Beiträge von coke2001

    sehr gute Idee Sylvester in der Tatra zu feiern. In welcher Tatra? In der Hohen? In welchem Ort -->>> oh ich beneide Euch!!!!!


    Aso beim googeln für dich habe ich folgende Info für dich gefunden:


    Welche Länder sind Mitglied des Schengener Abkommens?


    Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn sind dem Schengener Abkommen beigetreten und gelten daher als "Schengener Staaten".
    Es handelt sich folglich um die bisherigen EU-Staaten, mit Ausnahme von Grossbritannien, Irland und Zypern, jedoch zuzüglich Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein. Die Länder (Bulgarien und Rumänien), die seit dem 1. Januar 2007 Mitglieder der Europäischen Union sind, treten dem Schengener Abkommen vorerst nicht bei.


    Inhaber eines gültigen Schengenvisums (Text im Visumetikett: "gültig für Schengener Staaten" in der jeweiligen Sprache des ausstellenden Staates) können sich im gesamten Schengenraum bis zu 3 Monaten pro Halbjahr aufhalten, soweit dies durch die zulässige Nutzungsdauer des Visums abgedeckt ist. Das gleiche gilt für Inhaber der meisten nationalen Aufenthaltstitel sowie nationaler Visa der Kategorie "D", die von den jeweiligen Schengen-Staaten für längerfristige Aufenthalte von über drei Monaten ausgestellt werden. Für die anderen EU-Staaten, die keine Schengen-Staaten sind, wird ggfs. ein gesondertes Visum benötigt.


    kopiert aus http://www.auswaertiges-amt.de…genstaaten.html?nn=350374 am 24.10.2013

    Hallo Freunde der russischen Kultur!!!


    Der Verein deutsch russische Festtage plant an dem Wochenende vom 13.06.2014 bis 15.06.2014 die nächsten Festtage. Näheres über die Festtage hier: http://www.drf-berlin.de/


    Die Festtage werden auf der Trabrennbahn in Berlin Karlshorst statt finden und über 3 Tage gehen. Hier gibt es verschiedenen Aktivitätetn für die ganze Familie für jedes Alter und jedes Interessengebiet im Kulturbereich (wenn man Rock zur Kultur zählen möchte).


    Im Laufe der Jahre haben sich die Festtage erweitert und vergrößert. Für das Jahr 2014 ist auch geplant das auch Autos sich präsentieren.


    Die Gespräche für die Planung werden Ende 2013 Anfang 2014 beginnen. Ich selbst kann mich aus Zeitgründen nicht an der Organisation beteiligen. Ich würde mich freuen wenn sich diesbezüglich jemand meldet der im Bereich Fahrzeugtreffen für deutsch/ russische Fahrzeuge sein Organisationstalent ausleben möchte. Er sollte sich dann bei mir oder besser bei Jenia unter http://www.wolga-forum-deutschland.de/u408_jenia.html melden.


    Auch Vereine, Händler und Schausteller sind hier herzlich willkommen sich zu präsentieren. Weiteres dazu auf der Internetseite der Festtage.


    Kontaktpersonen zu den deutsch russischen Festtagen bitte dem Internetauftritt der Festtage entnehmen ( http://www.drf-berlin.de/index…sk=view&id=882&Itemid=376).



    Zitat von Jenia aus dem Wolgaforum zum Treffen 2013:
    "Es freut mich, dass es doch so viele positive Stimmen über die Teilnahme an den Festtagen hier im Forum gibt. Die diesjährigen Festtage waren mal wieder ein Erfolg! Die detaillierte Auswertung ist noch in Arbeit. Aber auch in diesem Jahr konnten die Festtage an den drei Tagen über 150000 Besucher anlocken.
    Gerne will ich auf einige Beiträge antworten:
    An XXXXX: die Deutsch-russischen Festtage sind ein kulturelles Völkerfest. Die Politik ist nicht Bestandteil der Festtage. Es geht um die Völkerverständigung und Freundschaft zwischen den Deutschen und Russen. Es sind nicht die Deutsch-russischen Regierungsfesttage! Man kann die Kultur und die Menschen eines Landes mögen ohne dabei die Politik/Regierung des Landes gut zu heißen. Deswegen glaube ich, wenn ich den Beitrag richtige verstanden habe, sollte der Ansatz des Boykotts einer solchen Veranstaltung aus politischen Gründen evtl. überdacht werden.


