Russlands Polizei hält sich Sklaven


  • Mitnichten, es koennte doch durchaus was besseres geben als diesen Sozialdarwinismus. Verpasst doch eurem Kapitalismus ein soziales Gewissen, dann siet es doch schon besser aus oder ?
    Irgendwie komm ich da eh nicht mit klar, ich mein das mit dem "arbeitsfreien Einkommen" da gehen zuviele Bucks fuer irgendwelche Spenden u. Hilfsaktionen drauf eben fuer die Scheisse die das System an den Menschen verbockt. !think!


    Naja, da sind wir wieder bei Ludwig Erhardt, also kann das System Deutschlands doch wohl nicht so überl sein, Mit Deinem (komplett zitierten) Beitrag hast Du es ja gerade beschrieben. (Und darüber wird ja debattiert - wieviel 'soziale Grundsicherung' kann sich der Staat (die Bevölkerung) leisten, um nicht in ihrer Gesamtheit vor die Hunde zu gehen. Und (um beim Bild vom verhungern zu bleiben) das muß in Deutschland wirklich nun niemand.

  • .......recht viel Müll laberte sonst noch erzählt



    Wieviel Müll hat der Kapitalist Zumwinkel z.B. zitiert


    Kapitalismuskritik und Personalisierung
    Manager sind (nicht nur) die "Personifikation ökonomischer Kategorien" (Marx)


    Bonuszahlungen werden als Provokation empfunden. Dass in Zeiten der Massenarmut und des sozialen Abstiegs Spekulationsgewinne, Bonuszahlungen für Manager oder überhaupt Reichtum zunehmend als Provokation empfunden werden, ist ebenso unvermeidlich wie der Impuls, "Schuldige" namhaft zu machen und schadenfroh auf die Fälle zu reagieren, in denen die hoch dotierten "Leistungsträger" wegen allzu großer Gier und rechtlich anfechtbarer Machenschaften (Zumwinkel!) ihre Posten räumen müssen.

  • Zitat

    Irgendwie komm ich da eh nicht mit klar, ich mein das mit dem "arbeitsfreien Einkommen" da gehen zuviele Bucks fuer irgendwelche Spenden u. Hilfsaktionen drauf eben fuer die Scheisse die das System an den Menschen verbockt


    Ein Einkommen vollkommen frei von Arbeit gibt es doch auch nur in extremen Ausnahmen. Es hat sich im normalen Wirtschaftsleben nur sehr starke Verschiebung weg von der körperlichen Arbeit ergeben. Und nicht jeder der Geld arbeiten lässt ist deshalb zu verurteilen.
    Und ich glaube nicht das Du so naiv bist zu Glauben, dieser ganze Spendenmist wäre rein humaitär.

  • wieviel 'soziale Grundsicherung' kann sich der Staat (die Bevölkerung) leisten


    Da liegt doch der Hund begraben, zur Bevoelkerung sollten dann aber auch die Spezies gezaehlt werden welche Kohle hortet die sie in 10 Generationen nicht ausgeben koennten u. entsprechen zur Kasse gebeten werden ! !lamp!

    Und ich glaube nicht das Du so naiv bist zu Glauben, dieser ganze Spendenmist wäre rein humaitär.


    Nee bin ich nicht, deshalb verdienen da auch keine Banken dran, sondern die Organisationen mit denen wir arbeiten bekommen die Kohle cash u. es versickert auch nix. ;)

  • Wieviel Müll hat der Kapitalist Zumwinkel z.B. zitiert


    Wenn EIN oder auch MEHRERE Kapitalisten Müll erzählen kann das doch lange nicht als Beleg dafür angeführt werden daß 'Kapitalisten generell Müll erzählen'. Es disqualifiziert lediglich diejenigen, die Müll erzählen als Quelle. Dies ist doch einfach nur ein 'dummer Taschenspielertrick, zu sagen 'Zumwinkel hat Mist gebaut, er ist >>Kapitalist<< also bauen alle >>Kapitalisten<< Mist. Mit gleicher Logik könnte ich sagen "Stalin hat jede Menge Leute umgebracht, er war >>Kommunist<<, also sind alle >>Kommunisten<< Massenmörder / Bobble Becker hat im Treppenhaus ... >>Tennisspieler<< also alle >>Tennisspieler quicky im Treppenhaus ... das ist doch schwachsinnig ...

  • Manager sind (nicht nur) die "Personifikation ökonomischer Kategorien" (Marx)


    Mit diesem Begriff stellte Marx heraus, daß es seiner Ansicht nach 'Individualität' durch die (kapitalistische) Industriegesellschaft nicht geben würde (vgl. Charaktermaske). Es stellte sich aber wohl inzwischen heraus, daß eher der sozialismus der individualität der menschen am wenigsten entgegenkommt.
    _____


    Ach im übrigen wenn wir schon bei 'Managerschelte' sind sollen wir auch gleich noch 'Chancengleichheit' anführen.Hilmar Kopper beispielsweise ist Sohn eines einfachen Bauerns.

  • der individualität der menschen


    Daran liegt es also das mit dem Kropzeug nichts Vernuenftiges auf die Beine zu stellen ist ? !think!

  • Naja, wenn ich die Wahl hab, ich gebe meine Individualität nicht auf und weigere mich auch mir von anderen Menschen sagen zu lassen was ich zu denken habe. Wenn Du allerdings anderes besser findest ist das auch Deine persönliche Individualität, Dir lieber von anderen die Gedanken vorschreiben zu lassen.

