Beiträge von tolik1979

    Na hier ist ja was getreten worden) Trotzdem muss man klar sagen, dass das was in DE abläuft, totaler Schwachsinn ist und rein gar nix mit der Coronabekämpfung zu tun hat. Das beste Beispiel ist dieses:


    Laut Coronaverordnung muss sich ja jeder Einreisender nach DE in eine 10 Tägige Quarantäne begeben, ja denkst du. Zumindest hier in BW ist das nicht so. Denn laut der Landesverordnung, hat jeder! der Corona positiv getestet wurde ab dem Tag der Testung 6 Monate lang keine Quarantänepflicht! Warum? Kann keiner sagen, ist halt so. Weil ja bis jetzt bekannt ist, dass sich einer zum 2. Mal angesteckt hat nach 6 Monaten. Also kann jeder der Corona schon mal hatte durch die Weltgeschichte rumreisen und braucht nicht in die Quarantäne. Ob er trotzdem andere ansteckt ist ja uninteressant. Oder jeder, der sich so ein Wisch kaufen kann in X beliebigen Land und dann nach DE einreist. Egal, Hauptsache Kippen kaufen nach 20 Uhr wird mit 500 Euro bestraft, rauchen ist ja eh ungesund. Genau deshalb belastet auch jeder Tourist, Wanderer unser Gesundheitssystem, sagt zumindest die Person, die einen Freifahrtschein für DE hat, also vermutlich gar nicht in DE wohnt.


    Hat natürlich gar nix mit dem Thema zu tun ;)

    weil vielleicht andere mit ihrer Freiheit für deine Freiheit bezahlen müssen??????? und dass in einer Situation, in der diese eh schon überlastet sind???
    Diese da... haben auch gemeint, sie könnten sich über alle Regeln hinwegsetzen


    Baden-Württemberg: Wandergruppe verursacht Corona-Ausbruch – "Hart bestraft!"


    Sei mir nicht böse, aber das ist der größte Schwachsinn was ich zu Corona gelesen habe. Du meist ja sicherlich die Krankenhäuser, Ärzte ect. Die sind nicht die einzigen, die Mehrarbeit zu leisten haben. Es gibt genug Branchen de im Züge der Corona Mehrarbeit haben, Systemrelevant sind ect. Ich lese aber nur Beschwerden von dem Pflege- und Krankenhauspersonal. Was ist denn mit deinem Briefzusteller? Meinst du, die haben jetzt weniger zu tun? Oder LEH? Die ganzen Lagermitarbeiter der Versandfirmen? Aber wir bedauern ja nur eine bestimmte Gruppe. Ich glaube kaum, dass ich das medizinisches Personal mehr belaste in dem ich im Auto durch Deutschland fahre. Wer aber die Virusschleuder sind, dass ist in erster Linie Bäckereiverkäuferin! Wie oft erlebe ich, dass sie ohne Handschuhe Brötchen belegen, Geld von den Kunden nehmen usw. Und dann ohne Maske da stehen, weil die haben ja Plastikschutz. Lächerlich, aber da wollen wir uns ja nicht drüber aufregen. Selbst in Apotheken steht das Personal ohne Handschuhe da und verteilt fleißig Taschentücher. Aber ne, wir müssen uns ja an Kindern und der Bevölkerung es auslassen. Ist doch egal, dass Kinder keine Bildung bekommen, dass sie kein Soziales Leben aufbauen können von Kindergarten an, braucht doch kein Mensch. Gehe ich um 23 Uhr Zigaretten am Automaten um die Ecke kaufen, zahle ich 500 Euro. Nehme ich den Hund des Nachbarn mit, zahle ich nix. Wenn ich nachts auf der Autobahn fahre, stecke ich ja tausende an und muss deshalb Strafe zahlen. Fahre ich tagsüber, stecke ich natürlich keine an. Aber die armen Krankenhäuser sind ja überlastet. Ich kann dir Tatsachen aus meiner direkten Familie erzählen was bei einem Coronafall abgeht. Ist sicherlich nicht so wie die Mutti uns erzählt.

    [quote='Alabaimom','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/15054-Reisen-mit-dem-Auto-aktuell/?postID=284738#post284738'


    Wäre nicht zunächst mal die Frage, WARUM du von M nach HH musst? Ich habe eine Bescheinigung meines Arbeitgebers dabei, dass ich berufliche Termine in Deutschland wahrnehmen muss.. das Hotel, in dem ich aber gerade schlafe, kennt mich, weil ich öfter da bin... und immer beruflich, auch schon vor Corona...[/quote]


    Da Deutschland ja immer noch vorgibt ein freier Land zu sein, würde es mich doch sehr wundern, wenn man mich fragen würde, was ich mit meinem Leben anfange. Und da wir nur Ausgangsbeschränkungen Nachts haben, kann ich tun und machen was ich will. Die Sache ist aber eben so, dass wenn ich keine Fahrt von 8-12 Stunden auf mich nehmen will, muss ich ja irgendwo übernachten. Und genau das interessiert ja keinen.