    An XXXXXX: zu DDR-Zeiten gab es das sogenannte Druschba-Fest. Die Festtage sind im Grunde genommen e´der Nachfolger, wenn auch nicht direkt. Aber der Leitgedanke ist der gleiche. Natürlich sind die Festtage heute einem breiteren Publikumskreis zugänglich. "



    mfG

    Ich habe meine Pakete vor meiner Haustür (Dortmund) abholen lassen und nach 6 tagen konnten sie beim Nachtexpres in Nikopol abgeholt werden. leider gibt es keine nachverfolgung etc. es wird nicht flexibel abgeholt (man muss also spontan sein) und das kg kostet 3,- €


    da ich mittlerweile im Monat zwischen 30 und 70 kg versende ist das für mich die einfachste variante!!

    2014 wird es das Wochenende am 15.Juni sein. Mit hoher wahrscheinlichkeit gibt es dort auch ein russisches Oldtimertreffen. Die GAZ und UAZ Fraktion ist schon am denken und planen.

    aber ich denke, da gibt es andere Möglichkeiten ;) Von dieser Ignorliste halte ich nichts


    Du es gibt Gründe warum ich so viele Monate kaum bis fast gar nicht mehr in diesem Forum bin. Ich bin einfach müde ständig dieses balaber zu lesen. Dann ist es einfacher die dummschwätzer auf die Ignoreliste zu setzen und man liest dieses Nichtssagende zeug nicht mehr. Ich bin nicht oft hier, ich denke auch das es eher weniger wird, ich will mit niemanden hier eine Freundschaft und Informationen waren in alten Forumszeiten einfach qualitativer.


    Du selbst kannst ja mit deiner Ignoreliste machen was du willst aber ich mag nicht mir vorzuschreiben ob es für mich sinnvoll ist oder nicht bzw. wie sinnvoll du es findest wie ich meine ignoreliste nutze. Nimm es nicht persönlich aber Beiträge einiger Nick´s, die mir hier gar nichts sagen und mir auch gar keine Informationen geben, muss ich nicht lesen.


    Wenn denn überhaupt. Es gilt (wie ich soeben gelernt habe) eine neue Regel im Forum: "Wenn man keine inhaltlich 100% zufriedenstellende Auskunft geben kann oder will, hat man nicht zu antworten!"


    Gruß
    Siggi


    Das Warten kann verkürzt werden, voilà: [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_popcorn.gif]



    Aber man darf das Warten doch nicht mit dem Teufelszeug verkürzen, denn es enthält Kalorien und zwar nicht zu knapp!
    [Blockierte Grafik: http://stefunie.de/blog/pics/szm-1003-kalorien.jpg]


    Gruß
    Siggi


    Kindergarten!!!!!!

    coke2001 wie läuft das denn , wenn man ein in Deutschland zugelassenes Auto dort verkaufen möchte ?


    ganz einfach du gibst es einem ukrainer der gibt dir geld und du fliegst nach Hause. alles andere lässt du dem ADAC machen. das funktioniert nur mit einem Totalschaden. Bei einem 1000,- € Auto ist das ja nicht so schwer. Nur ich weiß nicht wie oft das der ADAC mit macht!!! So lief es das einemal bei mir als ich den motorschaden hatte.

    Einfach so ins Forum kommen und dumm rumwäffeln


    :dash: :dash: Kanditierst du hier auch gerade auf meine Ignoreliste zu kommen. Ich bin hier nicht einfach so gekommen sondern schon einige Jahre hier!!


    Getränk oder eher auf die Droge? Ich vermute auf das Zweite


    Habe ich hier in diesem tread irgendwem direkt persönlich Beleidigt? Ich möchte dich hier auch zitieren:

    Einfach so ins Forum kommen und dumm rumwäffeln



    Nun, mir wurde schon viel geholfen in diesem Forum


    Schön das dir geholfen wurde mir in dieser sache aber zweifelsfrei nicht!!!


