Beiträge von egonolsen

    weil hier gerade so viele Karten die Runde machen ( es geht mir gar nicht so sehr darum, diese zu diskutieren ) ...vielmehr die Zuordnung wer welches Bataillon finanziert und anführt ist recht übersichtlich dargestellt.


    http://www.de.ria.ru/infographiken/20140801/269172326.html


    Igor Kolomjski und Oleg Ljaschko " zeichnen " sich als besonders aktiv heraus - entweder Sie bleiben der Ukraine aufgrund ihrer " Verdienste " ums Land noch sehr lange erhalten und bekommen ihren Einsatz entsprechend " großzügig vergütet ", oder Sie finden sich irgendwann mal auf einer Anklagebank ( mit weiteren Akteuren ) wieder.
    Auch ein gewisser W.K. - derzeit Bürgermeister in Kiew , will da nicht zurückstehen.
    Rinat A. ( wo ist der eigentlich ? ) ist auch dabei mit einer eigenen Schutztruppe für seinen Besitz in der Region.

    Ist natürlich interessant, daß dieser Knabe aus St. Petersburg kommt. War wohl auf "kommandirovka" dort unten in der UA und wurde dann zufällig in die Kampfhandlungen verwickelt.


    Es gab da mal einen Österreicher dem sind die Deutschen in Deutschland auch in großer Schar gefolgt.
    Auch Che Guevara hat meines Wissens nie in Argentinien gekämpft.


    Was sagt dir das ...ist das wichtig ? - das Geburtsland eines Menschen, der sich aktiv für oder gegen bestimmte Verhältnisse persönlich einsetzt und sein eigens Schicksal damit verbindet sind bei solchen Konflikten / Kriegen mehr und mehr unwichtig und findet auf beiden Seiten statt ( die Freiwilligen aus aller Herren Länder, die sich auf der Seite der ukr. Armee finden blendest du wohl aus ).
    Ändert sich irgendetwas wenn es auf beiden Seiten " nur rein ukrainische Kämpfer " sind die sich dort gegenseitig umbringen würden ?
    Vielmehr ist der eigene Standpunkt oder aber auch eine eigene Betroffenheit....oder aber meinetwegen auch Verblendung und ganz niedere Instinkte wie Spass am tö....n ( weist du ob nicht die von dir angezählten " russischen Rebellenführer " für einen privaten Hintergrund zur Ukraine haben ? ) -...und selbst wenn nicht stehen Sie dort in meinen Augen für die Verteidigung ihres eigenen Standpunktes dort und riskieren ihr Leben.


    ...das der hier thematisierte Separatist " nur " ein einfacher Mann ist und kein " Elitekämpfer " ist augenfällig. Vermutlich wird ihm sein "fehlerhaftes verhalten" nun sehr schnell bewusst.


    lieber @kingkoch,
    das du mit dem einstellen und somit der Verbreitung dieses " Fahndungsaufrufes " dich an einer " Jagd " auf diesen Menschen indirekt beteiligst empfinde ich echt doof von dir.
    Kannst du dir vorstellen was mit diesem Mann passieren wird, wenn Sie ihn denn bekommen sollten ? Bei den ausgelobten 200.000 Dollar kannst du dir selbst vorstellen, das es nur eine Frage der Zeit ist.
    Ich hoffe nicht das in einiger Zeit dann irgendwo im Netz ein anderer User ( oder ein Kämpfer von der Gegenseite ) dann mit ähnlichen Bildern von seiner " Trophäe " prahlt.
    Würdest du das dann auch posten ?
    Genau Das ( diese Kopfgeldprämien von Kolomojski ) haben mich auch schon im Frühjahr schon richtig wütend gemacht - Gruß an Kuhtreiber.
    Das in unserer unzensierten Internetmedienlandschaft solche Bilder von zerfetzten Menschen und Gewaltorgien durch das Netz geistern ist schon schlimm genug...in diesem Sinne würde ich mir schon mehr Zensur wünschen ( oder mehr Bewusstsein Derjenigen die solche Bilder einstellen ) denn damit schaukelt man die Gewalt immer weiter an.

    Das positive an kalter Dunkelheit ist...das , dass auf einader schiessen nicht mehr so einfach ist und somit sicher eine Kriegspause im Winter kommt.



