Beiträge von O.E.F.-Mod

    Hier spricht mir Wolle aus dem Herzen, denn diese Frage wäre auch mein gewesen. Muss sich jeder Offizier der BW dafür entschuldigen, dass es jahrelang auf der anderen Seite der Mauer stand ebenso bis an die Zähne bewaffnet, ebenso das Gewehr oder die Kanone oder was auch immer Richtung Osten gerichtet?

    Es ging ja um die Grenzschutztruppen, und so wie ich das mitgekriegt hab wurde keiner welcher aus der BRD flüchten wollte mit Schusswaffen daran gehindert, geschweige denn mußte über ein vom Rechtsstaat(?) angelegtes Minenfeld hüpfen oder Selbstschussanlagen umgehen.
    All dies wurde nämlich nicht seitens der DDR-Regierung eingerichtet um jemanden am eindringen zu hindern, was ja noch legitim wäre, sondern am abhauen.
    Hier so die Tatsachen zu verdrehen grenzt schon an Lächerlichkeit!

    Die Nato hatte Angriffspläne in Richtung Ost in der Schublade, wenn ich mich noch richtig erinnere ( Robert korrigiere mich) waren drei Hauptstoßrichtungen bekannt. Zwei über das Gebiet der DDR, die dritte über Tschechien. Sollen die Jungs sich dafür jetzt entschuldigen? Ich glaube nein, denn es war damals einfach bittere Realität...

    Das ist schlichtweg falsch. Unglücklicherweise, für die Russen, sind den westlichen Diensten nach
    dem Zerfall der DDR Teile der Angriffspläne der SU in die Händer gefallen. Aus denen geht klar hervor das die Armeen des Warschauer Paktes in Wellen vorgegangen wären was definitiv eine Offensive Kriegsführung ist.
    Angriffspläne sind nicht zu verwechseln mit Plänen für einen Gegenschlag, manche nenen es Konterschlag. Vielleicht erklärt Robert mal eben den Unterschied.
    Die NATO-Pläne und deren Pläne für deren Verbündeten waren auf Verteidigung ausgerichtet, was angesichts der geopolitischen Lage und der Stärke an Material und Soldaten seitens der europäischen Streitkräfte auch nicht anders gegangen wäre. Faktor 1:3 Verteidigung - Angriff!
    Hier zu behaupten der Westen wäre im Falle des Falles der Aggressor ist aus geostrategischer, taktischer, materieller und personeller Sicht Propaganda der untersten Schublade, damals wie heute.
    Auch da kannst Dir gerne eine zweite Meinung von jemanden, vieleicht auch Robert, einholen der auf der "anderen Seite" gedient hat und Ahnung hat!

    Woher soll man das wissen wenn man solche einschlägigen Deutschland-Hasser-Seiten nicht kennt ?

    ( Ironie an )Na hör mal. Das sind keine Deutschlandhasserseiten, sondern Seiten der Aufklärung abseits des Medienmainstreams. Diese Leute verbringen, ja opfern ihre wertvolle Freizeit damit die "wahren" Hintergründe und Hintermänner an den Pranger zu stellen welche für das Unrecht in Deutschland, Europa und der Welt verantwortlich sind. ( Ironie aus )


    Viel interessanter wäre doch aber, das psychologische Warum und Wieso und ob das in Deutschland verkrachte Existenzen sind,
    die so ihre Frustbewältigung betreiben.

