Schließen von Beiträgen

  • Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber was soll eigentlich das Schließen von Beiträgen? Würde mir schon eine objektive Begründung erwarten

  • Ich möchte mich ja nicht beschweren,


    das hat schon seine Richtigkeit. sinnlose Beiträge, denke ich, können mit ruhigem Gewissen gelöscht werden.

  • Nun mal langsam Stobbi.
    Die Schliessung mancher Beiträge macht Sinn. Sonst kommt es sehr schnell zur Situation wie im EZF.
    Wäre aber schön wenn der Mod einen Hinweis des Grundes hinterlässt. Vielleicht will man sich auch bessern. ;)
    Das es manchmal ein wenig heiss hergeht ist doch vollkommen normal. Wäre ja sonst auch langweilig.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Aber manchmal ist es halt wie im Kindergarten, gemacht wird was der/die Erzieher wollen!


    Kommt mir auch manchmal so vor. Sich über die Vorgehensweise auf höchster Ebene (siehe Thematik der Visavergabe) mokieren, aber im Kleinen genauso agieren. Ist halt doch irgendwo die deutsche Mentalität.


    Bezüglich sinnlos gibt es einen guten Spruch aus der Werbebranche, der da lautet: "50% der geschalteten Werbung ist sinnlos. Aber welche 50%?". Also ich persönlich würde mir nicht anmaßen das zu beurteilen. Wenn man hier im Forum schulische Maßstäbe anlegen würden, müssten über 90% aller Themen innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden. Ganz nach dem Motto: Thema verfehlt! Setzen 6
    Würde aber eine oftmals lustige Diskussion unterbinden. Auch wenn aktuell der reine Informationsgehalt einiger Beiträge (auf den Titel bezogen) mehr als zweifelhaft ist.

  • Zu guter Letzt nicht mal Stellung dazu nimmt, was ich/wir als Erwachsene vom entsprechenden Mod wohl erwarten dürften.


    Irrtum, die Forenregeln sind hier eindeutig:

    Zitat

    - Die Entscheidungen von Mitgliedern des Forum-Teams (Moderatoren und Administratoren) sind endgültig. Wird ein Thread geschlossen, gelöscht, verschoben oder mit einem anderen zusammengeführt, dann hat das seine Gründe und wird weder diskutiert noch muss darüber Rechenschaft abgelegt werden.


    Forenregeln

  • Zitat

    Irrtum, die Forenregeln sind hier eindeutig:


    Zweifelsohne aber doch manchmal zweifelhaft! Oder hast Du einen Verstoß der Forenregel bei den beiden zuletzt geschlossenen Beiträgen erkennen können?

  • Oder hast Du einen Verstoß der Forenregel bei den beiden zuletzt geschlossenen Beiträgen erkennen können?


    Noe, ich denke da sollte einfach vermieden werden das wir dem :bear: chen das Fell ueber die Ohren ziehen. :D
    Wenn sowas passiert gibts meist immer Proteste der "Glaeubigen" die sich angepullert fuehlen. !think!

    Man versteckt sich lieber hinter irgendwelchen :grumble: ! Dies scheint mir aber nicht das Mittel zu sein um sich etwas zu bessern!


    Das kann ich so nicht stehen lassen, zumindest trifft es nicht auf mein Verhalten zu. Ich trage solche spassigen Kaempfe gern bis zum Letzten aus, auch wenn mir oft "unsinnig" der boese Mod unterstellt wurde der sofort loescht wenn ihm was nicht passt. :pillepalle:
    Das nicht jeder Mod. Bock auf solche Diskussionen hat ist fuer mich nur zu verstaendlich. ;)

  • Zitat

    Noe, ich denke da sollte einfach vermieden werden das wir dem :bear: chen das Fell ueber die Ohren ziehen


    OK verstanden. Dann lass uns ein neues Thema eröffnen: Wie zieh ich dem Bären das Fell ab, bevor ich ihn erlegt habe?

  • Wie zieh ich dem Bären das Fell ab, bevor ich ihn erlegt habe?


    Wie jetzt, hast Du auch an :bear: chens Fell gezerrt? Ich dachte das waren nur badossi, Diviner u. ich. :D

  • Aber nichts desto trotz: wenn hier schon so massiv eingegriffen wird, dann sollte man vielleicht doch eher darauf achten, dass die eingestellten Kommentare einen Bezug zu dem eigentlichen Thema haben.
    Warum beschweren wir uns denn über die immer wiederkehrenden Fragen der "Neuen"? Viele der Themen haben doch mehr einen chat Charakter als einen informativen. Ist ja nicht unbedingt schlecht sondern vielmehr recht unterhaltsam. Aber für jemanden der sich Antworten auf diverse Fragen erhofft oder sich für bestimmtes Thema interessiert kaum noch hilfreich.
    Nehmt doch beispielsweise eines der letzten: Die Krim als Geschenk Russlands an die Ukraine. Ich glaube gerade mal ein Beitrag bezieht sich auf dieses Thema. Ansonsten eine Diskussion über Sport und die olympischen Winterspiele. Und so sieht es in meinen Augen bei über 90% der Beiträge aus. Innerhalb kürzester Zeit wird über Pontius und Pilatus diskutiert und das eigentliche Thema bleibt auf der Strecke

