Beiträge von funikuler

    Mir hat das immer Spaß gemacht und war auch billiger als die Verbrecher die einen als Taxifahrer verkleidet ausrauben wollen.
    Gerade bei Neulingen prbieren die es gerne mal.


    Wenn wir mal ein Taxi, z. B. für einen Restaurantbesuch abends oder zurück vom Besuch ein Taxi gebraucht haben, dann hat meine Freundin immer über eine Zentrale ein Taxi gerufen. Sie bekam dann per SMS immer das Fahrzeug und die Uhrzeit mitgeteilt. Bereits wartende Wagen vor einem Restaurant hat Sie immer als unseriös abgelehnt. Da wir mit dem Taxi nie große Fahrten über Land gemacht haben war für unseren Zweck ein Mietwagen nie eine Alternative (sowieso nie, da Sie ein eigenes Auto hat).

    Nimm ein Taxi und lass dich damit kutschieren. Es ist unter dem Strich wahrscheinlich günstiger und risikoloser als ein Mietwagen. Ich habe zwar noch nie einen Mietwagen in der Ukraine benötigt, aber falls ich unbedingt einen benötigen würde, dann würde ich nach mich bei einem bekannten Unternehmen umschauen (Sixt, Hertz, Avis, Europcar). Der Preis wäre für mich zweitrangig. Wichtig wäre für mich ein ordentliches Auto und passenden Versicherungsschutz zu bekommen.


    Ich war nun schon ein paar mal in Zaporizhzhya. Dort hatte ich immer meine private Chauffeurin (Freundin). Die Autokosten dort waren für mich unschlagbar günstig nämlich = 0 EUR.


    Du besucht doch sicher jemanden in Zaporizhzhya. Gibt es von dort keine Möglichkeit zu helfen?


    Die gleiche Quelle, aber die Verschuldung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung sieht nur ein klein wenig ander aus ;) und ist wohl auch aussagekräftiger!


    • EU - Staatsverschuldung in den Mitgliedsstaaten in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2016 | Statistik


    Die erste Liste ist eine Rangliste mit der absoluten Verschuldung. Die Liste ist unstrittig in absoluten Zahlen und die großen Länder wie Deutschland, Frankreich, Großbritaninien und Italien sehen aus wie die Top-Schuldner. Die zweite Rangliste setzt die Verschuldung ins Verhähltnis zur Wirtschaftskraft. Da sieht die Ranliste schon etwas anders aus...


    Als Beispiel: kaufe ich mir als Geringverdiener eine kleine Wohnung für 80.000 € mit einem Kredit kann ich den Kredit wohl nicht bedienen. Verdiene ich sehr gut kann ich wohl auch einen Hauskredit mit 500.000 € bedienen...

    Hallo Oksi,
    vielen Dank für deine Information. Sehr nett und hilfreich.
    Muss ich auf den Strassen nach Sumy etwas beachten, kann man als Ausländer der kein Russisch spricht problemslos nach Sumy fahren?
    Ist es gefährlich eine zu fahren?


    Hallo Highlaender,


    zum Bedanken kannst Du auch einfach den "Bedanken"-Knopf unten rechts am Beitrag drücken. Es ist einfacher als eine Antwort und wird von den Mitgliedern gerne gesehen!


    funikuler,
    und ein besonderer Gruß an den Highlaender: Es kann nur Einen geben! (Hoffe dein Kopf sitzt noch am richtigen Platz)

    funikuler schrieb:

    Also mir würde die Visafreiheit für Ukrainerinnen schon vollkommen reichen.


    Rumboreload
    Du bist dir dessen bewusst, dass dann auch die Schwiegermutter gegen deinen Willen bei dir aufschlagen kann???
    (irgendwie habe ich es mit der Zitierfunktion nicht so richtig geschafft)


    Meine Liebe war Ende August hier und hat dieses Bild gemacht. Es zeigt einen ehemaligen Schweinestall. Das Obergeschoß ist gut durchlüftet. Nach meiner Vorstellung ist es ein idealer Schwiegermuttersitz. Ich hoffe insbrünstig, daß Sie den gleichen Gedanken hatte! :thumbup: Leider sind meistens Wunschgedanke und Realität weit auseinander :patsch:



    Der letzte Satz hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank nochmal für diesen Hinweis. Meine Glückwunschkarte war demnach wohlweißlich auch ohne Jahreszahl...
    Eine Flasche Crémant durfte ich abends am Geburtstag mit ins Restaurant mitbringen und wir haben diese dort getrunken. Sie hatte dies vorher mit dem Restaurant abgeklärt und dafür war eine Servicegebühr fällig. Sie wollte zum einen eine gute Sektqualität und zum anderen mein Budget schonen. Ich war baff!


    zu Nr4) "Fühlt Sie sich nach der zweiten Flasche wie 30-zumindest bis nächsten Morgen." Eine Dritte wäre demnach noch besser: dann ist Sie bei 20. Das habe ich aber aufgrund der Herzinfarktgefahr bleiben lassen...

