Posts by egonolsen

    Die Maskenpflicht wird wieder verlängert, wieder ohne Begründung
    Der Eingriff des Staates in die Freiheitsrechte bedarf immer einer Rechtfertigung. Die Maskenpflicht wird ohne Begründung angeordnet. Sie verkörpert den…
    www.bz-berlin.de

    Der Senat hat „die Geltungsdauer der SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung“ bis zum 27. Juli verlängert. Damit bleibt die FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Kraft.

    Eine Begründung dafür wurde nicht geliefert. Das ist erstaunlich, denn bei 34 Grad im Schatten ist die Maske kein Vergnügen und es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass Fasern aus dem Material in die Lunge gelangen.

    Das Robert Koch-Institut „empfiehlt weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Situationen in der Öffentlichkeit (…)“. Das RKI empfiehlt aber nicht, aus dieser Empfehlung eine Vorschrift zu machen.

    Senatorin Gote tat genau das und kann nicht begründen, warum. Wir fragten, ob ihr Erkenntnisse darüber vorliegen, in welcher Größenordnung die FFP2-Maske im öffentlichen Nahverkehr zur Eindämmung des Infektionsgeschehens beiträgt? Keine Antwort!

    Wir wollten wissen, wie lange man eine FFP2-Maske ohne Pause tragen darf und welche Gesundheitsschäden beim Tragen auftreten können? Keine Antwort!


    ....uswusf

    ...pure Ignoranz....

    Das Budapester Memorandum wurde 2014 von den Russen aufgekündigt. Darum haben die heute überhaupt nichts zu jammern wenn der Selensky Mal von Atomwaffen schwadroniert.

    Mag sein,...wenn aber der Nachbar mit seinen "angedachten" Nuklearwaffen (für Die das Know how und Material vorhanden ist) dann auf -" mich(RF)" zielt - so wie offiziell angekündigt (Militärdoktrin/Heimholung Krim) darf ich entsprechend reagieren,...sogar prophylaktisch und dann sollte sich Selensky auch nicht beschweren.


    ...damit sind wir wieder bei dem was wir sehen...


    ...btw... - aus deinem Wiki

    "In den Memoranden werden vor allem bestehende Verpflichtungen nochmals bekräftigt und klargestellt. Die direkte Verbindlichkeit des Memorandums selbst (jenseits von dem darin einbezogenen Recht) ist umstritten. Insbesondere die USA bestreiten nicht-freiwillige Verpflichtungen daraus" (bedeutet dann wohl -nur- freiwillige Anerkennung & Umsetzung?!)

    Diese Herleitung steht alles weiter unten in deinem Wiki Link,...muss man nur lesen...


    Das hatte ich alles schonmal mühsam dargelegt, aber man liest/versteht halt nur was man will...

    Ich kenne bsw. keine offizielle Deklaration der dt. Bundesregierung die sich auf dieses Memorandum bezieht,...Presse und Agitatoren Aktivisten dafür umso mehr.

    https://mobile.twitter.com/LiberalMut/status/153737219666597068

    "Das Virus verbreitet sich in Zügen ausschliesslich unter Nicht-Mitgliedern der Bundesregierung und nur in Deutschland."


    Corona Realism on Twitter
    “6 europäische Länder haben eine Maskenpflicht beibehalten. Genau diese Länder haben aktuell die höchsten Inzidenzen. 1.🇵🇹(1430) 3.🇬🇷(477) 4.🇩🇪(459) 5.🇦🇹/Wien…
    mobile.twitter.com

    6 europäische Länder haben eine Maskenpflicht beibehalten. Genau diese Länder haben aktuell die höchsten Inzidenzen.

    1.(1430) Portugal

    3. 477) GR

    4.(459) DE

    5./Wien (435) Ö

    6. (384) ITA

    10. (181) SPA



    Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafft

    23.06.2022, 14:17 Uhr

    Und ? ...rollen jetzt Köpfe (zumindest politisch) ? Gibts jetzt Entschädigungen für auf staatlichen Druck hin Geimpfte ?... oder Rückzahlungen von Bußgeldern in diesem Zusammenhang ? ...oder, oder

    ...oder seit ihr darin schon zu "deutsch" (also aussitzen+max. Untersuchungsausschuss, bei dem Politiker über Politker folgenlos palavern) ....ausser Spesen nichts gewesen

    vor Dorohusk am Sonntag 20km lang.

