Beiträge von egonolsen

    "Persönlich interessiert es jetzt am meisten, wie diese neue Quarantäneregelung für NRW auszulegen ist. Gibt es da schon Erkenntnisse?"


    Was haben wir denn gerade ?
    NRW setzt eine Verordnung wieder in Kraft, welche vom eigenen OVG kassiert wurde und nun also rechtswidrig als Grundlage für das Festhalten (und Anderes) von Leuten dient ? Augenscheinlich sch...t die Landesregierung auf die Judikative. Eigentlich wäre das Verfassungsbruch und strafbewehrt, hätte man eine funktionierende Gewaltenteilung.
    Davon unabhängig, natürlich darf man dort auf Bedrohungslagen reagieren, nur eben nicht mit untauglichen, illegitimen Mitteln.

    "..Diesen Standpunkt kann man zwar generell vertreten, wenn man das will, aber nur einzelne rauszupicken ist ethisch eben nicht vertretbar."


    Verstehe,...leider schaffst es der Ethik Berater der Bundesregierung (welche diese Expertise anscheinend selbst nicht hat) nicht, das zu erkennen.


    Ist es eigentlich ethisch hinnehmbar, dass 1% mehr haben als Sie selbst brauchen oder je ausgeben können,...und auf der anderen Seite Viele hungern/verhungern ? Was empfiehlt Denen ein Ethik Experte der Bundesregierung ? - sich mehr anstrengen ?, ....und was wollt ihr mit dem Porsche, - ihr könnt weder Auto fahren, noch habt ihre einen Führerschein ?!


    Jemand schrieb kürzlich Kinder für seine Angelegenheiten einzuspannen ist das Letzte - wirklich schlimm diese Fundamentalisten !


    Jan Böhmermann singt mit Kinderchor über Corona-Leugner - WELT


    Ich wär ja für eine Sammelaktion, das der Jan mal richtig Erholungsurlaubrlaub in Antalya machen kann.

    "In einem Brandbrief fordert der Humangenetiker und - Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung -, Wolfram Henn, Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die "Bild-Zeitung" den 59-Jährigen."
    Ethikrat-Mitglied fordert: Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten - n-tv.de


    Darf man so einem Experten ethisch korrekt eins auf die Nase geben ? ...vllt. bewirkt das eine Bewusstseinsänderung ?!

    "Die Massentest in Österreich ergaben : 99,65 bis 99,85 % der Bevölkerung ist virusfrei."


    - was durch den Test der gesamten Einwohner aus dem Hotspot Hildburghausen bestätigt wird.


    Nur 17 Corona-Fälle bei Massentest im Landkreis Hildburghausen | Thüringische Landeszeitung | Thüringische Landeszeitung
    "Während des Corona-Massentests Anfang Dezember im Landkreis Hildburghausen wurden 17 positive Infektionen registriert. Bei 2444 getesteten Personen entspreche dies einem Anteil von 0,7 Prozent, teilte Sozialministerin Heike Werner (Linke) dieser Zeitung mit...Das Ergebnis zeigt, dass es selbst in einem Corona-Hotspot wie Hildburghausen weiterhin keine Hinweise dafür gibt, dass Kinder und Jugendliche das Infektionsgeschehen maßgeblich vorantreiben»"


    Gesunde symptomlose Leute testen und schikanieren ist sinnfrei, das Virus laufen lassen und die Risikogruppen bestmöglich schützen der Ausweg.

