Beiträge von tcd

    Mal etwas Humor ;) Einen authentischen Bausatz

    Super! ^^


    Mal eine Frage(n). Was ist das für eine Art von Panzer. Für mich sieht das nach Luftabwehr aus. Selbiger hat in den ersten Kriegstagen einen zivilen PKW offensichtlich geziehlt überfahren. War auch in den deutschen Medien. Der Mann konnte leicht verletzt gerettet werden. Mein Abteilungsleiter findet zwar den Krieg scheiße (immerhin) ist aber durch seine Heirat mit einer Russin, naja sagen wir mal sehr subjektiv eingestellt. Er behauptet, eben jener Panzer wäre von den Ukrainern gewesen und diese hätten den armen Mann überfahren. Hatten die Ukrainer überhaupt solche Fahrzeuge? Ich sehe diese Art erst seit dem 24.02. Ist mir vorher nie aufgefallen.


    Und er behauptet (er meint sehr objektive und sichere Quelle, der Onkel seiner Frau ist bei der Armee) Der Angriff erfolgt wegen der zeitnahen Stationierung von Atomwaffen in der Ukraine durch die Amis. Mit sowas muss ich mich auf Arbeit rumschlagen...

    vermutlich die DDR ..... und vereintes Deutschland wollte sie dann nicht

    Nee, es war zu teuer die MIGs auf Natostandards umzurüsten und die "westlichen" Piloten haben ja dann schon auf den Eurofighter spekuliert, der damals noch Jäger 90 hieß. Und sie konnten die Beschriftung im Cockpit nicht lesen. :D Also ab nach Polen. Immerhin nicht an damalige Konfliktstaaten "verkauft". Die MIGs haben nach der Übernahme in die Bundeswehr zumindest gute Dienste geleistet indem sie als Übungsobjekte dienten. Wann konnte ein Natopilot schon mal live eine MIG virtuell vom Himmel holen. Oder sagen wir mal, sie haben es versucht und viel gelernt dabei.

    Hab gestern eine Doku auf Arte gesehen. Ist schon älter und war vor ein paar Jahren schon mal online, aber dennoch sehr interessant. Aus heutigem (persönlichen) Blickwinkel, erscheinen einige Aussagen unter ganz anderem Licht.


    Besonders folgende Stellen sind der pure Hohn.


    Minute 26:00

    Minute 51:53


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein klein wenig Geschichte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krieg ist immer möglich - ein Grund ist schnell gefunden.

    Absolut korrekt! ich meinte natürlich ein Krieg zwischen dem "Westen" und dem "Osten" wie wir ihn jetzt quasi haben. Gerade wegen den wirtschafltichen Folgen für beide Seiten, hielt ich das für unmöglich. Deshalb schaue ich auch sorgenvoll nach China. Da könnte sich mit Taiwan, das nächste Drama ergeben. Die haben ja auch wieder solch Allmachtsfantasien wie Put-ler. Ich kann den Chinesen aber ganz schlecht einschätzen. Also nur reine Vermutungen.

    So wie ich nicht mitgeflogen kannst Du nicht in den Kopf von Präsident Putin schauen.
    Und wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Ich habe nicht geschrieben, daß man bei Berichten und Fotos vorsichtig sein muß. Das ist aber grundsätzlich richtig.
    Die Fotos waren, ebenso wie der Bericht, in einer US amerikanischen Quelle zu finden. Weiß allerdings leider nicht mehr wo.

    Naja, auch US-Amerikanische Quellen können falsche Infos bringen. Da ist man bei keiner Seite sicher.

    Du hast recht, ich kann nicht in Put-lers Kopf schauen. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Wir sollten alle hoffen, dass ich falsch liege.

    Ganz genau. Aber wenn Putin verfügt, dass die Flugzeuge in Russland bleiben, dann kann auch ein Airline-Manager nichts dagegen machen.

    Leider. Man bemängelt ja immer, dass die westliche Industrie und Wirtschaft zuviel Einfluss auf die Politik hat. Besonders in Deutschland. Anders herum ist es aber auch nicht gut. Ich war eigentlich immer der persönlichen Meinung, dass durch die wirtschaftliche Globalisierung ein Krieg in diesen Ausmaßen nicht mehr möglich ist. Durch die Pandemie, deren wirtschaftlichen Folgen und der jetzigen Situation, sehe ich mich nun getäuscht.Wir müssen alle wieder umdenken.

    Es waren B52-Bomber in Nordnorwegen, Tschechien und im schwarzen Meer unterwegs.
    Ich habe vor 2 Tagen entsprechende Fotos und Videos gesehen.
    In der jetzigen Situation wäre ich aus diesem Grund auch vorsichtig.

    Du schreibst es ja selbst, man muss bei Berichten und Fotos vorsichtig sein. Die Bilder der B-52 Bomber könnten also auch schön älter sein, oder ganz wo anders gemacht worden sein. Es sei denn, Du bist mitgeflogen. ^^

    Ein wichtiger Aspekt wurde in dem Artikel jedoch überhaupt nicht angesprochen. Und zwar was passiert, wenn die Russen die Flugzeuge nicht freiwillig rausrücken und ebenfalls nicht bezahlen.

