Beiträge von egonolsen

So viel zu unserer (nicht mehr meiner) Demokratie.

Aber Tschaikowsky "Overture Solonelle 1812" ist noch erlaubt.

....das verstehst du nicht;

- solcher Art Verbote von Meinungsäusserungen dienen ausschließlich dem Schutz unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung :lol:

...also gib' dir etwas mehr Mühe und unterstütze auch du Staat, Regierung & Partei in ihrer schwierigen Arbeit ! :grumble:

....subversiv an der Wehrkraft Zersetzung arbeitend, kannst du dir aber so ein Schmuckstück zulegen. !wsmile!

(...habe gestern per Zufall einen Bericht über die russ. Uhrenfabrik aus Tschistopol/Vostok gesehen,... ich denke ich lege mir so ein Exemplar zu.

(und das allgemein Armbanduhren ablehnend)

s-l1200.jpg

Achtung: - Reklame ! ...Los! Kaufen ! ...bevor es ein anderer macht !

Vostok Komandirskie Automatik Panzer
      Kaliber: Vostok 2416B Automaik Gehäuse: Edelstahl poliert Durchmesser: 40mm Bauhöhe: 14mm Zifferblatt: schwarz
    www.poljot24.de

Ich wollte ein Bahn-Ticket auf der Webseite der ukrainischen Bahn buchen.

Die verlangen meine Telefonnummer und wollen einen Verifications-Code senden.
    Ich erhalte diesen Code, aber die Webseite bleibt stehen bei der Frage nach der Telefonnummer.

Meine Ukrainer sagen, diese Nummer muß ich über DIJA eingeben.
    Was bedeutet für uns diese Registrierung bei DIJA, falls ich als Deutscher mich dort überhaupt registrieren kann.

...probier es besser hier....

Die Polrail Seite (internationale Verbindungen) funktioniert eigentlich tadellos.

Vermutlich willst/musst du ja über Lemberg und/oder Kiew.

Vorherige Registrierung ist empfohlen/vereinfacht das Prozedere. NachbKauf erhälst du eine Bestätigung...etwas später dsnn das Ticket als pdf.

International Trains : Polrail Service - Ticket, Reservations and Passes

Moin,....eigentlich kann die Ukraine (Vorschlag: US-limited/east) ab sofort einfach aufhören zu existieren kämpfen,...oder was war nochmal die Motivation Selbiger diesen Krieg gegen den 'Aggressor' zu führen ?! !think!

Ukraine-Ausverkauf: Das steht im Deal mit den USA
    Trump hat sein Investitionsabkommen mit der Ukraine. Was steht, abseits von Propaganda, wirklich drin? Kurz: Die Nachkriegsukraine gehört den USA. Eine…
    tkp.at

"Die Ukraine ist endgültig verkauft – und zwar direkt an die Vereinigten Staaten. Gut, nicht ganz direkt, sondern über den „US-Ukraine-Investitionsfonds“. Über diesen Fonds haben die USA künftig weitreichende ökonomische Vorrechte. Zudem hebelt das Abkommen ukrainisches Recht aus.

Hier eine Zusammenfassung des Investitionsabkommens zwischen den USA und der Ukraine:

...u.A.

Alle Operationen, Beiträge und Gewinne des Fonds sind von ukrainischen Steuern befreit.

Die Ukraine garantiert den freien Umtausch von Griwna in USD und unbeschränkte Kapitaltransfers ins Ausland.

Im Falle einer Finanzkrise kann die Ukraine Beschränkungen auferlegen – allerdings nur vorübergehend und mit Zustimmung der USA. Verluste, die dem Fonds durch solche Maßnahmen entstehen, müssen von der Ukraine ausgeglichen werden.

Der Fonds (d. h. die USA) erhält das Vorrecht, in der Ukraine geförderte Ressourcen wie Gas, Öl und Seltene Erden zu kaufen.

Die Ukraine ist verpflichtet, sicherzustellen, dass kein Drittland oder Unternehmen bessere Bedingungen erhält.

