Beiträge von funikuler

    Sie schaut etwas verbissen ;)



    Das süßeTierchen, welches im linken Hintergund des Bewerbungsfotos sitzt, könnte bei potentiellen Kandidaten allerdings negative Assoziation auf die Eigenschaften der jungen Dame auslösen ?(
    Daher würde ich empfehlen das Hintergundmotiv zu wechseln.


    funikuler, der
    a) die junge Dame auch attraktiv findet,
    b) auch zu alt ist,
    c) und vor allem bald ein Fangeisen verpasst bekommt :rolleyes:

    Noch eine Entscheidungshilfe:


    Compare Passports Power | Passport Index 2017


    Vor der Visafreiheit in die EU war der ukrainische Reisepass im Ranking noch richtig weit hinten.


    Worüber ich mich nicht auskenne wenn man als "deutscher" mit gleichzeitiger ukrainischer Staatsbürgerschaft einreist: wie sieht es mit Wehrpflicht/dort auch Kriegsdienst aus?
    Nur die deutsche Staatsbügerschaft zu haben wäre bei der Einreise in die Ukraine wohl vorteilhaft..
    Gruß,
    funikuler

    Zitat

    Für (fast) alle anderen Strecken wird die Sache mit dem zu bezahlenden Flughafen-Check-In dann im Oktober neu eingeführt. Und in Borispol muss man auch keine Lesegeräte aufstellen. Die sind bereits seit langer Zeit da und werden auch schon seit vielen Monaten genutzt. Ich checke bei Ukraine International schon seit letztem Jahr quasi immer über die App ein. Am Schalter hole ich mir nur noch den Voucher für die Business-Lounge ab.



    Die Scanner fürs Online-ticket muss ich dann wohl bisher übersehen haben. Beim nächsten Flug werde ich die Augen offen halten.

    Zitat

    ich würde evtl einen Anzug anfertigen lassen. Ist ja dort billiger als in der heimat


    Kennt jemand eine Schneiderei die schnell und gut ist?


    Es gibt am Bessarabia Markt/Beginn des Kreschatyk einen Zugang zu einer rieseigen unterirdische Shopping Zone mit vielen kleinen Läden in Richtung zur U-Bahn Station "Ploscha Lva Tolstoho". Dort sind viele Läden mit Kurzwaren und Stoffen eventuell auch Schneider. Wobei ich dort nie nach einem Schneider geguckt habe - die Ablenkungen (nicht die Läden) waren einfach zu groß. Vielliecht wirst du dort fündig oder können die Inhaber der Stoff- und Kurzwarenläden helfen.


    Gruß,
    funikuler, der mitllerweile seine Anzüge wieder in Deutschland kauft aber Bangkok oder sonstige Touristenorte in Thaiand für zumindest preisgünstig hält.

    Habe mal den Link von Dir gelesen und dies herauskopiert:


    "PLEASE NOTE. Effective 1 October 2017,
    passengers travelling Economy Class on medium-haul and domestic flights
    should print out or download their boarding pass on their mobile device
    in advance. An extra charge* will apply for issuing each boarding pass
    at the airport check-in desk. This does not apply to UIA long-haul
    flights.
    *Currently applies to Kiev-Riga / Riga-Kiev routes only."


    Das gilt vorerst nur für Flüge zwischen Kiew und Riga.
    Wenn wir künftig die Tickets aufs Mobiltelefon laden sollen, dann müssen in Borispol aber erst noch Lesegeräte aufgestellt werden. Vor einer Woche gab es die dort noch nicht.


    Aus Bequemlichkeit gebe ich in Frankfurt, zumindest beim Flug mit Lufthansa, den Koffer auch am Automaten ab. In naher Zukunft werden wohl auch in Borispol die adretten und netten Check-In-Helferinnen fehlen :(


    Anfang August hatte ich mit meiner Freundin eine woche Uralub in Kreta mit einem ukrainischen Reiseveranstalter gebucht. Flug von Kiew nach Heraklion/Kreta und Einreise mit den ukrainischen Touristen. Alles lief sehr schnell und problemlos ohne Zurückweisungen. Meine Freundin hatte nach 5 Sekunden Ihren Pass mit Stempel zurück, die rote Farbe meines deutschen Passes schützte ihn vor einem Einreisestempel, Die griechische Grenzbeamtin klappte ihn nur kurz auf und in 2 Sekunden war ich durch.
    Zur Rückreisequote: bei der Rückreise erkannte ich viele Gesichter wieder. Ich denke normale Touristen werden kaum die Regeln übertreten. So dürften auch die Rückreiseqouten sehr hoch sein.

    Die Renovierung der Flughafen-Piste soll übrigens 30 Millionen UAH (ca. 1,1 Million Euro) gekostet haben. Leider werden jetzt noch ein paar Nacharbeiten fällig. Daher bleibt der Airport - wie überraschend angekündigt wurde - vom 13.06.2017 ab 05:00 Uhr bis zum 14.6.2017 um 19:00 Uhr geschlossen...


