Ukrainisch/ Russisch sprechen

  • Ich hatte zwar Russisch in der Schule, doch ich muß ehrlich zugeben es ist verdammt schwer. Bei mir reicht es leider nur zur Bier- und Essenbestellung in den Restaurants. Naja und ein paar Schimpfwörter sind natürlich auch noch hängen geblieben. Aber man sieht mal wieder, die jugendliche Faulheit rächt sich im Alter.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Natalija
    wer von euch kann eigentlich fließend Ukrainisch oder Russisch sprechen? :)


    Russisch, meine Lady and me, Ukr. hakelt bei mir noch ein wenig. :D Aber wann brauch ich das schon mal. :rolleyes:

  • Meine Frau russisch und ukrainisch ( Heimatsprache ), ich russisch gut und ukrainisch (westukraine) fließend

  • Ich spreche nun mitlerweile ein Gemisch aus ukrainisch und russisch. Das hat sich bei meiner Rasselbande gut bewährt. Die sprechen eh schneller deutsch als ich das russisch aus meinem letzten Winkel des Hirns vorgekramt habe. Aber schimpfen kann ich schon gut auf ukrainisch. ;) Aber ich bemühe mich natürlich immer weiter ua/ru zu lernen. Fließend wird es leider nie werden. :( Schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!