    "Der CEO des DAX-Konzerns Fresenius, der Helios-Privatkliniken besitzt, kritisiert eine einseitige Corona-Fixierung der deutschen Gesundheitspolitik. Engpässe in der Intensivmedizin seien weniger durch COVID-19 als durch Personalmangel bedingt.
    Insbesondere bestreitet er, dass eine angeblich drohende Überlastung des Gesundheitswesens, vor der Politiker warnen, die Folge fehlender Intensivbetten sei. Zugleich bricht er eine Lanze für das privatwirtschaftliche Engagement im Gesundheitsbereich, das in der Pandemie seine Qualitäten nachgewiesen habe....„Selbst wenn Intensivkapazitäten ausgeschöpft sein sollten, können COVID-Patienten stationär behandelt werden“, versichert Sturm. Speziell in seinen Kliniken stünden mit den sogenannten Intermediate-Care-Stationen adäquate Einrichtungen zur Verfügung."
    Fresenius-CEO Sturm: „Engpässe in der Intensivversorgung liegen nicht an Corona“

    Was sind eigentlich die genauen Konsequenzen des Lockdowns in der Ukraine?
    Restaurants zu?
    Skifahren zum Beispiel in Bukovel geht?
    Übernachtungen müssten ja jederzeit möglich sein, wenn man angibt, "geschäftlich" zu reisen.


    Gute Frage, - ich denke aber Bukovel ist offen (die üblichen. Einschränkungen vllt.) - es gibt sogar ein Hotel Corona :)
    ....laut booking gibt es zumindest Angebote
    https://www.booking.com/search…b_travel_purpose=business

    danke für den Link - dort steht gleich zu Beginn


    "...Die Maßnahmen, die am 2. November deutschlandweit in Kraft getreten sind, werden ab dem 16. Dezember ausgeweitet. Sie sollen vorerst bis zum 10. Januar 2021 fortgeführt werden."


    So hatte ich das auch in Erinnerung (sowas kam auch von Altmeier u. A.) , das BMF Scholz noch mal hinhalten muss, - reichen werden diese 15 Mrd € im Leben nicht (nur der Einzelhandel hat Umsatzverluste von 1 Mrd./Tag), - was, wenn der Laden wirklich bis März/April zubleiben soll ? - da werden noch viele Mäuler zu stopfen sein, - im Herbst sind Wahlen


    Das deckt sich mit dieser Einschätzung,... schrieb ich paar Seiten zuvor hier: - aus dem swprs link
    "Die höchste Corona-Belastung steht für Deutschland in den Monaten bis April 2021 indes erst noch an."
    Also bleibt der Laden mglw. bis April zu.


    Wer glaubt denn, dass dieser komische Inzidenz(?)wert nach dem 10.01 2021 unter 50/100 TE liegen wird ?!
    Klar halten die Gastronomen die Füße still,... derzeit wird alles mit Geld geflutet,....


    Eine Frage stellt sich mir gerade ? - Die "Corona Hilfen" für laut Verordnung geschlossene Gewerbe sollen auf den Umsatz des vergleichbaren Vorjahres-Zeitraums bezogen sein (70%)...gilt das auch für Autoverkäufer/Häuser ? - 3-5 Verkäufer verticken vllt. 50 Autos/Monat (ca. 1,5 Mio€),... derzeit stehen die Kisten auf dem Hof (Mitarbeiter zu Hause in Kurzarbeit 0)...die Kohle kommt trotzdem und die Autos kann man später imer noch verkaufen...will sagen - keine Kosten, keine Verluste - das sind 70% Reingewinn - so machen die das Geschäft ihres Lebens ?!

    Wer böse denkt könnte zum Ergebnis kommen das man Renten sparen und Plätze freimachen will :nono:


    Der Staat ist der größte Nutzniesser, bei Vermögensübertragungen, vulgo Erbschaften/Steuer ;) ...man soll sich ja immer fragen - "wem nützt es" :whistling: - dazu gibts wieder etwas mehr freien Wohnraum und die Kassen sind sicher auch nicht soo traurig, schaffen und konsumieren tun auch die wenigsten Coronafälle - Andere würden sagen ein vwl. Konjunkturprogramm