    ...oder aber Sie finden alle zur Weihnachtszeit auf dem Kiewer Maidan zueinander - zum ersten Jahrestag - der Regierung einen Besuch abstatten,von ihren " Erlebnissen " berichten, - wäre doch eine schöne Gelegenheit für .....? - Neugestaltung des Maidan !

    Wer kennt sich mit ukrainischen KKWs aus? Mir ist so in Erinnerung , das die ihren Brennstoff auch zu 100% aus RF beziehen. Die Brennstäbe sollen nicht so einfach durch andere Lieferanten zu ersetzen sein. Hat da jemand Infos? Steht denn genug Strom zur Verfügung?



    http://www.taz.de/!137379/


    oh Wunder, der neue Lieferant für Kernbrennmaterial ist die amerikanische Firma Westinghouse ( es gibt aber auch nicht viele Alternativen weltweit )...
    nur !!!, - es gibt Berichte internationaler Experten, die vor der Verwendung fremder Kernbrennstäbe in den Reaktoren russischer Bauart dringenst warnen, wegen deutlich erhöhter Risiken !


    Ich hoffe in diesem Sinne mal nicht auf eine "strahlende" Zukunft der Ukraine - einmal reicht wirklich !


    Ich bin kein Jurist, aber vermutlich wird die offizielle Argumentation darauf verweisen, dass die betreffenden Personen doch in nicht umkämpfte Landesteile umziehen sollen. Nur wenn man auch dort eine unmittelbare Gefahre für Leib und Leben nachweisen kann, gibt es wohl eine Chance.
    Selbst wenn diese Härtefallregelung zur Anwendung kommen könnte, sollte man bedenken, dass allein die (i.a. private) KV schon sehr kostenintensiv werden wird, da die Incoming KV ab Wohnsitznahme in DE ungültig wird! Die eigenen Mittel sind vermutlich mehrfach effektiver für die Unterstützung des Wohnsitzwechsels im Land eingesetzt, als bei Unterstützung im kostenintensiven Westeuropa.


    Gruß
    Siggi


    Na, da sagt man immer Deutschland ist ein Ausländer freundliches Land..Wie war das zu Gast bei Freunden..
    Nur eine Floskel, wenn man selbst in Kriegszeiten keine vernünftige Möglichkeit hat, jemanden schnell u unkompliziert raus zu holen..


    Ich bin morgen sowieso in einer NAchbarstadt unterwegs, dort befindet sich die für mich zuständige ABH. Ich werd mal reinschauen u mich direkt bei denen erkundigen welche Möglichkeiten es gibt.



    Moin,


    natuerlich weis ich um das restriktive Verhalten der deutschen Behoerden.
    Die Anzahl der Asylantraege aus der Ukraine ist im Verlauf diesen Jahres ( wen wundert's ) sprunghaft angestiegen.
    Das ein solches Vorgehen nicht einfach ist und auch mit einigen Nachteilen verbunden sein kann ist mir ja auch bewusst.
    Allerdings gehe ich davon aus das eine gewisse Sensibilisierung der dt. Behoerden/ Gerichte stattfindet, die koennen auch nicht einfach ausblenden was dort in der UA ablaeuft.
    Das Alles wird auch - so wie ich gesehen habe - im Forum - info4alien - gerade behandelt ( Duldung einer Frau aus der Ostukraine ).
    Der Schritt zur ABH ist bestimmt der Richtige - hoffe nur das du nicht bei den "ueblichen uninteressierten" Sachbearbeitern haengen bleibst - vielleicht gleich ein termin bei der Leitungsebene ?


    2 Varianten :
    Duldung nach § 60a Abs. 2 Satz 1 Aufenthaltsgesetz ( setzt aber ein Asylverfahren voraus , so wie ich verstanden habe )
    oder
    Artikel 33 Abs. 1 und 2 Visakodex ( auf Antrag bei der zustaendigen ABH ist eine Verlaengerung !!! erteilter Visa moeglich )


    Auch sollte bei positiver Feststellung eines " geschuetzten Status/ Duldung in DE eine Gleichstellung mit asylberechtigten Personen ( Sozialleistungen / KV / Hartz4 ) berechtigt sein - Gleichstellungsgrundsatz ?!