Das Abkommen hat Vorrang vor ukrainischem Recht.

Das Abkommen tritt nach der Ratifizierung durch das ukrainische Parlament in Kraft und bleibt auf unbestimmte Zeit gültig, es sei denn, beide Parteien vereinbaren seine Beendigung.

Was bedeutet das alles?

Die über den Fonds eingeräumten Vorzugsrechte bedeuten, dass die Ukraine bei der Auswahl von Investoren und der Aushandlung von Verträgen nur begrenzte Freiheit hat. Sie steht somit unter direkter Kontrolle der USA. So viel zur „Souveränität der Ukraine“. Zudem werden künftige Einnahmen aus neuen Rohstofflizenzen zu 50 Prozent an den Fonds abgeführt. Das bedeutet langfristig einen Verlust massiver Staatseinnahmen.

Sollte es wirtschaftlich schlecht laufen, muss die Ukraine den Fonds (also die USA) entschädigen und zudem uneingeschränkten Kapitaltransfer garantieren. Die ukrainische Gesetzgebung kann hier nicht eingreifen, nationale Kontrolle über Infrastruktur und Rohstoffe ist damit erheblich eingeschränkt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht."

... Souveränität der Ukraine ?! !happy! .... vielleicht sollte sich die Ukraine an Russland wenden um dort nach Schutz für ihre 'Souveränität' zu suchen ?! !lamp!

Eeehhhhh.....

Vorsicht mit solchen Forderungen....

...nix Forderung,... rationale Ursache & Wirkung,...verpackt in stromlinienförmigem Explosivmetall (Odessa ist sicher sicherer)

Frage: würdest du (als russ. Staatschef) solang stoisch zuschauen, wie man mittels eindeutiger Terror Aktionen dein Personal (Moskalik) dezimiert ?! - ...mag ich nicht glauben (ich wahrscheinlich auch nicht)

Ich stell mir das grad vor...10 dt. Marschflugkörper...

... rege, bildhafte Phantasie ! :thumbup: + !wsmile!

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
    Wenn das Echo kommt, wird dann wieder geheult.

....nur es passierte bisher nichts dergleichen ?!

Ich vermute das es eine Vielzahl russ. Mandatsträger gibt, die eine adäquate Reaktion auf solche Aktionen (=Terror) für längst überfällig halten,...und bereits vor langer Zeit Verantwortliche in Kiew (ohne Rücksichtnahme, folglich mit Kollateralschäden) ausgeschaltet hätten.

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut Trump verlangt Selenskij „immer mehr und mehr und mehr.“ Offenbar versteht er langsam, dass Betteln für Selenskij ein Lifestyle ist und es nie genug sein…
    x.com

"Trump im Atlantic-Interview am 28. April: „Ich glaube, [die Ukraine] wird sehr bald zerschlagen werden. [Russland] ist eine gewaltige Kriegsmaschine. Ich erweise der Ukraine [mit den Friedensverhandlungen] einen großen Dienst… ich rette diese Nation.“ ...Bisher war es einfacher, mit Putin zu verhandeln als mit Selenskij.“

versus:

- indirekte Drohung von Selenskij an Moskau zum 80. Jahrestag des Sieges WK2

(offizielle Bedrohungen gibt es ja vom ukr. SBU/Budanov- siehe die Übernahme der Verantwortung für das Attentat auf Jaroslaw Moskalik)

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Selenskij legte in seiner Abendansprache gestern nochmal nach, bzgl. seiner Absage zum Waffenstillstand vom 8-11.Mai, und drohte einen Terroranschlag an auf…
    x.com

"Selenskij legte in seiner Abendansprache gestern nochmal nach, bzgl. seiner Absage zum Waffenstillstand vom 8-11.Mai, und drohte einen Terroranschlag an auf die Parade zum 80.Jahrestag des Sieges im 2.WK, bei der mehr als 20 Staatschefs zu Gast sind, u.a. aus China und Brasilien."