    Ich persönlich würde keine Agentur nehmen. Das kostet alles nur Geld. Als ich vor fast 10 Jahren geheiratet habe, habe ich alle Dokumente, die verlangt wurden, hier in DE übersetzten lassen. Von einem Übersetzter der auch berechtigt ist Apostile zu setzen. Den habe ich dann auch für alle anderen Sachen genutzt. Also such dir einen guten, da du in Zukunft noch weitere Übersetzungen brauchen wirst auch mit Apostile in beiden Sprachen. Und die ganzen Dokumente hören sich nur schlimm an. Das die Frau nicht verheiratet ist, bekommt sie am Wohnort. Das dann übersetzen lassen und gut ist. Gut, bei mir war wahrscheinlich es einfach, weil ich vom Standesamt Abteilungsleiter getraut wurde. Der hat es alles direkt mit dem Abteilungsleiter des Ausländeramtes geregelt. Meine Frau musste nur A1 vorweisen. Selbst nach dem die Trauung terminiert war und die Botschaft das Visum nicht erteilen wollte, gab es eine bösen Anruf des Standesamtes beim Ausländeramt, dieser hat den bösen Anruf direkt an die Botschaft in Kiew weiter geleitet und 2 Stunden später gab es einen Pass mit Visum per Kurier. Aber was ich draus gelernt habe, Heiraten nur in DE.
    die Preise sind unterschiedlich, aber ich bin der Meinung dass es nicht mehr als 150 Euro gekostet hat. Aber wie gesagt, vor 10 Jahren.

    Und Personen, die besondere Gründe für eine Übernachtung haben, dürfen sie auch aufnehmen: Der Schlaf nach einer 12 Stunden Autofahrt zählt zweifellos dazu : Will man, dass die Leute im Auto in der Nacht erfrieren? Oder mit Sekundenschlaf einen Unfall verursachen?


    Erzähl das den Hotels in DE, wenn du gerade von München nach Hamburg als Beispiel fährst. Interessiert keine Sau.

    Mir geht es ja nicht darum Geld für das Hotel zu sparen. Der Gedanke kam ja nur aus dem Grund, dass wegen dem Lockdown alles zu ist und vor allem weil ja geschrieben wurde, dass man 12 Stunden hat um das Land zu verlassen.
    Wenn es dem nicht so ist würde ich natürlich ein Hotel nehmen.

    Von wo nach wo fährst du denn? Vielleicht lohnt sich ja eine Übernachtung in der Ukraine vor der polnischen Grenze. Und ohne große Stopps bist du über die A4 gemütlich in 6 Stunden in D.


    Ich fahre von Kiew nach Memmingen. Alleine fahre ich die Strecke ohne Probleme ja durch. Aber mit zwei kleinen Kindern, die sollten schon zumindest im Bett schlafen. Bei einer Übernachtung in der Ukraine, da würde sich nur Lviv anbieten, wäre die restliche Strecke mit knapp 1200 km trotzdem noch zu lang. Deshalb wäre eine Übernachtung auf einer halben Strecke eigentlich vom Vorteil. Ich habe zwar einen Bekannten, der in Polen direkt a der deutschen Grenze wohnt. Bis zu ihm wäre es trotzdem ein Trip von mind. 12 Stunden. Ich weiß aber auch nicht, was die polnische Polizei dazu sagt, wenn sie dann im Auto liegend schlafen. Platz wäre ja da, ist ein Van. Dann könnte ich ja sogar Nachts durchfahren. Aber ich denke bei den ganzen Corona Sachen wird da eh mehr drauf geachtet. Hier in DE gibt es ja auch schon genug Kontrollen sogar vor 20 Uhr.

    Super. Danke euch. Ja laut webcams sind die Grenzen Leer hat aber ja nix zu sagen. Den Test kann man ja glaube ich erst am Ziel machen. Muss mich da informieren. Das mit Übernachtung ist ein guter Tipp da ich auch mit Kindern zurück fahren werde und da so lange im Auto will ich denen nicht antun.


    Ach ja. Wenn man Polen innerhalb von 12 Stunden verlassen muss wird das ja nix mit Übernachtung.oder


    Wie ist allgemein die Situation in der Ukraine wenn man mit deutschen Kennzeichen fährt. War das letzte mal mit dem Auto 2013 da.

    Hallo.


    Ist jemand in letzter Zeit mit dem Auto in die Ukraine gefahren und kann berichten. Vor allem wie das jetzt aussieht mit der Fahrt durch Polen, wie es an der Grenze aussieht in beide Richtungen ect.
    Danke

    Hallo,


    bin vor einer Woche in die Ukraine eingereist. War sehr positiv von der A4 ueberrascht, sehr weit ausgebaut. An der Grenze der Schock:


    An 2 Grenzuebergaengen keine EU Spur mehr. Aussage Grenzbeamte: es gibt hier keine mehr!


    Was ist dran? Gibt es seitens Ukraine nach Polen auch keine mehr? Stand 9 Stunden an der Grenze, war am kotzen (


    Die beiden Grenzuebergaenge waren bei Lviv, und zumindest einer hatte immer eine EU Spur.


    Danke fuer die Infos )

    Hallo,


    wozu brauchst du diese? Besorg dir einen festen Termin beim Standesamt, und deine Freundin wird mind. 2 Wochen davor das OK bekommen, wenn sie A1 hat, so war es bei mir. Ansonsten lies sich die Botschaft nicht mit sich r3eden, ich habe sogar AA eingeschaltet, der Leiter hat selbst mit der Botschaft telefoniert und so eine Einreise innerhalb von 48h erwirkt