    Da sie persönlich selber nicht Schuld sein können, es aber irgendeiner zwangsläufig sein muß, nimmt am am Besten jemanden welcher über wirtschaftliche Stärke und/oder militärische Macht und großen diplomatischen Einfluss verfügt. Das Ganze wird mit Antiamerikanismus, EU- und/oder Demokratieverdrossenheit verfeinert und schon hat man mit ein paar Thesen, Theorien, welche weder beweisbar noch wiederlegbar sind, den perfekten Schuldigen. Der Westen, deren Politiker oder immer sehr beliebt, die USA! Wer hier Einspruch erhebt, will entweder nicht die Wahrheit erkennen, ist Kleingeistig oder schon zu sehr gefangen im kontrollierten Medienmainstream, und somit Opfer der "geheimen Macht" welche in dunklen Hinterzimmern mit politischer Macht und unvorstellbaren finanziellen Mitteln die Geschicke der Welt kontrollieren. Von hier ist es nur noch ein kleiner Schritt, auf diesen Seiten meist nur ein Klick, zu weiterführenden Seiten welche von Verschwörungstheorien nur so strotzen.
    Das dies wunderbar mit "kleinen Geistern", welche nicht mal blöd sein müssen, nur eben in ihrer eigenen kleinen Welt leben, funktioniert hat uns ein kleiner Mann mit Seitenscheitel und Schnauzer aus Braunau mit seinem "Meisterwerk" anschaulich vor Augen geführt. Damals war es halt nicht der Westen, die Finanzmärkte oder Großkonzerne, sondern das Weltjudentum welches mit ihrer Banken- und Finanzmacht ganze Regierungen kontrollieren konnten, für Kriege verantwortlich waren und auf der ganzen Welt ihrer kapitalistischen Finger im Spiel hatten und somit für all das Unrecht verantwortlich gemacht wurden.
    Gottlob funktioniert das im 21.Jahrhundert, gefestigten Demokratien nicht mehr so leicht.
    Trotzdem, mit Blick auf die Ukraine, kann man aber sehen was eine Wirtschafts- und Finanzkrise, der damit verbundenen drohehende soziale Abstieg und schwerwiegende Fehler der in der Verantwortung stehenden Regierung sowie Politik- und Demokratievedrossenheit anrichten können. Da werden Politiker ins Amt des Präsidenten gewählt, trotz besseren Wissens, sei es aus Protest, Verdruss oder aber auch aus Hoffnung, welche mit "Taschenspielertricks" arbeiten und nun "Schritt für Schritt" ihre vom Volk legitimierte Macht soweit ausbauen, bis... Naja, wir werden sehen!

    Meine Güte, wie ich das rumlamentieren über Deutschland hasse. Ein einziges Trauerspiel .

    99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu kopieren und zu posten, oder doch?

    Natürlich sollte man sowas nicht kopieren und weiterposten, sonst gibt man sich ja der Lächerlichkeit preis.
    Und immer feste drauf auf die Politiker die gewählt worden sind. In Wahlen welche fast nirgends auf der Welt fairer sind. Was denkste denn sparst denn so wenn Du anteilsmäßig die eingesparten Diäterhöhungen der Politiker erstattet bekommst? 2 Cent, 3 Cent oder gar 4 Cent im Jahr! Uuuii! :lol:


    Beispiel:
    Benzinpreis zu hoch? Ist schon komisch wie viele dann für einen Kasten Wasser 300m zum nächsten Supermarkt fahren können, und gleichzeitig 50 Euro per Monat fürs Fitnesscenter hinblättern.
    Wieviele am Wochenende Geld für Ausflugsfahrten mit dem Motorrad oder der Familie über haben, anstatt mal auf‘s Fahrrad umzusteiegen. Es gab mal autofreie Sonntage in Deutschland, und wir haben es überlebt!

    Unsere Kleider werden von Sklaven produziert.

    Ja, weil wir, das konsumierende Volk, es so wollten. Hauptsache billig

    Unsere Geräte kommen aus China.

    Nochmal: Ja, weil wir, das konsumierende Volk, es so wollten. Hauptsache billig
    Usw. usw. usw.


    Jeden Punkt hier zu kommentieren ist echt zu müßig.
    Kein einziger der oben angesprochenen Punkte erwähnt nur ansatzweise das, wir das Volk, einen nicht unerheblichen Teil an Mitschuld an dem tragen, was heute so großmäulig angeprangert wird. Ausser:

    Zitat

    Wann stehen wir endlich alle mal geschlossen zusammen und machen den Mund auf?

    Tztz :dash: Und selbst das steht als FRAGE da und nicht mal als Feststellung oder Vorsatz. Typische Jammerlappen eben!


