WM und EM: Alles über Deutschland und die Ukraine hier rein

  • 21. Minute: Dynamo - Inter Mailand: 1:0 Weltklasse-Tor von Sheva.
    Das fängt ja gut an!

  • Definitiv ein klasse Tor! Leider bricht mein Stream wieder staendig ab. Bekomme leider nicht alles mit aber das Tor konnte ich sehen :thumbup:

  • Ich weiss immer noch nicht was gestern Abend passiert ist. Bei beiden Toren kam es mir so vor als wuesste die Abwehr von Dynamo nicht wo sie eigentlich sind. Vielleicht waren sie in Gedanken schon zu Hause beim warmen Grog.......


    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Inter Mailand 4 1 3 0 5:4 1 6
    2 Rubin Kasan 4 1 2 1 4:5 -1 5
    3 FC Barcelona 4 1 2 1 3:2 1 5
    4 Dynamo Kiew 4 1 1 2 6:7 -1 4


    Heute Abend muss Schachtjor beim zwoelften der franzoesischen Liga FC Toulouse ran


    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Sch. Donezk 3 3 0 0 12:2 10 9
    2 FC Brügge 3 1 1 1 5:6 -1 4
    3 FC Toulouse 3 1 1 1 5:8 -3 4
    4 Part. Belgrad 3 0 0 3 3:9 -6 0

  • Was'n da passiert ? :verysad:


    Das war mal wieder die typische Naivität, die Dynamo in den letzten Jahren regelmäßig nach der Vorrunde aus der CL gekickt hat. Hatte nach den bisherigen Spielen dieses Jahres eigentlich gedacht, die hätten das langsam mal im Griff. Naja, wenn erstmal Karpaty in der CL spielen :phatgrin:

  • Das war mal wieder die typische Naivität, die Dynamo in den letzten Jahren regelmäßig nach der Vorrunde aus der CL gekickt hat. Hatte nach den bisherigen Spielen dieses Jahres eigentlich gedacht, die hätten das langsam mal im Griff. Naja, wenn erstmal Karpaty in der CL spielen :phatgrin:


    Ein Europa Liga Platz ist fuer Karpaty diese Saison eventuell drin.


    Wurde das Veranstaltungsverbot wieder aufgehoben? Bin eigentlich davon ausgegangen das man dieses Spiel absagt

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Noch ist nichts entschieden in Sachen Dynamo Kiew, abwarten den auch Barca ist schlagbar und dann wäre wieder alles drin. Um sich aber einen CL Platz zu sichern, bräuchte Dynamo Kiew aber in den nächsten 2 Spielen 2 Siege und da habe ich so meine Zweifel.


    Ich denke Kiew und Donezk brauchen noch ca. 1-3 Jahre und dann wird da schon was zusammen wachsen und man kann sogar die CL Gruppenphase überstehen.

  • Ich denke einen Thread der im speziellen sich diesen 2 Groß-Tunieren widmet könnten wir hier gut gebrauchen.
    Tja, die Auslosungen zur EM Quali, wird noch dieses Jahr sein, aber erst einmal widmen wir uns den Play-Off's der WM-Quali.
    Deutschland ist ja bekanntlich weiter, während die Ukraine und Russland sich gegen Griechenland und Slowenien behaupten müssen. Na dann, mal schauen was da so alles auf uns zu kommt.


    Devil

  • Noch ist nichts entschieden in Sachen Dynamo Kiew, abwarten den auch Barca ist schlagbar und dann wäre wieder alles drin. Um sich aber einen CL Platz zu sichern, bräuchte Dynamo Kiew aber in den nächsten 2 Spielen 2 Siege und da habe ich so meine Zweifel.


    Auf jeden Fall ist die Tabelle so eng, dass Dynamo es immer noch aus eigener Kraft schaffen kann. Das ist schon einmal eine gute Nachricht. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen. Ich denke nur an das Porto-Spiel letztes Jahr, was sie dann letztlich aus der CL rausgekegelt hatte (genau wie gestern, lange geführt und in der letzten Minute noch verloren).


    Ich denke Kiew und Donezk brauchen noch ca. 1-3 Jahre und dann wird da schon was zusammen wachsen und man kann sogar die CL Gruppenphase überstehen.


    Ich glaube, das ist eher ein strukturelles Problem. Die Liga ist einfach zu schwach, da fehlt den Spitzenclubs trotz guter Spieler einfach die Abhärtung durch enge Spiele. Es wird bei Dynamo auch viel davon abhängen, ob die jungen Spieler (Milevskij, Kravets und Aliev) bleiben. Dynamo hängt viel mehr von der Jugendarbeit ab als die orangene Kaufhaustruppe.


