Russlands Polizei hält sich Sklaven


  • Cold War ! 8)
    Ich werde euch lange nicht nach dem Mund reden u. eurem tollen System irgendetwas Positives abgewinnen koennen.
    Dazu ist es einfach zu Scheisse u. verlogen.


    Das ist Dir ja nicht genommen.
    Aber Kommunikation hat ja was mit mindestens zwei Partnern zu tun. Und wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist es in einer Diskussion ja schon sinnvoll, dass man sich auf gemeinsame Standards einigt. Wenn Du also von anderen etwas verlangst, musst Du Dich schon selber an Deine selbst postulilerten Regeln halten.
    Wenn Du die besseren Argumente hast, ist doch alles in Ordnung. Wenn Du aber sagst: Du kannst das nicht beurteilen, weil Du's nicht aus eigener Anschauung kennst, dann solltest Du vielleicht auch etwas vorsichtig mit Äußerungen über Dinge sein, die Du selber eben auch nicht aus eigener Anschauung kennst. Alles andere sieht nach Verbiegen der Regeln, je nachdem wie's gerade bequem ist, aus.


    Mein Vorschlag bleibt bestehen: Halten wir uns an das, was geschrieben wird und nicht daran, wer es schreibt.

  • Im übrigen habe ich recht gute Beziehungen zu meinen Nachbarn - letztlich wird sich auch 'geholfen' wenn's mal was zu helfen gibt.


    Na IBN ich denke mal im "Pott" ist das noch ein wenig anders. Da habt ihr halt eure eigene Mentalitaet. Ich meine das jetzt im Positiven Sinne. Aber frage mal bei deinem naechsten Besuch nach, wie es hier aussieht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Na IBN ich denke mal im "Pott" ist das noch ein wenig anders. Da habt ihr halt eure eigene Mentalitaet. Ich meine das jetzt im Positiven Sinne. Aber frage mal bei deinem naechsten Besuch nach, wie es hier aussieht.


    Ich glaube nicht, dass das eine Sondersituation im Pott ist. Es gibt natürlich in BRD (wie auch woanders) einige Regionen, wo sich die Leute bis hin zur Penetranz für andere zuständig fühlen, und wieder andere, wo der Umgangston für außenstehende etwas distanziert wirkt, da dürfte meine Heimat ein ganz gutes Beispiel für sein. Aber als Mensch, der auch schon mal im Schwabenland gelebt hat, kann ich nur berichten, dass ich Verbindlichkeit und Hilfsbereitschaft in beiden Teilen des Landes erlebt habe, dass es sich nur unterschiedlich äußert (man also durchaus eine Weile braucht, bis man das überhaupt richtige wahrnimmt bzw. versteht). Genauso habe ich in allen Teilen der Welt auch Negativbeispiele beobachten können...

  • Genauso habe ich in allen Teilen der Welt auch Negativbeispiele beobachten können...


    Tja und das nimmt immer mehr zu. Auch hier. Leider. Aber was will man machen? Die Leute werden doch schon durch das Fernsehen durch absolut geistigen Duennsch... zugebommt. Bestes Beispiel ist doch euer Arno Duebel. Der macht aber in meinen Augen alles Richtig. Wenn der Staat so dumm ist seine Promotion noch zu unterstuetzen, dann kann ich nur sagen "Dummheit mus bestraft werden". Nicht das der noch irgend wann Buergermeister von Hamburg wird. Ist ja mittlerweile alles moeglich.


    Ne da bleibe ich lieber hier, warte auf besseres Wetter und sattel dann den Niva fuer den Wald zum Schaschlickgrillen. !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • dann solltest Du vielleicht auch etwas vorsichtig mit Äußerungen über Dinge sein, die Du selber eben auch nicht aus eigener Anschauung kennst.


    Ist das alles gelogen ? http://www.politische-bildung.de/armut_in_deutschland.html Ich denke wohl kaum.
    Mal ein Beispiel:
    Eure Politiker erzaehlen euch sie haetten fuer Dieses kein Geld, fuer Jenes kein Geld u. blablabla. Aber sie haben Geld um am Arsch der Welt Wargames zu veranstalten. Wie bloed oder abgestumpft muss ein Volk sein das solche Maerchen frisst ? :pillepalle: :D
    und ein System das solche Hinacks hervorbringt soll gut sein? !think!


  • Ist das alles gelogen ? http://www.politische-bildung.de/armut_in_deutschland.html Ich denke wohl kaum.


    Wenn ich jetzt Deiner Argumentationsweise folgte, würde ich jetzt sagen: "Das ist nichts als Propaganda. Du kennst doch die Situation in der BRD garnicht aus eigener Anschauung".