    Ich versuche nur ein paar Hilfestellungen/Stichworte zu geben ( damit man endlich mal was Zaehlbares rumkommt ).
    Das Schwierigste wird wohl ueberhaupt sein, wie man unter den Bedingungen im Land ueberhaupt einen Visumsantrag bei der Botschaft ( persoenlich ?! ) stellen soll, aus dem Konfliktgebiet rauszukommen - wegen der ganzen Sche....e !

    [quote='DasMutti','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/9121-LAGE-in-der-OST-UKRAINE/?postID=149299#post149299'][quote='Ingolf','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/9121-LAGE-in-der-OST-UKRAINE/?postID=149293#post149293']Leid tun mir die armen Schweine, die da an der Ostfront verheizt werden aber auch ein wenig. Sogar Putin hat Mitleid und lässt sie medizinisch behandelt


    @DasMutti
    Mein Freund hat diese Woche (s)einen Einberufungsbescheid bekommen....
    ;([/quot


    an @DasMutti
    Sch....e !!! Soweit ich es in Erinnerung habe hast du vor einiger Zeit auch etwas von einem erteilten Visum fuer deinen Freund berichtet - kann er nicht zu dir kommen und da bleiben ? ( oder aber bei den deutschen Behoerden nachfragen - wegen Haertefall /Asyl ob das geht )....oder aber vielleicht erstmal nach Russland " verreisen " ...wegen Arbeit oder einem zu " konstruierenden " Grund - Verwandte pflegen, seine Religion verbietet das, Untauglichkeit oder so ...mensch, es muss sich doch ein Weg finden lassen ( kenne aber natuerlich zu wenig von eurem Background )


    ...Empfaenger unbekannt verzogen , aussitzen und ignorieren sind auch Optionen , kenne aber nicht den Druck und die Sanktionen die da seitens der UA-Administration zu erwarten sind


    Ich kann euch nur wuenschen das Ihr einen Weg findet, das er nicht losziehen muss.

    Die nächste Tranche des IWF Kredits kommt. UA ist ja ein mustergültiger Schüler:
    http://wirtschaftsblatt.at/hom…aine_Hausaufgaben-gemacht
    http://www.nzz.ch/wirtschaft/i…nche-freigeben-1.18346348
    Tot und Zerstörung werden fortgesetzt werden können.


    Gruß
    Siggi


    Von dem IWF Geld sehen die in Kiew sowieso nichts, denn gleichzeitig werden Waffen ( angekuendigte und freigegebene Lieferungen durch den US-Senat ) und Anderes beim Weltpolizisten in Uebersee gekauft.
    Es ist also eher die uebliche Umverteilung/Subventionierung ( eigene Ueberproduktion der EUSA ....oder gar das Verfallsdatum der Waffen - die Lager sind wohl voll, und das bisschen was Israel abnimmt reicht da nicht )zu Gunsten der eigenen Oekonomie ueber den Umweg der Kreditvergabe an einen Dritten - die heimische Industrie wird mit Staatsauftraegen bei Laune gehalten, ohne den eigenen Haushalt zu belasten - die Kosten stehen in den Buechern eines Dritten ( Ukraine ), der sich dafuer auch noch erpressbar macht und Zinsen zahlt...sehr elegantes Geschaeftsmodell


    ...und wenn mal ein Sandkorn ins Getriebe kommt hat man noch die eigenen Gerichte die auslaendische Konzerne, Banken oder Nationalstaaten nach Belieben zu immensen Zahlungen verdonnern ( TTIP laesst gruessen ), die dann meistens auch brav zahlen, da man ja keinen Besuch haben will ( Beispiel Argentienen aktuell - hier hat ein US- Gericht Argentinien dazu verdonnert einen Hedgefond/Heuschrecke vorrangig !!! vor den anderen Glaeubigern, mit denen bereits eine Vereinbarung erzielt wurde - zu bedienen und treibt das Land in den naechsten Staatsbankrott )...oder aber man schickt sein eigenes Inkassounternehmen in Form der US-Army - gern auch schon mal vor dem Faelligkeitsdatum der Schuldzahlung ( who want's to be the next Schurkenstaat 2014 ? ) - wozu leistet man sich sonst das teuerste Heer der Welt....die brauchen dann auch wieder Waffen und muessen mit dem Noetigsten versorgt werden, auf Staatskosten natuerlich, (den letzten Trend zum Outsourcing an Privatarmeen lass ich mal weg) - und damit schliest sich der Kreis dann wieder, eben ein militaerisch-industrieller Komplex.


