Tageshöchstfang : 3 Forellen
Die haben da bestimmt ne Null vergessen...
Ich kann doch nicht nach ner Stunde wieder einpacken und nach Hause fahren...
Tageshöchstfang : 3 Forellen
Die haben da bestimmt ne Null vergessen...
Ich kann doch nicht nach ner Stunde wieder einpacken und nach Hause fahren...
Hallo. Ab April gehts für längere Zeit in die UA. Angeln wird dabei auch ein grosses Thema. Mit den Schonzeiten usw hab ich mich grad beschäftigt. Wo beschafft man sich die entsprechenden Lizenzen? Und was kostet sowas in der Regel? Danke für die Hilfe...
"neue Kopflampen müssen her"
Dachte ich mir so und habe mir mal ein schönes Modell ausgesucht...
5000LM CREE XM-L T6 LED Scheinwerfer Taschenlampe Kopf Lampe Stirnlampe 18650 | eBay
Da der Sohn von meiner Ex-Frau gerne zu mir kommt und mit mir angelt, habe ich ihm auch gleich eine mitbestellt.
Damit er nicht jedes Mal seine Kopflampe mitbringen muss, wenn er zu mir kommt, habe ich für ihn 2 Kopflampen bestellt. Eine bleibt bei mir und eine kann er mit nach Hause nehmen. 7,25€ ist ja kein Geld...
Inzwischen sind die 3 Kopflampen aus China auch angekommen. Die gewohnten Aldi-Batterien passen da aber nicht rein...
Da passen nur 18650-Akkus rein. Gibt es wie Sand am Meer. Also mal den Akkutest angeguckt
18650 Lithium-Ionen Akku-Test | akkuline.de
und mir den Testsieger rausgesucht...
3er Premium Set LG HG2 18650 Akku High-Drain 20/30 A 3000 mAh Flat Top Akku | eBay
3 Stück für 20,60€...
Für 3 Kopflampen brauche ich 6 Akkus, also 41,20€ für Akkus.
Diese Akkus kann man aber nicht mit einem herkömmlichen Ladegerät laden. Also muss noch in ein Ladegerät investiert werden.
XTAR VC2 Intelligentes LCD Premium Lithium-Ionen 2 Kanal Ladegerät 18650 CCCV | eBay
Wir erinnern uns, dass der Bengel eine Kopflampe mit nach Hause nimmt - also investieren wir in 2 Ladegeräte...
Nochmal 36€ für 2 Ladegeräte...
Aus den ursprünglichen 7,25€ für eine Kopflampe sind mal eben 33€ geworden. Für 3 Kopflampen also 99€...
Tja, was soll ich da jetzt dazu sagen
Besser nichts. Weil das willst du nicht hören
Tja, was soll ich da jetzt dazu sagen
Besser nichts. Weil das willst du nicht hören
Denk dran, dass das Loch in meinem Garten noch offen ist...
Denk dran, dass das Loch in meinem Garten noch offen ist...
Profi Police LED Cree Stirnlampe Kopflampe 3x XM-L T6 inkl.2x PowerAkku Boruit | eBay
Ich hätte mir die geholt.Mit Akku,Ladegerät,Deutscher Händler
Und viel heller bei Bedarf und viel billiger
Und viel heller
Diese Cree-LED Lampen nehme ich nur mit, weil ich damit relativ weit in die Wildnis gucken kann, ob sich Wildschweine oder ein Kontrolleurschwein nähert.
Zum Fische fangen nehme ich lieber meine alte Billigfunzel, die ich mal für nen Zehner an der Tanke gekauft habe. Wenn Du nen Aal mit der Cree-LED anleuchtest, dreht der kurz vorm Kescher richtig durch und wenn Du Pech hast, schlitzt der aus oder reißt ab. Mit der Billigfunzel bleiben sie weitaus ruhiger.
Wenn Du nen Aal mit der Cree-LED anleuchtest
Ich schrieb ja,bei Bedarf viel heller
Ich schrieb ja,bei Bedarf viel heller
Was bringt mir eine Lampe, die 500m weit leuchtet, wenn ich nur 100m gucken kann?
Übrigens noch 5 Tage bis zum Saisonstart...
Noch 1,5 Stunden...
Noch 1,5 Stunden...
Halte dich an die Fangbegrenzung!!!
Geschneidert...
Geschneidert...
Och du armer
Hier kannst du mal etwas schmökern
Bei so einer Hilfe nicht verwunderlich...
Ich werde morgen auch mal losziehen zum Angeln Die letzten zwei Tage hat es viel geregnet. Brauchte die Tauwürmer bloß aufsammeln. Mal sehn was der Dnipro hergibt
Heute auf dem Weg nach Kassel mal kurz an der Diemel angehalten...
Heute auf dem Weg nach Kassel mal kurz an der Diemel angehalten.
Wenn ich kurz beim Aldi anhalte, bekomm ich das Gleiche.
Auch so frisch?
Die Frische bringt dir ja nur was wenn du sie gleich in die Pfanne haust
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!