Beiträge von solle

    Warum faseln unsere Politiker immer, uns Deutschland, treffen die Sanktionen auf Dauer nicht so stark.


    Russland brauch sich doch nur einige EU-Staaten, die am ende des finanziellen Kollaps stehen zu sanktionieren.
    Die Wirtschafts und damit auch die Finanzkraft dieser Staaten gehen sehr schnell gegen 0, die Folge weitere Staaten wie Piges Staaten. Die Länder folgen dem Beispiel Polen, fordern Entschädigungen von Brüssel, können ihre finanziellen Verpflichtung für den Eurorettungsschirm nicht mehr erfüllen und auf wen werden diese Folgen abgewälzt. Genau auf den Michel, und der Michel mit seiner starken Wirtschaftskraft trifft es schneller und härter als gedacht.

    Wenn so was passiert, klingeln die Telefone bei den NATO-Bündnispartnern und spätestens dann pfeifen es die Spatzen von den Dächern.


    Wenn die amerikanische Armee dies ihren Bündnispartnern mitteilt, so hast Du recht,
    anders bleibt es unter Verschluss.


    Spätestens seit der Geiselnahme von Oberst Schneider und den 'OSZE'-Beobachtern in Slawjansk, war doch jedem das Risiko klar.


    @konzumfritz
    Das es sich bei obigen Personen um keine OSZE Beobachter handelte, wurde doch auf verlangen der OSZE,
    von der USA und auch Steinmeier mittlerweile von richtig-gestellt. Wurde auch so, nach langem zögern,
    in der ARD und dem ZDF so gemeldet.
    Ein rege Diskussion zu diesem Thema gab es hier auch, dachte deshalb, dass nicht wieder hier mit falschen
    Behauptungen agiert wird.

    Kann ich fast nicht glauben...


    Hat er keinerlei strafrechtliche Verfolgung in Russland zu erwarten ???


    Irgendwas stimmt dann dort nicht.


    Da soll doch Russland den "kleinen" an sein ehemaliges Bataillon "Asow" als Deserteur ausliefern.
    Seine "Kameraden" werden es schon richten. !trio!


    Warum noch Geld an Ihn verschwenden? :whistling:

    Sehe ich ähnlich.
    Wenn die millitärische Führung oder ihr Stab solche Statements verbreiten, dann hat das sicher mehr Aussagekraft als irgendwelche Visuellen Darstellungen, angeblich abgehörte Telefonate und Twitter oder Facebook Posts.
    Dazu hört man ja auch von den OSZE Beobachtern gleichlautendes, bzw. nichts gegenteiliges.
    Damit ergibt sich schon ein recht klares Bild.


    Oder man will vom Bruderkrieg in Kiew ablenken. :hmm:

    Mir geht es nicht um den Preis, sondern mir ist aufgefallen, das eben die Krim auf der Vodafone-Karte zur Ukraine zaehlt und somit ein anderes Tarifgebiet ist und eventuell ein anderer Vertrag geschlossen werden muss. Da kann also wenn RF inklusive ist, aber nicht die Ukraine ,diese Karte eben einmal funktionieren oder eben nicht.


    Geht nicht!
    Die Krim wird wohl vom Westen noch längere Zeit zu UA gerechnet, ob Telefon, Geldkarte und sonstiges.

    Mir geht es nicht um den Preis, sondern mit ist aufgefallen, das eben die Krim auf der Vodafone-Karte zur Ukraine zaehlt und somit ein anderes Tarifgebiet ist und eventuell ein anderer Vertrag geschlossen werden muss. Da kann also wenn RF inklusive ist, aber nicht die Ukraine ,diese Karte eben einmal funktionieren oder eben nicht.


    Ist bei Vodafone das gleiche, einzige Alternative Prepaid Karte Callkarten.


    Ventengo ist, m.E., ein unseriöser Anbieter, mal funktioniert es, meist funktioniert es nicht.
    Die Tussi am Telefon hat keine Ahnung, vertröstet dich auf einen Rückruf aus der "Fachabteilung."
    Auf den Rückruf kannste bis Weihnachten warten. Mails werden nicht beantwortet.