    ich war grad so schoen in Fahrt, habe deshalb meinen Beitrag noch mal abgerundet

    Die kommunistische Fraktion wurde heute aufgelöst: http://russian.rt.com/article/42261#ixzz38MyAS6gr
    Es wurde ein Gesetz verabschiedet, dass der Vorsitzende des Parlaments jede beliebige Fraktion im Parlament auflösen kann, wenn es in dieser Fraktion weniger Abgeordnete gibt, als vorgesehen. In der kommunistischen Fraktion waren das 23 statt 33.
    (korrigiert mich, wenn ich den Artikel irgendwie falsch verstanden habe :)


    Hallo leta,


    Ich kann hier einfach kein - like - geben, danke dir aber fuer das einstellen dieser Nachricht ( hatte es auch selbst schon aus den UA- Nachrichten entnommen )


    Es errinnert mich sehr stark an die Ermaechtigungsgesetze von 1933 ( arbeiteten die dort in Kiew ein Handbuch ab , oder was ? ), es ist die Aufhebung einer demokratischen Grundordnung, das Ende der Gewaltenteilung und die Vorbereitung einer Diktatur. Alles Unliebsame wird durch einfache Verbote abgeschafft. Ob das die Probleme des Landes loesen wird bezweifle ich.

    @egonolsen - " Vielleicht weil ukrainische Waisenkinder ( denen es schon dreckig genug geht, weil es ueberall am Noetigsten fehlt und deren Unterkuenfte zum Teil von der ukrainischen Armee oder der "Nationalgarde" zerstoert wurden ) auch in anderen Landesteilen der UA keine wirklich angemessene, angenehmere Zukunft erwartet....Sie keine Perspektive auf ein besseres Leben haben. "


    @fufo
    Ich würde mich freuen, wenn du detaillierter darlegen könntest wie du vom "vielleicht" am Anfang deines Satze zu der Überzeugung kommst, dass die Kinder in der UA keine Perspektive haben?[/quote]



    http://www.pressetext.com/news/20090202013


    an @fufo
    - der Artikel ist von 2009, aber vielleicht sind wir uns ja in dem Punkt mal einig, nämlich das sich seit dem nicht viel zum besseren gewendet haben sollte, das der Bürgerkrieg im Land die Situation der Waisen seit dem nicht verbessert hat.


    und nur noch mal zum Verständnis , wenn ich einen Satz mit " Vielleicht " beginne - unterbrochen von einem Klammervermerk, darfst du den gesamten Satz gern als meinen Standpunkt werten, den ich dir nicht darlegen muss. Du kannst es aber auch so lesen und dir zurechtlegen wie du es gern magst.

    @Siggi
    ...und deine Nachbarn, als auch andere " Vermieter " bekommen dann einen angemessenen Mietpreis seitens der RU Administration ?....wovon ich ausgehe, dann zeigt es den Charakter des Konfliktbeteiligten RU recht gut ( gleiches habe ich auch ueber die Betreuung von UA Fluechtlingen im Raum Rostow gelesen - wonach OSZE Vertreter von einer bisher noch nicht gesehenen vorbildlichen Betreuung der Fluechtlinge sprachen ).


    Warum lassen die Donezker und Lugansker Helden die ukrainischen Waisenkinder nicht in andere Städte der Ukraine ausreisen?


    Vielleicht weil ukrainische Waisenkinder ( denen es schon dreckig genug geht, weil es ueberall am Noetigsten fehlt und deren Unterkuenfte zum Teil von der ukrainischen Armee oder der "Nationalgarde" zerstoert wurden ) auch in anderen Landesteilen der UA keine wirklich angemessene, angenehmere Zukunft erwartet....Sie keine Perspektive auf ein besseres Leben haben.


    Lieber fufo, kann es sein das du oft die doch nicht leugbaren, vorhandenen Grausamheiten und Gewaltexzesse der Kiewfuehrung nicht wahrnimmst oder ausblendest, diese relativierst und immer mit dem Finger auf die Grausamkeiten der Separatisten im Osten der UA verweisst ? Ich verstehe es nicht. Das Fehlverhalten des Einen rechtfertigt nicht Das des Anderen.
    Das es sich um einen Buergerkrieg handelt, in dem jeder alle seine Waffen anwendet ist ja wohl klar.

