Beiträge von chopper33

    Ich bin bis jetzt zweimal von Wolnzach mit dem Auto (Citroen C6, nichts besseres für die ukrainischen Straßen) nach Marhanets gefahren. Das Auto parkte dort auf der Straße vor dem Haus. Trotzdem bin ich immer wieder gut mit dem Auto nach Hause gekommen. Kann eigentlich nichts passieren, sämtliche Nachbarn passen auf das Auto des netten deutschen auf. Unterwegs wollte man mich zwar zweimal abzocken, aber die Tricks sind alt, daruaf fällt man nicht mehr rein.


    Die nächste Reise ist diese Woche geplant, und ehrlich, ich habe nur Bedenken wegen dem Wetter. Wenn ich am Morgen losfahre, erreiche ich am Abend mein Hotel zwischen Stryi und Ternopil. Wenn man eine oder zwei Stunden früher losfährt, ist es bestimmt auch möglich am Abend noch Khmelnytskyi zu erreichen.


    Mein erstes Treffen mit meiner Lady hatte ich übrigens in Lwow. Ich bin mit dem RailJet ab München nach Budapest. Von dort mit dem Nachtzug im Schlafwagen nach Lwow; ab Budapest 1. Klasse nach Lwow, top bequem und der Preis ist lächerlich gering. Ich war ausgeruht und frisch rasiert, als ich meine Liebste an ihrem Zug abgeholt habe.


    Da Dein A8 wahrscheinlich auch ein Fahrzeug mit Automatik ist. Beim Abziehen des Zündschlüssels den Wählhebel auf D stehen lassen (Handbremse anziehen nicht vergessen). Die wenigsten wissen, daß man dann ein Fahrzeug mit Automatik nicht starten kann, wenn der Wählhebel auf D steht. (diesen Trick habe ich bisher aber nur in Italien angewendet, in der Ukraine gab es die Notwendigkeit nicht).