• Werde meinen Lebensmittelpunkt in Kürze nach Erfurt vergen :)
    Gibt es dort eine starke ukrainische Gemeinde oder etwa Forenmitglieder, welche mich mit Tipps zur Stadt unterstützen können? Es geht mir vor allem darum, dass meine Chefin ;) leichter Anschluss findet.


    Den ukrainischen Gottesdienst: http://www.ukrainischekirche.de/Erfurt/Erfurt.html


    habe ich schon geggogelt. Gibt es dazu, etwa durch Mitglieder oder Besucher, weitere Informationen?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Tja , zu einer anderen Zeit , in einem anderem Leben und in einem anderem Jahrhundert ( man das klingt richtig geil ! ..komme mir vor wie olle Methusalem !happy! !tanz1! )
    habe ich eher die damaligen milit. Einrichtungen , oder auch mal die Disco " Palette " frequentiert , wußte garnich daß es da ne orthodoxe Kirche giebt
    Und heute treibt,s mich höchstens mal nach Weimar zu verlorenen Seelen der ehemaligen 8. Gardearmee


    Wenn Du reingerochen hast , berichte mal ... denn ein klein bischen ist Galina auch beseelt
    Wenn sie wider hier ist , machen wir uns dann auf eine vor - Ort Rekognoszierung , 100 Km sind ja keine Entfernung


    Ansonsten wünsch ich einen guten Start dort , unterhalbe des Steiger Berg,s


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Nööööööö, behalte alle Info.´s für mich ;)


    Natürlich werde ich berichten, wenn es etwa zu berichten gibt :D

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Gibt es dort eine starke ukrainische Gemeinde oder etwa Forenmitglieder, welche mich mit Tipps zur Stadt unterstützen können?


    Wir wohnen 40 Minuten von Erfurt weg. Schreib ruhig wen du Fragen hast. Und kommt drauf an welche Tipps. ;)
    Gruß Jecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!