"Jetzt sind Sie besorgt, das ihre Parade in Frage gestellt wird, und das zu Recht !"

...interessanter Meinungsbeitrag....

Mykola Asarow – Wird er der Nachfolger von Selensky? - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

"Hinter den Kulissen bereitet man die Nachkriegsordnung vor.

Ein interessanter, aber spekulativer Bericht der russischen Agentur Politnavigator behauptet, dass der ehemalige ukrainische Finanzminister Mykola Azarov sowohl von den USA als auch von Russland als eine Art Kompromissfigur „vorbereitet“ wird, um am Ende der SMO an der Spitze des neuen ukrainischen Reststaates zu stehen.

Dies wurde von Alexander Kazakov, ehemaliger Berater des Chefs der DVR, in einem Interview mit dem Fernsehsender Krym 24 bekanntgegeben:

Azarov wird die Rolle der „eisernen Hand“ für die Denazifizierung der Ukraine angeboten. Der ukrainische Ministerpräsident von 2010 bis 2014, Mykola Asarow, jetzt Co-Vorsitzender des Volksvereins „Einheit der Ukraine“, ist eine Kompromißfigur für die Vereinigten Staaten und Russland, um nach dem Ende der SMO an der Spitze des ukrainischen Staates zu stehen.

Diese Information, die sich auf Quellen aus dem Verhandlungsprozeß beruft, erschien in einer Reihe europäischer Medien, berichtet ein Korrespondent von PolitNavigator.

Quelle: https://simplicius76.substack.…825-russian-vise-tightens

Wenn das stimmt, dann ist wird Asarow Chef eines Himmelfahrts-Kommandos.

Die sogenannte Ent-Nazifizierung soll den Gen-Code des ukrainischen Nationalismus umprogrammieren...."

Sowas geht nicht.

so ein demokratisches Europa wo jeder eine bestimmte Anzahl von Stimmen hat ist nicht Handlungsfähig, weil die Interessen nicht zu vereinbaren sind.

Interessen Deutschlands und Polens kriegt man aussenpolitisch nicht unter einen Hut, weil sie antagonistisch sind und Fertig.

...per se' richtig,...

...nur ich bitte um sachdienliche Hinweise/Beispiele bei denen Dies in den letzten 20-30 -Jahren sichtbar praktiziert wurde (DE setzt sich gegen PL/€U/xyz zum Eigennutz durch),....denn ich sehe nichts dergleichen.

Dem folgend sind die 'Interessen Deutschlands' einfach nicht relevant....was deine Gleichung vereinfacht; - denn Interessen Polens = Interessen Deutschlands...und schon geht die Rechnung auf und ist 'politisch machbar' und dann auch hiesiges 'Staatsziel'

Beispiele: - Anerkennung 30 % Gebietsabtretung nach 45' ....noch offene Anerkennung der pl. 1 Billion Rechnung für Reparationen.

Für uns bedeutet das Deffinition und Durchsetzung der eigenen Interessen und nicht der Ukraine oder Polens

....desgleichen....

Du setzt einfach eine andere zukünftige grundsätzliche Positionierung Deutschlands vorraus (die es unzweifelhaft gab).... genau hier liegt 'unser' Dissens in der Bewertung der aktuellen Situation.

....eine übersichtliche Benutzeroberfläche, eine große Produktauswahl

Das klingt sehr interessant,...leider bin ich in Sachen 'Internetzschopping' (sagt man das so ? :/ ) recht unbedarft.

Ich wäre an eine Uzi interessiert (für die ich manigfaltige Verwendung hätte)... weiß aber nicht wie das funktioniert und bin auch meist eher vorsichtig,...es wäre daher nett wenn du mir Diese in deinem Namen testweise :pleasantry: bestellen kannst,... natürlich nehme ich Sie dir dann auch ab und gebe dir die Adresse, ...hough - versprochen !

