Angeln in der Ukraine

  • Hallo,
    braucht man in der Ukraine einen Angelschein? Ich fahre morgen in die Karpaten, und jetzt fällt mir kurz vor knapp ein, dass ich ja auch mal angeln könnte. Darf ich ohne ukrainischen Angelschein??


    Danke im Voraus :)

  • Mein Nachbar war mal wieder angeln. Eine grosse Plastikwanne voll mit ca. 15 großen schönen Zandern. Muss doch mal fragen ob er mich mitnimmt ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Dieses Jahr scheint wieder ein Zanderjahr zu sein.
    Staustufe Geesthacht wurde ein Rekordzander gefangen. :rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch eine Möglichkeit ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Gestern waren wir auf dem Dnepro spazieren und haben mal nach Eisanglern Ausschau gehalten.Waren ca. 50 da.Aber seit heute ist Tauwetter,und das soll auch die nächsten paar Tage anhalten.Letzten Sonntag in der Früh sind wir nach Kiew gefahren.Da hatte es noch minus 23 Grad.
    Bilder folgen,muss ich erst verkleinern.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich beobachte das Wetter in der Ukraine schon eine Weile und bin wirklich sehr froh, dass die Kälte erstmal vorbei ist und hoffe, das bleibt bis Mitte Februar auch so. Denn ich habe wirklich keine Lust auf -20 Grad. Bin schliesslich Süddeutscher und kein Wikinger ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der moderne ukrainische Eisangler ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typisch Ukrainer ;)
    Angeln? Nebensache ;) Hauptsache weg von Frau und Kind (sagt meine Frau).
    Ich dann : Muss morgen zum Eisangeln ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • So interessant die neuartigen Angelmethoden auch sein mögen...
    Mir gefällt weiterhin die altmodische Art. Entspannt im Stuhl sitzen und die Pose beobachten oder eine einfache Grundmontage...
    Ok, ich habe auch elektronische Funkbissanzeiger. Etwas Luxus will man sich ja schon gönnen. Vor allem, wenn man beim angeln schlafen will...
    Aber wenn ich mir diese komplizierten Brandungsmontagen angucke, die sich erst öffnen, wenn das Blei auf die Wasseroberfläche trifft etc...
    Oder Parkinson-Angeln...
    Es mag ja durchaus erfolgreich sein, aber da bin ich nach 1 Tag nicht entspannt, sondern total im Eimer.
    Fische sind durchaus lernfähig und man muss immer wieder Wege finden, um sie zu überlisten. Aber sie vergessen auch alte Gefahren und da kann es durchaus Sternstunden geben, wenn man sich an Opas Geheimköder erinnert...
    Ich war mal mit nen Kumpel am Teich (Er angelt sehr erfolgreich bei den TFT-Meisterschaften) und wir haben die ganze Köderpalette ausprobiert. Nichts, kein einziger Biss...
    Maden, Bienenmaden, Paste in allen Farben... Komplettes Spinnerpaket...
    Nach einem Regenschauer schlängelt sich ein Regenwurm vor meinen Füßen lang. Ich dachte mir noch, dass eh kein Fisch auf einen billigen Regenwurm beißt, aber alles andere war ja auch schon zum scheitern verurteilt. Also habe ich mir diesen Regenwurm auf den Haken gezogen und ab dafür...
    Die Pose stand vielleicht 5 Sekunden im Wasser, da hat es schon gebimmelt...
    Da waren plötzlich alle auf Regenwurmsuche... :D

  • Tauwürmer schon aktiv ;) Habe gerade eben und gestern Tauwürmer im Garten gesucht. Habe jetzt schon ca. 40 Stück. Die Saison kann losgehen ;) Heute wieder am Dnjepr gewesen und geschaut ob das Eis nicht bald weg ist ;) An vielen Stellen ist es schon gebrochen und Eisschollen türmen sich auf. Es sind auch schon einige Stellen eisfrei. Aber was soll ich sagen, da gibt es immer noch Eisangler. Meine Frau sagt, die spinnen die Ukrainer ;) Es wären schon welche auf einer gelösten Eisscholle Richtung Kaniv getrieben. Und nicht wenige abgesoffen.
    Dieses Denkmal steht am Ufer vom Dnjepr in Pereyaslav.

  • Mir wollte gestern in der Fabrik ein 2-Kilo Karpfen in den Einkaufswagen springen. Kurz hinter mir ist er dann auf dem Fußboden aufgeschlagen.
    Die sollten ihre Aquarien vielleicht mal mit einem Netz abdecken. Jedenfalls tat ich mich ganz schön erschrecken... 8o

  • Hier im Ekomarkt kann man in der Fischabteilung lebende Störe kaufen. Kilopreis 229 Griwna. In Deutschland bekommst du sie für den Gartenteich ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Morgen fahre ich wieder in die Fabrik. Dann gucke ich mal, was es da so alles gibt.
    Hier auf dem kleinen Markt wurden heute Welse angeboten.
    Einen Streifzug über den Rinok habe ich heute auch hinter mich gebracht. Im Sommer ist die Herausforderung allerdings höher, bei dem Verwesungsgeruch den Mageninhalt bei sich zu halten... :rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Ahrens
    bist du mit ihm verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie verbandelt? ;) :)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Geduld gehört sozusagen sicherlich nicht zu meinen Stärken...


    Angeln hat mit Geduld eigentlich recht wenig zu tun.
    Wenn ich ans Wasser fahre, habe ich keinesfalls das Ziel, Fische zu fangen. Für mich ist die Ruhe und Erholung primäre Triebfeder. Die Ruten beködern, auswerfen und dann entspannt in der ruhigen Natur sitzen. Ab und an rappelt es mal an der Rutenspitze und man kriegt was zu tun. Eine willkommene Abwechslung, die aber nicht verpflichtend ist, wenn der eigentliche Fisch nicht das Ziel ist. 95% meiner Weserfische gehen nach dem Foto eh wieder zurück in die Freiheit.
    Da gibt es Leute, die angeln langweilig finden, sitzen aber den ganzen Tag im Garten und glotzen auf ihre Blumen. DAS finde ich langweilig. Ich fange wenigstens ab und an mal nen Fisch oder lerne andere Angler kennen, mit denen man sich austauschen kann... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!