Endgültige Rückkehr meiner Ehefrau in die Ukraine vor Erteilung der Aufenthaltserlaubnis


  • Und was soll das für eine Unterschrift sein ? Freiwillige regelmäßige Zahlungen ? Wenn er kurzfristig in Begleitung eines Anwalts und eines Dolmetsch beim Amt auftaucht
    was soll da passieren ? Security läßt sich wohl auch vororganisieren durch den Anwalt. Er muß halt seine Ankunft etwas überlegt gestalten...anderer Flughafen, Reststück mit Auto.
    Und weigert sie sich tatsächlich die Doks zu schicken ?


    Tja, Jungs ... Ich denke mal, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich weiß noch, wie mir meine Familie in den Ohren gelegen hat, nicht zur Scheidung in die UA zu fliegen. Sie hatten genau das Szenario von M. E. vor dem geistigen Auge. Also habe ich mir wenigstens eine junge Ukrainerin organisiert, die Englisch und ein bisschen Deutsch kann, und bin dann mit ihr bei Standesamt angetrabt, vorher alles schön konspirativ, also meiner zukünftigen Ex nur die Treffzeit vor dem "Scheidungs"-Amt mitgeteilt, sonst nix. Und was fand ich vor? Eine um Fassung ringende, abgezehrte Devushka, die mich lediglich böse anfunkelte, weil ich in Begleitung einer anderen Devushka ankam. Ich kam mir ein bisschen vor, als ob ich mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte. Andererseits war es gut, eine Begleiterin zu haben, weil ich mich so besser zusammennehmen konnte, um nicht auch loszuheulen. Ja, muss ich zugeben.


    So, und warum sollte sie jetzt nach der Scheidung, nachdem sie schon mehrfach die Gelegenheit hatte, mich als Noch-Ehemann irgendwie über den Tisch zu ziehen, Selbiges tun? Weil man ihr eben doch nicht trauen kann und sie immer alles für ihren eigenen Vorteil tut. Und deswegen, wie 4neo schon richtig schrieb, "Ankunft überlegt gestalten" und, wie M. E. schrieb, nicht ohne Rückversicherung zu fahren. Also ich denke, ich werde irgendwann fahren, aber nur, wenn das Risiko so weit wie möglich reduziert ist und natürlich nur, wenn vorab das Reisegeld auf mein Konto geflossen ist. Es sei denn, der Anwalt zeigt mir am Montag eine andere Möglichkeit auf. Nu, pocmotrim ...


    Noch mal: Ohne anwaltliche Vorab-Konsultation, ohne irgendein von ihr geschicktes Dokument, ohne Vorabzahlung der Reisekosten, ohne organisierte Begleitung reise ich nirgendwohin. Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht, wenn sie mir das Verzichtsformular eingescannt zusendet und ich das in Anwesenheit eines Notars im ukr. Konsulat in Berlin unterzeichne. So was muss doch möglich sein! Aber dafür hat sie natürlich erst mal eine Bringeschuld (bis auf meine zu ergänzende Unterschrift vollständig ausgefülltes Verzichtsformular des Registrierungsamtes).

  • Nun in dem Fall hat das Amt aber wohl eine Heiratsurkunde aufliegen.


    Sooooo und warum braucht Sie dan Alyosha?
    Ich denke die will so schnell wie möglich ihren Lover festnageln, Alyosha wäre in dem Fall der Katalysator.
    Gruß Jecko, der sonst nichts gegen das Nageln hat :P

  • Also hat die Dame bei der Scheidung falsche Angaben gemacht, das nenne ich Urkundenfälschung,
    in D eine Stafbare Handlung. Also wird die Dame dann in UA auch große Probleme haben. Und wenn
    A, die Schreiben nicht lesen kann, ist es ein großer Fehler sowas zu unterschreiben.
    Mfg Bärenfänger

  • Gerne, das Amt will halt von beiden eine Bestätigung am besten Gleichzeitig.


    Na dann ist ja nicht weiter Schlimm, wann bist Du das naechste Mal in Odessa?, ist ja dichte bei, Alyosha hat keine Zeit, dann kannt Du Dich ja in die GU eintragen lassen, besteht ja kein Risiko. Oder verteilst Du sonst auch immer Blankoschecks? Falls ja, hier haben sicher viele Leser Interesse. :D

  • Noch mal: Ohne anwaltliche Vorab-Konsultation, ohne irgendein von ihr geschicktes Dokument, ohne Vorabzahlung der Reisekosten, ohne organisierte Begleitung reise ich nirgendwohin. Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht, wenn sie mir das Verzichtsformular eingescannt zusendet und ich das in Anwesenheit eines Notars im ukr. Konsulat in Berlin unterzeichne. So was muss doch möglich sein! Aber dafür hat sie natürlich erst mal eine Bringeschuld (bis auf meine zu ergänzende Unterschrift vollständig ausgefülltes Verzichtsformular des Registrierungsamtes).


