Posts by FotoUrlauber

so sehe ich das schon immer nur den welchen ich es berichtet haben kamen mir immer mit den üblichen rechtsstaatgerede und demokratie und jeder Bürger hat das recht in diesem Land etwas zu verändern. Naja wer das glauben will!!!

Ein Roland Koch wurde zweimal zum Ministerpräsidenten gewählt - daran sind die hessischen Wähler nicht ganz unschuldig oder?
    Die Aktion mit dem ZDF-Chefredakteur war kein Einzelfall ... schaut mal bei Wikipedia, was sich Herr Koch noch alles ausgedacht hat.

Bei aller Kritik:
    Kann jemand von euch einen Staat nennen, wo die Demokratie und das Rundfunkwesen besser funktionieren???

Von den öffentlich-rechtlichen wird man wohl nicht unbedingt erwarten können, dass sie gegen den Mainstream der entscheidenden Politiker/innen wirksam werden, und z. B. ein positives Bild der Ukraine darstellen. Skandale und Skandälchen werden schon aufgegriffen, aber die Entscheidungsträger von ZDF und den ARD-Dependancen werden nur wenig Interesse daran haben, sich vom Bundespräsidenten über die Kanzlerin bis hin zu den breiten Massen der Gefolgspolitiker alles zum Feind zu machen.

Die Ukraine ist - von dem Scharmützel um Frau Timoshenko abgesehen - wohl nur im Wahrnehmungungsrandbereich deutscher Politiker. Was die Fernsehesender darüber berichten, dürfte kaum zu Aufregung in den Rundfunkräten führen.

Auch die Wellen, die Magazine wie "Monitor" vor Jahrzehnten (als es keine Privatsender gab) noch geschlagen hatten, gibt es heute nicht mehr. Die Aufmerksamkeit ist deutlich kleiner.

War es bspw. nicht der ehemalige Ministerpräsident Herr Koch, welcher einen ARD-Intendanten zu Fall brachte, gegen den Willen
    der Belegschaft?

Fast richtig. Es ging um die Wiederwahl des ZDF Chefredakteurs. Und Roland Koch hat - gegen das Votum des Indendaten - die Wiederwahl von Klaus Brender verhindert.

Ich denke, daß in einigen ernst zu nehmenden Reportagen über die Ukraine, ein gutes Bild des Landes wiedergegeben wurde...

Leider liefen die dann in den Spartenkanälen und/oder zur nachtschlafender Zeit.
    Bei der WM20120 wurde Südafrika in kurzen Beiträgen vorgestellt. Das wäre zur EM2012 auch nett gewesen, anstatt dass Leute wie Oliver Kahn schon 1 1/2 Stunden vor dem Anpfiff ihre "Weisheiten" über div. Fussballmannschaften verbreiteten ...

Falls es jemand interessiert:

Ich habe im Urlaub immer meinen Garmin Oregon 450 dabei. Karten lade ich mir aus Open Street Map herunter, es gibt einige Seiten, die solche Karten schon fertig aufbereitet im *.img-Format (Vektorformat) für Garmin-Geräte haben. In Odessa, Dnepopetrovsk, Jalta, Minsk und Sankt Petersburg war die Detaildarstellung einwandfrei.

Sehr interessant, wer hat diese Reise organisiert?

Der Trip soll im Donau Delta am Meer enden (evtl Odessa).

Donaudelta klingt nach Vilkovo ... wenn Du eine dSLR und ein Teleobjektiv hast, dann könnte es interssant sein. Und die Altstadt von Odessa ist immer eine Fototour wert.

Läuft gerade auf ZDF Info, der Sprecher hat eine launische Ausdrucksweise. Wiederholung um 23:15 Uhr und am So, 1. Jul · 19:30-20:15 · ZDFinfo

heute · Di, 26. Jun · 19:30-20:15 · ZDFinfo
    Anhalts Speisereise
    2. Von Lemberg nach Donetzk

Beschreibung
    Mit Speck fängt man in der Ukraine nicht nur Mäuse, sondern auch Wähler. Wenn ein Präsidentschaftskandidat vor einer Wahl erklärt, er sei Vegetarier, riskiert er seine politische Karriere. Speck ist in der Ukraine mehr als ein Nationalgericht. Es bestimmt über die Geschicke des Landes. In Polen ist das Essen nicht ganz so politisch. Doch für herzhafte polnische Piroggen oder Bigosch, das Nationalgericht aus Sauerkraut, Weißkohl und Fleisch, macht sich Reporter Gert Anhalt auf den Weg und erkundet die Kochkultur der Ukraine im Vorfeld der EM 2012.

"oh oh oh, yeah, yeah, yeah, endless summer ..." warum mag die UEFA wohl dieses Lied zum ofizeillen EM-Song gekürt haben? !think!
    Ist der fehlende Textbezug zum Fussball vielleicht der Grund, dass man in dem Jingle, der während jedes Spiels mehrfach läuft, nur das "oh oh oh, yeah, yeah, yeah" hört?

Ich habe vor in die Ukraine zu reisen und jetzt ist meine Frage welche Städte ihr mir empfehlen könnt ?? :)
    Ich möchte auf jeden Fall viel über die ukranische Kultur und die Geschichte der Ukraine erfahren =)
    Wäre auch nett wenn ihr mir schreiben könntet welche Sehenswürdigkeiten ich besuchen sollte ;)

Wenn Du sehr viel Zeit hast:
    - Lviv (mit ein wenig K&K-Vergangenheit)
    - Odessa (die sind schon immer etwas "ungewöhnlich")
    - Jalta, Sevastopol (da ist auch deutsche Geschichte mit dabei)
    Ein Reiseführer kann Dir am besten Anregungen geben, was für Dich von Interesse sein könnte.

