Zollformalitäten China->UA; UA->EU

  • Hat da jemand praktische Erfahrung ?
    Es geht um die Einfuhr chinesischer "Rohware" (elektronische Bauteile) in die UA; Zusammenbau, Weiterverarbeitung, Verpackung/Versand; Export in verschiedene Länder der EU.

    Es gibt doch sowas wie "Freihandel" UA/EU, der da nützlich sein könnte. Wie funzt das in der Praxis ?
    Wie (zeit-)aufwändig sind die Zollformalitäten bei Import aus China in die UA ?

  • Hallo Heinzpluto,
    meine Freundin in der Ukraine kennt sich mit Export/Import in der Ukraine aus. Geschäftlich war Sie auch schon in China. Allerdings ist ihr Schwerpunkt "Naturdärme". Soll ich mal bei ihr fragen, ob sie auch elektronische Bauteile handelt?
    Sie würde sich bestimmt über einen Auftrag freuen..
    $$$ sollte kein Problem sein.Falls Sie zuviel möchte zahle ich die Differenz. Das ist Sie mir jederzeit wert. Nur: Sie das es nicht wissen.

  • Ich würde das thema gern neu anstubsen.
    wer weiss was in der ukraine gebraucht wird. Was ich aus deutschland mitbringen kann. Was sind mangelartikel i der ukraine oder was sind luxusartikel die viele leute haben wollen die es nicht gibt. Hat jemand etwas gehört?


    Zb medikamente ,,, vitamine ,,, zigarettenautomaten


    Könnte das funktionieren


    Natülich bin ich geschäftsmann und will etwas gewinn machen

  • Und wieviel zoll muss ich bezahlen,
    wovon hängt es ab
    Interessant wären beide Richtungen beim zoll, denn ich habe schon viele sachen gefunden die ich in Deutschland verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!