    Gut das ist die ruhige Version. Was aber wenn tatsächlich bis zum 12.August die Uhr tickt ?

  • Noch mal: Ohne anwaltliche Vorab-Konsultation, ohne irgendein von ihr geschicktes Dokument, ohne Vorabzahlung der Reisekosten, ohne organisierte Begleitung reise ich nirgendwohin.


    Genau SO und nicht anders. ! :thumbup:

  • Was aber wenn tatsächlich bis zum 12.August die Uhr tickt ?


    Bin ich Uhrmacher oder Bombenentschärfer?


    Also derzeitiger Stand: Ich lasse die Uhr ticken, bis die Bombe hochgeht. Dann werden die Karten neu gemischt. Auf keinen Fall kann und werde ich bis zum 12. August in die UA fliegen (das wäre übrigens in Siggis Nähe).

  • Was aber wenn tatsächlich bis zum 12.August die Uhr tickt ?


    Na und ? Uhren ticken ueberall u. das Ding ist ne internationale Kiste, da sind Fristen einzuraeumen, ein Anwalt wird das wissen !im Geetzestext steht ne Frist von 1 Jahr ab der Aenderungen per Gericht zu machen sind. Dir kann man ja mit jeder Mail Dampf machen was ? :D

  • Ja, geht heiß her, was? Die Jungs geraten sich jetzt schon meinetwegen in die Haare! :wacko:


    Ach was, ich staune nur ueber soviel Naivitaet, sowas wuenscht man sich fuer Geschaeftliche Verhandlungen. :thumbup:

  • Und was fand ich vor? Eine um Fassung ringende, abgezehrte Devushka,


    Wo war da ihr Liebling ? Ich denke ihre Entscheidung das Kind zum Vater zu bringen und sich scheiden zu lassen, ist ansich noch kein unverständliches Vorgehen.
    Eventuell sitzt sie jetzt zwischen den Stühlen weil er so wie bereits zuvor doch nicht mit zusammen Leben will.

  • Geht ja nicht darum daß er sich in die GU einträgt


    Man, hast Du es mit den Augen?
    Dann trab mal zu Fielmann, was hab ich weiter oben geschrieben wie ihr Plan aussieht? Ist ja wie in der Grundschule hier. !think!

  • Dir kann man ja mit jeder Mail Dampf machen was ?


    Nun ich würde jemand wie dich bitten für mich da beim Amt anzurufen um so zu Wissen ob die Uhr tickt und eventuell weis die Auskunftsperson sogar ob aus einer eventuellen Eintrgaung in die GU vom Amt veranlasste Rechtsfolgen erwachsen. Der Auwand dafür ist wohl im Verhältnis zum Risiko sehr gering. Danach weis er und kann einen auf Cool machen oder einen Flug buchen.

  • Also hat die Dame bei der Scheidung falsche Angaben gemacht, das nenne ich Urkundenfälschung,
    in D eine Stafbare Handlung. Also wird die Dame dann in UA auch große Probleme haben.


    Das will ich doch hoffen - Mann, sie ist Anwältin!


    Habe gerade noch mal ihr aberwitziges Tempo vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lassen: Schwängerung - Heirat - Scheidung - Geburt. Das alles innerhalb von weniger als neun Monaten unter Hinzuziehung zweier Männer! Wobei einer nur für das Administrative, der andere nur für das Biologische zuständig war! Und zwar ohne Berührungspunkte! Das ist doch echt n´ne Leistung! :sekt:

  • Nun ich würde jemand wie dich bitten für mich da beim Amt anzurufen um so zu Wissen ob die Uhr tickt und eventuell weis die Auskunftsperson sogar


    Schon mal mit UA Aemtern zu tun gehabt ? Die erzaehlen Dir heute sowas u. mogen was anderes u. jeder was Verschiedenes. Da gibts keine Rechtsverbindlichen Auskuenfte, was meinst Du wohl weshalb in diesem Land jeder Furz ueber Notare u. Anwaelte laeuft. Der einzige der Alyosha Rechtsverbindliche Auskuenfte geben kann ist ein Fachanwalt. Was denkste wohl weshalb Rechtsberatung Anwaelten voerbehalten ist. :rolleyes:
    Aber mir ist das jetzt zu bloed Dir Grundlegende Dinge ueber dieses Land vermitteln zu wollen.
    So wie Alyosha das vorhat ist es die Sicherste Variante ob Du das nun glaubst oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!