    @Pheraulas
    OMG !!! Ich bin fassungslos, ich mag mir nicht vorstellen wollen was Sie mit einem unliebsamen ukrainischen Staatsbuerger gemacht haetten ! Keine Polizei, kein Hotelmanagement hat geholfen und das verhindert ? Als nachstes gibt es dann wieder Hausbesuche ?!
    Ja, natuerlich - wahrscheinlich haetten Sie einen solchen einer " peinlichen Befragung " in irgendeinem dunklen Keller zugefuehrt.
    Willkommen zurueck im Mittelalter ! Augenscheinlich wird fleissig in den sozialen Netzwerken nach Andersdenkenden gesucht.


    Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden ! Zitat von Rosa L.
    Schoene neue Welt da in Kiew , man muss also zukuenftig aufpassen was man so schreibt, sich in vorrauseilendem Gehorsam ueben, oder aber das Land und Hotels meiden - hurra, es gibt wieder eine Gedankenpolizei.

    Hallo,


    ich mache das Thema noch mal auf, da ich nun vor einem ähnlichen Schritt stehe.
    Bei Bedarf bitte in einen anderen Thread verschieben.


    Also, ich - oder alternativ meine Freundin für mich - werden demnächst ein Grundstück in der Ukraine kaufen - Chernihiv Oblast.
    Es liegt in einem kleinen Dorf unweit des Flusses Desna gut 25 km / 30 Autominuten zur nächsten großen Stadt entfernt. alles schön ruhig, guter Boden - so wie ich es mag ( das es auch negative Aspekte gibt, wie Winter, mangelnde Infrastruktur u.s.w. ist mir bewusst ).


    Das Grundstück ist mit einem baufälligen kleinen Haus aus den 30' Jahren bebaut - circa 6 mal 6 m Grundfläche und c. 4000 qm Land.
    Es ist das Nachbargrundstück ihrer Eltern.


    Nun habe ich viele Fragen, habe das Forum natürlich durchforstet und auch Einiges gefunden - manchmal leider wiedersprüchige Informationen.
    - Kann ich als Ausländer kaufen ? ( Ich möchte , wenn ich Eigentümer bin, mit diesem Eigentum auch elegant eine Aufenthaltsgenehmigung begründen - so nach dem Motto - ich habe Eigentum, muss mich um die Sanierung / Umbau / Neubau des Hauses kümmern )
    - was ist zum Grundstück zu prüfen ? Stichwort , das Grundstück privatisieren lassen - wie und wo geht das ? Datscha ja-nein ?/ WE- Haus, Bauland ?...was sind die Bebauungsmöglichkeiten ?
    Ich weis, das ich keine Agrarflächen kaufen kann, wohl auch kein Grundstück/Haus mit mehr als 1000 qm - ( ich könnte das Grundstück in dem Fall ja teilen, 1000 qm mit Haus ich - 3000 qm kauft dann eben meine Freundin.
    Welche Rolle spielt die örtliche " Rada ", der Gemeinderat, muss dieser dem Verkauf, oder der Landprivatisierung zustimmen ?
    Das ich eine ukrainische Steuer Identifikationsnummer brauche habe ich verstanden.
    Es gibt wohl so was wie einen staatlichen Notar, der eingeschaltet wird, der alles prüft.


    Mein Ziel ist es das Grundstück als " Test " zu kaufen und somit zukünftig zu sichern ( es ist sehr günstig zu haben ) - später möchte ich dort auch bauen dürfen - privates großes Haus - einerseits um danach zu wissen wie es geht, gleichzeitig liegt es halt neben dem Grundstück der Eltern, eine Stück Land zu haben ist auch in der Ukraine immer eine gute Idee und weitere Aspekte.


    Erklärend möchte ich noch sagen das ich aus dem Handwerk/ der Baubranche komme und es kein Problem darstellt selbst ein eigenes Bauprojekt durch zuziehen ( alles schon öfters erfolgreich in DE erledigt ), natürlich die Besonderheiten in der Ukraine beachtend.
    Es wäre schön von euch einige Tipps zu bekommen oder aber auch auf Probleme und offene Fragen hinzuweisen und sage schon mal danke an diejenigen die etwas beitragen können.