    Bei Vodafone auf der Seite informieren. Da gibt es verschiedene Regionen und Tarife. Da zaehlt zum Beispiel Russland unter Asien und die Ukraine (inklusive Krim) unter Welt 1 bei den Tarifzonen. Da brauchst Du hoechstwahrscheinlich nur das richtige Abonament, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Bei O2 kostet es von Deutschland (Fest) > RU Mobil (Krim) das gleiche wie DE > UA Mobil.
    Da hat sich am Tarif/Preis nichts geändert.

    Die Ukrainer sollten sich auf das schlimmste Szenario einstellen. Das Gas reicht bis November 2014, maximum ,bei maximaler Einsparung bis Ende des Jahres, meint der stellvertretende Leiter von Naftogas. Jazenjuk sagt, man muss unbedingt 5Milliarden m3 aus Russland kaufen, um den Winter zu überstehen. Die Ukrainer werden in unbeheizten Wohnungen sitzen und man sollte ihnen die Wahrheit sagen.


    Bei allen Gassorgen, die, die Ukraine haben wird, sollt man eines Bedenken bedenken.


    In der Westukraine und in Kiew sind die Wohnungen noch ganz, da kann man sich etwas besser mit Decken ein-igeln.


    Wie sieht es in der Ostukraine in den Ruinen aus? Da helfen auch keine Decken.


    Wenn ihr solche Schadenfreude verbreitet, so denkt auch an die Bevölkerung in der Ostukraine.


    @ solle: Woher weißt Du eigentlich jetzt schon wie der Winter 14/15 gewesen sein wird ? :phatgrin: :lol:


    Ich meinte den milden Winter 13/14 und nicht 14/15. Hellseher bin ich noch nicht. Wird der 14/15 aber so mild wie der 13/14 dann kommt die Ukraine mit einem blauen Auge davon. Wenn es nicht reicht dann zapfen sie ab und der Westen sagt nichts und bezahlt. Anders als im letzten Gaskrieg.
    Schau mal auf die Uhrzeit, wann ich den Beitrag geschrieben habe, da kann einem ein solch kleinen Fehler unterlaufen.


    So, nun könnt Ihr alle so viele Smileys setzen wie Ihr wollt, die Datenbank hat ja genügend.

    In Lviv sind die Schulen von Anfang Dezember bis Mitte Februar dicht laut Anordnung der Stadtverwaltung. Dafür findet ab sofort Samstagsunterricht statt.
    Mitte Februar kommt in Lviv natürlich sofort der Sommer und es wird schön warm
    Ich weiß, hier gehts um Kiev, aber dort wird man wahrscheinlich ähnliches beschließen ...


    Naja, wenn es wieder so ein milder Winter wird wie 14/15, dann kommen sie mit einem "blauen Auge" davon. :D

    Solle,
    die 280 LKW mit humanitären Hilfsmittel sind nun durch und in Lugansk angekommen. Bisher wurde noch nichts illegales gefunden. Kiew und der Westen rufen laut Invasion, illegal, usw.. Über die Not, der Zivilbevölkerung, schweigt man sich aus. Das ZDF hatte natürlich auch nur böses über Putin dazu zusagen. Das tollste fand ich im heutejournal, den Bericht einer ZDF Redakteurin, die, bei den Bataillons als "Kriegsberichterstatterin" ist, und sagte, die Truppen der Basalions wären nun verärgert und sauer, dass sie nicht weiter auf Lugansk schießen können.


    Irgendwie erinnert mich das mit der Redakteurin an den Irak Krieg. Da durften auch willige Journalisten in Armeefahrzeugen, bei Einsätzen mitfahren und direkt ins Wohnzimmer berichten.

    Der ist doch wohl einer der höchsten Militärverantwortlichen nach Poroschenko. kann sein dass der nach der Zerstörung von Donetsk nicht seinen Kopf hinhalten will!


    Oder der "Mohr" hat sein Dienst getan. Er soll vor den Wahlen aus dem"Schussfeld" sein.