VISA-ZENTRUM KIEW FRUNSE 60 V

  • Habe heute mit meiner Frau ein Termin gehabt in Kiew Visazentrum Frunse 60 V.
    Grund: Ablauf Multivisa meiner Frau.Neuen Termin online gebucht für ein neues Multivisa Schengen Visa.
    Also vor dem Eingang / ein Metallschrank mit abzuschließende Fächer, unsere Sachen verstaut, Tasche, Smartphone...und das übliche Prozedere.
    Ich werde nicht reingelassen, ich frage warum ich nicht mit darf. Stojanka Mann redet auf Russisch..... Nur meine Frau hat den Termin. Ich erwidere auf Russisch, das ich der Ehemann bin und das ich meine Frau unterstütze, wenn es Probleme geben sollte und nach einer kurzen Diskussion mit noch einen anderen Mann vom Sicherheitsdienst wrde ich doch reingelassen. Danach ist dort ein Terminal wo, wie in Deutschland bei der Arbeitsagentur eine Aufrufnummer bekommt. Danach rein zum Schalter. 1 Minute gewartet, sofort unsere Nummer blinkt auf. Zur Mitarbeiterin, Sie konnte perfekt Deutsch sprechen, alle Unterlagen abgegeben, die ich natürlich schon daheim ausgefüllt hatte. Mein Reisepass, meiner Frau ihren Reisepass, Nachweis das ich in Kiew geheiratet habe, Nachweis Wohnungseigentum, alter Reisepass meiner Frau mit alten Visa Schengenraum,Verpflichtungserklärung, Einladung für meine Ehefrau( was ich nicht verstehe) aber ich muß ja nicht alles verstehen, aktuelle Kontonachweise, Geldeingänge monatlich, 3 Monate rückwirkend und eine ukrainische Reiseversicherung, ich glaube 200 Griwna. Dauer der Bearbeitung ca. 25 Minuten. Alles perfekt gelaufen, Sie fragte ob ich mit einen Jahr einverstanden wäre, ich sagte lieber gleich für 5 Jahre. Das sollte ich in der Einladung als Wunsch schreiben, also formlos auf einen Blatt Papier, von Ihr bekommen, die Einladung geschrieben heutiges Datum und meinen Wunsch 5 Jahre. Kostenpunkt der Bearbeitung exakt 745 Griwna. Zur Kasse, Cash oder Kreditkarte möglich. Schengen VISA ist kostenlos, danach ist meine Frau allein in die 1 Etage gegangen, Unterlagen sowie Nachweis der Bezahlung abgegeben sowie Ihre Fingerabdrücke hinterlegt. Sie bekommt innerhalb 10 Werktage per SMS oder Anruf ein Anruf, wann das Visa fertig ist dieses wird per Eilkurier zu unserer Wohnung gebracht.
    Kleine Episode, am Eingang steht ein LAVAZZA Kaffeeautomat. Ich bin ja nicht in die 1 Etage mitgegangen, sondern habe mir dort einen Kaffee holen wollen, 10 Griwna Schein rein in den Automat, Taste gedrückt, was passiert nichts... danach meiner Frau geschildert und sie hat die kostenlose 0800 Hotline angerufen und der Dispatcherin die Automaten Nr. genannt und das Problem geschildert.... Sie argumentierte, wir sollen alle Tasten mal drücken, ich habe alle Tasten gedrückt, auf einmal funktionierte es, Kaffee kam raus. das wars...warten bis 10 Tage....

  • ist kostenlos für meine ukrainische Ehefrau., da verheiratet mit mir.. nur die Bearbeitung kostet siehe oben....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • ist kostenlos für meine ukrainische Ehefrau., da verheiratet mit mir.. nur die Bearbeitung kostet siehe oben....


    Kostet um die 100 Euro Kollege, aber leider nur da du kein Türke bist dan würde es nur nen 20iger kosten.

  • Vollzug: Heute hat meine Frau endlich ihr MultiVisa 5 Jahre per Eilkurier bekommen.
    Normal 10 Werktage, bei ihr hat es ein wenig länger gedauert, weiß den Grund nicht...
    nur Ende des Monats bekamm Sie ein Anruf vom Visa Zentrum, das sie noch ein Nachweis ihrer Arbeitsstelle nachzureichen hat und irgendwie noch ein Gefasel von einen Pensionsfond. Das letztere habe ich zu ihr gesagt, ignonire es.....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!