    ..will be continued


    Gruß
    Andreas

    vielleicht ist es ja nicht die Qualität der Nahrungsmittel ?
    Den Magen kannst du dir überall mal " verderben ".
    Bei uns gibt es immer eine lustige Diskussion - meine Freundin ist felsenfest davon überzeugt, das die deutschen Produkte viel besser, gesünder und sicherer sind, weil ja bei uns alles überwacht wird - und ich sage immer das wir jede Menge Lebensmittelskandale haben und sich die Foodesigner immer wieder neue Sachen einfallen lassen um aus Abfällen Leb...........el zu machen ( meine Schwester ist Biochemikerin, arbeitet auf dem Gebiet und warnt mich immer vor den neuen Kreationen a la Nestle, Unilever, Kraft und ähnlichen Firmen - da hier wohl eine Ursache für die vielen Stoffwechselkrankheiten zu suchen ist - in dieser industriellen Lebensmittelindustrie ) und ich schwärme von den ukrainischen Märkten und den natürlichen, oft unverfälschten Produkten.
    Es gibt ja jede Menge Leute die solche Probleme haben, - einfach aus Stresssituationen heraus, .....aufgeregt, Prüfungsangst, Lampenfieber, Unsicherheiten, - zu viele fremde neue Eindrücke - das Spektrum ist vielfältig. Wenn das die Ursache sein sollte ( Stichwort Reizmagen ), legt es sich aber nach eine Weile, denke ich, dann wenn man sich in einem neuen Umfeld sicher und wohl behütet fühlt.
    Das mit dem Wasser als möglichen Verursacher halte ich auch für möglich, mir ging es im Mai/Juni in der Türkei so - für circa eine Woche - ich wusste nicht woran es lag , bis ich das Leitungswasser gemieden habe.
    Ansonsten gilt, Augen auf beim Lebensmittelkauf, auf Qualität der Produkte geachtet und sich auch öfter mal selbst in die Küche gestellt - zum kochen oder abwaschen !


    Gruß
    Andreas

    Medienkonsum zu verringern - das kann ich nur empfehlen.



    Moin @romeomustdie11,
    Es ist schlicht nicht möglich von außen gute Tipps zu geben, auch möchte ich mir so etwas nicht anmaßen. Deine Situation hört sich aber nicht so schön an.
    ich kann mir gut vorstellen, das die Situation in UA , über einen so langen Zeitraum , eine echte Belastungsprobe werden kann. Womöglich bist du das " Opfer ", der Empfänger oder
    " Blitzableiter " für die aufgestaute Frustration und die " Ohnmacht " in eurer Partnerschaft über die deprimierende Situation im Land, die deine Frau verspürt.
    Da hilft aus meiner Sicht wirklich nur sich nicht jede Katastrophenmeldung aus dem Land rein zuziehen, also die Nachrichten öfter mal weglassen !
    Verdrängung ist ein urwüchsiger, natürlicher Reflex und dient dem Selbstschutz.


    Ansonsten kann ich sagen, das meine Freundin ( die ich jetzt seit 1 1/2 Jahren kenne und so alle 1-2 Monate besuche ... in 5 Tagen ist es wieder so weit - yeah ! ) sich auch " jeden Mist " in den Nachrichten ansieht und ich ständig versuche Sie davon weg zubekommen - nicht weil es mich nicht interessiert oder nah geht , sondern weil weder Sie noch Ich etwas dagegen machen können. Glücklicherweise haben wir beide eine ähnliche Sicht auf die Geschehnisse im Land, die Zusammenhänge, Probleme und deren Verursacher.
    Versuche vielleicht andere Reize zu setzen, Ablenkungen zu schaffen - ansonsten gebe Ihr einfach die Zeit , die Sie braucht.


    - und Pufferspeicher immer so gross wie moeglich....verbessert den Wirkungsgrad und damit auch den " Nachfuellintervall " - Nachteil...man muss aber immer vor Ort sein - keine automatische Beschickung der Anlage ...oder aber kombiniert mit Holzpellets ....( ich hab ja eher an einen Flussiggastank gedacht - damit kann ich dann auch mittels Sterlingmotor Strom erzeugen, als Abfallprodukt gibt es dann eben auch Waerme ...das alles in einem hochwertig gedaemmten Haus....ist aber alles erst in der Planung - hab ja keine Eile )


    ...und ich habe ja auch nicht von irgendwelchen " Kamikaze" Arbeiten an Gasleitungen gesprochen...( mit meinem vorherigen Statement zur Eigeninitiative bei solchen Arbeiten...lediglich wuerde ich es super finden eigenverantwortlich Dinge ( rund um mein noch nicht vorhandenes Baugrundstueck ) in UA selbst zu entscheiden und zu realisieren - ohne den Amtsschimmel fuer jeden Spatenstich auf meinem Boden fragen zu muessen wie hier zu Hause - Stichwort Ueberreglementierung und Entmuendigung des Buergers !

