Russlands Polizei hält sich Sklaven

  • wenn Du anderes über die Geschichte weißt sag bescheidt, ich höre gespannt zu). Wenn es aus der sowjetischen Besatzungszone entstand ist die parallele nicht so ganz von der Hand zu weisen.


    und das besagt nun, das die genau DAS machen was in der CCCP oder DDR gemacht wurde? Ma,man man, Du hast ne Ahnung, schon die Systeme in Ungarn oder Jugoslawien waren anders. Nach Deiner tollen Korea-Logik haette ich in der DDR u. Spaeter in der CCCP hungern muessen. :pillepalle: Nee hoer besser auf damit, das wird nur komisch.

  • Nach Deiner tollen Korea-Logik haetteich in der DDR u. Spaeter in der CCCP hungern muessen.


    M.E., das ist nun grundsätzlich Quark, Du bist es doch der hier in politischer Verblendung anführst, daß der pösepöse Kapitalismus die alleinige Schuld träge, daß irgendwo Menschen verhungern. Nordkorea ist nun definitiv kein 'kapitalistischer Staat', auch hat es eine 'von Moskau 1946 genehmigte Verfassung und ging aus der sowjetischen Besatzugszone einer japanischen Kolonie hervor. Das zeigt genau, daß eben "in kommunistischen Staaten nach CCCP Vorbild verhungern keine Menschen (oder 'am Menschenverhungern ist nur der pösepöse Kapitalismus Schuld) eben größtmöglicher Mumpitz ist. Ich behauptete nicht daß dort eben der Kommunismus Schuld sei, sondern vielmehr daß Deine Aussage "im Kommunismus verhungern keine Menschen" Mumpitz ist. q.e.d.

  • im Kommunismus verhungern keine Menschen" Mumpitz ist. q.e.d.


    Nix q.e.d. ich habs ja versucht Dir klar zu machen, Brotlose Kunst.
    Ich finde es immer erquicklich wenn mir jemand von hinterm Zaun erklaeren will wo u. wie ich gelebt habe. !happy!
    Ich zieh hier die Reissleine, feier Deinen Kapitalismus u. werd Gluecklich damit. Kannst ja noch paar Frauen beim Ausfegen der Werkhalle fotografieren weil der Kapitalist denen kein besseres Arbeitsgeraet goennt um seinen Profit zu steigern. ;)

  • Was ist denn grundsätzlich oder vom Grundgedanken her am Kapitalismus oder an Warktwirtschaft so falsch?
    Meines erachtens verstehen nur viele Personen unter Kapitalismus sich selbst durch Korruption massiv zu bereichern. Sieht man doch leider Gottes in so gut wie allen sozialistischen/kommunistischen Staaten (auch ehemaligen) in Perfektion

  • Nix q.e.d.


    Doch, nunmehr können wir als #bewiesen akzeptieren, daß der kausale Zusammenhang "kapitalismus, daher verhungern Menschen"eindeutig falsch ist, da wir jetzt wissen, daß in zumindest einem sozialistischem Land nach sowjetischen Vorbild ebenso Menschen verhungern.

    weil der Kapitalist denen kein besseres Arbeitsgeraet goennt um seinen Profit zu steigern.


    Wenn ihm diesbezüglich dran läge 'Profit zu steigern' würde er 'vernünftiges Abeitsgerät (also 'breite Besen' erstehen und anschließend die Hälfte der Mädels mit den Miniaturbesen rausschmeißen. Das wäre ein enormes 'Return on Investment", so'n Besen ist nicht teuer.

  • Was ist denn grundsätzlich oder vom Grundgedanken her am Kapitalismus oder an Warktwirtschaft so falsch?


    Ausbeutung und Beschiss, sieh Dir doch das System an, da fehlt doch jegliche Soziale Komponente wenn diese nicht als Minimum Staatlich verordnet waere damit die die nichts haben den Kapitalisten nicht an die Kehle gehen. Was ist denn Outsourcing anderes als Ausbeutung fuer `n Appel u. `n Ei. Kennst Du Muentes "Heuschrecken"? Ist daran was gut ? !think!

    'Return on Investment", so'n Besen ist nicht teuer.


    Da kannst Du mal sehen wie billig die Maedels sind. !lamp! Wahrscheinlich muessen die den Reisigbeesen noch selbst mitbringen. :blerg:

  • Aber m.e. das ist doch nicht der Kapitalismus/Marktwirtschaft als solches. Wie ich schon gesagt habe, in meinen Augen bereichern sich viele durch Korruption unter dem Deckmantel des Kapitalismus.

  • Da kannst Du mal sehen wie billig die Maedels sind.


