Die russisch-ukrainische Rumpelkammer

  • Den Willi Schwabe vom Deutschen Fernsehfunk kennen viele in Ost und auch West noch, da er immer am Montagabend mit filmischen Kostbarkeiten aus alten UFA Zeiten die Fernsehzuschauer begeisterte. Vielleicht können wir hier ab und an besonders wertvolle Produktionen in russisch und ukrainisch vorstellen? nebenbei kann man wenn man in Originalsprache hört auch seine Sprachkenntnis weiter verbessern. Ich kam auf die Idee, als ich mich gestern im Zusammenhang mit der vermutlich 5fachen Vergewaltigung in Ulm an einen russischen Film aus dem Jahr 1999 erinnerte. Der Ворошиловский стрелок (dt. Der Woroschilow-Schütze) hat pikanterweise auch mit dem Thema zu tun hat und zeigt wie ein Opa mit den drei Tätern umgeht. Ich fand den Film von vorn bis hinten spannend und er ist auch ohne Sprachkenntnis gut zu verfolgen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinweise auf deutsch -> Der Woroschilow-Schütze – Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!