    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    "Zunahme der Sterbefälle vor allem in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen
    Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im Oktober 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen (+3 974 Fälle oder +9 % über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019). Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen sind hingegen zurückgegangen (-1 197 Fälle oder -4 %). Laut den Zahlen des RKI treten Todesfälle durch COVID-19 gehäuft bei Menschen ab 80 Jahren auf.
    Langfristig betrachtet hat sich auch die Altersstruktur der Bevölkerung in den vergangenen Jahren verändert. Die Zahl der Menschen ab 80 Jahren ist von 2015 bis 2019 von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen gestiegen. Neben der steigenden Zahl der COVID-19-Todesfälle können auch solche Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung zu überdurchschnittlichen Sterbefallzahlen beitragen."
    Sterbefallzahlen im Oktober 2020: 4 % über dem Durchschnitt der Vorjahre - Statistisches Bundesamt


    Es gibt also "Verschiebungen in der Altersstruktur innerhalb der Bevölkerung" in der Größe von 1.Mio. mehr über 80 in gut 5 Jahren....und komischerweise sterben die wie die Fliegen (auch weil diese nicht gezielt geschützt werden, - seit Frühjahr gibt's hierzu Konzepte der WHO).
    Dann werden diese Zahlen verwendet Angst zu verbreiten. Wenn die Alterskohorte größer wird, gibt es auch mehr zahlenmäßig Sterbefälle, oder nicht ?!

    ....forever


    "Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach fordert eine unbestimmte Verlängerung des Lockdowns über den 10. Januar hinaus, um die Zahl der Neuinfektionen ausreichend zu drücken. "Jetzt ist bereits absehbar, dass der Lockdown bis zum 10. Januar nicht ausreichen wird, um auf den Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche zu kommen", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).
    "Zudem ist dieser Wert nicht nachhaltig genug. Ich fordere, diesen harten Lockdown durchzuhalten, bis ein bundesweiter Inzidenzwert von weniger als 25 Neuinfektionen erreicht ist. Egal, wie lange das dauert", so Lauterbach."
    Lauterbach will Lockdown-Verlängerung bis Inzidenzwert unter 25 | MMnews



    - heise Leserkommentar - Zustandsbeschreibung
    Im Froschkessel oder die Seuchendiktatur | Forum - heise online
    "...(Heute steht bei uns im Polizeibericht, dass einige Kunden auf Supermarktparkplätzen – also in frischer Luft - bestraft wurden, weil sie im Söderland ihre Maske nur über den Mund und nicht über die Nase angelegt hatten.)
    Das Regime schaffte es sogar jeden, der sich gegen diese bewusste Krankmachung und die Demütigung und Unterwerfung wehrte, als rücksichtslos und gemeinschaftsschädlich hinzustellen.
    Spätestens ab dieser Zeit wurde das Feuer im Froschkessel nun richtig angeschürt."


    @tsr1959 - bekommst du das vk Video nicht hier rein,...hab' da zwar einen Account, finde aber nichts auf das du abzielst ?!

    Wird es wegen der Kosten der Coronapandemie zu einer Vermögens-Zwangs-Abgabe kommen ?


    1. - Falls gewünscht zahle ich gern - geben ist seeliger denn nehmen, denn die Regierung hat immer Recht, - meine IBAN/Grundbuchnummer lautet...
    2. - Ja, wenn's denn sein muss - zahle nur unter Protest - kann ja eh' nichts machen
    3. - Ich würde ja was geben, hab aber nichts
    4. - Nein, ich glaube das passiert nicht, das Thema interessiert mich nicht.
    5. - Nein ! - nix da, schleich dich ! - Geht arbeiten ! - Nächstes mal wähle ich aber Anders, versprochen !


    Das Umfragefeld will irgendwie nicht bei mir,- sicher User Error :S - ups, geht ja doch (sieht bisschen komisch aus)


    "Keine Vermögensabgabe - keine Einschnitte bei SozialausgabenWer solle die Pandemierechnung bezahlen? Das war eine der Fragen im Parlament. Die Kanzlerin erläuterte, dass es keine Einschnitte bei den
    Sozialausgabendes Staates geben werde. Aber auch eine Vermögensabgabe schloss sie aus. "Wie schaffen wir Wachstum?" sei die Strategie, "der ich mich
    verpflichtet fühle", sagte Merkel."

