Krankenversicherung für meine ukrainische Freundin bei Reise in die Türkei

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat inzwischen ein Multi Schengenvisum (hatte dazu auch einen Thread hier)
    Jetzt wollen wir für 1 Woche in die Türkei fliegen, allerdings decken die gängingen Incoming Krankenversicherungen nur folgende
    Länder ab: "Alle Staaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz"
    Kennt ihr Versicherungen die die Türkei beinhalten oder wie schließe ich eine vernünftige Krankenversicherung für meine Freundin
    ab wenn wir in die Türkei reisen, oder macht Sie das dann am besten in der Ukraine?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Barton

  • Für alle die eventuell mal auf das gleiche Problem stoßen.
    Die Incoming Versicherung vom ADAC beinhaltet auch die Mittelmeer Anliegerstaaten.
    Nach Anfrage an den ADAC Service wurde mir bestätigt, dass auch die Türkei dazugehört.
    Voraussetzung für die Gültigkeit ist, dass die Reise von D aus angetreten wird.
    Zwar ist die Incoming Versicherung vom ADAC nicht gerade billig aber wohl die einzige die
    neben den "Standardländern" auch die Türkei abdeckt.

  • Ich hatte die Sachbearbeiterin auf der AB ja gefragt, ob meine Frau bei Einreise (FZF) eine Incoming-Versicherung braucht. Sie meinte bitte versprechen sie mir eine abzuschließen - es kostet auch nur 30 Euro.


    Jetzt habe ich mal nach Incoming-Versicherungen geschaut und gesehen, dass man auch individuell versichern kann. Sprich nur eben 7, 14, oder mehr Tage. Die Standard-Modelle sind 30, 45, 60, 90 Tage.

    Frage mich natürlich, ob 7 Tage reicht, ob eher 14 Tage besser sind usw...
    Was sagt ihr aus eurer Erfahrung dazu?!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Hat sich erledigt.
    Wirklich darauf geachtet wurde nicht mehr.
    Bin trotzdem hingegangen und habe für 15 Tage eine Versicherung abgeschlossen.
    Vielleicht wird an der Grenze nicht darauf geachtet, aber besser haben als nicht.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!