    P.S.:
    Die Bürger der DDR haben es in einem autokratischen Staat geschafft mit friedlichen Mitteln ein ganzes Regime zum einstürzen zu bringen, nur die überfressenen, fett geworden und bequemen Bundesbürger aus den Alten Bundesländern ( wo ich auch herkomme ) und jetzt neuen Bundesländern kriegen ihren Allerwertesten nicht hoch um zumindest einen kleinen Haufen zusammenzutrommeln, geschweige denn zu organisieren, um zumindest den Eindruck von Protest, gegen was auch immer, zu erwecken. Stattdessen liest man ständig diese alten , ellenlangen Jammerarien.

    Genauso ist es, diese europäischen Superhelden maßen sich an 80% der Ukrainer die Suppe auslöffeln zu lassen, die 3% verursacht haben und die von 17% nicht mit gegessen werden muss. Diesen Satz muss ich immer wieder lesen, er stammt von mir selbst, aber er trifft genau zu. Ihr könnt gar nicht verstehen, wie die 80% sich fühlen, sie müssen sich fremdschämen für etwas was sie nicht verursacht haben, noch können sie es so einfach mal auf die Schnelle lösen. Ihr schlauen Europäer im Westen mit euren Geldern habt ihr diese Geschichten doch selber gefördert


    Das ist ja ein interessante Zahlenspiel mit Prozenten.


    Sind die 80% der Anteil der Gesamtbevölkerung? Wenn ja, können sie nicht Schuld sein etwas verursacht zu haben weil es in der Ukraine Wahlen gibt? Sind es der Anteil der Wahlberechtigten ist diese 80% Behauptung schlichtweg falsch und an den Haaren herbeigezogen!
    Vor allem die 80% find ich doch recht interessant, da Janukowitsch bei der letzten Präsidentschaftswahl bei der Stichwahl gegen Timoschenko mit über 49% die Präsidentschaftswahlen gewonnen hatte.
    Wenn Du hier ältere Beiträge liest, dann wirst Du feststellen, das kritische Berichte in Medien zum Wahlsieg und Kritiker Janukowitsch's hier aufgefordert wurden die demokratischen Wahlen gefälligst anzuerkennen.
    Obwohl Bedenken geäussert wurden, das einige der ersten innenpolitischen Amtshandlungen Janukowitsch wahrscheinlich das "ausschalten" der Opposition sei. Es sitzt ja nicht nur Timoschenko in Haft, neben 16 weiteren Mitgliedern von BJuT auch Lutzenko. Lies doch mal die Anklagepunkte durch für welche die politishen Gegenr der PR im Knast sitzen.
    So gesehen würde mich mal schon interessieren wie man darauf kommt, daß 80% der Ukrainer eine "Suppe" auslöffeln müssen, wo knapp 50% der wahlberechtigten Ukrainer dafür verantwortlich sind, das es so ist wie es jetzt ist! Das einzige fremdschämen kann ich nur bei den ehemaligen Janukowitsch Befürwortern erkennen, um die es komischerweise ziemlich ruhig geworden ist!
    Und "wir" schlauen Europäer, haben eben nicht mit unseren Geldern dies gefördert, sondern seitens Janukowitsch eher die Oligarchenfreunde von Janukowitsch und der Kreml!
    Letztendlich ist es dem deutschen Bundespräsidenten sein gutes Recht eine Absage zu einer Einladung auszusprechen wenn er der Ansicht ist das die Opposition nicht fair behandelt wird.
    Ein erhobener Zeigefinger gen Europa mit latenter Abneigung gegen Personen, sei es Gauck, Timoschenko oder wer auch immer, mag zwar reisserisch klingen, genau wie die headlines der hier angeprangerten Medien, aber ob dies der Realität entspricht bezweifle ich mal stark!

    Hi Martin,


    probier es mal hier: Link entfernt Siggi
    Wir haben in unserem Forum ein paar Biker mit UA-Erfahrung und ein bisschen was für 2012 zusammengestellt!
    Stobbi hat die Nightwolves auch direkt wegen Sevastopol Bike Show angeschrieben und der Termin steht inzwischen! Willst hin?

    Es ist halt kein "echtes" Wohnmobil sondern ein 814er Kastenwagen mit zweiter Sitzreihe,großem Bett und Küchenblock! Aber 140 muntere Pferdchen und Platz ohne Ende-da paßt hinten auch noch eine komplette Werkstatt mit rein!