    Wenn es Dir zu lange geht, dann nimm doch eine Dienstleistung in Anspruch die Geld kostet


    Ich denke du hast was ganz masives verpasst!!! Mir ging es nicht um die Zeit sondern um die Qualität der Antworten. aber was soll es es sei dir bei der Sonne die Unkonzentration entschuldigt!

    Ich habe vor mit einem fast neuen BMW M6 Cabrio ans schwarze Meer zu fahren, Krim , Odessa .


    Da du die Ukraine ja kennst liegt die Entscheidung am Ende voll bei Dir. Du weist auf was du dich einlässt, du kennst die Menschen, das Land und die Mentalität. Ein Auto kann dir auch in Italien oder München geklaut werden. Entweder du hast die Eier in der Hose für so eine Aktion oder nicht. Letzendlich bekommst du hier auch nur Informationen und Ratschläge welche du bei dein bisherigen Ukrainereisen ja bei offenen Augen selbst machen konntest.


    Ich selbst kaufte mir immer 1000,- € Autos für die Ukraine (da mein jetziges Alltagsauto mittlerweile auch nur noch 1000,- wert ist natürlich nicht mehr) und verkaufte sie nach der Reise wieder. Einmal sogar wegen einem Motorschaden in der Ukraine.


    lg

    Also entweder ist die ganze Meldung eine Ente oder noch viel zu neu.


    Entweder man weiß es oder nicht!! wenn man es nicht weiß erkundigt man sich oder sagt nichts!!!


    Ich vermute ersteres, es gibt keine Änderungen für nahe Verwandte, nur für offizielle Delegationen.


    Vermutung?? Entweder man weiß es oder nicht!! wenn man es nicht weiß erkundigt man sich oder sagt nichts!!!


    da ich hier mal keine Sinnvolle Antwort zu erwarten habe habe ich mich jetzt einfach selbst an das Auswärtige Amt und an die Botschaft in Kiew gewendet.


    Wen die Antwort interessiert kann das elbe ja auch tun. Dann bekommt man vielleicht eine offizielle Antwort.


    Allen ein schönen Sonntag und Danke für die Nichthilfe und den intensiven Bemühungen mir einfach mit viel Text nichts mit zuteilen.

    Die alte Regelung zum Besuch naher Verwandte war ja auch schon hinreichend komfortabel


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Unter spontane Besuche wie es unter Verwandschaft sein sollte verstehe ich etwas anderes. alleine muss man in einigen ausländerbehörden bis zu 8 Wochen auf ein Termin für die Erklärung warten. Das hin und her bei der Botschaft ist auch jedesmal anderst. mal bekommt man es sofort mal am nächsten Tag und mal in einer Woche. Mitunter muss man auch noch Nachweisen das man wirklich regelmäßig Kontakt mit der Verwandschaft hat und die Visadauer liegt je nach Börsenstand mal zwischen 3 Monaten und 1 Jahr. bei der Frage nach einem 5 Jahresvisum wurde man doof angeschaut und bekam ein 3 Monatsvisum anstatt das übliche Jahresvisum.


    Unter Kompfortabel verstehe ich etwas komplett anderes vorallem bei ukrainischen Staatsbürgern mit deutscher nationalität sollte eine Visavergabe total unproblematisch sein und sofort vergeben werden ohne jegliche Erklärungen etc.!!!

    @coke
    Deine Beiträge und Äußerungen sind für mich hier leider nur zum :puke: .
    Diese Änderung ist ja laut dir seit dem 01.07. in Kraft. Schuldigung das wir nicht gleich alle da hinlaufen, um es zu testen.


    Das erwarte ich doch gar nicht und habe ich nicht erwartet. meine Antworten resultieren eher aus den Antworten welche keine Antworten sind sondern nur labberei. Es ist mir klar das nicht alle sofort praxiserfahrung haben aber immerhin könnte es ja sein das sich doch in der einen Woche jemand diesbezgl. bei der Botschaft war. Über dessen antwort hätte ich mich gefreut Ich habe keine keine Antworten erweartet von jemanden der nix weiß und nur antwortet um zu antworten. sorry ich bin einfach entäuscht da ich es in diesem forum total anderst kennen.


    ich kann jetzt hier einfach abschließen und niemand reagiert in diesem Tread mehr. ich bin bei solchen Sachen leicht zu motivieren gegen mein Willen doch zu antworten. Von mir aus kann es auch geschlossen oder auch geklöscht werden. Wir sind ja sowieso von der Ursprünglichen Problematik weit entfernt.