...denn hilfreiche Postings und User sind immer gern gesehen... :thumbup:

Also ganz ehrlich, mir scheint, das Haltbarkeitsdatum dieser Leute ist abgelaufen.

Von Merz über Melnik bis Selenski....

Die bisherigen, deutlich sichtbaren Ergebnisse ihres Handelns geben Denen aber recht.

So sehr ich ein 'abdanken' unterstützen würde, bin ich wenig optimistisch das dies in naher Zukunft geschehen wird.

Angenommen das würde man machen und der Ukraine das Geld geben.

Was sollen sie damit machen?

Ganz einfach....ist doch im kurzen Fimchen hier drüber zu hören/sehen - 5/6 T€ für jeden Ukrainer(in) die nicht arbeiten brauchen...und schon ist der ausgelobte Betrag sinnvoll ausgegeben.

Andererseits kann man sich wohl kaum vorstellen, wie das deutschen Rentnern und Arbeitnehmern usw. verkauft werden soll.

Wenn das ins Werk gesetzt würde, wäre es das Ende der 2. Deutschen "Demokratie" und der Ukraine sowieso.

....naja,...seit 3 Jahren funktioniert es bereits bestens,...damit ist es nur noch eine Frage der quantitativen Steigerung.

Der Deutsche braucht doch nix, er ist reich und hat alles was er braucht... Freiheit, Mitbestimmung, Prosperität, mehr Geld (weniger Steuern/Abgaben)... er könnte damit eh' nichts anfangen.

Wenn hier russische Raketen einschlagen hat dieser Staat seine Existenzberechtigung in Deutschland bei weitesten Kreisen im wahrsten Sinne des Wortes verspielt.

Solche Kriege sind ja immer wieder gute Mittel gewesen, Völker auf den Boden der Realität zurück zu holen.

....schon wieder eine Befreiung. Wenn ich die grüne Sekte samt ihrer olivgrünen Jünger danach los bin, bin ich dafür. :sekt:

Melnyk auf deutsche_r Welle ...

Мельник закликав Мерца передати ЗСУ 30% техніки Бундесверу – DW – 19.04.2025
    Постпред України при ООН Андрій Мельник закликав Фрідріха Мерца передати ЗСУ 30 відсотків авіаційної та сухопутної техніки Бундесверу, а також ракети Taurus.…
    www.dw.com

"...Melnyk für 550 Milliarden Euro Hilfe für die Ukraine

Merz hatte zuvor erklärt, die neue Regierung unter seiner Führung könne am 6. Mai ihre Arbeit aufnehmen. Melnyk forderte ihn auf , noch am selben Tag im Bundestag „die sofortige Lieferung von 150 Taurus-Marschflugkörpern anzukündigen “ und „diesen Beschluss umgehend umzusetzen“.

Der ukrainische Diplomat schlug Merz mehrere weitere Schritte vor, um Kiew zu helfen: die Bereitstellung von 0,5 Prozent des deutschen BIP für die Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte gesetzlich zu verankern, d. h. 86 Milliarden Euro bis 2029; den gleichen Beschluss auf EU- und G7-Ebene fassen (Hilfe in Höhe von 550 Milliarden Euro über vier Jahre); eingefrorene Vermögenswerte der Russischen Föderation im Wert von 200 Milliarden Euro zu beschlagnahmen; Kiew Sicherheitsgarantien geben und seinen Beitritt zur NATO und zur EU garantieren...."

...was sitzt ihr noch so 'faul' rum,... Los ! .... geht an -schaffen,.... oder ist euch eure Freiheit die in UA verteidigt wird nicht wichtig ?!

...falsche Rubrik ?...oder eher nicht, bei Betrachtung des oben Geschilderten ? - na ? ... wer kennt sowas und traut sich ? !wsmile!

Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) on X
    Hütet euch vor den weiblichen Selenskyjs in Deutschland! „Ich bin Ukrainerin, ich bin eine Prinzessin, ich muss nicht arbeiten!“
    x.com

....Achtung, dieser Kommentar kann Spuren vor Ironie/Zynismus enthalten.