    Gas, Strom, Wasser anschliessen kann man kostenlos, wenn man über die notwendigen Fertigkeiten oder Kontakte verfügt.



    typische Antwort eines praktisch veranlagten " Slawen " ( Ukrainer/ Russen ..etc ), zeugt von einer praktischen " Macher "- Haltung und von Improvisationstalent so nach dem Motto... " nee, lass mal die Leute im Amt frag ich lieber nicht, da bekomme ich sowieso nur dumme Antworten wie - " das geht aber nicht "....oder " oh oh oh , das wird teuer " - gefaellt mir ! ( wenn es denn manchmal noch so einfach sein kann )....ich beschaftige mich auch gerade mit ähnlichen Gedanken wie ich ein Grundstück in einem kleinen Dorf in UA möglichst autark mit den erforderlichen Medien versorgen kann und schwanke zwischen meiner deutschen, gründlichen, ängstlichen Mentalität und dem Reiz des " Verbotenem ".


    Die Gegenseite argumentiert, die Menschen im Osten von UA werden nur "abgeknallt", da sie sich (sogar mit Hilfe aus RU) der UA Zentralregierung wiedersetzen. Jeder Staat habe das Recht auf Durchsetzung des Gewaltmonopols. Separatismus wird nirgendwo geduldet.


    Gruß
    Siggi


    Also ich bin ja schon ganz gespannt wie London und Bruessel mit Schottland umgehen wird, bei einem moeglichen Sieg der " Separatisten " dort.
    - Referendum am 18.09. 2014 - z.Z. 30-40℅ pro Souveraenitaet Schottlands.

    Auch wenn Putin ständig "schuld" ist an allem, was nicht so läuft, er ist der bessere Stratege.


    Manchmal muss man Dingen einfach Zeit geben. Und der Winter kommt gewiß und damit die Kompromissbereitschaft der jetzt Triumphierenden.


    ...wuerde ich nicht drauf setzen wollen, das mit der Kompromissbereitschaft Kiew's / Poroschenko's , denn wer bereit ist die Armee ( und andere Halunken ) im Inneren gegen die eigene Bevoelkerung einzusetzen ( das gibt doch wohl die UA - Verfassung gar nicht her...und der alte Gauner Janu hat sich das ja auch nicht getraut, wohlwissend der Folgen , deswegen ja auch der " schoene Name " eines " Antiterroreinsatzes " im Osten des Landes ....und der Ausnahmezustand ist ja meines Wissens auch nicht verhaengt worden .....das wiederrum wuerde sich ja mit den " demokratischen " Wahlen vom 25. 05. nicht vereinbaren - es ist alles nur noch eine Farce !).... , der schreckt gleich gar nicht davor zurueck die eigenen Landsleute im Winter erfrieren zu lassen, wenn man damit dem boesen Agressor aus dem Norden/Osten der UA damit irgendwie Schaden kann.


    Meine Zahl bezog sich auf das Wahlergebnis und nicht auf die Beteiligung. 60% Stimmen bekommt man auch mit 35% Wahlbeteiligung :)


    :)


    Och, das ist doch gar nichts......auch die 13 Prozent Wahlbeteiligung in der slowakischen Republik gestern oder die 22,70 ℅ in Polen sind ja auch irgendwie 100 ℅ Meinungsbildung und werden legitimiert....damit kann man dann in Bruessel prima Politik fuer Alle machen....stoert ja hier auch Keinen....wen interessiert da die Meinung von 87 ℅ oder eben 77℅ der Stimmen die nicht waehlen gingen weil es Nichts zu waehlen mehr gibt....die keinen Sinn mehr in Wahlen sehen. Oder man " watscht" halt die etablierten Parteien ab wie in GB und Frankreich.