Wenn Du die russische Sprache beherrscht und einen guten Schlaf hast, wären Nachtzüge eine Möglichkeit, die Distanzen zu überbrücken.

Ich habe eine Gegenfrage:
    Werden in der Ukraine denn Hühner in Käfigen (also solche großen Legefarmen wie in westeuropäischen Ländern) gehalten oder ist der Anteil frei herum laufender Hühne evtl. viel größer als in DE? Verbote in DE entstehen häufig daraus, dass Leute etwas machen, was ungesund oder gefährlich ist, erst dann wird es verboten.

warum gibt es dann
    Änderungen von Schiedsrichterentscheidungen(sofern man keine Entscheidung auch als solche interpretiert) im nachhinein durch den Fernsehbeweis, z.B. die nachträgliche Sperre von
    einem deutschen Spieler bei der WM 2006(Thorsten frings),was der deutschen mannschaft zum nachteil gereichte.

Nachträgliche Sperren aufgrund von Filmaufnahmen werden ausgesprochen, wenn es zu Tätlichkeiten kommt.
    Bei einem Revangefoul hinter dem Rücken des Schiedsrichters habe ich kein Verständnis! Solche Rüpel haben auf dem Platz nichts zu suchen!!!

Was den angeblichen Faustschlag von Frings angeht, hat damals sogar der angeblich geschlagene Argentinier gesagt, er habe von Frings keinen Schlag bekommen.

Respekt für die ukrainische Mannschaft, die tapfer gekämpft hat. Aber bei aller Sympathie: die meisten Tortschüsse sind in die englische Abwehr geprallt oder über das Tor hinweggeflogen. Und beim 0:1 konnte Rooney sich frei im 5m-Raum bewegen. So etwas darf einfach nicht passieren.

Videobeweis? Ich bin dagegen!!!

Typischer Fall: Verteidiger nimmt Stürmer Ball im 16er ab, daraus entsteht ein schneller Konter und ein Tor. Eine Mannschaft reklamiert, es wäre ein Foul und sie wollen einen Strafstoß. Was nun, wenn das Spiel unterbrochen wird und aus dem Video ist zu sehen, dass es kein Foul war? Dann hat das Schiedsrichtergespann einer Mannschaft ein mögliches Tor zunichte gemacht. Ist das besser als ein nicht gegebener Elfmeter?
    Also: Wer soll das Spiel unterbrechen dürfen? Bei welchen Gelegenheiten? Wie lange nach der fraglichen Szene? Muss dann alles, was danach passiert ist, quasi "annuliert" werden? Denkt mal in Ruhe darüber nach ... Fussball wäre nicht mehr das, was es heute ist! Und mit ständigen Unterbrechungen eher langweilig.

Siggi:

Wenn ich das "... so schnell als möglich zum BTI fuhren, um dort unser Eigentum registrieren zu lassen ...", dann veranlasst ein Notar in der Ukraine also keinen Eintrag des Kaufinteressenten im Grundbuch (Auflassung) wie es in Deutschland vorgeschrieben ist? Erst danach erfolgt ja die Zahlung des Kaufpreises.

In Deutschland gibt es das Erbbaurecht:
    Gegen regelmäßige Zahlungen (Erbbauzins) darf man auf einem fremden Grundstück ein Haus errichten. Im Grundbuch wird das Erbbaurecht als Belastung eingetragen. Selbst wenn das Grundstück zwangsversteigert wird, bleibt das Erbbaurecht bestehen. Das Erbbaurecht wird noch in einem zweiten Buch dokumentiert und kann veräußert oder vererbt wrden.

Du kannst also so ein Haus durchaus kaufen, aber nur solange darin wohnen, bis das Erbbaurecht abgelaufen ist. Und Du kannst auch so ein Grundstück kaufen, es aber bis zum Ablauf des Erbbaurechtes nicht nutzen, wie Du es möchtest.

Vermutlich ist es bei diesen "privatisierte Grundstücken" und "privatisierten Wohnungen" in der Ukraine ähnlich ?

Für absichtliche Fouls gibt es gelbe und rote Karten.
    Und beim Spiel gegen Frankreich hat die ukrainische Mannschaft 2 gelbe Karten kassiert, die Franzosen 3 gelbe. Kann man als ausgeglichen bezeichnen.
    Fussball ist nun mal ein Sport mit Körperkontakt. Und bei einem regennassen Rasen lassen sich Ausrutscher nicht vermeiden. Sorry, aber da hat niemand Shevchenko "kaupttgetreten".

http://www.spiegel.de/sport/fu…hewtschenko-a-839395.html

Die Ukraine bangt vor dem entscheidenden Gruppenspiel am Dienstag gegen England um den Einsatz von Andrej Schewtschenko. Der 35 Jahre alte Stürmerstar, der beim 2:1-Sieg über Schweden beide Treffer für die Ukraine erzielte, konnte am Sonntag wegen einer Knieverletzung nicht am öffentlichen Training seiner Mannschaft in Donezk teilnehmen. "Er hat in beiden Spielen einen Schlag bekommen. Er hat Flüssigkeit im Knie", sagte ein Teamsprecher.

Wie der "alte Mann" beim 2:1 den Ball zwischen Pfosten und schwedischem Verteidiger ins Netz gebracht hat, war schon toll!
    Bin gespannt, wie es gleich gegen Frankreich wird ...

P.S.: Sowohl Polen als auch Ukrainern geben sich viel Mühe und zeigen anscheinend vor jedem Spiel eine kleine Showeinlage. Warum muss dioe UEFA jedesmal die Mannschaftaufstellungen darüber einblenden???