    Ob die Nacharbeiten etwas bringen? Ende Mai kam ich in Zapo an und bin an Pfingsten wieder dort abgehoben. Vom Gefühl her hat es bei der Landung und beim Start genauso gerumpelt wie vorher auch...
    Dafür ist die Zubringerstraße zum Flughafen seit einiger Zeit schön glatt neu geteert.


    btw. II. in den Kühlschrank gehören Käsewürfel, Weintrauben und Mon Cheri (und süßer Sekt) - sowas nett sich Drachenfutter :feingemacht:
    - und das soll schon mehr Beziehungen gerettet haben, als es Dönerbuden in D. gibt - die Nr. von dir ging ja mal gar nicht! X(


    Als meine Liebe mich letztes Jahr besuchte hatte sie beim Einkauf genau solche Sachen gewählt "Le Grueyere" Schweizer Käse, "Bavaria Blue"und frisches Obst oder auch deutscher Forellenkaviar. Für die Getränke hatte ich gesorgt: nicht süß, eigentlich ein Fehler (es gibt den Spruch "sweet wine opens the legs" ;), sondern Crémant D'Alsace und lokalen Rotwein. Beim lokalen Metzger Wurst einkaufen und beim Bäcker um die Ecke Brötchen holen kam auch gut an...
    ...vor allem guter Käse scheint aber das wirklich richtige "Drachenfutter" zu sein. Jedes mal auf meinen Besuchen hatte ich "Le Gruyere" oder anderen Hartkäse im Gepäck und bin immer wieder heil und glücklich nach Hause gekommen.

    kennt ihr ueberweise.de? Da kann man die Gebühren für Auslandsüberweisungen mit Anbietern wie TransferWise vergleichen.
    200€ in die Ukraine überweisen kostet so gerade mal 2€ und es ist sogar noch schneller als mit Banken. 100% empfehlenswert und meiner Meinung nach der beste Weg.


    Diese Seite habe ich mal ausprobiert. Eine "Testüberweisung" in Höhe von 1.000 EUR kostet laut ueberweise.de bei:


    - transferGo 19,77 €
    - TransferWise 20,00 €
    - unerwünschter Dienstleister 62,05 € "hust"!
    - azimo 294,72 "heftig hust"!!


    Die ersten zwei Ergebnisse der Liste scheinen realistisch zu sein. Der Rest ist wohl absolut realitätsfern. Die Seite ist wertlos und der Beitrag von SlimPunk wohl irgendein Fake.

    Heute meinte Freundin im Chat, dass im April der Flughafen wegen Sanierungsarbeiten der Landebahn geschlossen ist.


    Infos dazu habe ich im Netz nicht gefunden. Aber ich habe mal auf der Webseite von Ukraine Airways eine Flugbuchung von Kiew nach Saporoshje im April angefragt, z. B. vom 7. bis 28. April. Das Ergebnis war "No flights found!"


    Ich bin schon ein paar mal nach Saporoshje geflogen und muss sagen, dass eine Sanierung der Landebahn wirklich fällig ist. Bei der Landung hat es immer ganz schön gerumpelt...

    von Frankfurt aus nach Kiev hat die Ukrain Air regelmässig verspätung, meist 1 Stunde .


    mit der WIZZ von Dortmund nach Kiev hatten wie noch nie grössere Verspätungen und das bei bisher ca 30 Flügen


    Das kenne ich auch so: Der Flug von Frankfurt nach Kiew um 14:15 h startet regelmäßigetwa 1 h später. Anscheinened wird auf Passagiere von anderen Zubringern gewartet. Dann soll UIA doch besser die Flugzeit an die Realität anpassen.

    Code
    Nu,ok,was soll er verdienen und warum???
     Von deiner Warte aus?
     Also,auf deutsch: DER verdient nix - der ist OLIGARCH (Ich sage: Ar...loch)!
     Du gibst ihm DEIN Geld - du gibst IHM Recht!
     Wofür?


    Und wenn du morgen bei "Feinkost Albrecht" in Deutschland einkaufen gehst , dann ist es etwas anderes? OK, die ziehen nicht in den Krieg mit Waffen, sondern haben eine Firmenstrategie.
    Ich habe im Roshen Laden Geld ausgegeben, wie Du es auch jeden Tag irgendwo anders ausgibst - und glaub nicht, daß es ausschließlich bei dir moralisch genehmen Personen ankommt. Für mich ist dies abschließend ausdiskutiert.

    Du bist ja auch schlau: Du betrachtest das aus der Ferne...
    Ich sage es so: DER verdient - ist Präsident - ist reicher geworden (RussenGeschäfte in Deutschland vertreiben diesen Scheiß),obwohl der unter SÄMTLICHEN Regierungen dabei war...
    Geil wa?
    Ich gönne IHM alles...