    Außer die die lange Schlange am Grenzübergang, ging alles ganz flott über die Bühne.

    Klingt wie, ..."es hat zwar 3 Tage gedauert bis ich dran/dort war, aber dann ging's erstaunlich flott". :wacko:

    Dieses habe ich jetzt auch in die Ukraine eingeführt und überlasse es den Schwiegerleuts.

    ...um was damit zu machen ? ...gibt doch eh' keinen Sprit und wenn doch für 70-90 UAH den Liter,....da werden Sie sicher kaum "um'n Block fahren".....aber vlt. wendet sich das Blatt ja bald.

    Bei der Gelegenheit, gibt es denn in UA derzeit einen funktionieren Auto (Käufer) Markt ?


    ...trotzdem einen sicheren, angenehmen Aufenthalt gewünscht!

    Sie können es nicht lassen...


    Verlängerung des EU-Corona-Passes auf letzten Metern
    Am Donnerstag – still und leise – wird der Corona-Pass und das Impfzertifikat als „Reisedokument“ in der EU für ein weiteres Jahr verlängert.
    tkp.at

    "Ende Juni läuft die EU-Regelung zum Covid-Zertifikat, zum „Grünen Pass“ wie das neue Reisedokument euphemistisch bezeichnet wird, in der EU ab. Doch die Verlängerung ist bereits mehr oder weniger beschlossene Sache und am Donnerstag gibt das EU-Parlament endgültig seine Zustimmung. Dann gilt der Corona-Pass bis Ende Juni 2023. Ein weiteres Jahr.

    Trotzdem verlängert die Kommission die Maßnahme. Jährlich veranschlagt die EU-Kommission Kosten von 10 Milliarden Euro für den „Grünen Pass“."


    Auswertung der Pfizer Zulassungsstudie durch HART-Group: Wirksamkeit Null
    Die britische Expertengruppe HART (Health Advisory and Recovery Team) hat sich mit den Pfizer-Studiendokumenten befasst, die aufgrund eines Gerichtsbeschlusses…
    tkp.at

    "Die britische Expertengruppe HART (Health Advisory and Recovery Team) hat sich mit den Pfizer-Studiendokumenten befasst, die aufgrund eines Gerichtsbeschlusses in den USA freigegeben werden mussten, und festgestellt, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs in der Studie nach den eigenen Antikörperdaten von Pfizer massiv überbewertet wurde und offenbar sogar bei Null liegt."

    Interessant,....ein Hoffnungsschimmer


    Buschmann will Beweise zu Nutzen der Maskenpflicht
    Justizminister Buschmann will Gutachten zum Nutzen von Masken abwarten, bevor...
    www.t-online.de

    "Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich skeptisch über eine Wiedereinführung der Maskenpflicht geäußert, wenn die Corona-Infektionen wieder stark steigen. Ihren Nutzen hält er offensichtlich wissenschaftlich noch nicht für erwiesen. "Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen", sagte der FDP-Politiker der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag)."


    Wobei, was heisst hier Wiedereinführung ? ....im Berliner ÖPNV ist diese Maskerade immer noch vorgeschrieben,....was gibt's Schöneres als im Sommer, bei 30 Grad + im Berufsverkehr eine Söderwindel im Gesicht zu tragen,...für das dort zu findende Mikroklima Biotop müsste man vermutlich einen eigenen Namen finden !wsmile!

    /sciencefiles.org/2022/05/31/covid-19-impfstoffe-im-computermodell-leben-gerettet-in-der-wirklichkeit-viele-leben-zerstoert-180-leidensgeschichten-aus-120-wissenschaftlichen-studien/

    "Die Zusammenstellung umfasst AUSSCHLIESSLICH Erkrankungen, für die wissenschaftlich belegt ist, dass die Impfung / Gentherapie die Ursache der schweren, lebensverändernden oder -beendenden Nebenwirkungen ist, für die die Kausalität der COVID-19 Impfung / Gentherapie BELEGT ist. Die wissenschaftlichen Beiträge, die die entsprechende Kausalität belegen, sind ebenso, wie eine kurze Fallbeschreibung in diesem Post zusammengestellt."

