Netgear Wireless in UA nutzen!!

  • Hi!!


    bin nun nach 34 Stunden fahrt (inkl. uebernachtung im Hotel Mazda) angekommen ( <- mehr dazu spaeter).


    Nun stehe ich hier aber vor den erwarteten Problemen, dass ich mein Wirless Router nicht anschliessen kann. Habe mir zwar die Infos voerher eingeholt aber wie es so oft ist fehlen die infos, die man wirklich benoetigt.


    Ich habe ein Netgear Wireless - G 54 Router und UKR-Telecom als Anbieter.


    Ueber das LAN - Kabel und den Router dazwischen funktioniert das www stabil. Ueber Wireless wird nichts abgesendet. Auf den Display leuchten alle dioden in gruen. Netzdiode leuchtet durchweg. die diode fuer Wirless, Internet und LAN blinken. LAN und Internet blinken gleichmaessig und gemeinsam das Wirless unregelmaessig.


    Test fuer empfang gemacht und keine Geraete gefunden.


    Im Router login sind meines erachtens alle einstelleungen okay jedenfalls nach meinen mageren deutschen kentnissen.


    Jemand erfahrungen mit netgear und tipps fuer mich &


    Am besten waere wenn wer zeit haette, vorbei kommt und mir den sch anschliesst. Waere aber glaube zuviel verlangt obwohl es super waere!!


    lg aus Nikopol

  • OK, Tips hätte ich schon, ich kenne aber das Routermodell nicht so recht aus Erfahrung, der Fehlerbeschreibung nach kann es aber kaum am Internetzugang liegen. Ich hätte eine kleine Empfehlung (die aber etwas 'unorthodox' ist).


    Gegenüber des neuen 'Billa' Supermarkts ist eine Reihe an kleinen Geschäften. In einem dieser bietet ein 'Aiman' eine Art 'Syrischen Kebap' an, er selbst ist aber nur bei Gelegenheit zugegen, da er auch noch einen normalen Job hat. Wenn alle Stricke reißen versuchst Du 'Aiman' aufzutreiben (eben in der Kebap Bude), bestellst ihm schöne Grüße von mir (Irgendwas erzählen 'Ralf von Reika hat emfolen' - nein "dat" von ist kein Adelstitel, dat ist die Firma). Der ist m.E. zuverlässig und kompetent, wenn er es nicht kann wird er jemanden kennen der es kann. Gib Aiman wenn er denn hilft ein nettes Trinkgeld und geh mal ab und an Kebap essen. (Im übrigen ausdrücklich "kein Kännchen Wodka" als Trinkgeld, der ist Moslem und säuft nicht!) Aiman spricht Russisch und etwas Englisch.

  • Ich hoffe das du den bei mir hier um die ecke (Nikopol) meinst


    Selbstverständlich, es dürfte recht leicht zu finden sein. Wenn Du den 'Billa' noch nicht kennst (den es erst seit einem halben Jahr gibt) vom 'Flugzeug' aus betrachtet: wenn das Flugzeug tatsächlich starten würde und dann nach 200 Metern nach links abschmiert landet es in Aimans Bude. (Und nicht vergessen zu grüßen!)


    Nach Nikopol komme ich auch irgendwann mal, in zehn Tagen fahre ich erst mal nach Truskavets.

  • ja ich weiss direkt neben den zwei Hochauesern die seit 15 Jahren nicht zu ende gebaut werden. also vom Flugzeug zum zentralen Markt!! !lamp! Bin gerade dran vorbei gefahren dachte eigentlich ich muss nicht mehr hin. Gestern abend hatte ich ploetzlich Kontakt zum W-Lan aber dafur hat seit heute mittag das W-Lan kein Kontakt mehr zum www. Das ist irgenwie alles komplizierter als man denkt.

  • Da ich zur Zeit woanders bohre und schnell und unkompliziert ins Internet wollte habe ich mich für folgende, da technisch vorhandene Variante, entschieden.


    Ich verwende Notebook FS, habe per Datenkabel ein UTMS-fähiges Handy angeschloßen (hier NOKIA 6630) mit einer Praepaidkarte von SIMYO Datenflatrate ca-10,00 €.
    Nokia PC-Suite in der aktuellen Version liefert die Software. Beim Einstellen der Software habe ich gesehen, dass es eben auch ukrainische Anbieter in der Liste gibt. Auf jeden Fall ist mir UMC ins Auge gefallen.


    UTMS liefert eine einigermaßen akzeptable Geschwindigkeit von 460 kBits/s.
    Das ganze funktioniert natürlich auch mit Bluetooth oder Wlan. Aber mein 9300i ist leider nocht nicht UTMS-fähig. So habe ich lieber aud Wlan verzichtet und den Kabelanschluß verwendet, Kabel lag gerade griffbereit.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Fuer 10 GB im Monat bezahlt man 250 Griwna im Monat. Funktioniert aber gut.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn alle Stricke reißen versuchst Du 'Aiman' aufzutreiben (eben in der Kebap Bude), bestellst ihm schöne Grüße


    war heute früh mal dort um mal nach den kebabladen zu schauen und nebenher gleich mal im Billa einkaufen. Der billigste ist er aber nicht dafür aber super gut klimatisiert (ringsum offen Kühlregale) um nicht zu sagen für mich schweine kalt. aber nun zurück zum Thema denn wie vieles im Leben regelt sich einiges von ganz alleine.


    aus Erfahrung, der Fehlerbeschreibung nach kann es aber kaum am Internetzugang liegen.


    Der Fehler lag im detail!! Ich habe die zulassung anderer Geräde nicht aktiviert gehabt. somit kann es ja nicht gehen. nach fast einer woche habe ich das Problem wohl selbst gelöst!!!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!