Krim, immer weniger Touristen!

  • Nicht nur, das hier ist auch ein Uralnik:


    Wie war das noch? 100 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Habe ich hier im Winter im Einsatz gesehen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Wie war das noch? 100 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Habe ich hier im Winter im Einsatz gesehen.


    Hihi, sowas in der Art hatten wir in meiner olivgrünen Zeit auch noch, allerdings nahmen die beim selben Verbrauch Benzin statt Diesel :D

  • Wie war das noch? 100 Liter Diesel auf 100 Kilometer.


    Nee Badossi , stimmt so nicht.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Verbrauch bei den Fahrzeugen mit Benzinmotor 1:1 war. Die Ural LKW mit Dieselmotoren hatten einen "geringeren" Verbrauch. Während meiner aktiven Zeit bei der NVA behauptete man das der Verbrauch bei 50 l Diesel pro 100 km liegen würde. So richtig selbst überprüfen können habe ich das jedoch nie. Man hatte mich zwar als Fahrer für einen von zwei im Regiment vorhandenen Ural LKW mit Dieselmotor eingeteilt, da sich auf diesem der Regimentsverbandsplatz befand, aber das Fahrzeug habe ich nur ein paar mal gefahren da ich hauptsächlich im STOMP eingesetzt war.
    Hauptsächlich diente das Teil den anderen dann zur Ersatzteilgewinnung für ihre Fahrzeuge. Alles was nicht zwingend spezifische Technik betreff des Dieselmotors war und für ein anderen LKW verwendet werden konnte, wurde sozialistisch umgelagert :phatgrin: . Was für mich natürlich Sche.....e war wenn ich auf den Bock raufkam bei Alarm oder ähnlichen Spielchen. Aber das gabs`s zum Glück recht selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fasil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!