    Das frag ich mich auch gerade....:))

    Böse Zungen vermuten vlt. das soziale Leistungen (Hartz4) beantragt wird und einfach weiterläuft,....wird ja ganz aktuell eh' nicht kontrolliert, geschweige denn sanktioniert,...


    ...dazu, der Sommer ist in UA (ohne Krieg) definitiv schöner in UA als in DE !

    Entsprechende Einreisebeschränkungen wurden in diesem Monat aufgehoben.

    Vielleicht kleinlich, da du leider keine Quelle für deine Info beigefügt hattest, habe ich selbst nochmal nachgeschaut.

    Demnach liest es sich hier anders,...hätte mich auch gewundert wenn mit einem nachweislich positiven C-Test + Symptomatik eine Ein/Rückreise nach DE statthaft gewesen wäre. Über den Sinn/Unsinn ließe sich sicher trefflich streiten.

    Jedoch, wie praktisch, wenn das Beförderungsunternehmen (Regierung) identisch zum Normgeber (Regierung) ist, kann man sicher mal ein Auge zudrücken ;)

    Fragen und Antworten zur Einreise nach Deutschland
    Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten digitalen Einreiseanmeldung, Nachweispflicht und Einreisequarantäne.
    www.bundesgesundheitsministerium.de

    "Was, wenn der Test positiv ausfällt? Kann ich dann nicht zurück nach Deutschland?

    Hinweis: In dem Fall, dass Ihr Test positiv ausfällt, wird dringend zu einer sofortigen Selbstisolation geraten. Eine Beförderung sollte zum Schutz weiterer Passagiere und des Beförderungspersonals nicht in Anspruch genommen werden.

    Es besteht kein generelles Einreiseverbot für positiv getestete Personen. Eine Beförderung durch die Beförderungsunternehmen auf dem Luftweg sowie jede Beförderung aus einem Virusvariantengebiet ist bei einem positiven Testergebnis jedoch untersagt. Eine Isolierung nach den örtlichen Vorschriften ist auf eigene Verantwortung durchzuführen."


    Journalisten könnten ja mal den Kollegen K.L. dazu befragen, gäbe es solche. :popcorn:

    Welt Tickermeldung:

    "Annalena Baerbock kehrt in Isolation nach Deutschland zurück

    Baerbock war am Montagabend in Berlin an Bord eines Airbus der Flugbereitschaft der Luftwaffe gestartet und nach einem Tankstopp auf Zypern am Dienstagmorgen deutscher Zeit in Islamabad eingetroffen. An diesem Mittwoch (8. Juni) will sie nun mit demselben Flugzeug nach Berlin zurückkehren. Laut Burger ist geplant, dass sie zusammen mit der Delegation zurückreist. Durch die Beschaffenheit des Airbus A319 bestehe die Möglichkeit, dass die Ministerin den Flug vollständig in Isolation verbringe."

    Mh? Mir sagte das zuständige Gesundheitsamt im Januar noch, dass eine Rückreise mit einem positiven Coronatest aus dem Ausland keinesfalls möglich, oder gar rechtlich zulässig sei. Eine Einreise nach DE ist nur mit negativem Nachweis erlaubt (bei vorheriger Infektion). Aber vermutlich hat sich A. B. solang auf'm Klo separiert.

    ....du bist schluderig,

    - Asoziale

    - Legastheniker

    - Rowdies & subversive Elemente

    - Freidenker

    - Zweifler, Fragende und Oppositionelle aller Art sowieso

    - Nudisten

    - Medienkonsum & GEZ Verweigerer

    Thüringens Innenminister will Querdenker »konsequent« als rechtsextrem einstufen
    Vergleiche mit Holocaust-Opfern und antisemitische Verschwörungsmythen: Coronaleugner haben sich in den vergangenen zwei Jahren stark radikalisiert. Thüringens…
    www.spiegel.de

    Neues Beobachtungsobjekt »Demokratiefeinde«

    "Coronaleugnerinnen und Coronaleugner müssten konsequent dem rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet werden, sagte Maier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Bei der Zuordnung von politisch organisierter Kriminalität müssen wir nachschärfen, vor allem bei den Coronaleugnern.« Die Szene sei politisch klar rechts motiviert: »Es sind Rechtsextremisten, die sie anstiften.« Auch sogenannte Reichsbürger sollten »konsequent dem rechten Spektrum« zugerechnet werden, forderte Maier."