    Also nochmal: entweder wir diskutieren über Argumente oder darüber, wer sie bringt. Solange Du da nicht Position beziehst, ist für mich alles, was Du über die BRD schreibst, nur so vom Hörensagen, muss ich daher nicht weiter ernstnehmen :phatgrin:

  • Eure Politiker erzaehlen euch sie haetten fuer Dieses kein Geld, fuer Jenes kein Geld u. blablabla. Aber sie haben Geld um am Arsch der Welt Wargames zu veranstalten. Wie bloed oder abgestumpft muss ein Volk sein das solche Maerchen frisst ?
    und ein System das solche Hinacks hervorbringt soll gut sein?


    Und genau wegen diesen Gruenden habe ich mich entschlossen Deutschland den Ruecken zu kehren und mit der Familie hier in UA zu leben.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • muss ich daher nicht weiter ernstnehmen :phatgrin:


    Steht Dir doch frei, zu denken was Du willst, ich kenne hier noch viel haertere "vom Hoerensager". !happy! !happy!
    Da Du den Link ja ignorierst, muss ich annehmen, das eure freiheitlichen Medien nur Luegen. :D
    Wahrscheinlich gibt es in Ostdeutschland auch "bluehende Landschaften". !happy!


  • Steht Dir doch frei, zu denken was Du willst, ich kenne hier noch viel haertere "vom Hoerensager". !happy! !happy!
    Da Du den Link ja ignorierst, muss ich annehmen, das eure freiheitlichen Medien nur Luegen. :D
    Wahrscheinlich gibt es in Ostdeutschland auch "bluehende Landschaften". !happy!


    Die Diskussion ist komplett sinnlos, wenn je nachdem, wie herum diskutiert wird, unterschiedliche Regeln gelten.
    Du sagst, der real existierende Sozialismus sei viel besser gewesenals viele denken, und abweichende Meinungen von Nichtossis werden abgebügelt, weil ihnen die persönliche Erfahrung damit fehlt und alle deren Belege, Quellen etc. nur Propaganda enthalten.
    Andere sagen, der Kapitalismus in der BRD sei viel besser als Du denkst, und Du, der keien eigene Erfahrung mit dem Leben und Arbeiten in der BRD hat, kommst mit Quellen an, die wir jetzt ernstnehmen sollen, weil sie selbstverständlich keine Propaganda enthalten.
    Das ist eine etwas eigenwillige Auslegung von Dialektik.

  • @ marbert


    Mal ne Frage welche mich persoenlich interressiert. Versuchst du auch deiner ukrainischen Partnerin deine Ansichten mit deinen Argumenten aufzuzwingen? Also meine Frau haette mich sicherlich schon mit dem bekannten Eisen erschlagen. Und das mit guten Recht. !think!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Dieses so massiv durch den Staat subventionierte System wäre über kurz oder lang nicht länger überlebensfähig gewesen.


    Naja, einziger Unterschied zu heute, heute wird nicht so extensiv Subvensioniert (zumindest nicht dieselben Dinge :whistling: ) und trotzdem ist der Staat und mitnichten die gesamte EU (fast) Pleite. Alles nur noch virtuelles Geld (auf den Konten) und virtuelle Werte. Lass doch mal nur 25% sofort ihr Geld haben wollen ...da gibts einen grossen Bummmmm. Ich verlebe den Rest meines "Angesparten" noch schnell bevor es innerhalb der nächsten max. 5 Jahre (ich nehme ab sofort Wetten an) den BIG Crash gibt.

  • und Du, der keien eigene Erfahrung mit dem Leben und Arbeiten in der BRD hat,


    Woher willst Du das denn wissen ? Ich sagte doch ich kenne Beides, es ist nun mal ein Vorteil der Ossis, ob Dir das nun schmeckt oder nicht. :D
    wenn Du wuesstest, was Deine netten Kapitalisten schon in den 80ern fuer boese Deals an ihrem Staat vorbei mit dem Osten machten wuerden Dir die Haare zu Berge stehen. !happy!


  • Woher willst Du das denn wissen ? Ich sagte doch ich kenne Beides, es ist nun mal ein Vorteil der Ossis, ob Dir das nun schmeckt oder nicht. :D


    Was heißt hier "kennen"? Hast Du in der BRD gelebt oder nicht?

  • !think! Was ist denn eigentlich soziale Marktwirtschaft? Gab es die denn schon einmal?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Weil die Bundesrepublik dies wirtschaftlich nicht mehr leisten kann ?


    Wo ist hier das Problem? Wird eben noch ein zusätzlicher Milliardenkredit aufgenommen! Eine Milliarde mehr oder weniger? Oder wir schicken noch ne Hundertschaft mehr nach Afghanistan und hoffen, dass ein paar "für immer" da bleiben (ich meine in der Alubox zurück kommen) - ich würd sie jedenfalls NICHT bedauern!

  • sowenig wie Kommunismus.


    So ist es!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!