    Mal niedrig geschätz (sie werden wohl monatlich mehr verdienen als 'nen vernünftiger Besen kostet, da meine Freundin wie ich mal andeutete in einem dieser Werke in der Lohnbuchhaltung arbeitet kann ich aber morgen [die schläft schon und wenn ich jetzt deswegen anrufe schlägt die mich garantiert tot] erkundigen). Wenn die Mädels genausoviel verdienen würden wäre dies (bei Freisetzung der Hälfte der Mädels ein Return on Investment von 30 Tagen. 30 Tage sind sensationell!


    Zitat

    Ausbeutung und Beschiss, sieh Dir doch das System an


    Und im sozialismus wurde niemals jemand 'ausgebeutet' oder 'beschissen? Interessant, erzähl mehr.

  • Aber m.e. das ist doch nicht der Kapitalismus/Marktwirtschaft


    Aso ? u. weshalb ist dann fuer manche Zeitgenossen "Kommunismus undifferenziert = Kommunismus" ? den es BTW. noch in keinem Staat gegeben hat ? ;)

    Mal niedrig geschätz (sie werden wohl monatlich mehr verdienen als 'nen vernünftiger Besen kostet,


    Wow, dann hast Du ja einen kapitalistischen Samariter ausfindig gemacht u. das in UA. 8o

  • Was ist denn grundsätzlich oder vom Grundgedanken her am Kapitalismus oder an Warktwirtschaft so falsch?


    "Die von Silvio Gesell begründete Theorie der Freiwirtschaft definiert Kapitalismus als ein System, in dem die Möglichkeit besteht, sich allein durch den Besitz von Geld oder Boden ein arbeitsfreies Einkommen (Kapitaleinkommen) auf Kosten der Mehrarbeit anderer zu verschaffen. "


    Siehe Konten Schweiz, Lichtenstein usw.

  • den es BTW. noch in keinem Staat gegeben hat ?


    Jaja, und wenn 'se es geschafft hätten sich wie geplant vom 'real existierenden Sozialismus' zum Kommunismus weiterzuendwickeln kämen alle Menschen in's Paradies, Du rührst Dir mit Deiner Ideologie sonne Art politisches Relligionssurrogat in's Heißwasser, echt.

  • Silvio Gesell


    Stützt Du ALLE seiner abstrusen Thesen? (Dies wäre allerdings ein veritabler Grund für 'nen tritt in den Arsch, der wird hier zitiert, der im Vergleich geradezu harmlose Stephan Bandera aber verachtet, wie kommt's).

  • Dir mit Deiner Ideologie sonne Art politisches Relligionssurrogat in's Heißwasser, echt.


    Haettest Du Dich etwas durchs Forum gelesen, besonders die Diskussionen mit Minuteman, wuesstest Du es besser, denn dort schrieb ich deutlich das Kommunismus nicht machbar ist weil die Menschen in ihrer Gartenzwegmentalitaet zu bloed dazu sind !! ;)

  • dort schrieb ich deutlich das Kommunismus nicht machbar ist weil die Menschen[...] zu bloed dazu sind !


    Du jagst also einer Schimäre nach? Ich sprach ja bereits von Relligionssurrogat, hatte ich doch recht.

  • Zitat

    Silvio Gesell


    Seine Theorien sind mit Vorsicht zu geniesen. Die von Dir zitierte kann man auch mit "unternehmerischen Risiko" umschreiben.



    Zitat


    Aso ? u. weshalb ist dann fuer manche Zeitgenossen "Kommunismus undifferenziert = Kommunismus" ? den es BTW. noch in keinem Staat gegeben hat ?


    Frag mich was leichteres. Keine dieser Formen, egal welche Art des Kapitalismus, noch der real funktionierende Kommunismus wird jemals eigenständig funktionieren können.

  • aber diese These, unterstütze ich vollkommen.!!!!


    Naja, das ist aber schön ... warum soll es aber als Beleg dienen, das was jemand der (und da werden wir uns doch wohl hoffentlich einig sein) recht viel Müll laberte sonst noch erzählt. Meine Fresse, demnächst führst Du hier Hitler als Beleg an ... "Silvio Gesell sagte ..." da fällt mir recht wenig zu ein, das ist eindeutig blöd, eben diese Quelle disqualifiziert, echt ...

  • Du jagst also einer Schimäre nach?


    Mitnichten, es koennte doch durchaus was besseres geben als diesen Sozialdarwinismus. Verpasst doch eurem Kapitalismus ein soziales Gewissen, dann siet es doch schon besser aus oder ?
    Irgendwie komm ich da eh nicht mit klar, ich mein das mit dem "arbeitsfreien Einkommen" da gehen zuviele Bucks fuer irgendwelche Spenden u. Hilfsaktionen drauf eben fuer die Scheisse die das System an den Menschen verbockt. !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!