Ich persönlich werde es nie vergessen & verzeihen was ein C.Drosten und ähnliche Gestalten (Buyx, Wieler, Spahn, Lauterbach, Merkel, General Breuer) durch ihr Wirken mir und meinem privaten Umfeld vorsätzlich und nötigend, freiheitsberaubend + körperverletzend !! angetan haben !

Ginge es nach mir würde er für 15 Jahre + einfahren !...mindestens

Felix Perrefort (@FPerrefort) on X
    Christian #Drosten hatte zwischen April und Oktober 2020 an drei entscheidenden politisch-medialen Weggabelungen, die auf einen „schwedischen Weg“ hätten…
    x.com

"Christian #Drosten hatte zwischen April und Oktober 2020 an drei entscheidenden politisch-medialen Weggabelungen, die auf einen „schwedischen Weg“ hätten führen können, seine Finger im Spiel. Diese verpassten Ausfahrten sind mit den Worten „Heinsberg-Studie“, „Kinder-Infektiosität“ und „Great Barrington-Erklärung“ verbunden: drei verpasste Wendepunkte, in denen die Richtung sich auch in Deutschland grundsätzlich hätte ändern können, bevor man ab dem Winter 2020/21 große Teile der Bevölkerung verlor – aufgrund eines monatelangen Dauer-Lockdowns und anderen Übergriffigkeiten. Drostens Fingerabdrücke liegen auf all diesen Kreuzungen; nicht als jene eines alleinigen Entscheiders, sondern als die eines Taktgebers für eine Politik, die sich früh auf härteste Maßnahmen festlegte – und damit auch auf Spaltung, Misstrauen und gesellschaftliche Erschöpfung.

Dem Charité-Virologen, der überdies als Hohepriester einer alternativlosen Pandemiepolitik wirkte, waren die Medien jedoch derart ergeben, dass sie ihn jederzeit gegen grundsätzliche Kritik in Schutz nahmen. Im Anschluss an meinen Artikel zur Corona-Aufarbeitung bei Markus Lanz zeichne ich auf #NIUS ausführlich nach, wie in den Monaten zwischen erstem und zweitem Lockdown die Weichen für den anschließenden Wahnsinn gestellt wurde."

...Artikel hier: - Fleiß- + Qualitäts Bienchen !

https://www.nius.de/corona/news/drostens-fingerabdruecke-verpasste-coronawendepunkten/163651df-242c-4d55-900f-2266436401c8

....oder wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt,... - fragte man mich ist es überfällig diesen Clown endlich zu entsorgen entfernen.

Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) on X
    Das Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat.…
    x.com

"Das Ergebnis ist vorhersehbar: Trump wird die Ukraine am ausgestreckten Arm verhungern lassen bis der böse Russe den ganzen Laden End-to-End aufgerollt hat. Das ist dann das Ende der Ukraine als unabhängiger Staat."

- in Bezug auf diese Meldung:

"Selenskij hat gestern in Odessa, geschmückt in NATO- und Ukraine-Fahnen, dem US-Sondergesandten Witkoff die Zuständigkeit abgesprochen, ein Friedensabkommen zu verhandeln. Die Milliarden an EU-Geldern und Munition in Aussicht machen ihn frech."

Selenskyj/UA spricht dem Staat das Recht auf Verhandlungen (mit dem "Aggressor") ab, von dem es bis zum heutigen Tag politisch, ökonomisch und militärisch abhängig ist/war (weil Selbiger natürlich Initiator dieses Konflikts ist).

Offensichtlich hat er bis heute nicht erkannt das ein Schauspieler in einer Darbietung nicht gleichzeitig auch Regisseur und Drehbuchautor sein kann.

...neues bei Gerasssimov auf telegram:

"Im Februar verabschiedete Kiew die neue Rekrutierungskampagne für 18-24-Jährige, im März lief sie an.