    Traumhaft, das ist natürlich schon fast optimal. Dazu der "fette" Anhänger.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich da Mitfahrer finden, wenn Du dies in einschlägigen Motorradreiseforen publik machst.
    Am Besten wir telefonieren mal ;)


    Hesedorf-liegt zwischen Hamburg und Bremen oder genauer zwischen Rotenburg Wümme und Zeven.

    Ah ja, das Nest kenn ich zwar jetzt nicht. War nur interessehalber da ich fast 10 Jahre in WHV war. Sechs Jahre davon auf 'ner 50m "Nußschale" zur See gefahren, deswegen musste ich schon etwas in mich hineinschmunzeln weil hier im Forum irgendwo, von irgendwem, irgendwas von stenger, oder scharfer Wasserrationierung auf See stand :D
    Sei es drum, ich hätte jedenfall keine Probleme im spartanisch eingrichteten MB 814 mit ein paar Mann, frei nach dem Motto: "Erstunken ist noch niemand, erfroren aber schon viele" :D

    Das Wohnmobil habe ich-

    DAS ist schon mal gut ;)
    Wo ich jetzt überfragt wäre, was wohl der ukrainische Zoll sagt, wenn Du zwei Fahrzeuge auf Deinen Namen einführst!


    allerdings etwas spartanische Ausstattung

    Naja, spartanisch ist hier relativ. Da Du sicherlich auch schon einige Kilometer auf den Bike Richtung und in der UA hinter Dir hast, weißt ja auch selber am Besten wie einem die Lust am biken vergehen kann wenn man tagelang hunderte von Kilometern nur Transfer macht. Ich persönlich habe schon Motorrad-Touren durch die Ukraine auf die Krim und wieder zurück geführt. Meine Referenzen sind bei Dreizackreisen einzuholen.
    Auch hier kam die Idee die Böcke einfach mal zu verladen und zumindest bis an die ukrainische Grenze ranzuführen. Deswegen finde ich die Idee mit dem WoMo wirklich interessant und vor allem gut.
    In der Ukraine schlecht oder schwierig zu bekommende zusätzliche Ersatzteile welche viel wertvollen Stauraum auf dem Motorrad kosten, können im WoMo gelagert werden, oder wenn gar mal ein Bike komplett ausfällt, womöglich noch mitten in der "Pampa", bleibt es eben auf dem Anhänger und kann gegebenfalls zur nächsten Remont gefahren werden.


    So ist der grobe Plan-Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

    Wie gesagt, de Plan hat wirklich Potenzial :thumbup:



    P.S. aus welchen "Kuhdorf" Norddeutschlands kommst Du?

    Nachdem es letztes Jahr mit meinem Krimbesuch leider nicht geklappt hat will ich dieses Jahr aber unbedingt ans schwarze Meer! Bin sonst schon öfter von Norddeutschland aus mit meinem Motorrad die Strecke gefahren aber ich werde auch nicht jünger und die Gefahr einer so langen Motorradtour sollte man auch nicht unterschätzen und etwas mehr Gepäckraum ist ja auch nicht schlecht!
    Mein Gedanke ist nun das Motorrad auf einen Anhänger zu verladen und mit einem Wohnmobil runter zu fahren und dafür suche ich nach Möglichkeit noch zwei bis drei "Mitfahrer" da so ein Wohnmobil doch deutlich mehr Spritkosten verursacht als ein Motorrad.Als Anhänger möchte ich einen geschlossenen Kastenaufbau mieten damit an den Motorrädern/Quads unterwegs nichts demontiert wird und Zwischenübernachtungen sind im Wohnmobil möglich!


    Ich mein die Idee mit dem WoMo ist ja an sich nicht schlecht.
    Mir erschliesst sich die Umsetzung allerdings schon mal grundsätzlicher Dinge nicht ganz:
    Wer stellt z.B. das WoMo mit Anhänger zur Verfügung?
    Ist das WoMO Begleitfahrzeug mit eigenen Fahrer welcher nur das WoMo steuert? Bei drei zusätzlichen Mitfahrern wirds auf dem Anhänger dann schon ziemlich eng, je nach Bikes sogar unmöglich!

