90 Tage Regelung

  • Guten Tag,
    Es geht natürlich um diese 90 Tage, dazu hatte ich im Sommer schon gefragt. Nun liegt die nächste Reise an...
    Ich war ab 1.August 90 Tage in der Ukraine


    Damit darf ich, soweit ich es sehe, in den 180 Tagen, die ab dem 1.8. gezählt werden, nicht wieder einreisen. Der nächste dafür mögliche Zeitraum beginnt am 1.2.18. Richtig soweit?
    Dann fällt darunter auch SIlvester. Wenn ich jetzt dennoch kurz hinreisen möchte, ginge das mit einem Visum? Wenn ja, wahrscheinlich mit dem Tourivisum für 65Euro? Oder ist das ganz ausgeschlossen, weil auch hier die 90 Tage geprüft und angewendert wwerden?


    Großen Dank für Antworten schonmal.

  • Praktisch kannst Du ab 28. Januar 2018 wieder für 90 Tage einreisen, da ab dann mit jedem neuen Aufenthaltstag einer der Tage Deines letzten Aufentghaltes rauszählt. Beim Rückwärtszählen der 180 Tage bleibst Du demnach permanent auf 89 Tagen stehen, so lange Tage Deines Besuchs vor einem halben Jahr rausfallen.


    Touristenvisum nutzt auch nichts, da diese Art der Visa unter die 90/180-Tage-Regel fallen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!