Für den freiwilligen Einzug in die Armee wurde den Jungs uA versprochen:

- 1 Mio Hryven pro Jahr (ca 21k€);

- 0% Immobilienhypothek;

- Uni-Platz nach Fronteinsatz;

- etc

(17/26)"

...posthum dazu ganz sicher noch eine lobende Erwähnung, Lametta, Blech- Medaille & ein Moment der Stille inclusive 'trauriger Blick' gratis...

Karte mit einer optionalen Aufteilung (Gebietskontrolle/Sektoren)

- was mich an eine durchaus rationale Möglichket der Aufteilung des ukr. Staatsgebiet an die jeweiligen Anreiner erinnert,

... frei nach: - nix Ukraine = nix Probleme ...mehr.

"Parallel zu Witkoffs Besuch bei Putin sprach Trumps Vertreter Keith Kellogg in einem Times-Interview über eine neue Variante der Nachkriegsordnung für UKR. Diese soll "wie in Berlin" nach WWII aussehen und die Ukraine die facto in Militärzonen aufteilen.

(12/26)

Demnach würde Moskau alle eroberten Gebiete behalten und darüber die Kontrolle ausüben, wenn auch ohne de jure Anerkennung.

An der Kontaktlinie und Grenzgebieten zu RUS würden UKR-Truppen stehen.

Im Rest des Landes würden FR und UK Truppen als Unterstützung stationiert werden

(13/26)"

IMG_20250413_091823_892.jpg

Ukraine Hymne auf Deutsch: - Übersetzungs-Service : zu oft gehört, selten der Wortsinn analysiert. !wsmile!

"Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, ( Hossa ! - erste Zeile)

das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; (sind bereit alles zu geben, ohne Rücksicht ?)

unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, (umringt von Feinden, überall, nix Freunde ?)

wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen. (sic !!, - so wie bisher,...dann wird endlich alles gut werden)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (yep,...läuft, - nix Leib & Seele mehr = 'Freiheit', - passt !)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (...früher war alles besser ?)

Brüder, stehen wir auf für eine blutige Schlacht vom San bis zum Don, (Kill Bill Volume II,...keiner kommt hier lebend raus)

wir werden niemandem erlauben, in unserem Heimatland zu herrschen; (so wie die letzten 35 Jahre, die waren super)

das Schwarze Meer wird immer noch lächeln und Großvater Dnipro sich freuen, (Tipps ?)

unserer Ukraine wird das Schicksal wieder gnädig sein. (momentan nicht, zukünftig kaum wahrscheinlich)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (...ja ja)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (Wiederholung)

Beharrlichkeit und harte Arbeit werden sich bewähren, (...ähm , allerorten blühende Landschaften...)

das Lied der Freiheit wird durch die Ukraine klingen; (wenn ich die Augen schließe sieht mich das Monster/Realität vielleicht nicht)

das Echo wird von den Karpaten widerhallen und durch die Steppen donnern, (Dschingis Khan,...alles meins)

der Ruhm der Ukraine wird sich unter den Völkern verbreiten. (Ich Ukrainer, - Du nix !)

|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (wird durch Wiederholung nicht besser/gehaltvoller)

und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören." (... meiner ist am längsten)

:/ ....welche Adjektive, Wort & Sinn Bedeutung kommen euch dabei vor Augen !?

... mir fallen solche Zuschreibungen wie, Todes-Sehnsucht, Gewalt Verherrlichung, Resistenz gegen Beratung & Gesprächs-und Kompromiss Un-fähigkeit, damit verbunden zwangsläufig eine recht einfache mentale Strukturierung ein,...in Summe mMn. durchaus symptomatisch für Land & Leute. :/ + :pardon:

Leider !

...für's Protokoll: Quelle hier:

Das andere Liedchen mglw. ähnlich debil sind ändert nichts an Diesem. !wsmile!

Über Leute die sowas voller Inbrunst & Überzeugung singen muss ich dann doch.... äh,...lachen.