Elektronische Deutschenliste

  • Deshalb ja, gib zu wen du gekauft hast?! ;)


    Ich werd doch meine Bucks nicht an unzuverlaessiges Politiker Gesocks verschwenden. !happy!
    Da gibts in UA weit nuetzlichere Leute die ihr Geld auch wert sind. 8) :D


  • Nicht unbedingt ein Nachteil Rumbo. Eventuell hat das Warten bei der Einreise ein Ende.


    Welches Warten ? Bin mehr als 2 Dutzend Mal mit Pkw rüber, kann mich nicht erinnern, jemals länger als 30 Min. vor der Genzstation gewartet oder länger als 1.5h für die Kontrollen selber benötigt zu haben.
    Bin natürlich nie im Juli am Nachmittag rüber :)


  • Ich würde es sogar begrüssen, wenn sie vor der EM, so schnell als möglich die Visapflicht einführen würden. Dann würdest Du aber die "guten" Europäer schreien hören und letztendlich, werden wir von solchen Touris wie kette usw, befreit. !tanz2!


    Jubel, Jubel, Jubel, denn dann würde es für die "Profis" wieder leichter, "Hasen" zu jagen. Oder Geschäfte zu machen: Weniger Konkurrenz durch die "Amateure".
    Gehe mal davon aus, es wird dann so laufen, wie in RF. Für einen "Profi" ist es dort einfach, ein Businessvisum für beliebige Anzahl von EInreisen in die RF zu bekommen, ein Jahr Gültigkeit., max. 180 Tage Aufenthalt.
    Und das, obwohl man für die Visabeantragung eine off. Einladung des Außenministeriums der RF in Moskau benötigt ...


    Seh das doch mal anders: Z.Zt. sind die "Amateure" doch auch eine gute Geldquelle, die das Bruttosozalprodukt, zumindest in Niko, deutlich steigern ... :)


    Außerdem kann ich Dir den Zahn bzgl. kette ziehen: Haben ein Gerücht gehört, daß er mit Ukrainerin verheiratet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReinerNikolaev ()


  • Seh das doch mal anders: Z.Zt. sind die "Amateure" doch auch eine gute Geldquelle, die das Bruttosozalprodukt, zumindest in Niko, deutlich steigern


    на стена с ними !! 8) :D

  • на стена с ними !! 8) :D


    Nun sei mal nicht so brutal. Fakt ist: Bei 95% der "Amateure" wird das Bruttosozialprodukt in Geschäften, Restaurants, Diskos etc. erwirtschaftet, ohne eine echte Gegenleistung. Glaube durchaus, daß es hier bessere Businesswomen als in der Hauptstadt gibt, die es also schaffen, aus "Nix gewesen" "außer Spesen" zu erwirtschaften :)

  • Nun sei mal nicht so brutal.


    Doch, knallhart. Solchen Mist braucht keiner ausser die paar Schwanzlurche aus EU u. Amiland, diese Wichser braucht die UA nicht wirklich. Hat sie frueher nicht gebrauch u. heute genau so wenig. Da kann man das nutzlose Gelumpe auch gleich aussperren oder eben umbringen. !think!

  • Welches Warten ?


    Meine das warten am Flughafen. Gerade wenn vor einem ein Bomber aus Israel gelandet ist und die zu daemlich sind die Immigration Card auszufuellen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Oder wenn Wizzair aus Dortmund vor dir ankommt und du dir das daemliche Gesabbel in der Schlange fuer eine Stunde anhoeren musst :dash:

  • eine Stunde


    Ich stand da schon 2 Stunden. ;(

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • 2 Stunden? Solange musste ich noch nicht warten. Laengste war etwas ueber eine Stunde. Beim letzten Mal hatte sich eine vorgedraengelt. Meinte zu dem Wizzair Touri vor mir sie muesste ihren Anschlussflug kriegen. Er meinte in seinem guten Deutsch Akzent "Oh ja, yes of course. Zat is not a problem, nein". Hat ihm aber nicht erzaehlt das ihr Anschlussflug nach Odessa erst 4 Stunden spaeter geht. :D Hab sie in der Bar zwischen den Terminals mit ihrem Freund kurz kennengelernt


  • Ich stand da schon 2 Stunden. ;(


    Bist Du, so wie rene, in Lviv eingereist ?
    In Kiev sind so viele Abfertigungsschalter der Paßkontrolle, daß es bei mir immer nur max. 10 Min. dauerte.
    Lviv dauert länger, da nur wenige Schalter, das trifft leider zu.


