Das Merkel wirbt in Odessa

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
    So wahr mir Gott helfe.




    Jo so viele Luegen auf ein mal. Vor allem der letzte Satz. Groel.

    Wobei hier anzumerken sei, daß der letzte Satz weggelassen werden kann bzw. darf!


    Und Liebe, Glaube und Hoffnung sind halt mal Dinge die nicht "greifbar" sind, aber den Menschen Halt geben. Darauf kommt es im Endeffekt an.


    BTW: Atheisten sind meist die schwierigsten "Patienten", wenn es mit ihnen "zu Ende" geht, und einige werden kurz vor ihrem Tod noch regelrecht gläubig. Ein Phänomen ;)

  • Und Liebe, Glaube und Hoffnung sind halt mal Dinge die nicht "greifbar" sind, aber den Menschen Halt geben. Darauf kommt es im Endeffekt an.


    Bei der Vereidigung? :pillepalle:


    Fuer mich wuerden da ganz andere Dinge wichtig sein.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • BTW: Atheisten sind meist die schwierigsten "Patienten", wenn es mit ihnen "zu Ende" geht, und einige werden kurz vor ihrem Tod noch regelrecht gläubig. Ein Phänomen


    Naja das trifft ja sicher fuer den einen oder anderen zu. Fuer mich persoenlich ist aber ein Atheist ein Reallist. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bei der Vereidigung?

    Doch nicht bei der Vereidigung! Sollte bloß eine Anmerkung zur Glaubensdiskussion sein, wobei der Übergang meinerseits wirklich nicht grad glücklich war *schäm* :blush:

  • Doch nicht bei der Vereidigung! Sollte bloß eine Anmerkung zur Glaubensdiskussion sein, wobei der Übergang meinerseits wirklich nicht grad glücklich war *schäm*


    Na "Gott sei Dank". :whistling:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • BTW: Atheisten sind meist die schwierigsten "Patienten", wenn es mit ihnen "zu Ende" geht, und einige werden kurz vor ihrem Tod noch regelrecht gläubig.


    Also Minute, wie kommst Du denn auf den Hokuspokus ? !think!
    Leider musste ich schon einige Atheisten, gute Leute u. Freunde sterben sehen, Glaeubig ist davon /dabei keiner geworden. Es gab lediglich eine Art Abschiedszeremonie:


    Donbass.jpg

  • Also Minute, wie kommst Du denn auf den Hokuspokus ? !think!
    Leider musste ich schon einige Atheisten, gute Leute u. Freunde sterben sehen, Glaeubig ist davon /dabei keiner geworden.


    Gelernt :D Der Fakt dabei ist nicht, der Tod an sich, sondern das was danach kommt. Grundsätzlich hat jeder "irgendwie" Angst davor das es zu Ende geht.
    Während Gläubige darin Halt finden das es irgendwie "Weitergeht", haben richtige Atheisten diese Möglichkeit nicht. Es geht hier auch nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern um Trost des Betroffenen!
    Wie tröstet zum Beispiel ein Atheist sein Kind das im Sterben liegt?
    Rein basierend auf Wissenschaft? Na dann lieber keinen "wissenschaftlichen" Trost!
    Oder lügt man es in den letzten Stunden ihres Lebens noch an? Damit muß aber dann der "Lügner" leben!

  • Gelernt Der Fakt dabei ist nicht, der Tod an sich, sondern das was danach kommt. Grundsätzlich hat jeder "irgendwie" Angst davor das es zu Ende geht.


    Nö stimmt nicht. Habe keine Angst davor. Weil ich fest davon überzeugt bin, das "nichts" danach kommt.


    Während Gläubige darin Halt finden das es irgendwie "Weitergeht", haben richtige Atheisten diese Möglichkeit nicht. Es geht hier auch nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern um Trost des Betroffenen!


    und genau darin besteht ja die Irreführung und nach meiner Meinung auch die ganz bewusst gewollte Manipulation von Menschen. Dies gilt natürlich nicht nur für das Christentum sondern auch für alle anderen Religionen. Ein Atheist glaubt halt nicht daran das er nach dem Tod in den Himmel oder ins Paradies kommt, weil es ja "irgendwie weitergeht". :phatgrin: Und weil er halt nicht dran glaubt hat das ganz nebenbei auch noch den Vorteil das er sich nicht von irgendwelchen Sünden reinwaschen muss, oder gar in die Hölle kommt. ;)
    Aber wer dran glaubt und wem es hilft - bitteschön soll er / sie doch.

  • Nö stimmt nicht. Habe keine Angst davor. Weil ich fest davon überzeugt bin, das "nichts" danach kommt.

    Fasil, die Zeit für Dich ist ja auch noch nicht gekommen ;) Frag mal Menschen die im militärischen Einsatz waren, Rettungssanitäter usw. wie schnell sich die angeblich härtesten "Brocken" in der Stunde ihres Todes ändern können!
    Aber abgesehen davon, es steht jedem frei an eine Religion oder sonstwas zu glauben! Ausserdem lauf ich hier Gefahr gegen meine Grundsätze zu verstossen, mich aus religiösen Fragen rauszuhalten! :dash:
    Also, Minute, klappe halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!