Tips fuer die Zubereitung von Kascha

  • Da ja nun oftmals vor Kascha gewarnt wurde und auch die Frage gestellt wurde "Was ist Kascha?", rueckt mal eure Erfahrungen und eventuelle Rezepte raus. Wer von euch mag das Zeug?


    Also ich ess dann mal lieber Schaschlik. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich beib auch lieber bei fleischlicher Nahrung.
    Also mir ist erklärt worden Kascha ist nichts anderes als eine Art Milchbrei. Man kann Haferflocken (Müsli), diesen Buchweizen oder Reis (Milchreis) verwenden. Keine Ahnung was sonst noch. Ist wie gesagt nicht mein Ding

  • Das ist einfach:


    1. Dosenoeffner am oberen Rand der Dose ansetzen.
    2. Dosenoeffner zusammendrucken bis ein leichtes Knacken hoerbar ist
    3. Fluegelshraube des Dosenoeffners im Urhrzeigersinn bis zu einer kompletten 360 Grad Drehung der Dose betaetigen
    4. Dosenoeffner entfernen
    5. den abgetrennten Deckel aus der Dose pulen (Vorsicht scharf, nicht in die Flossen schneiden)
    6. Doseninhalt in einen Topf geben
    7. Topf auf geeigneter Waermequelle idealerweise E oder Gasherd stellen
    8. nach ausreichender Zufuhr Thermischer Energie Topfinhalt auf einen Teller geben
    9. :blerg:

  • Uebrigens M.E. Punkt 9 ist mir nicht neu. :phatgrin:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bei meinem Auftraggeber gab es so einen etwas stinkenden Pamp, der augenscheinlich aus eingeweichtem Buchweizen der unter Zugabe von Butter und Wasser gegart wurde. Nix für Vater sein Sohn. Aber um Streng 'On Topic' zu bleiben:


    Tips fuer die Zubereitung von Kascha:


    Sollte die Holde mit der Zubereitung von Kascha beginnen, bestell Dir 'ne Pizza.

    Einmal editiert, zuletzt von IBN ()

  • Sollte die holde mit der Zubereitung von Kasche beginnen, bestell Dir 'ne Pizza.


    Ne meine Holde ist da auch lieber Schaschlik. Da verstehen wir uns schon ganz gut. !trio!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Da ja nun oftmals vor Kascha gewarnt wurde und auch die Frage gestellt wurde "Was ist Kascha?", rueckt mal eure Erfahrungen und eventuelle Rezepte raus. Wer von euch mag das Zeug?


    Ich mag das am liebsten, wenn Du den gargekochten Buchweizen in die Pfanne haust, mit etwas Salz und Pfeffer würzt und mit geriebener Mohrrübe mixt. Das Ganze dann bei strammer Hitze braten, so dass es schon etwas knusprig wird. Kurz vor Schluss ein bis ein paar Eier dazugeben, verrühren und weiterbraten, bis die gar sind. Lecker!


  • Spätestens nach Punkt 3 würde ich mit Rausschmiß drohen und für den Wiederholungsfall vorsorglich Hausverbot erteilen. Meine Holde bereitet das Zeug nun nur zu wenn sie sicher weiß das ich berufsbedingt sehr spät nach Hause komme oder gleich ausserhlab nächtige. ;)

  • Ich mag das am liebsten, wenn Du den gargekochten Buchweizen in die Pfanne haust, mit etwas Salz und Pfeffer würzt und mit geriebener Mohrrübe mixt. Das Ganze dann bei strammer Hitze braten, so dass es schon etwas knusprig wird. Kurz vor Schluss ein bis ein paar Eier dazugeben, verrühren und weiterbraten, bis die gar sind. Lecker!


    @ Marbert: Die meisten Deiner Beiträge hier fand ich vorsichtig ausgedrückt schon sehr sonderbar. Nun weiß ich wenigsten das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Um keine Abmahnung zu riskieren höre ich an diesem Punkt aber damit auf, zu konkretisieren was ich sonst noch so darüber denke.

  • Spätestens nach Punkt 3


    Fasil, bei uns kommt es nicht mal zu Punkt 1. Das Zeug hat in unserer Kueche nix zu suchen da meine Dame in frueheren Zeiten als Kommandeuse einer Nachrichteneinheit ebenfalls sehr unter dem Zeug zu leiden hatte u. daher sehr viel Verstaendnis fuer meine "Anti-Kascha-Einstellung" aufbringt. :D

  • !think! also bei uns gabs Gestern Abend "чёрная икра" auf Weissbrot. :D

  • Es ist natürlich veständlich, daß man auf "Gretshka" allergisch reagiert, wenn man lange Zeit damit überfüttert wurde.


    Nachdem ich 2 Wochen in einem Sanatorium in Yalta abwechselnd Kasha, Gretschka oder Kuritsa - je nach Tageszeit :dash: - vorgestzt bekommen hatte, kann ich der Aussage vollkommen zustimmen! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!