Reden wir über die Problematik der Дедовщина ( bitte ohne Polemik )

  • Tatsache ist , daß es gemeinsame Rituale geben kann und soll , beim Militär . Man könnte das als Teambildungsmaßnahme bezeichnen .
    Tatsache ist , daß es auch immer vor allem wenn neue Leute in ein Team kommen einen Anpassungsprozeß geben muß . Und daß deises nicht immer besonders gut läuft .
    Wesentlich ist doch daß dabei keine solchen Vorgänge stattfinden die potentiell das Team oder den einzelnen ( sich nicht einfügen könnenden ( oder wollenden ) schädigen .
    Denn machen wir uns nichts vor , letztendlich muß Verlaß sein aufeinander .


    Es wird immer wider , wo Menschen zusammen arbeiten müssen mehr oder weniger große Reibereien geben , daß ist beim Militär nicht anders als in jedem anderem Lebensbereich .
    Nur daß in anderen Lebensbereichen gewöhnlich eben nicht das Leben aller von einem abhängen kann .....
    Umso wichtiger ist die Haltung der Vorgesetzten dazu !
    Starke Vorgesetzte werden Ungerechtigkeiten , Übertreibungen der EK Bewegung usw. immer weitgehend verhindern - weil sie um die Gefahr wissen und auch tief in sich die Verantwortung für ihre Leute spüren .


    Aber - auch das darf ich sagen , in der heutigen Zeit und mit den heutigen jungen Männern , ich glaube es wäre für mich schwierig das hin zu kriegen .
    Jede kleinste Sache ellenlang mit den Soldaten diskutieren ? Mal richtig schleifen bis ihnen das Wasser im Arsch kocht ... ist das schon Schikane ?
    usw usf .
    Freiheiten gewohnte Leute , die warm duschen , das Handy jederzeit , zu machen was sie wollen gewohnt sind zu richtigen Soldaten zu machen dürfte schwierig sein .
    Zumal , wie man hört in Kürze der gesamte Wehrdienst nur noch solange gehn wird , wie meine Grundausbildung .....


    Aber die Mädels werdens schon richten ......


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Aber - auch das darf ich sagen , in der heutigen Zeit und mit den heutigen jungen Männern , ich glaube es wäre für mich schwierig das hin zu kriegen .
    Jede kleinste Sache ellenlang mit den Soldaten diskutieren ? Mal richtig schleifen bis ihnen das Wasser im Arsch kocht ... ist das schon Schikane ?


    oja, wenn ich da an unseren Spieß denke, er hatte besondere Qualitäten im schleifen!!!! Dann konntest Du dich auf dem Dienstweg beschweren... oder auch nicht. Er würde garantiert nicht diskutieren. Er würde sie schleifen, bis Ihnen das Schmalz aus den Ohren kommt.

  • Mal richtig schleifen bis ihnen das Wasser im Arsch kocht ... ist das schon Schikane ?


    Jo Robert. Da läufst du dann Gefahr ein Disziplinarverfahren an den Arsch zu kriegen. Die heutige Jugend kennt doch nichts mehr ausser Games, Rumhängen u.s.w.. Da fragt man sich auch ab und zu selber, was in der Zukunft so auf einen drauf zukommt.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Kürzlich las ich eine Ansage , daß die Jugend laut ist , zu faul sowiso ,die Alten nicht achtet und alle guten Sitten mit Füßen tritt .
    Daß es wohl nicht mehr lange dauern würde , bis die Zivilisation sich im Chaos auflöst - das Ende der Welt nahe sei . !happy!


    Ganz am Ende erst , mute ich schmunzeln .... da hatte sich jemand über den jungen Goethe auf geregt .


    Mithin ...... habt Vertrauen ! alles wird gut :thumbup:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!