    Ich habe mich auf meine Beobachtungen bei diesem Einkauf bezogen. Und meine Wahrnehmung zum Preis-Leistungs-Verhältnis auch aus meiner fernen Warte betrachtet ist: sollten die angebotenen Waren nicht gestohlen sein und er seine Angestellten auspressen anstatt ihnen Lohn zu zahlen, dann ist das eher ein Prestige-Laden. Damit ist nichts oder nicht viel zu verdienen...
    ...ich habe nicht darüber geschrieben wie er sein Geld ansonsten verdient.

    Nach dem Einkauf im Roshen-Laden war ich noch bei einem 08/15 Friseur. Vom Hotel Salute in Richtung zum Park mit dem Holodomor-Denkmal gibt es eine Unterführung mit kleinen Geschäften. Wenn ich in Kiew bin gehe ich dort immer in einen kleinen Friseur Laden. Meine Frisur vom Typ Schafscheren (eine fixe Länge entweder 3 oder 6 mm) kostete diesmal 50 Griwna. Vor etwa 2 Jahren gab es das sogar noch für 30 Griwna.
    Das ist Off-Topic: Ähnlich preiswert hatte ich bisher nur einen Haarschnitt im absoluten Norden von Thailand an der Grenze zu Myanmar vor vielleicht fast einem Jahrzehnt...das sagt vielleicht etwas zur aktuellen Situation der Ukraine.

    Zitat

    Ihr könnt ruhig mit eurerm Vermögen jeden erdenklichen Kapitalisten durch eurer nichtdortkaufen sanktionieren.
    Ich fahre nur noch in die Ukraine weil dort Familie und Freunde wohnen. Weder halte ich die Ukvaine für außerordentlich sehenswert ( besonders häßlich ist sie ja zweifellos im Winter) noch halte ich es für sonderlich unterhaltend, nach über 20 Jahren diesem Land ständig aufs neue beim Scheitern zuzusehen. Und da ich mir vorstellen kann, dass ich unter den Augen meiner ukrainischen Geschlechtsgenossen sowohl im Fahrstil als auch in den Trinkgewohnheiten als Schwuchtel gelte, kann ich auch gleich naschen wie Eine!
    Gruß Herr Mayer, der wenigsten Poroschenko für sein Übergewicht verantwortlich machen kann!


    Mitte Dezember hatte ich bei Roshen eingekauft als Mitbringsel für meine Damen in der Abteilung zu Hause. Die Auswahl kam von meiner ukrainischen Freundin: eine relativ einfache Pralinenschachtel und gezuckerte "Orangenscheiben" aus einer Art Gelatine, die lose nach Gewicht verkauft werden. Beides hat den Damen sehr gut geschmeckt und ich bekam den dezenten Hinweis, daß ich vor allem die gezuckerten Orangenscheiben aus Gelatine doch recht gerne wieder auch in größerer Menge wieder mitbringen darf...
    Bei Einigen hier begebe ich mich jetzt aufs Glatteis: es war mein erster Einkauf in einem Roshen Shop. Das Ambiente war sehr angenehm, das Preis-Lesitungsverhältnis vielleicht sogar für ukrainische Verhältnisse nicht überteuert. Für den Umsatz sehr viel Personal im Laden. Ich bezweifle, daß der Poroschenko mit diesem Geschäftsmodell Millarden scheffelt.

    Hallo Heinzpluto,
    meine Freundin in der Ukraine kennt sich mit Export/Import in der Ukraine aus. Geschäftlich war Sie auch schon in China. Allerdings ist ihr Schwerpunkt "Naturdärme". Soll ich mal bei ihr fragen, ob sie auch elektronische Bauteile handelt?
    Sie würde sich bestimmt über einen Auftrag freuen..
    $$$ sollte kein Problem sein.Falls Sie zuviel möchte zahle ich die Differenz. Das ist Sie mir jederzeit wert. Nur: Sie das es nicht wissen.

    Zitat

    Da hast Du allerdings Recht. Ich hatte als Berufsschullehrer im Beamtenverhältnis mit 25Std/Woche-Deputat knapp über 3000€ netto/monatl.. Von den 3500€ brutto der Honorarlehrkraft wird netto maximal die Hälfte übrigbleiben. Auch gibt es da keine 12 Wochen im Jahr bezahlte Schulferien sonder 0,0.


    Ein Brutto-Netto Rechner mit Steuerklasse 1, Kirchensteuer, Baden Wüttemberg gibt als Nettogehalt 2.123 € aus.
    Die Quelle: Gehaltsrechner 2016: Was vom Brutto-Lohn netto übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE
    Immer noch weniger als Dein Beamtengehalt. Viel schwerwiegender dürfte allerdings die Versorgung im Alter sein: Rente vs Pension.