Kapitalkontrollgesetze in Ukraine 2017

  • Die Meldepflicht ist bei größer 10%


    Man kann anonym kaufen. Es gibt Broker bzw. Vertreter und sonstige Dienstleister auf diesem Gebiet, die auf die Anweisung des Kunden auf der Börse handeln, wobei der Kunde selbst nur bei dem Broker bekannt ist.


    In der Ukraine gibt es zahlreiche Unternehmen, Großwerke, bei denen der wahre Besitzer unbekannt ist - auf der Oberfläche fungieren nur seine Vertreter, wobei der Wahre ständig im Schatten bleibt. Interessant ist auch, dass dieses Manöver nicht illegal ist.


  • In Russland konnte ich problemlos Bankkonten auf meinen Namen eröffnen und auch Aktien von Gasprom oder Rosneft erwerben.


    Das geht heute nicht mehr und ist auch schon ein paar Jahre her :))

  • Wenn du ein Radl als Geschenk abzugeben hättest, das wäre klasse, würde ich gerne annehmen.


    Willst Du damit Deinen Volvo schmücken :))


    Wladimir: Welche Möglichkeit hast Du, wenn Deine eignene Hausbank Dir Deine Geld nicht mehr geben will?

  • Welche Möglichkeit hast Du, wenn Deine eignene Hausbank Dir Deine Geld nicht mehr geben will?


    Eine Videothek eröffnen und Millionen scheffeln... !lamp!

  • Dazu braucht man kein ukrainisches Parlamentsmitglied sein....:)))


    Besteuerung von Einkünften aus einer Immobilie

    Einkünfte aus einer Immobilie (Mietzinsen) unterliegen der allgemeinen Besteuerung von Einkünften natürlicher und juristischer Personen.
    Einkünfte natürlicher Personen werden nach dem Einkommenssteuergesetz grundsätzlich mit 15% besteuert, Einkünfte von Nichtresidenten werden grundsätzlich mit 30% besteuert, wobei die Besteuerung der Zinseinkünfte von Nichtresidenten vielfach in Doppelbesteuerungsabkommen abweichend geregelt ist.
    Gewinne ukrainischer juristischer Personen werden nach dem Gewinnsteuergesetz grundsätzlich mit 25% besteuert. Gewinne ausländischer Unternehmen unterliegen der Besteuerung in der Ukraine, wenn ihre Tätigkeit in der Ukraine eine Betriebsstätte begründet. Die Begründung einer Betriebsstätte wird bei ausländischen Unternehmen, die eine ukrainische Immobilie halten stets angenommen. Gewinne einer Betriebsstätte aus der Vermietung von Immobilien werden dann ebenfalls mit 25% besteuert.


    Besteuerung von Gebäudeeigentum

    Eigentum an Immobilien wird in der Ukraine nicht besteuert, es gibt auch keine Vermögenssteuer, zu deren Bemessung Gebäudeeigentum herangezogen würde.


    Neben der staatlichen Gebühr ist beim Erwerb eines Gebäudes eine Abgabe an den Rentenfonds in Höhe von einem Prozent des Vertragswertes zu entrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!