keine Zahlungen mehr an Deutsche Rentner in der Ukraine

  • Mal wieder so ein Super Gau, seit Januar erhalten deutsche Rentner auf Grund der Sanktionen gegen Rußland keine Rentenzahlungen mehr in der Ukraine. Ohne Vorwarnung wurden die Rentenzahlungen eingestellt und ca. 400 Deutsche Rentner die in der Ukraine leben sind davon betroffen. Bei BFA und LVA die die Zahlungen über die Postbank abwickeln hat man wohl nicht gemerkt das es sich um verschieden Länder handelt. Versuche von Rentnern um Hilfe bei der deutschen Botschaft zu ersuchen verliefen wie immer ohne Erfolg, es wurde abgewimmelt und wie immer fühlte sich keiner Zuständig.

  • Mal wieder so ein Super Gau, seit Januar erhalten deutsche Rentner auf Grund der Sanktionen gegen Rußland keine Rentenzahlungen mehr in der Ukraine. Ohne Vorwarnung wurden die Rentenzahlungen eingestellt und ca. 400 Deutsche Rentner die in der Ukraine leben sind davon betroffen. Bei BFA und LVA die die Zahlungen über die Postbank abwickeln hat man wohl nicht gemerkt das es sich um verschieden Länder handelt. Versuche von Rentnern um Hilfe bei der deutschen Botschaft zu ersuchen verliefen wie immer ohne Erfolg, es wurde abgewimmelt und wie immer fühlte sich keiner Zuständig.


    Wieder ausgrab ;) ;)


    Und die ca. 400 Rentner bekamen ihre Rente vom Rentenservice der Deutschen Post auf ein ukrainisches Konto überwiesen? Wieso denn das??? Ich bekomme meine Rente auf mein deutsches Konto.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Klar amn zieht mal wieder alles in Zweifel, gerade diejenigen die irgendwie mit 2 Wohnsitzen arbeiten oder anderen Vorteilen. Es ist Fakt das die Rentner keine Gelder erhalten haben und wer es genau wissen will kann gerne den deustchen Rentenservice in Köln kontaktieren, Herrn Feldmann, der das bestätigen wird. Oder sofern bekannt mal direkt ehrliche echte Deustche Rentner in der Ukraine fragen, die registriert sind und ihr Konto in der Ukraine haben. Hoffe das die Rentner die Ihr Konto noch in Deutschland haben die Einkünfte auch in der Ukraine den Steuerbehörden angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!