Mein erster Besuch in der Ukraine Kiew

  • Wenn Du ein Jahr bei "FK Schachtar Donezk" mitmachen möchtest, muss sich Dein Spielerberater mit dem Klub in Verbindung setzen. Soweit reichen die Beziehungen der Mitglieder dieses Forums nicht.
    Eventuell kann Dir eine Kontaktaufnahme mit Bernd Schuster, der ja mal Trainer bei Schachtar war, helfen.


    Viel Glück, vielleicht finden wir Dich bald in der Aufstellung.


    Diviner

    Ich meinte eher als Fan. In Donetsk wohnen und als Fan die Spiele verfolgen. Fuers selber spielen bin ich glaube zu "unfit" :beer:

  • Sorry war nun schon das zweite Mal das ich etwas zu ungenau war. Gehe immer davon aus das jeder weiss wovon ich rede......sorry!

  • Dass Du als Fan dort sein möchtest, hättest Du auch gleich schreiben können und ich dachte, Du gehörst zur Garde der Fußballgötter. Du hast schon recht, Deinen Gedanken kann man nicht so ohne weiteres folgen.


    Wie stellst Du Dir Deinen Aufenthalt in der Ukraine vor ? Ohne nähere Angaben dazu kann Dir keiner Ratschläge geben


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Wie stellst Du Dir Deinen Aufenthalt in der Ukraine vor ?

    Interessant! ;-). Ich hoffe mir ein Bild von der Ukraine machen zu koennen wie sie ist. Bisher habe ich nur Kiew und Donetsk gesehen. Ich denke das reicht nicht aus um sich wirklich ein Bild machen zu koennen. Dachte ich habe schon alles gesehen bevor ich in den Bus von Kiew nach Donetsk gestiegen bin.Was ich auf dem Weg gesehen habe hat mir die Augen geoeffnet. Jetzt bin ich sehr daran intessiert das wirkliche Leben in der Ukraine kennenzulernen. Bisher wurde ich nur mit offenen Armen empfangen und habe keinen schlechten Erfahrungen gemacht. Ob es daran lag das ich bisher nur als Tourist eingestuft weiss ich nicht aber ich wuerde es gerne herausfinden. Ich habe in Donetsk viele Freunde von Shakhtar bekannt als der von Dynamo Berlin der soweit anreist, Was mich interessiert ist bleibt die Freundschaft bestehen wenn man nicht mehr so "exotisch" ist, wie lebt man in der Ukraine (is es aehnlich zu dem was ich in der DDR kennengelernt habe) und ich muss Russisch lernen. Das sind meine Erwartungen an meinen Aufenthalt in der Ukraine :)

  • 1. Wie lange willst Du in Donetsk bleiben ? 2. Wo und von was wirst Du dort leben ? 3. Kannst Du schon etwas russisch ? 4. Willst Du eine Wohnung mieten und wenn ja, für wie lange ?


    Das sind nur ein paar Fragen, die mir so gleich mal einfallen.



    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich will fuer mindestens ein jahr bleiben um Russisch zu lernen. Mein Russisch ist eher schlecht um nicht zu sagen nicht vorhanden. Da Niet Privet und das wars schon. ich bin selbststaendig und habe 7 Angstellte in Irland. Wir sind ein online Business welches auch aus der Ukraine betreut werden kann.
    ich wuerde sicherlich eine Wohnung mieten. Zumindest fuer das erste Jahr.....Sollte ich laenger bleiben und den Markt verstehen koennte ich mir vorstellen eine Wohnung wenn moeglich zu kaufen. Habe mir das Forum aber soweit durchgelesen und gesehen das man dafuer Resident in der Ukraine sein muss. Bisher habe ich mir gedacht meinen festen Wohnsitz in Irland zu behalten und alle 90 tage aus / einzureisen. In wie fern das wirklich moeglich ist muesste ich allerdings noch in Erfahrung bringen.

  • Das ist alles nachvollziehbar. Klar kannst Du das machen, aller 3 Monate aus-und wiedereinreisen. Oder Du besorgst Dir ein Jahresvisum, wie es M.E. weiter oben empfohlen hat.


    Dann wünsche ich Dir alles Gute in Donetsk und wenn wir mal ingemeinsam in die "Kristallkugel" schauen, sehe ich schon eine weibliche ukrainische Schönheit neben Dir ...


    Das solltest Du bei der Wahl der Wohnung beachten. Alles Gute wünscht Dir


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Vielen Dank! ich werde beide optionen abwegen und die einfachere fuer mich in Anspruch nehmen wobei das Jahresvisum sicherlich Vorteile haette. Wuerde ja auch gerne nach Moldawien, Russland (Moskau in Oktober) und Aserbaidschan (Baku im August). Waere sicherlich einfacher dann den festen Wohnsitz in der Ukraine zu haben als das ich immer hin und her pendeln muss fuer die Visa......

  • Waere sicherlich einfacher dann den festen Wohnsitz in der Ukraine zu haben als das ich immer hin und her pendeln muss fuer die Visa......


    Fuer RF brauchst du doch eh ein Visum. Da nuetzt auch ein fester Wohnsitz in UA nichts. !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!