    Ich persönlich glaube diesen Fall nicht, wenn die Chefs der Airlines nicht am Rockzipfel von Put-ler hängen. Russiche Airlines haben bisher wirtschaftlich gearbeitet. D.h. Nach internationalen Standards und haben sich damit eine Reputation geschaffen. Die jetzt damit zu zerstören, wäre glatter Selbstmord. Der Scheiß Krieg ist irgendwann vorbei und dann muss es weiter gehen. Behalten sie die Flugzeuge unrechtmäßig, war es das. Sie sind daruaf angewiesen, weil sie sonst keine Flugzeuge mehr bekommen. Die russische Flugzeugindustrie gibt es ja quasi nicht. Also nicht im Stil von Airbus oder Boeing.

    Meiner persönlichen Meinung nach, gibt es nur eine Seite, die eine nukleare Stimmung erzeugt. Put-ler. Nur er hat seine nuklearen Truppen in Alarmbereitschaft versetzt und greift Kraftwerke an. Das würde er nicht machen, wenn nicht einen Plan hat. Rein zur Abschreckung gegenüber der Nato braucht es keine erhöhte Alarmbereitschaft. Die Nato wird nicht eingreifen und das Russland Atomwaffen hat weiß auch jeder. Selbst die Amis sind noch nicht mal auf DEFCON 3 gegangen. Dies tun sie ja eigentlich recht schnell. (Naja, zumindest in Filmen ^^ )

    Zweitens ist auf dem Gelände ein Heizkraftwerk (in dem ggf das Feuer ausbrach)

    Das Heizkraftwerk befindet sich weiter östlich vom NPP 750. Das Feuer ist aber direkt beim Kernkraftwerk Saporischschja ausgebrochen (lt. Berichten), welches direkt neben dem Heizkraftwerk liegt. Das NPP 750 mag zwar etwas weiter weg von Saporischschja liegen, ist dennoch das Kernkraftwerk Saporischschja. Der Flughafen München liegt auch ca 50km außerhalb Münchens. Ist aber trotzdem der Flughafen München.




    Selbst wenn die Ortsangaben nicht stimmen in den Berichten, Feuer und Kämpfe im Bereich eines Kernkraftwerkes sind nie gut.


    Bei allem Respekt zu Deiner Meinung zum aktuell gewählten Oberhauptes der Ukraine, Du solltest Deine eigene Meinung nicht mit den Fakten mischen.


    EDITH: Schau auf https://liveuamap.com/en/2022/…aporizhiye-nuclear-power: Da ird die Lage des Feuers klarer. (sofern die Infoes stimmen)

    Dazu scheint die militärische Aufrüstung Russlands echt nicht vorangekommen zu sein - Technik wie zu Zeiten der UdSSR.

    Aus militärischer Sicht, wirklich sehr erstaunlich. Entweder aus Arroganz... "Ich schick doch nicht mein neustes und bestes Zeug gegen eine Armee, die beim kleinesten Schusswechsel desertiert" oder aber, weil nicht anderes da ist. War es doch nur ein Schaulaufen auf der Krim und Syrien, wo "westlichen" Pressevertretern das allerbeste gezeigt wurde.


    Ist halt wie immer. Masse statt Klasse. Zum Glück!

    Rumbo, weshalb administrierst Du eigentlich ein ukrainisches Forum? Wärst Du nicht in einem russischen Forum nicht besser aufgehoben?


    Ich gebe Dir recht. Der Maidan 2014, deren Regierungssturz und die Bombadierung von Zivilisten bis dato im Donbass ist absolut nicht zu rechtfertigen. Allerdings sind die Dinge leider geschehen und lassen sich nicht rückgängig machen.


    Wer allerdings einen Angriff auf die Souveränität und international anerkannten Territorium eines Landes damit gleichsetzt und und einen Agressor unterstützt und wünscht, dieser würde der Ukrinae schnell den Garaus machen, der hat in meinen Augen sehr große mentale und soziale Defizite.

    Dabei ist die Katastrophe ganz einfach zu verhindern.

    Die Nato muss Putin das geben, was damals versprochen wurde und sich von seinen Grenzen verpissen. Dann haben wir wieder Frieden in Europa.

    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Put-ler muss den Angriff beenden, alle russischen Truppen vom Territorium der Ukraine (inklusive Krim und Donbass) entfernen und abtreten. Dann wird ein Schuh draus. Alles andere ist nicht verhandelbar. Jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die Wahl seiner Bündnispartner. Put-ler macht genau das, was er ja eigentlich nicht will. Er verkürzt den Weg der Nato zu Russland.


    Wenn ich meine eigene Familie angreife, muss ich mich nicht über die Gegenwehr beschweren.