  • Zitat

    Wieviel Müll hat der Kapitalist Zumwinkel z.B. zitiert..........


    Hat in meinen Augen wieder nichts mit Kapitalismus zu tun. Das ist einzig und allein kriminell, auf die Machenschaften Zumwinkels bezogen.


    Zitat

    ....es versickert auch nix


    Dachte gar nicht so sehr ans versickern. Verfolge einfach mal Haiti. Wer wird da wohl wieder aufbauen und richtig Kasse machen?


    Zitat

    ...entsprechen zur Kasse gebeten werden


    Werden sie doch auch. Genauso wie jeder andere Berufstätige auch. Alles andere ist doch Polemik, falls Du diese dusselige Reichensteuer meinst, bezogen auf Unternehmer (Personen). Hinsichtlich Unternehmen ist nunmal der Staat gefordert mit einer vernünftigen Steuergesetzgebung einzugreifen

  • Wer wird da wohl wieder aufbauen und richtig Kasse machen?


    Das in solchen Fällen zahlreiche Unternehmen spenden um letztendlich dort Geschäfte zu machen stimmt unbesehen. Letztendlich ist es aber so, daß - auch und gerade in Haiti - zahlreiche Leute "mit Herzblut und persönlichem Einsatz" aus kapitalistischen Staaten unterwegs sind, denen man keinesfalls "besondere wirtschaftliche Interessen" unterstellen darf. Man darf keinesfalls behaupten der X-beliebige 'Rotes Kreuz Arzt" der dorthin fliegt und hart arbeitet handele aus wirtschaftlichem Interesse, der arbeitet eher für 'nen Appel und 'nen Ei und genießt meine uneingeschränkte Bewunderung.

  • Es stellte sich aber wohl inzwischen heraus, daß eher der sozialismus der individualität der menschen am wenigsten entgegenkommt.


    wobei die Individualität im Kapitlismus auch nur eine ist bei der du aussuchen kannst was andere vorgeben,... Wir sagen dir was du dir wünschen darfst.

  • Zitat

    Man darf keinesfalls behaupten der X-beliebige 'Rotes Kreuz Arzt" der dorthin fliegt und hart arbeitet handele aus wirtschaftlichem Interesse, der arbeitet eher für 'nen Appel und 'nen Ei und genießt meine uneingeschränkte Bewunderung.


    Unbestritten!!!!
    Darum ging es ja auch keinster Weise

  • Hinsichtlich Unternehmen ist nunmal der Staat gefordert mit einer vernünftigen Steuergesetzgebung einzugreifen


    und warum passiert nix ? weil fast alle Politniks in irgendwelchen Aufsichtsraeten sitzen, Beraterposten bekleiden u. Lobbyismus betreiben. :D
    naja, ist ja eher euer Problem in D Land. !think!

  • Individualität


    Das es auch im Kapitalismus von Vorteil sein kann, Teile seines Individualismus aufzugeben habe ich nie bestritten, aber letztendlich hat man keine 'gesellschaftlichen' Nachteile aus seinem Individualismus.

  • Zitat

    .......ist ja eher euer Problem in D Land


    Möglich. Hat aber wieder nichts mit Kapitalismus zu tun. In D nennt man diese Personen Lobbyisten, in der UA bis dato Timoschenko

  • D nennt man diese Personen Lobbyisten, in der UA bis dato Timoschenko


    Nee, die Tante ist Oligarchin. !lamp! :D
    Das ist noch einen Zacken schaerfer. !happy!

  • aber letztendlich hat man keine 'gesellschaftlichen' Nachteile aus seinem Individualismus.


    ein theoretischer Unterschied ist für mich daß es hier auch Bewertungssysteme zur Auswahl gibt während es beim Kommunismus nur EIN vorgegebenes Richtig und falsch gibt.

  • weil fast alle Politniks in irgendwelchen Aufsichtsraeten sitzen, Beraterposten bekleiden u. Lobbyismus betreiben


    Das ist tatsächlich ein Problem, im Sozialismus (wie er zu praktizieren versucht wude) aber war dies eklatant schlimmer, da waren es nicht fast alle Politniks, sondern ausschließlich Politniks, die letztlich Spitzenpositionen bekleiden durften (und erklär mir jetzt niemand, daß es so'm Leiter eines großen "Konbinats" in der DDR nicht besser ging als dem Durchschnitt).

  • (und erklär mir jetzt niemand, daß es so'm Leiter eines großen "Konbinats" in der DDR nicht besser ging als dem Durchschnitt).


    Wird auch keiner machen, im Sozialismus herrschte ja keine Gleichheit. Mir ging es auch besser als irgendeinem einfachen Soldaten. :rolleyes:
    Aber haben die Kanadier nicht so ein Modell wo den Politikern "Nebenjobs" verboten sind ? !think!

  • Zitat

    Das ist tatsächlich ein Problem, im Sozialismus (wie er zu praktizieren versucht wude) aber war dies eklatant schlimmer, da waren es nicht fast alle Politniks, sondern ausschließlich Politniks, die letztlich Spitzenpositionen bekleiden durften (und erklär mir jetzt niemand, daß es so'm Leiter eines großen "Konbinats" in der DDR nicht besser ging als dem Durchschnitt)


    Ist doch genau das, was ich vorher gesagt habe. Hat weder mit Kapitalismus, Sozialismus oder Kommunismus zu tun. Das ist perfektionierte Korruption

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!