußland gefährlich werden können, da doch sehr exponiert.
-
Aber die Sache ist auch für den Ami gefährlich. Je mehr er da rein pumpt und vor allem reinpumpen lässt.
Ewig werden die Vasallen das nicht durchhalten. Da nützt die beste Propaganda nix.
Ich befürchte, daß es laufen könnte, wie im Ersten Weltkrieg.
Damals haben die USA auch der Entente riesige Kredite gewährt, Waffen, Munition, Rohstoffe und Nahrung geliefert, Schiffsraum zur Verfügung zur Verfügung gestellt. Alles auf Kredit, so wie jetzt für die Ukraine auch, die USA verschenken nichts.
1917 drohte der Krieg zu kippen, es bestand die Gefahr, daß Deutschland gewinnt. Im Fall eines verlorenen Krieges der Entente fürchteten die USA um ihre "Investitionen" und haben dann halt auch mitgemischt.
Je mehr die USA und ihre Vasallen jetzt in diesen Krieg investieren, umso größer wird der Druck, daß dieser Krieg unter keinen Umständen verloren gehen darf. Und daß das gefährlich ist, wissen wir Alle. -
Wieso zur Krönung?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß sie sich einiges zumutet.
Sobald ihre Ausbildung anerkannt wird (B2 erforderlich) und sie Arbeit hat, wird sie bestimmt nicht mehr zurückgeschickt. -
PS : Die im April 2022 bei mir kurz ansässige Verwandtschaft der Ex Frau hat mir jetzt geschrieben, dass sie mittlerweile A1 erledigt hat. Reife Leistung für eine 40 jährige. Aber auf den Facebook Bildern ist sie fescher denn je. Den Stress mit dem Lernen hat sie gut überstanden.
Da kann einer unserer Flüchtlinge mithalten.
Auch 40 Jahre macht diese Woche die B1-Prüfung.
Aber sie ist gelernte Krankenschwester und arbeitet zusätzlich Vollzeit als Pflegehelferin und hat auch noch ein schulpflichtiges Kind und als Krönung sucht sie auch noch einen Mann. -
Letztendlich ist es doch so, alles wird von selbsternannten Experten ausgewertet und in die Medien eingekippt.
Unter den sogenannten Experten sind teilweise hochrangige Militärs, die uns erzählen wollen: Die Russen haben keine Raketen, keine Panzer, keine Munition und keine Soldaten mehr.
Wenn hochrangige Militärs solch einen Humbug erzählen, frage ich mich, wie es um unsere militärische Aufklärung bestellt ist, was haben die Militärattachés in den Botschaften und Konsulaten gemacht?