  • Das ganze erinnert mich an den Film "die Farm der Tiere"! :pflaster:


    Kann ich so wieder nicht stehen lassen denn:
    Laut deutscher Online Rechtssprechung haftet der Forenbetreiber fuer das was hier oeffentlich geschrieben wird. !lamp!
    Die Leute welche es schreiben bekommen im E-Fall kaum, bzw. wenn sie im Ausland sitzen garnichts ab. :D

  • Zitat


    Wie jetzt, hast Du auch an :bear: chens Fell gezerrt? Ich dachte das waren nur badossi, Diviner u. ich.


    Vielleicht kann ich aber die permanente Frage von Diviner bezüglich des Studiums beantworten. Euer Bärchen war bis jetzt erst 6 Sylvester auf der Unität und hat dort onaniert

  • Aber für jemanden der sich Antworten auf diverse Fragen erhofft oder sich für bestimmtes Thema interessiert kaum noch hilfreich.


    Da hilft es im Portal einfach auf "Forum" zu klicken dann bekommt man saemtliche Themen huebsch aufgelistet.
    Eine Suchfunktion hat die Software auch noch, wer dazu zu faul oder zu *** ist hat selbst Schuld. :rolleyes:

  • Zitat

    Da hilft es im Portal einfach auf "Forum" zu klicken dann bekommt man saemtliche Themen huebsch aufgelistet


    Vom Grundsatz her hast Du ja recht! Aber sieh Dir doch mal die Entwicklung in den jeweiligen Themen an. Spätestens nach dem zweiten oder dritten post hat es mit dem ursrünglichen Thema nichts mehr zu tun

  • Spätestens nach dem zweiten oder dritten post hat es mit dem ursrünglichen Thema nichts mehr zu tun


    Liegt in der Natur der Sache, wer das verhindern will muss eine "Vollzeitputze" einstellen. Die Kehrseite sind dann wieder Threads aehnlich diesem "wieso, weshalb, warum" usw. usf. :D
    Letztlich ersetzt ein Forum nicht die eigene Birne. !lamp!
    Wer glaubt fuer alles im Leben gibt es eine detailliert vorgekaute Gebrauchsanleitung wird sich noch ganz schoen wundern. ;)
    Jedes Ding hat wenigstens 2 Seiten u. ein Forum streng nach Aktenschrank wird sehr schnell zum Friedhof.

  • Es ist nicht genug, den Menschen ein Spezialfach zu lehren. Dadurch wird er zwar zu einer Art benutzbarer Maschine, aber nicht zu einer vollwertigen Persönlichkeit. Es kommt darauf an, daß er ein lebendiges Gefühl dafür bekommt, was zu erstreben wert ist. Er muß einen lebendigen Sinn dafür bekommen, was schön und was moralisch gut ist. Sonst gleicht er mit seiner spezialisierten Fachkenntnis mehr einem wohlabgerichteten Hund als einem harmonisch entwickelten Geschöpf. Er muß die Motive der Menschen, deren Illusionen, deren Leiden verstehen lernen, um eine richtige Einstellung zu den einzelnen Mitmenschen und zur Gemeinschaft zu erwerben.[...]


    Es ist immer gut sich Informationen im Internet und in diversen Foren zu holen. Aber dies alles kann nicht das selbst denken ersetzen.

  • Ich werde die Macher der Sesamstrasse an dieses Forum verweisen. Mit ihrem "Wer, wie was. Wer nicht fragt bleibt dumm" haben sie, und ich beziehe mich auf die letzten Posts in diesem Thread, zu lange die Kinder Deutschlands verarscht

  • Mit ihrem "Wer, wie was. Wer nicht fragt bleibt dumm" haben sie, und ich beziehe mich auf die letzten Posts in diesem Thread, zu lange die Kinder Deutschlands verarscht


    Warum ?
    In den Posts wir nirgendwo "das Fragen" verboten, sondern nur darauf hingewiesen auch das eigene Hirn zu benutzen, weil es fuer das Leben kein allgemeingueltiges "User Manual" gibt. !lamp!
    Was ist daran verkehrt? !think!
    Meine Vorgehensweise in Foren ist z.B. zunaechst die "Suchfunktion" zu verwenden. Bleiben danach Fragen offen wird gefragt. Eine ganz simple logische Abfolge. Ich weiss beim besten Willen nicht weshalb andere User damit solche Probleme haben. !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!