    ...rot-rot-grünes Thüringen, ...eine Regierung von Gnaden A.M.'s, ...,dann kann man gleich das Original wählen, oder noch besser, es sein lassen und Konsequenzen ziehen.


    Na Hauptsache ist doch, dass es hier ankommt

    Das spart den Weg in die Ukraine

    Saufen Geniessen, gutes Tun und helfen,....und so einfach. Slawa,...was ihr wollt. !wsmile!


    Ich würde es ja als geniale Geschäftsidee des Managements bezeichnen hier im nahezu geschlossenen (Marktanteile fest vergeben) Biermarkt eine neue Marke zu etablieren (deren Umsätze, Potential und Prognose sehr düster sind, ihr versteht,...der Russe) solang das Thema -Ukraine- präsent ist und die Gemüter erhitzt.

    Wie teuer die Markteinführung sonst wäre kann man an den jüngsten Übernahmen (vor 3-4 Jahren) eben solcher etablierter Marken ist (es war übrigens seinerzeit "Corona" !happy! ).

    Und die Werbung dafür kommt jeden Abend pünktlich mit den Abendnachrichten für lau ! :beer:


    ....ich muss zum Getränkemarkt, - will auch helfen !wsmile!

    Lauterbach: „Die Immunität ist wegen der Schutzmaßnahmen zurückgegangen“
    Lauterbach macht die Immunitätslücke, die durch die Corona-Maßnahmen entstanden sei, dafür verantwortlich,d ass ab Herbst neue Maßnahmen greifne müssten. Sein…
    www.tichyseinblick.de

    "Das hat einmal damit zu tun, dass die Immunität in den letzten Jahren zurückgegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, sodass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte. Und diese Immunitätslücke ist jetzt bedeutsam für die Welle, auf die wir kommen.“


    Ich bin ratlos,...bedeutet das: Weil die C-Massnahmen so erfolgreich waren sind diese ursächlich für die aktuell geringere Immunität (die nicht mittels repräsentativen Immunitätsstatus Testungen evaluiert werden soll) in der Bevölkerung. Deshalb bedarf es nun neuer Impfungen und weiterer Massnahmen um den durch diese geringere Immunität entstandenen Risiken zu begegnen ?....richtig ?


    Normale Menschen würden wohl sagen, diese Massnahmen sind ursächlich für diesen schlechten Immunitätsstatus der Bevölkerung und sind somit ein Beleg für die Gefährlichkeit Derer (hier eine vorsätzliche Schaffung neuer, vorher nicht existenter Gesundheitsrisiken). Eine sterile Umwelt läßt das Immunsystem nunmal verkümmern,...wissen normale Menschen seit Generationen. Normale Menschen würden wohl schlussfolgern -weg damit-...und nicht mehr davon !


    Wer nimmt K.L. seinen Hammer weg ?

    In hatte ich in der ganzen Pandemie keine 5x eine Maske auf.

    Ja, weil du vorn in der Gondel' sitzt ?! :hmm:   :pleasantry: + der angeborene Respekt eines Deutschen Österreicher vor einer Uniform, egal welcher :hmm: - was mich auf eine Idee bringt !lamp! - demnächst im Winter staffiere ich mich als Feldmarschall, oder als Pfaffe :saint:

    Aber die Tusse wollte auch auf meine Forderung hin keine Fahrkarte, sondern nur die Masken kontrollieren.

    Einem Kollegen ist ein Fahrgast duch den ganzen Zug nachgelaufen und wollte unbedingt, dass er die Maske aufsetzt.

    ...traurig, Konformismus in Reinkultur...gib' den Leuten Macht und Sie werden Sie missbrauchen !