    Also meine Erfahrung mit den Mechanikern in der Ukraine war immer wieder sehr gut bis hervorragend.
    Jedesmal, also dreimal, wenn mir der Bock in der Ukraine verreck tist bin ich in so eine, naja, Garagenwerkstatt, gefahren. Ein Mechaniker lehnte die Reparatur ab und war so fair zu sagen, daß er eigentlich nur Roller repariere und keine so großen Motorräder. Die anderen Mechaniker haben sich größte Mühe gegeben, saßen zu zweit oder dritt stundenlang an meinen Motorrad und haben wenn nötig improvisiert, sind auf eigene Kosten durch die Gegend gefahren um benötigte Ersatzteile zu holen, und diese gegebenfalls zurecht zu schleifen damit sie passen. Ich hab mir gedacht, diese ukrainischen Mechaniker sind wirklich fündige Burschen und sie haben eine saubere Arbeit hingelegt. Dazu muß man anmerken, das nach nun weiteren gefahrenen 10.000 km die verbauten improvisierten Teile nach wie vor ihren Dienst verrichten.
    Für die Kosten bei einer Reparatur für 3 Mechaniker bei 4 Stunden Arbeit, beschaffen und zurechtmachen der Ersatzteile wollten sie 200 Griwen. Das war grad mal der Wert, wenn überhaupt, der Ersatzteile.
    Ich mußte den Preis regelrecht hochhandeln, sonst hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen gehabt. Als ich dann zu meiner Frau sagte, was sie immer habe und auf ihre Landsleute schimpfe, hat sie nur geantwortet:"Du bist Ausländer, Dir treten sie ganz anders gegenüber"
    Und sie hat Recht. Wenn man als Ausländer gute Erfahrungen in der Ukraine macht, vor allem mit Einkommen und Versorgung nach europäischen Standard, heisst das nicht das dies das Leben der Menschen reflektiert.
    Vor allem finde ich es verwunderlich wenn dann zu die ukrainischen Verhältnisse damit relativiert werden in dem man deutsche Verhältnisse zum Vergleich heranzieht und damit versucht zu relativieren und lapidar zu sagen es wäre auf deutschen Ämtern nicht viel anders. Die Erfahrungen welche ich sammeln durfte auf ukrainischen Ämtern waren milde ausgedrückt, schlimm. Und zwar nicht meine Person als Ausländer betreffend, weil ich, natürlich als Ausländer, bevorzugt behandelt wurde, sondern was ich in den Gängen der Amtstuben gsehen habe wie mit den eigenen ukrainischen Landsleuten umgegangen wurde. Die Menschen kamen kilometerweit vom Oblast angefahren, nur um ihren neuen Pass abzuholen und mußten in vollen Gängen acht Stunden warten, um dann ohne Paß wieder nach Hause zu fahren. Und das mehrmals. Bei den Geschäftsleuten im Steueramt das gleiche Bild.
    Die Geschäftsleute werden regelrecht von den Ämter drangsaliert. Ständig ändert sich im vermeintliche Steuerrecht in der UA etwas, und wehe irgendetwas ist falsch ausgefüllt.
    Bei einem mir bekannten Geschäftsmann in Saporizhzhja kamen Vertreter der Partei der Regionen und haben dem Chaf klar und deutlich gesagt was er und die Belegschaft bei den nächsten Wahlen zu wählen habe, ansonsten müsse man mal da Steueramt informieren. Das ukrainische Steuersystem ist so ausgelegt, daß man immer was findet wenn das Amt es will!
    Wer behauptet man könne ja mit etwas "Kleingeld" nachhelfen damit etwas schneller geht, sollte mal darüber nachdenken was er da genau sagt. Es ist die selbe Korruption mit welcher der Staatsanwalt oder Richter bestochen wird um Leute auf freien Fuß zu setzen welche betrunken ein Mädchen totgefahren haben, oder überhaupt Gewaltverbrechen begangen haben.
    Soziale Sicherheit in der Ukraine? Pah! Eine Freundin meiner Frau wurde von ihrem Mann wegen einer "Anderen" verlassen. Sie sitzt nun alleine mit Kleinkind da, Vater zahlt keinen Unterhalt. In der Ukraine springt nicht der Sozialstaat für fehlende Unterhaltszahlungen ein, sie bekommt meines Wissens keine 200 Griwen pro Monat und ihr Glück ist das ihre Eltern ihr die Wohnung finanzieren und sie als Zahnärztin in einer privaten Klinik überdurchschnittlich verdient. Einer Freundin in Deutschland ist das selbe passiert und sie ist voll versorgt, ohne täglich in die Arbeit für 10 Stunden laufen zu müssen!
    Als meine Frau in der Ukraine im Krankenhaus lag kam sie nur in den Genuss einer bevorzugten Behandlung weil wir dafür extra bezahlt haben. Jetzt sagen einige man habe in D ja auch eine Zweiklassenmedizin, "vergessen" aber zu erwähnen das die minimale Grundversorgung in Deutschland einen weitaus höheren qualikativen Standard hat als in der Ukraine.
    Ich habe das Gefühl, manche Ausländer sind zwar in der Ukraine physisch anwesend, aber rennen da taub, blind mit ihren Augen und Herzen rum.
    Haben nur Augen für die zweifelsohne schöne Landschaft und breite Kultur, und das bessere Leben mit einem gefüllten Bankkonto, gegenüber den vielen Einheimischen welche sich tagtäglich durchschlagen müssen. Sie sehen es zwar, verstehen es aber nicht wirklich. Die alltägliche Korruption und Schattenwirtschaft welche das Land lähmen, die sozialen Mißstände welche einen Vergleich mit Deutschland ad absurdum(m) führen wenn man nur einmal genauer hinschaut und versucht sich wirklich mit diesem Land ernsthaft zu beschäftigen.
    Ich habe die Ukraine und deren Menschen wirklich sehr in's Herz geschlossen und musste aber auch lernen, das ich sehr oft mit einer typischen Ausländer-Naivität die Situation in der UA beurteilt habe.