    Ich wollte Informationen/Praxiserfahrungen über die neu Visaregelung ab 1.Juli 2013 für nahe Verwande und ich bekomme ein Praxisbericht vom 18.Januar 2012 das ist ja echt: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: Panne.


    Was ist passiert Siggi hast du dich von dem restlichen Leuten mitreisen lassen? Warst doch früher konzentrierter bei dein Antworten.



    Das ist keine Neuerung. Von dieser Vergabe hatte ich vor einiger Zeit aus der Praxis berichtet:
    Probleme bei der Beantragung eines 5 Jahres Visa


    !hua! !hua! !hua! !hua! !hua! !hua! Okay ich gebe es auf!!! !hua! !hua! !hua! !hua! !hua! !hua! !hua! !hua!


    Ich habe es schon verstanden, gebe es auf nach Antworten hier zu suchen!!!!!! ich wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag.


    Naja da nächste Woche bei uns eine Visabeantragung nach der neuen Regelung ansteht werde ich mich einfach überraschen lassen!!!

    Antworten? Worauf? Vermisse jegliche Fragezeichen an Deinen Satzenden..


    Du hast dich gerade erfolgreich für meine Ignoreliste beworben!!!


    Das Thema wurde hier bereits behandelt.


    Wo!!! (Ist keine Frage) Es ging um die allgemeine Abwicklung der Visaverteilung auf welches Thema ich verwiesen wurde!!! Meine Frage hingegen richtetet sich um erleichtere Visabedingungen für Angehörige. du bestätigst meine Entscheidung dich mit meiner Ignoreliste zu verbinden.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    M.E. hätte Dich für diesen Kommentag nämlich direkt auseinandergenommen


    :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

    (GANZ ALTEN) zeiten


    Du gibst aber auch alles um auf meine Ignoreliste zu kommen
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat von »coke2001«
    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
    Fragestellung HEUTE 21:36Uhr-nur mal so nebenbei . . . .


    Es geht nicht um den Zeitraum einer Antwort sondern um die Qualität der bereits abgegeben Antwort. Manche Wissen wohl nicht das es manchmal einfach besser ist zu schweigen vorallem dann wenn man eigentlich nichts sagen kann.
    Sorry aber solche nichtssagneden Kommentare wie von Marco animieren mich nicht wirklich hier im forum regelmäßig zu lesen.


    Zitat von »coke2001«
    Wie sehne ich mich nach den guten Alten (GANZ ALTEN) zeiten in diesem Forum!!!


    War es früher etwa noch besser hier?


    Schau mal nach mein Anmeldedatum dann weist du welche Zeiten ich meine!!!! immerhin liegt die Qualität eines Forums nicht immer an den Admi sondern zum größten Teil an denen welche das Forum mit Informationen füllen und nicht mit nicht Inbformationen.

    Wollte mal nach Praxisberichten schauen und finde in dem hiesigen Forum nix!!!


    Kann das jemand bestätigen?


    was das aber konkret in der Praxis bedeutet



    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    Ich glaube mir ist gerade eingefallen warum ich nicht mehr so oft in diesem Forum bin!!1 Anstatt antworten auf meine Frage bekomme ich nur die Inhaltlich gleiche Frage wieder gestellt!!!


    Wie sehne ich mich nach den guten Alten (GANZ ALTEN) zeiten in diesem Forum!!!

    Hallo!!!


    Eigentlich handelt es sich bei meinen Beitrag um Erleichterung der Visavergabe für Nahe Verwande in der Ukraine. Vielleicht kann jemand den ganzen text mal übersetzen. Ich selbst habe nur Brocken übersetzen können. Es können nun Visa bis zu 5 Jahre vergeben werden. Dann gibt es noch ein Bonbon für Ukrainer welche den Biometrischen Pass irgendwann haben sollten.

    aktuell finde ich gmail am besten!! viel drum rum und ein facebook verschnit inkl. da kann der Ami wohl besser schnüffeln wenn er alle Informationsquellen unter einem Passwort hat!!!