Beiträge von EB2010



    Variante 3: Sie lassen die LKWs 2-3 Monate lang umladen und untersuchen. Das was dann nicht die Vögel fressen, darf weiter kommen, aber nur wenn die Leute des Roten-Kreuzes in der Schweiz schon die Zustimmung geben können (also schon aus dem Urlaub zurück sind)

    Sorry Kingkoch ,hier widerspreche ich Dir entschieden , der Donbass hat nicht Kiew überfallen ,es muss sich gegen die Kiewer Junta verteidigen ,wehren . Wer hat den als erstes die Panzer geschickt ?Das war Kiew ,nicht der Donbass . Die Armeen des Ostens verteidigen ,ihre Heimat ,Kiew hat es im Februar versaut ,hat sich illegitim an die Macht gebracht und hat diesen Krieg begonnen .Tut mir Leid für Dich Kingkoch es gibt keine demokratisch legitime Regierung in Kiew ,einen unlegimen Präsidenten und einem de Jury Präsidenten der noch im Amt ist und in Rostow sitzt. Wo ist die Legitimität der Kiewer Machthaber ? Wenn Du mir das begründen kannst ,dann sprechen wir über die Ostukrainer. Hier ist die Situation einer revolutionären Phase eingetreten der Osten will nicht mit der selbsternannten Junta zusammenspielen . Die Junta hat dem Osten den Krieg erklärt und hat den Krieg vom Zaum gebrochen ,die moralischen Sieger werden die Ostukrainer sein ,egal ob diese Es militärisch stemmen können ,Kiew ist und bleibt der Agressor .



    So ist es ! Traurig, aber korrekt beschrieben.


    +1


    +1


    Ich kann dir nur zustimmen.
    Hatte übrigens oben in meinen Posts (ursprünglicher #29) auch nie geschrieben, dass es vor dem Visum notwendig sein sollte. ;)


    Hehe, kecke Antwort. :D
    Naja, aber mein Post oben war schon etwas konstruktiv gemeint.
    Denke, dass prinzipiell ein Sprachkurs sehr gut ist. Aber nur wenn er im Land bei uns angeboten wird und den Leuten hilft bei der Integration. Eine Drohkulisse sollte damit nicht verbunden sein. Verpflichtend finde ich jedoch sollte er dagegen schon sein.
    Dazu ist die Sprache einfach zu wichtig in der Kommunikation und um sich gegenseitig verstehen zu können und hier im Land die Kultur und Regeln zu verstehen. Zusammenleben bedingt doch, dass man sich verstehen kann (nicht muss :) )

    Warum sollte nicht generell das Aufenthaltsrecht, wieder ohne Ausnahmen basierend auf der Herkunft, vereinfacht werden und einen passenden Nachweis des Sprachniveaus (z.B. A1-Level oder alternativ Grundschulabschluß in D o.ä.) von Allen einfordern,die in Deutschland z.B. länger als 1 Jahr leben (wollen) ?
    Spätestens mit Abschluss des 2. Jahres bei über z.B. 10-Jährigen und 4 Jahren bei unter 10-Jährigen in Deutschland müsste Jeder einfach dann den entsprechenden Nachweis erbracht haben. :)


    Gemäß Grundgesetz (Art.3 Abs.3) ist doch ohnehin jedes Gesetz und jede Verordnung hinfällig, wenn die basierend auf der Herkunft dem Einen ein Vorteil oder Nachteil zugeschrieben wird. Und dieser Artikel hat übrigens keinen Gesetzesvorbehalt ! D.h. es könnte ruhig mal Jemand darauf basierend klagen. 8)

    Gibt es eine aktuelle Liste von Urlaubsländern in die man mit ukrainischem Pass ohne Visum reisen darf? (Stand 2012 oder generell aktuell gepflegt) ?(

    Es wäre Toll wenn es diese online im Internet gäbe oder wenn wir sie hier in diesem Portal hätten.




    Mich würde schon interessieren, in welche der Urlaubsländer man mit ukr. Pass ohne Visum fahren darf?
    Wir fahren immer in Urlaub innerhalb der EU (Griechenland, Kanaren), ich weiß auch, dass man als Ukrainer für Ägypten und Türkei kein Visum beantragen muss, man bekommt Visum am Flughafen. Welche Länder gibt es noch?

    Den Pass haben wir abgeholt.
    Die Botschaft hat dabei eine Kopie des alten Passes mit Botschaftsstempel mitgegeben.
    Ausserdem wurde im neuen Pass ein Stempel eingetragen mit Nummer des alten Passes als Verweis. (perfekt)
    Gestern waren wir auch bei der ABH und haben den Aufenthaltstitel übertragen bekommen.
    Klappt tatsächlich.

    Irgendwie ist das so ein wenig unverständlich, vielleicht klingt es auch nur unlogisch für mich. Wenn ich den Aufenthaltstitel beantrage (und das muss ich ja direkt tun, den das Heiratsvisum läuft ja nicht so lange) bekomme ich dieses in den Pass. Da Katja ab Juni hier ist kann sie den Pass dort nicht tauschen lassen in der Ukraine. Und wenn sie den Aufenthaltstitel in den Reisepass bekommt, und diesen dann tauscht, hat sie doch gar keinen Nachweis, dass sie legal in Deutschland ist.

    Das kann ich genau nachvollziehen. Wir stehen vor dem gleichen Problem.
    Meine Frau ist mittlerweise bei der Botschaft angemeldet und hat einen neuen Pass nach Heirat beantragt.
    Im alten, noch gültigen steht sogar der Aufenthalttitel mit altem Namen und dem neuen nach deutschem Recht.
    Wenn sie den neuen Pass nun abholt ist dort ein neuer Name (der neue deutsche Name sogar leicht falsch geschrieben, wegen Problemen mit "Ö,Ä") drin und sonst nichts mehr.
    Wie war es bei euch weitergelaufen ?
    Wird die Ausländerbehörde einfach den Titel dort wieder übertragen und darauf den Passnamen mit Verweis auf den neuen Familiennamen drucken ? ?(