Spanferkel grillen

  • Danke für die Info.Da wurden kranke Schweine billig eingekauft und wieder teurer als gesund weiterverkauft. Wir waren heute bei dem bekannten meiner Frau und haben über ein Schweinchen ein Totesurteil gefällt.Das mit der höhe vom grill probiere ich erst mal so.Ich heize mit Holzkohle.Falls zu niedrig, ist er gleich auf ein paar Backsteinen höher gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Und der Grillspieß ist zu niedrig. Der kann gut und gerne noch 30cm höher.


    Ich habe gerade gemessen,der Spiess ist 56cm hoch.Soweit ich auf den Bildern von Fertig Spanferkelgrills erkennen kann sind die auch nicht hoeher.Ich habe unten jetzt noch 2 Querstangen eingeschweisst.Da kann man dann auch noch Schaschlik grillen.
    Bilder folgen.Die Sau ist schon im Kuehlschrank 8o

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Der Schlachter scheint nicht viel vom Spanferkel zu verstehen.
    Ein anständiges Spanferkel wird mit Zwiebeln gefüllt und wieder zugenäht. :rolleyes:

  • Das war Absicht. Ich wollte es von innen auch etwas knusprig haben .Auf jeden Fall war es sehr lecker.Habe es auch 3 Tage in der marinade liegen gehabt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • So heute gibts bei mir SPANFERKEL. Aber nicht am Stück ist ja Winter.
    Im Rohr gemacht, mit Gewürze, Salz, Pfeffer, Kümmel, reichlich Knobi, Zwiebeln und ein wenig dunkles Bier. Dazu Bayrische Knödel hausgemacht und Krautsalat mit Speck, wie es sich gehört.
    Servierbereit um 18.00 im ehemaligen Führerhauotquartier in Vinnitsa, Östlichster Wehrwolf. Guten Appetit.

  • Das sieht ja putzig aus.Schlachtgewicht 5kg ?? Isst du das allein ? ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • 4 kg, zerlegt im Rohr... nee Freunde kommen reichlich, muss noch ein paar Steak auch zubereiten sonst langt es nicht...

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Da hab ich mal gut geschätzt ;) Wenn du noch die Knochen und Hufe von den 4kg abziehst ist das eine gute Portion für mich ;)
    Mach noch ordentlich Schaschlik ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Nun die Knochen und Hufe, Du wirst es nicht glauben, schmecken mir recht gut, das Fleisch war vom feinsten, runter gegangen wie Butter.
    Schaschlyk mach ich am liebsten unter Kohle, erst wieder im Sommer, draussen.
    Für 1 Portion Spanferkel musst Du ca. 400-500 gr. Ausgangsgewicht rechnen...

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Hufe, Ohren und Schwanz sind bei mir nicht verwertbar. Ich habe das früher schon wie die Pest gehasst, wenn Mutter die Ohren und den Schwanz kleingeschnitten in die Schnippelbohnen geschmissen hat. Oder Hühnerfrikassee mit Haut... Ekelhaft sowas... :puke:


  • Für 1 Portion Spanferkel musst Du ca. 400-500 gr. Ausgangsgewicht rechnen...


    Ich rechne pro Portion ca.400g Fleisch auf dem Teller ;) Besser ist das ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:


  • Ich rechne pro Portion ca.400g Fleisch auf dem Teller ;) Besser ist das ;)


    Dann Du bist ein Vielfrass: ))muss doch noch ein paar Knödelchen und Salat und die Ukrainer verspeisen noch ihr geliebtes батон dazu rechnen....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Hufe, Ohren und Schwanz sind bei mir nicht verwertbar. Ich habe das früher schon wie die Pest gehasst, wenn Mutter die Ohren und den Schwanz kleingeschnitten in die Schnippelbohnen geschmissen hat. Oder Hühnerfrikassee mit Haut... Ekelhaft sowas... :puke:


    Nana, dann hat deine Mutter was nicht richtig gemacht :))schon mal ne richtige Ochsenschwanzsuppe gemacht und gegessen...ist was leckeres, naja Geschmäcker sind eben verschieden....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!