Straßenmusikant Sergeij in der Passage am Kretschatik

  • Liebe Freunde,
    vor einem Jahr habe ich ja diesen Straßenmusiker Sergeij auf dem Kretschatik kennengelernt.


    Da ich ja fast jedes Wochenende in Kiew war, auch wegen seiner Musik, kamen wir uns näher und wurde so etwas wie Freunde. Etwas schwierig, er spricht kein Wort englisch....


    Ich schreib ihm damals einen Brief, meine Kollegin übersetzte ihn ins russische....den gab ich dann seinem Freund....etwas reichlich Geld war auch dabei. Ich schrieb ihm wie gut mir seine Musik gefällt, wie sie mir gut tut und den anderen Menschen auch... Es war es mir einfach wert, so gut wie mir seine Musik tat. 2 Wochen später traf ich Ihn mit einigen Freunden in einer Seitenstraße....er zog meinen Brief aus seiner Jackentasche...wir umarmten uns...Freunde eben....


    Im Winter spielte er dann immer in irgendwelchen Pubs, wo ich dann auch war. Kam ich am Abend gegen 22 Uhr in Borispol an..dann gleich in den Pub...meist kam ich dann erst gegen 6 Uhr ins Hotel...Aber die Konzerte auf dem dem Kretschatik sind etwas anderes, besser!!!!. Ich kann nur jedem empfehlen der mal in Kiew ist, so gegen 20:30 zur Passage zu gehen. Ist so etwa 80 m vom Mc Donald entfernt Richtung Maidan.


    Er steht dann so in der Mitte des großen Platzes, meist mit seinem Motorrad, am Springbrunnen ohne Wasser und etwa 150 Leute so im Halbkreis drum herum. Für mich ist es immer ein tolles Erlebnis, ich fühle mich gut, fühle mich zu hause...Gänsehautgefühl! Dann hat er viele junge Freunde, es wird viel getrunken... Und es entsteht auch oft ein Zusammenspiel von Sergeij und dem Publikum. Scherze, Wortspielerein...leider verstehe ich nichts..ist aber trotzdem lustig.


    Er spielt Lieder von Yappis Trubertzkoi, Bremenskie Musikanti...und andere gängige Titel, die alle mitsingen können. Bei einem Titel fnagen dann immer die Leute an zu tanzen....so etwa jeder mit jedem...eine tolle Stimmung.


    Nun hatte ich geplant ihm einen Tag im Musikstudio zu organisieren, damit er mal eine CD machen kann...für mich und zum verkaufen. Er hat nicht viel Geld, spielt auch oft im Donbass für die Soldaten...


    Allerdings hatte ich letztes Wochenende in Georgien wieder mal eine schlechte Erfahrung mit einer jungen Ukrainerin, so das mein Vertrauen in Ukrainer mal wieder stark gesunken ist. Somit habe ich meinen Plan erst einmal storniert, in der Hoffnung, das verlorene Vertrauen wiederzufinden...


    Also ich kann Euch nur empfehlen...Geht hin! Ich denke es wird Euch auch gefallen.

  • Allerdings hatte ich letztes Wochenende in Georgien wieder mal eine schlechte Erfahrung mit einer jungen Ukrainerin, so das mein Vertrauen in Ukrainer mal wieder stark gesunken ist.


    Hallo Tommi999,


    Du brauchst nicht öffentlich zu schreiben, warum deine Erfahrung mit der Frau schlecht gewesen war. Aber aufgrund dieser Erfahrung (sie fand nach deiner Aussage noch nicht mal in der Ukraine selber statt!) gegenüber allen Ukrainern misstrauisch zu sein, ist der falsche Weg!


    Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und man kommt schnell ins Gespräch mit ihnen. Also wirklich ein tolles Reiseziel. Das würde ich jetzt aufgrund deiner Erfahrung mit einer Ukrainerin in Georgien nicht einfach so aufs Eis legen. Denke mal drüber nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!