    BTW, erinnert Ihr Euch an den Auftritt von Julia in TRK Ukrayina, Donetsk, kurz vor Sylvester 2004? Mit organgenem Shakhtar-Trikot, das war mal ein schöner Humor :phatgrin:

  • Mit organgenem Shakhtar-Trikot, das war mal ein schöner Humor :phatgrin:


    Warum Humor? Steckt doch in jedem ein heimlicher Shakhtar Fan :P . Bei der Eroeffnung der Donbass Arena war sie auch. Diesmal aber in Zivil


  • Warum Humor? Steckt doch in jedem ein heimlicher Shakhtar Fan :P . Bei der Eroeffnung der Donbass Arena war sie auch. Diesmal aber in Zivil


    Kann auch sein, aber das Orange hatte damals zudem noch einen etwas anderen Beigeschmack :)


  • Dynamo Kiew und Shachtjar Donezk sind Top-Clubs, ohne Zweifel. Schau dir doch nur mal die UEFA-5Jahreswertung an. Okay, da es im UEFA-Pokal und der CL die gleiche Anzahl von Punkten bei Sieg oder Remi gibt verwischt es die Leistung einiger Manschaften etwas, dennoch ist es so etwas wie ein Leistungsstand. Die Ukraine hat in binnen 5 Jahren es geschafft von Platz 12 auf Platz 7 zu kommen und das dank Donezk und Kiew. Donezk hat nur einen Spieler an Barca verkauft (und das nur für 25 Millionen €), ansonsten konnten sie ihre Manschaft zusammen halten. Diese 2 Manschaften bieten gute Gehälter und haben dank der Größe des Landes eine Menge zu bieten.
    Alle beide sind vom Niveau vom Niveau her über Bukarest, Fenerbace Istanbul oder Sporting Lissabon, jedoch reicht es für Barca, Chelsea und Real Madrid nun eben nicht ganz. Aber das wird schon, da habe ich vertrauen.


    Was die Liga angeht, sollte UA sich auf Platz 7 halten können dann haben sie die nächsten 5 Jahre einen festen CL Platz, 1 Manschaft in der Qualifikation + 3 Manschaften im UEFA Pokal. Bis jetzt konnten sie nur 2 Manschaften in die CL Quali schicken (und diese mussten sogar 1 Runde mehr absolvieren als wenn man auf Platz 7 wäre) + 2 in den UEFA-Pokal. Das wird die Liga deutlich attraktiver für ausländische SPieler machen da immer mehr ukr. Manschaften im internationalen Wettbewerb mit mischen können.

  • Schachtjor sind nach dem 2-0 Sieg bei Toulouse eine Runde weiter !tanz2! .


    Fuer Kiew wird es nun eng. Auswaerts in Kasan wird es wohl schwer und dann am 09.12. zu Hause gegen Barcelona. Hoffentlich koennen sie die Wetterbedingungen zu ihren Gunsten nutzen.


    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Inter Mailand 4 1 3 0 5:4 1 6
    2 Rubin Kasan 4 1 2 1 4:5 -1 5
    3 FC Barcelona 4 1 2 1 3:2 1 5
    4 Dynamo Kiew 4 1 1 2 6:7 -1 4


    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Sch. Donezk 4 4 0 0 14:2 12 12
    2 FC Brügge 4 2 1 1 9:8 1 7
    3 FC Toulouse 4 1 1 2 5:10 -5 4
    4 Part. Belgrad 4 0 0 4 5:13 -8 0

  • Platini schließt EM 2012 in Deutschland aus



    Deutschland wird nicht als Ausrichter der EM 2012 einspringen.


    Uefa-Präsident Michel Platini setzt auf die ausgewählten Gastgeber Polen und die Ukraine.





    Handelsblatt.com vom 8.11.2009

  • Alle Spiele vom letzten WE wurden ja nun abgesagt. Weiss jemand ob die naechste Spielrunde wieder stattfinden wird? Angeblich hat sich die FFU geweigert Schiedsrichter fuer die Partien bereit zustellen. Verdammte Panikmache um die Schweinegrippe :P


    Uebrigens sind die Ticketpreise fuer das Spiel vs. Griechenland extrem hoch. Guenstigste Karte fuer 200 UAH gefolgt von 400 UAH in der naechsten Kategorie :pillepalle:

  • 0:0 in Griechenland. . .hm. . .mal schauen wie das enden wird.

  • Habe es leider nicht gesehen da der Stream mal wieder staendig abgebrochen ist. 0-0 in Griechenland ist aber kein schlechtes Ergebnis. Hoffe auf mehr am Mittwoch

  • 0:0 in Griechenland. . .hm. . .mal schauen wie das enden wird.



    Nach dem Ergebnis auswaerts muss es gelingen!!!!!!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • dann so ein sch..ßspiel.



    Hab ich auch so empfunden. ABer die Ausganssituation für das Spiel in Donezk lässt trotzdem hoffen. Vielleicht hilft ja das Wetter ein wenig mit. Soll ja recht kalt werden nächsten Mittwoch.

  • Gestern hat sogar meine Frau mit mir Fußball geguckt und dann so ein sch..ßspiel. Hauptsache Unentschieden.
    Mittwoch guckt meine Fußball-Hassende-Tanya wieder mit mir Fußball. Hoffentlich wird das Spiel besser und die Ukraine gewinnt.
    Vorher habe ich Rußland Slowenien geguckt Russland beeindruckend stark aber 88. Minute. Sch..ße!
    Danach Irland Frankreich. Was will man sagen außer trauriges Irland.
    Ich denke in keiner Paarung ist etwas entscheidendes passiert. Jeder kann es noch schaffen!


    Gruß Edwin


    Das sehe ich auch so wobei ich denke das die Griechen es am schwersten haben werden. Bosnien hat sich laut Kicker wohl sehr gut geschlagen und sind 3 Mal am Pfosten gescheitert. Vom dem was ich gestern gesehen / gelesen habe ausgehend, hier mein Tipp wer nun nach ZA fahren wird.


    Russland
    Ukraine
    Irland
    Bosnien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!