    Am besten schön Essen gehen und ihre Handtasche auf den Boden stellen . Ich garantiere Dir du wirst aus der Kneipe getragen !happy! :lol:


    Damit so etwas möglich ist musst Du wohl im Restaurant auf unaufmerksame Kellner treffen. Bei einem Restaurantbesuch mit Zweiertisch wurde blitzschnell ein kleiner Klappstuhl für die Handtasche beigestellt. Ich habe dies so das erste mal bewußt registriert. Auf jeden Fall kam ich an diesem Abend aufrecht, wenn auch mit leicht breiterem Gang aus dem Restaurant heraus. ;)


    [url='http://forum-ukraine.de/gallery/index.php/ImageList/?userID=6348']

    Mediterran, Pizza, mittelpreisig: Villa Oliva
    Кафе Вилла Олива - Ресторанная группа «Лимонсоль»
    Etwas eigener Stil, auch Thai, Sushi und tibetisch beschriebene Gerichte (habe ich nicht probiert): Tibet
    Ресторан Тибет
    In beiden Restaurants war ich kürzlich und war sehr zufrieden. Wenn ich mittelpreisig schreibe ist es für uns immer noch sehr, sehr preiswert. Die teuersten Hauptgerichte liegen bei ca. 100 UAH, also weniger als 3,50 EUR


    Hier gibt es auch gutes Essen und fast noch wichtiger: sehr gutes selbst gebrautes Bier. So 4-5 verschiedene Sorten.
    http://caffe-zaimka.com.ua/


    Ansonsten mein Tipp: öffne Saporoshje in google-maps und zoome einfach rein. Irgendwann werden Restaurants und Cafés angezeigt. Du kannst anklicken und bekommst Adresse, Telefonnummer, Webseite und Bewertungen angezeigt.

    Wladimir: Danke für die Hinweise. Aber ich möchte Richtigstellen: Der 40. Geburtstag ist für Sie ein Jubiläum, dass Sie ausdrücklich nicht groß feiern möchte. Ich dachte dies hängt auch mit irgendeinem Aberglauben zusammen. Wir werden in ein Restaurant gehen und gut essen. Als Mitbringsel gibt es einen guten französischen Sekt (Crémant d'Alsace) was Ihr Wunsch war und ich bringe noch einen guten lokalen Rotwein mit. Also die materiellen Ansprüche halten sich in Grenzen...


    Siggi: Danke für die Alternative zum Gold. Einen Barren Gold gepressten Latinum versuche ich natürlich in den Weiten des Univerusms zu beschaffen. Wenn es klappt ist Sie bestimmt glücklich. Wenn nicht bringe ich halt eine zweite Flasche Crémant mit...

    Sie war Ende August/Anfang September hier. Zur Begrüßung am Flughafen gab es einen Blumenstrauß. Eine Weile danach hab ich ihr gesagt: "Die Zahl der Blumen ist immer ungerade - extzra für Dich".
    Sie: "Ich freue mich über die Blumen. Warum soll ich Sie also zählen?"
    Ein wenig glaube ich aber doch, dass Sie abergläubisch ist. Daher will ich auf der sicheren Seite sein.

    Meine ukrainische Freundin wird Anfang Oktober 40 Jahre alt. Sie ist laut eigener Aussage nicht abergläubisch. Aber Ihren 40. Geburtstag will Sie nicht groß feiern. Da ich Anfang Oktober ein verlängertes Wochenende machen kann, besuche ich Sie auch zu Ihrem 40. Geburtstag. In welche Fettnäppchen kann ich denn treten? Offenbar ist der 40. Geburtstag etwas Spezielles in der Ukraine oder auch in Russland.
    Danke für Eure Tipps,
    funikuler

    Ende Juni war ich im Reikartz Hotel:
    + moderne Einrichtung
    + Pool
    - Freitag/Samstag können lautstarke Feiern/Konzerte sein, die bis spät in die Nacht gehen

    Ja, ukrainische Verwandte sind in der Tat eine Plage für sich....
    Der Jackpot sind alleinstehende Schwiegermütter mit einer einzigen Tochter.
    Das dürfte der Hauptscheidungsgrund in diesem Land sein.....:)))
    Bei so ner Konstellation sollte man nach dem ersten Treffen das weite suchen.
    Alles andere kostet schlichtweg Geld, Nerven und dürfte fast nie zur allseitigen Zufriedenheit führen.


    Das läuft erst einmal runter wie Öl...eine solche Tochter habe ich an der Angel...zweimal getroffen, danach viele e-mails, Einladung nach Deutschland habe ich am Laufen und jetzt täglich skype. Seit skype denke ich aber manchmal auch: "Big brother is watching you" und nicht ich hab Sie an der Angel, sondern Sie kontrolliert mich...

    Im Freibad von Kirchheim / Teck wurden 10 bis 14-jährige Mädchen sexuell belästigt. Daneben gab es noch Körperverletzungen und Widerstand gegen die Polizei.
    Nur gut, dass die Oberbürgermeisterin hart durchgreifen will und den neuen Bürgern, die übrigens eine kostenlose Freibad Dauerkarte haben, klar machen will wie wir hier zusammenleben. Wichtig ist ihr auch die Integrationsbemühungen zu verstärken.
    Am Artikel wundert mich nur, dass so deutlich die Herkunft der Täter hervorgehoben wird. Das hätte ich nicht erwartet.


    Kirchheim: Mädchen im Freibad sexuell belästigt - Landkreis Esslingen - Stuttgarter Nachrichten

    Angela Merkel bittet bei den Flüchtlingen, um Toleranz bei deutschen Essgewohnheiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich wird diese Bitte auch von unseren neuen Mitbürgern, die ja überwiegend aus gut ausgebildeten Fachkräften, Gehirnchirurgen, Chemikern und
    Ingenieuren bestehen auch positiv aufgenommen und toleriert. Ansonsten passe ich mich eben an und esse ikünftig nur Hammel, Lamm, Rind und
    Geflügel

    mein Tipp: der beste Durstlöscher ist Wasser! Und dieses Lebenselexier kommt bei uns sehr preiswert aus dem Wasserhahn.
    Ein Kasten Bier ist aber auch nicht zu verachten :)