Beiträge von dreamliner43

    безумно увлекаешься наших будущее.....die Google Übersetzung: "wahnsinnig scharf auf unsere Zukunft" 8o
    na denn..... :phatgrin:

    Also....Frage....darf nur der Besserverdienende sich in eine Ukrainerin verlieben????


    Natürlich gibt es Menschen die nur zu gerne die Leistungen eines Sozialstaats in Anspruch nehmen....aber ist das verwerflich? Es ist kein Verbrechen, wenn man die Möglichkeiten die geboten werden ausschöpft.


    NEIN...ich bin kein H4er....und beziehe (Gott sei Dank) kein Arbeitslosengeld mehr.

    :thumbdown: Schön finde ich die irgendwie alle nicht! Aber die BASF freut sich sicherlich über so eine gute Kundschaft für ihr gesamtes Produktspektrum. Mir stellt sich nur die Frage was wird wenn diese Damen irgendwann ableben? Muss man die dann als Sonderabfall deklarieren und entsorgen oder darf man die "ganz normal" bestatten??? :hmm: :hmm:


    Das kommt darauf an ob Bio-Produkte verwendet wurden oder nicht....eventuell kann man sie auch kompostieren :lol:

    Mir sind zwei Fälle bekannt, in denen die Botschaft das Visum abgelehnt hat, da die Fantasie existierte, dass mit dem Touristenvisum das FZF Visum umgangen werden sollte. Dieser berufliche Hintergrund und die Notwendigkeit der Rückkehr nach UA sind also hieb und stichfest zu dokumentieren.
    Das Risiko kann man vermeiden, wenn man gleich das FZF Visum beantragt. Auch mit einer Aufenthaltsgenehmigung kann man wieder ausreisen und noch einige Zeit in UA leben.

    Das sehe ich genauso...würde mich mächtig interessieren ob das Visum erteilt wird....ehrlich gesagt glaube ich nicht daran :hmm:

    Ich weiß ja nicht, was Du trinkst. Vielleicht ist eine Siebträgermaschine etwas für Dich. Die sind viel einfacher aufgebaut und daher deutlich weniger anfällig. (Günstiger sind sie auch.) U.U. musste Du dann noch eine Kaffeemühle (die gibt es sogar rein mechanisch) und ein Low-Tech Gerät zum Aufschäumen zusätzlich anschaffen. Die Ergebnisse sollen sogar besser als bei Vollautomaten sein, nur hat man eben ein wenig mehr Arbeit. Man muss es eben als das Zelebrieren einer Zeremonie empfinden. 8)

    Ja Siggi ich weiß...ich hatte sowas auch schon ;) aber ich muß gestehen ich bin eine verdammt faule Sau :D finde es ist schon genug Arbeit, Wasser nachzufüllen...Bohnen nachfüllen....Trester leeren....und dann auch noch Milch aufschäumen...und dann immer dieses Reinigungsprogramm....Filter ersetzen und spülen...ich trinke (noch) Cappuccino....nach einem Italienurlaub bin ich süchtig geworden :whistling: aber ich glaube wirklich das ich wieder umsteige auf normalen Kaffee...es ist schon sehr kostspielig und verdammt viel Arbeit, einen guten Cappuccino zu genießen :wacko:

    Das ist wohl wahr...kaputt = neu kaufen...aber ich bin eher der Typ der versucht das Leben zu verlängern :D nur alles hat seine Grenzen.


    Wenn jemand eine Frage zu einer Saeco Incanto hat...nur her damit...ich kenne das Innenleben der Incanto besser als den Inhalt meiner Garage 8)


    Gefühlte 100 mal hab ich das Ding zerlegt und gebastelt. Meine Jura hat 1000 € gekostet...Schweizer Qualität...hat ja immerhin auch länger gehalten als alle anderen.


    Aber ich bleibe dabei...mir kommt so ein Teil nicht mehr ins Haus :dash:

    Grade Kaffeevollautomaten sind etwas was ich mir nicht antun würde, ich weiß wovon ich rede....habe mittlerweile die 6te Maschine in Gebrauch.


    So schön und bequem es auch ist, nur eine Taste zu drücken und frisch gemahlenen Kaffee zu genießen, so störanfällig sind diese Maschinen.


    Ich hatte eine Krups....4 Saeco...und jetzt eine Jura...zufrieden bin ich mit keiner....alle hatten Probleme mit den Dichtungen.


    Ich habe selber vieles repariert, aber das ist eine Baustelle auf der man nie fertig wird, ohne Servicestützpunkt geht da gar nichts. Kalk ist der Tod aller Kaffeevollautomaten....aber trotz Kalkfilter bekommst du nach einigen Jahren Probleme...NEIN DANKE


    Meine Jura die wahrlich nicht billig war, fängt jetzt nach 4 Jahren Gebrauch auch an Pfützen zu bilden...im Schuppen habe ich noch 2 Saeco Incanto stehen und die kaputte Krups.


    Ich glaube ich steige wieder um auf normalen Filterkaffee...die Ukrainer werden dir die Maschinen um die Ohren hauen denke ich :lol:

    Er hat lediglich für die Aktion mit dem "Hackentrick" die gelbe Karte bekommen und das zurecht!
    Da blieb dem Schiri dann doch nichts anderes übrig als Gelb-Rot zu zeigen!

    Er hat für das Foul Gelb bekommen und für den Hackentrick die zweite Gelbe also Gelb-Rot...diesen Hackentrick mit einer weiteren Gelben zu bestrafen halte ich für überzogen, ich glaube kaum das er die Absicht hatte einen Gegner damit zu treffen...das meinte ich....aber bitte schön...kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

    Das Standesamt behält die Geburtsurkunde nicht ein...ich mußte sie seinerzeit nur vorlegen und es kann sein das die sich eine Kopie für deren Unterlagen gemacht haben, aber das weiß ich wirklich nicht mehr.


    Ich hab ja auch die Original Geburtsurkunde meiner Frau mit Apostille zu Hause, wenn sie einbehalten worden wäre, dann hätte ich sie ja nicht mehr.

    Nein, Da irrst du. Habe ich ja vor kurzem selbst durch. Niemals auf das Original bei einer Geburtsurkunde! Denn du bekommst hier nur eine im Leben. (Normalfall) und dann sind die meist auch zellophaniert, da hält kein Stempel. Nur die beglaubigte Kopie wird apostillisiert!

    Ich habe hier eine Original Geburtsurkunde meiner Frau...keine Kopie...nicht zellophaniert und mit Apostille hinten drauf....so was aber auch... !think!