    Bundeskanzlerin erläutert Corona-Politik


    Damit ist das Themea hochoffiziell in der Gesellschaft angekommen, - wie üblich wird es anfangs empört abgestritten, - wie üblich wird sich das bei A.M. noch ändern

    2020-12-16:
    Drosten im Interview: "Die Krankheit existiert nicht. Es gibt keine Toten."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Gestus und Aussehen werden sich Drosten und Lauterbach immer ähnlicher,...höflich formuliert, die wirken beide leicht verwirrt und strapaziert,...sieht mir nach bisher unentdeckten VirusSymptomen aus :)
    ...das kommt davon, wenn sich alles 24/7 nur um kleine unsichtbare Biester dreht

    Oder, anders ausgedrückt :
    Ich müsste 500 Personen treffen, damit ich auf eine Person mit Virus stoße.


    Mit diesen müsstest du aber noch gut 15 Minuten Intimitäten und mehr austauschen,...wer schafft das, oder will es überhaupt. Tagtäglich wohlgemerkt :)

    Im Falle eines Falles, sollte die Ordungsmacht Strafen für Fehlverhalten aussprechen, glaube ich beim besten Willen nicht, das diese durchgesetzt werden.
    Wer sagt denn, das es eine Verpflchtung gibt diesen ganzen Quatsch zu lesen, hören, sehen, ...zu konsumieren, - ich habe keinen Volksempfänger, ein Zwang "mich zu informieren, auf dem Laufenden zu halten gibts ja wohl kaum,...bei dem fortlaufendem, dazu widersprüchlichen Gequake aus den Regierungsstellen, ist es begründbar ohne Kenntnis der Materie zu sein.


    Einfach öfter mal machen und warten was passiert ;)

    D.Drosten
    "An einer Stelle habe ich mich gestern im Podcast versprochen: 20-30% symptomatische Patienten. Gemeint waren natürlich asymptomatische Patienten. Danke für den Hinweis und bitte um Verzeihung!"
    https://mobile.twitter.com/c_drosten


    ....ich bin ja kein Mediziner, dazu bei weitem nicht so klug, aber kann mich mal bitte jemand unterrichten unter welchen Beschwerden "asymptomatische Patienten" leiden ?

    Eitelkeiten, Missgunst Halbwahrheiten und Lügen dominieren dieses Thema
    Parallel-Realitäten bei Anne Will? - reitschuster.de
    - vom DIVI Chef (pol. Behörde) zu einem ärztlichen Kollegen/Abgeordneter der wagte es zu überprüfen
    "Sehr geehrter Herr Fiechtner,
    nach Ihrem unverschämten Anruf gestern Abend in meiner Klinik, wo Sie sich unter fälschlichen Aussagen Zutritt zu Informationen verschafft haben, die so nicht stimmen und diese dann auch noch weiter verbreitet haben, möchte ich Sie um ein Gespräch bitten.
    Um es klar zu stellen: Wir behandeln auf unserer Intensivstation derzeit COVID-19 Patienten und andere schwerkranke.
    Das geht Sie aber gar nichts an!
    Ich weise Sie darauf hin, dass ich in der Sendung Anne Will gestern Abend als Präsident der DIVI gesprochen habe und nicht als Chefarzt der hiesigen Klinik.
    Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. med. Uwe Janssens"

    hörenswertes und detailreiches Interview , - kenntnisreicher Mann, - Marcel Luthe (Abgeordneter im Berliner Senat) "nur" Landesebene
    - fraktionslos ! (ehem.FDP) - so sollte es sein !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gefunden hier, - scheint mir eine gute/sachliche, informative Webseite zu sein - breites Themenfeld und unabhängig (?!)
    VideoGold.de | 1. freie Mediathek seit 2007