Schengenvisum über Reisebüro kaufen? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Schengenvisum über Reisebüro kaufen? Hat jemand Erfahrung damit? Bei
    Reisegruppen, z.B. Volkstanzgruppen, Künstler usw. sind die Visa
    Bestimmungen scheinbar nicht streng, und manche Reisebüros verdienen
    nebenher Geld, eben in dem sie Visum an Leute verkaufen die regulär
    keines bekommen können. Häufig belgisches oder italienisches Visum.
    In
    meinem Fall ist es so, ich habe eine Frau in der Ukraine besucht und
    würde sie gerne zu mir einladen zw. besseren kennen lernen. Da sie
    keine feste Arbeit hat, kann man ein reguläres Touristenvisum
    ausschließen. Sie würde gerne für 3-6 Monate nach Deutschland kommen
    und nebenher noch etwas arbeiten, Kinderbetreuung, Bedienen etc., sie
    war schon als Au Pair in Deutschland gewesen. Welche Möglichkeiten gibt
    es sonst noch ein Visum zu bekommen?

  • nebenher noch etwas arbeiten


    Echt? Da würde ich aber heftigst abraten. Es mag sein, daß es grundsätzlich einfacher ist ein Visum bei einer fest organisierten Reise zu kommen, dies dann 'zu nutzen um etwas zu arbeiten' zieht irgendwie das Risiko 'etwas erwischt zu werden' nach sich.


    Zudem gebe ich zu bedenken daß bekloppterweise solche Anliegen immer wieder eine härtere Gangart der Botschaft nach sich ziehen.

  • Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Du hier Anweisungen zur Einreise in den Schengenraum erhälst. Niemand kennt Dich, Du bist nicht registriert etc..


    Lies genau die FAQ der Deutschen Botschaft in Kiev, findest Du über Google. Ansonsten versuch es über eine Agentur. Aber Arbeiten mit Tourivisum kannst Du Dir komplett aus dem Kopf schlagen. Das gibt mit Sicherheit Probleme.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Aber Arbeiten mit Tourivisum kannst Du Dir komplett aus dem Kopf schlagen. Das gibt mit Sicherheit Probleme.


    Das gibt Einreisesperre u. einen coolen Eintrag im AZR u. SIS, dann ist erstmal Ruhe mit Einreise ins Schengen-Ghetto. !happy!

  • Auch ich wuerde davon abraten. Wenn Ihr euch moegt und sie dann spaeter einmal voellig nach Deutschland ziehen moechte koenntet Ihr Probleme bekommen.


    Wenn Sie mit Ihrem Touristenvisum beim arbeiten erwischt wird hat das sicher Auswirkungen auf eine eventuelle Beantragung einer permanenten Aufenthaltserlaubnis.


    Sie kann doch erstmal nur fuer ein bis zwei Wochen kommen, schauen ob es Ihr gefaellt, ob Ihr miteinander zurecht kommt und dann eventuell spaeter nochmal.

  • nur fuer ein bis zwei Wochen kommen, schauen ob es Ihr gefaellt, ob Ihr miteinander zurecht kommt und dann eventuell spaeter nochmal.


    Wie meinst Du das jetzt, mit dem "kommen" ? - 8| :whistling:

  • Niemand kennt Dich, Du bist nicht registriert etc..

    Das habe ich jetzt nachgeholt...







    Hallo erst mal zusammen, und danke für die Antworten. Natürlich
    weiß ich dass ich (wir) uns da auf dünnes Eis begeben würden. Es war auch
    zunächst mal eine Idee. Die Praxis mit dem Visum Kaufen ist bei den
    Schwazrarbeitern auf dem Bau gang und gebe, kostet aber einige Euro. Wenn es
    eine Legale Art gibt wäre das natürlich viel besser. Ein Besuch über die
    Jahreswende von ihr würde mir vorerst genügen. Aber das Problem ist eben, dass
    sie in der Ukraine keine Feste Arbeitsstelle nachweisen kann, und auch kein Wohneigentum
    besitzt. Also ist aus Sicht der Botschaft die Rückreisewilligkeit nicht
    gegeben. Das ist der Grund weshalb ich mich nach anderen Möglichkeiten
    erkundige.


  • Gibt es nicht andere Wege nach Deutschland zu kommen? Ich koennte mir vorstellen das die ein oder andere Botschaft diese Visa einfacher rausgibt als Deutschland. Sobald Sie ein Schengenvisa hat koennte Sie doch ueber dieses Land nach DE einreisen oder sehe ich das falsch?


    Was die Schwarzarbeiter auf dem Bau angeht wuerde ich mir daran kein Beispiel nehmen. Wenn ihr plant das sie spaeter nach DE ziehen soll dann wuerde ich alles auf dem legalen Weg machen. Alles andere ist auf laengere Sicht zu riskant und bringt Probleme mit sich

  • Gibt es nicht andere Wege nach Deutschland zu kommen? Ich koennte mir vorstellen das die ein oder andere Botschaft diese Visa einfacher rausgibt als Deutschland. Sobald Sie ein Schengenvisa hat koennte Sie doch ueber dieses Land nach DE einreisen oder sehe ich das falsch?


    Daran habe ich auch gedacht, aber das wäre dann ein vermutlich ein Touristenvisum...
    Wenn alle Stricke reisen kann ich natürlich auch mit Ihr Urlaub in Ägypten oder Türkei machen. Aber besser wäre es natürlich unter realen Bedingungen eine Zeit zusammen zu leben.
    Denn Prüfe wer sich ewig bindet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!