    Viele Grüße
    vom OEF Mod ( welcher eigentlich kein Mod mehr ist :D )


    Minute


    Das war das Beste was ich in den letzten Monaten, Forumsunabhängig, lesen durfte. Danke, Wladimir :thumbup:
    Ich nehme an sie sind gebürtiger Ukrainer wie meine Frau? Meine Frau teilt ihre Meinung voll und ganz!
    Für diesen wunderbaren und guten Beitrag hab ich sogar mit meiner selbsauferlegten Schreibsperre gebrochen.
    Es ist wahrlich selten das man in einem deutschsprachigen Forum eine so gute und m.E. präzise Einschätzung der Situation lesen darf, ohne selbstverliebter und bescheuerter Anti-West-Propaganda BRD versus Ukraina!



    In diesem Sinne


    Viele Grüße
    vom EX Minuteman :phatgrin:

    Was ist denn bitte mit dem "Minutemann" passiert-warum weg etc.?

    Alte Geschichte! Können die Veteranen hier sicher erklären. Das Forum war hie war mal etwas anders aufgestellt, und ich, sicher nicht immer ein Engel, hab dann nicht mehr hier reingepasst und wurde "gegangen"


    ch weiß nicht wie es anderen geht aber ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen . . . .

    Als das Forum den Betreiber gewechselt hat, sind einige Mitglieder teils entfernt worden, die nach Ansicht des Neuen Chefs hier nicht mehr rein passten, und einige sind auch von sich au gegangen. Die "Heimatlosen" haben sich in anderen Foren angemeldet oder neue Foren zur Thema UA wurden eröffnet.
    Es wurde zu jener Zeit auch viel gelästert, sowie auch über Rumbo und Mitglieder die gegangen sind gelästert wurde. Eigentlich eine normale Phase.
    Dann kam man im stillen darüber überein, das man das ablästern über den Forenbeteiber und Mitglieder hier und auch gegen ehemalige Mitglieder sein lässt, und auf eine friedliche Co-Existenz aufbaut. Rumbo hat dazu auch ein Statement geschrieben.
    Hat auch gut funktioniert. Man hat sich ja eh in dem ein oder anderen Forum wieder getroffen. Und in den anderen Foren wurden öffentliche Lästereien durch Admins und Mods unterbunden.
    Deshalb war meine einfache Frage, und der alleinige Grund das ich hier wieder geschrieben habe, warum das jetzt wieder losgeht und ob die Sprüche von Fasil wirklich sein müssen.
    Das Fasil, und wahrscheinlich andere auch, uns als Deppen, Gutmenschen, Dumpfbacken und was weiß ich was sieht...egal, sei's drum.
    Aber muß seine Abneigung wirklich immer öffentlich gemacht werden?