    Wobei es auch in Kiev zur Ferienzeit im Sommer wohl etwas anders sein könnte. Aber das ist ja nicht die Regel.


    Oder wollt Ihr beide mal wieder Gerüchte streuen ?

  • Bist Du, so wie rene, in Lviv eingereist ?
    In Kiev sind so viele Abfertigungsschalter der Paßkontrolle, daß es bei mir immer nur max. 10 Min. dauerte.
    Lviv dauert länger, da nur wenige Schalter, das trifft leider zu.


    Wobei es auch in Kiev zur Ferienzeit im Sommer wohl etwas anders sein könnte. Aber das ist ja nicht die Regel.


    Oder wollt Ihr beide mal wieder Gerüchte streuen ?


    Danke Reiner oder sollte ich sagen Super Reiner? Waren das alles Amateure vor mir in Borispol???? Haette wohl angeben sollen das ich auf Hasenjagd bin wie Du dann waer ich wohl eher durch gekommen. Oder haett ich einfach mit dem Passenger Bus durch den Zoll fahren sollen um denen dann wegzufahren? Sorry Reiner, sorry Super Reiner, ist nicht jeder so toll wie Du


  • Das lohnt sich erst 2012 richtig, ein Anruf mit Geruecht u. die Fans verpassen ihre Spiele. !happy! !happy!


    Nachdem was sich der ukrainische Verband beim Spiel gegen Griechenland geleistet hat koennen die von mir aus den ganzen Sch**ss abblasen

  • koennen die von mir aus den ganzen Sch**ss abblasen


    von mir aus auch, falls es stattfindet verziehen wir uns eh auf die Datscha, dann haelts in Kiew doch keiner aus. !think!

  • Mach dir mal keen kopp. Die sind eh zu bloede um das auf deine Beine zu stellen. Naja Platinit gammelt in seinem Schweizer Domizil vor sich hin und hat keine Ahnung wie es wirklich um die Ukraine steht. Einfach nur ein Armutszeugnis fuer europaeischen Fussball

  • Rosi war ja schon lange nicht mehr hier. Einer muss ja staenkern........ So Reiner..... :D .... Wo isses in DE schief gelaufen das Du jetzt in Ukraine einen auf dicke Tasche machen musst? :phatgrin:

  • Bist Du, so wie rene, in Lviv eingereist ?
    In Kiev sind so viele Abfertigungsschalter der Paßkontrolle, daß es bei mir immer nur max. 10 Min. dauerte.


    Na ich meine schon Kiev. Und wenn es bei dir immer nur 10 Minuten dauert denke ich mal, vielleicht holn sie dich mit dem Rolli aus dem Flugzeug.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Aktueller Hinweis:
    Ab Montag, den 16.04.2012, ändern sich die
    Besuchszeiten des Allgemeinen Rechts- und Konsularbereichs sowie der
    Passstelle (außer Visa) wie folgt:


    Montag bis Donnerstag
    09.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 15.00 Uhr


    Freitag
    09.00 bis 12.00 Uhr


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Schoppa
    Deutsche Botschaft Kiew
    ---------------------------------------------------


    До уваги відвідувачів:
    Починаючи
    з понеділка, 16.04.2012, змінюється час прийому громадян у
    Консульсько-правовому відділі, Загальні правові та консульські питання,
    паспортний відділ (крім візового відділу):


    З понеділка до четверга
    09.00 до 12.00 і з 14.00 до 15.00


    П'ятниця
    з 09.00 до 12.00


    З найкращими побажаннями,
    Томас Шоппа
    Посольство Німеччини в Україні

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ich denke, daß die Ukraine sich aus wirtschlaftlichen Gründen, eine Wiedereinführung derVisapflicht nicht leisten kann. Laut meiner Informationen sind die Einnahmen im Jahr 2011 nur auf der Krim um das 7-fache gegenüber 2010 auf über 7,5 Millionen UAH gestiegen. Eher gehe ich davon aus, daß die EU in den nächsten Monaten (im nächsten Jahr) die Visapflicht für ukrainische Bürger erleichern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!