    @minuteman reiss dich am Riemen und nimm wieder am Forum Teil.

    Siehe, oben.

    An meiner Meinung welche Du ja nun mehrfach hier zitiert hast, halte ich aber trotzdem fest.


    War schon klar.
    Großes Statement, aber leere Worte.
    Egal, es ist gesagt und fertig.


    Jetzt solltet ihr aber doch schön langsam meinen Account löschen. Ich garantiere ich hab hier sonst keinen mehr.
    Wenn ich es mach dauerts ja ne Woche, ihr könnt das ja sofort :D

    Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

    jaja !wsmile!


    Offensichtlich ist dieses Forum doch so attraktiv, dass immer mal wieder ein Ex-User zurück kommt. Damit hätte ich persönlich nun gar kein Problem, wenn es nicht auf Störungen und Anfeindungen herauslaufen würde.

    Ne, ist es nicht!
    Mich, ehemals Minuteman, stört es einfach das entgegen der stillen Abmachung und des Statements von Rumbo, wegen persönlicher Abneigung oder was auch immer, Mitglieder in anderen Foren, die auch laut Euren Statements als Flachmaten und Dumpfbacken bezeichnet werden. Obwohl in dem Statement von friedlicher Co-Existenz die Rede ist.
    Das war eigentlich alles was zu sagen war.
    Ansonsten ist mir dieser Laden eigentlich total Wurscht!
    Aber wenn schon so ein hochtönenes Statement geschrieben wird, dann wird man ja wohl seine Verwunderung äussern dürfen, über das hier:

    Zitat

    Tut mir ja wirklich leid für Dich, aber Du kannst ja mal in einem anderen Forum nachlesen in welchem Du mal registriert warst. Da läuft zur Zeit eine Diskussion wo sich User äussern welche sich für (Super)Demokraten halten und zumindest bei mir den Eindruck erwcken, sie hätten die Demokratie erfunden. Bei den Beiträgen sInd schöne Burner dabei und der Betreiber outet sich dabei zum wiederholten Male als die grösste Dumfbacke . Habe schon ein paarmal herzhaft gelacht über diese Schwachmaten welche sich in selbstgefälliger Arroganz äussern und meinen das sie den Stein der Weisen besitzen.

    Aber ihr seid ja alle gute Kumpels, und Selbstzensur ist wahrscheinlich ein Zeichen von Schwäche. Meinetwegen!


    Der Zweitaccount, den ich reaktiviert habe, und von dessen Existenz, mit Wissen und Einverständnis ehemaliger (und wirklich guter) Mods, wussten, war aus anderen Gründen angelegt.


    Gerne könnt ihr jetzt, in gewohnter Manier alles löschen, auch diesen Account. Mir war es bloß wichtig das mal eben loszuwerden!

    PS.: ..als "Wermutstropfen" bleibt uns noch lange der "Bürokratenfilz und die Korruption" erhalten, das ist halt slawische Tradition, egal wie "demokratisch" ein Regierung in diesem Land auch sein mag!


    Wie ich sehen kann leben Sie in Ukraina! Seit wievielen Jahren darf ich fragen?
    Wie können Sie also sagen Korruption sei eine slawische Tradition. Das ist beleidigend gegen der slawischen Bevölkerung!
    In Afrika und Asien gibt es auch große Korruption. Ist das auch Tradition der Völker dort?


    So möchte ich Sie fragen ob Sie die ukrainsch oder russisch Sprache sprechen und lesen, wenn sie sagen sie wissen was das ukrainische Volk will?
    Müssen Sie von ukrainisch Lohn oder Pension leben oder bekommen ihre Geld von Deutschland?


    Sie beginnen mit schimpfen auf Jutschenko, aber was ist mit Regime von Kutschma? Wo Janukowitsch war schon Premierminister!
    In Deutschland gibt es ein Sprichwort: "Wasser predigt, Wein trinken" Das stimmt für Leute in RADA, und hier manche Menschen in Forum! :thumbdown: